Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von Laporte's Aussage: "Das Ziel ist die Meisterschaft"

Teilnehmer
44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Super!

    27 61,36%
  • Niemals

    1 2,27%
  • Das er das jetzt schon sagen kann...

    8 18,18%
  • Spinnt der?!?

    2 4,55%
  • Damit enttäuscht er nur die Fans...

    2 4,55%
  • Augsburg Meister? Ui,ui...

    4 9,09%
Ergebnis 21 bis 35 von 35
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: Was haltet ihr von Laporte's Aussage?

  1. #21
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Was haltet ihr von Laporte's Aussage?

    Ich sag nur Anaheim. Sind doch momentan das perfekte Beispiel was alles passieren kann! :wink:
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard Was haltet ihr von Laporte's Aussage?

    Der spinnt ja.

    Ich fände es nicht gut zu sagen, das Ziel ist Klassenerhalt, denn man sollte Ziele schon etwäs höher stecken. Aber übertreiben braucht mans ja auch nicht gleich.
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Was haltet ihr von Laporte's Aussage?

    Zitat Zitat von Tom
    Jeder der diese Aussage (die vom Trainer) als bare Münze nimmt, dem fehlts am Verstand. Es sollte wirklich jedem auch klar sein, daß es nicht so ernst gemeint war bzw. ist. Und da ich glaube, daß alle AEV-Fans Realisten sind, wird sich die Erwartungshaltung auch nicht ins unermessliche steigern... :wink:
    Wie ein Laporte diese Aussage gemeint hat, dürfte klar sein. Ich halte ihn nicht für derart realitätsfremd. Mir geht es um die Aussenwirkung dieser Aussage. Wer erinnert sich noch an die Chyzowski-Saison. VOR dieser Saison wurde permanent gedruckt und gesprochen, dass ein Viertelfinale nicht mehr das Ziel sein könne und jetzt das Halbfinale angepeilt werde. Das Ergebnis ist bekannt.

    Viele AEV-Fans, die sich nicht mit dieser Intensität für diesen Sport interessieren und auch die finanziellen Möglichkeiten der einzelnen Clubs nicht kennen könnten diese Aussage als Messlatte nehmen. Natürlich nicht die Meisterschaft, aber zumindest einen Einzug ins Halbfinale. Bei Nichterfüllung ist die Enttäuschung umso größer und das Stadion umso leerer. Befürchte ich zumindest.

    Mögl. ist es aber tatsächlich wieder eine dieser in letzter Zeit gehäuft aufgetretenen Presse-Entchen.

    Ziel: Play-Offs!!! Und das wird seeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhrrr schwer, ich verspreche.
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Was haltet ihr von Laporte's Aussage?

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Zitat Zitat von Tom
    Jeder der diese Aussage (die vom Trainer) als bare Münze nimmt, dem fehlts am Verstand. Es sollte wirklich jedem auch klar sein, daß es nicht so ernst gemeint war bzw. ist. Und da ich glaube, daß alle AEV-Fans Realisten sind, wird sich die Erwartungshaltung auch nicht ins unermessliche steigern... :wink:
    Wie ein Laporte diese Aussage gemeint hat, dürfte klar sein. Ich halte ihn nicht für derart realitätsfremd. Mir geht es um die Aussenwirkung dieser Aussage. Wer erinnert sich noch an die Chyzowski-Saison. VOR dieser Saison wurde permanent gedruckt und gesprochen, dass ein Viertelfinale nicht mehr das Ziel sein könne und jetzt das Halbfinale angepeilt werde. Das Ergebnis ist bekannt.

    Viele AEV-Fans, die sich nicht mit dieser Intensität für diesen Sport interessieren und auch die finanziellen Möglichkeiten der einzelnen Clubs nicht kennen könnten diese Aussage als Messlatte nehmen. Natürlich nicht die Meisterschaft, aber zumindest einen Einzug ins Halbfinale. Bei Nichterfüllung ist die Enttäuschung umso größer und das Stadion umso leerer. Befürchte ich zumindest.

    Mögl. ist es aber tatsächlich wieder eine dieser in letzter Zeit gehäuft aufgetretenen Presse-Entchen.

    Ziel: Play-Offs!!! Und das wird seeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhrrr schwer, ich verspreche.
    Ich verstehe schon was Du meinst, nur glaube ich nicht wirklich daran, daß eine solche Aussage zu so einem frühen Zeitpunkt wirklich ernsthafte Konsequenzen hätte. Zumal sich selbst die "Kritikerfraktion" der AEV-Foren darüber einig ist, daß man eine solche Aussage nicht überbewerten sollte.

    Wo ich Dir aber 100% zustimme, ist die Tatsache, daß die PO wahnsinnig schwer zu erreichen sein werden.
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Was haltet ihr von Laporte's Aussage?

    Vielleicht sollten wir das Ganze ja auch gar nicht so sehr an Laporte estmachen, sondern eher eher am bekannt "kompetenten" Augsburg Journal???

    Vielleicht lautete ja die Frage auch.
    Was ist Ihr Saisonziel? Auch wieder nur Platz Acht?"



    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  6. #26

    Standard Was haltet ihr von Laporte's Aussage?

    Das Augsburg Journal hat eigentlich mit dieser Aussage gar nichts zu tun, da der Autor kein Mitarbeiter des Augsburg Journals ist. Der schickt seinen Text nur einmal im Monat zur Redaktion.

    Daran kann nur der Autor "schuld" sein.

    gruß thomas
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Was haltet ihr von Laporte's Aussage?

    Es ist jetzt wohl an der Zeit Buße zu tun.

    Ich habe Laporte schon mit Bob Manno verglichen. Und das ist so wie wenn man einen Hochschulprofessor mit einem Waldarbeiter (nix gegen die) gleichsetzt. Sorry !!!

    Dann habe ich ihn wegen dem Ziel Meisterschaft schon mit Chris Reynolds verglichen, was in etwa so ist. Wie wenn man einen Meister mit einem Schnupperlehrling vergleicht.

    Ich habe mich beide Male getäuscht, Gott sei Dank. Mir ist jetzt klar, warum er jeweils 3 Jahre bei einer Mannschaft angestellt war. Einen Benoit Laporte entläßt man nicht.

    Nach dieser Vorbereitung, sage ich der beste Neuzugang der Saison 2003/2004 ist Benoit Laporte.

    Über seine Ziele sage ich gar nix mehr, ich freue mich auf das was kommt.

    Viele Grüße
    Juergen
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard Was haltet ihr von Laporte's Aussage?

    Die Aussage ist doch super!
    Endlich mal ein Trainer, der was erreichen will und mit solchen Aussagen auch das Umfeld, Team usw. aufhorchen läßt, was nur positiv sein kann! Wenn neben Duanne und Laporte noch mehr Spieler eine solche positive Mentalität an den Tag legen, dann mache ich mir keine Sorgen für diese Saison!

    Außerdem habe ich 10 Euro auf "Meister Augsburger Panther" gesetzt, hätte nix gegen eine Einnahme von 2.000 Euro nach der Saison... :mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.468

    Standard ....

    In der Vorbereitung hat Laporte wirklich keinen schlechten Eindruck hinterlassen. Die wirklichen Tests für ihn wie die Mannschaft stehen ab nächsten Wochenende an. An den kommenden Resultaten wird er sich messen lassen. Insofern ist die Umfrage zum jetzigen Zeitpunkt völlig deplaziert.

    Wenn wir am nächsten Wochenende unsere 3 Punkte gegen Hannover machen, und die müssen wir machen, dann hat er und die Mannschaft die erste Bewährungsprobe genommen. Eine Niederlage in Hamburg wird ihm und dem Team realistischerweise kaum jemand verübeln.

    Die PlayOffs sind ein realistisches, weil realisierbares Ziel. Wenn die dann erreicht sind, sehen wir weiter.
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Re: ....

    Zitat Zitat von Skopintsev
    In der Vorbereitung hat Laporte wirklich keinen schlechten Eindruck hinterlassen. Die wirklichen Tests für ihn wie die Mannschaft stehen ab nächsten Wochenende an. An den kommenden Resultaten wird er sich messen lassen. Insofern ist die Umfrage zum jetzigen Zeitpunkt völlig deplaziert.
    Wenn Du Zeit hast, mach Dir die Mühe und schau mal nach wann die Umfrage gestartet wurde. :?

    Dich zu verstehen fällt mir wirklich schwer.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Re: ....

    Zitat Zitat von good luck
    Zitat Zitat von Skopintsev
    In der Vorbereitung hat Laporte wirklich keinen schlechten Eindruck hinterlassen. Die wirklichen Tests für ihn wie die Mannschaft stehen ab nächsten Wochenende an. An den kommenden Resultaten wird er sich messen lassen. Insofern ist die Umfrage zum jetzigen Zeitpunkt völlig deplaziert.
    Wenn Du Zeit hast, mach Dir die Mühe und schau mal nach wann die Umfrage gestartet wurde. :?

    Dich zu verstehen fällt mir wirklich schwer.
    Also war sie noch deplazierter :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard re

    Und du Manne hast du viele Bälle in die Eier bekommen
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard Was haltet ihr von Laporte's Aussage?

    Das Statement is Klasse!

    Daran könnten sich unsere Leichtathletik Versager mal ne Scheibe Abschneiden,mit Statements wie:
    "Mir reicht der 89.Paltz, hoffentlich nicht letzer,mir reichts schon, wenn ich mal neben nem richtigen Athleten stehen darf......usw"
    kommt man im Allgemeinen nicht weit!

    Der Profisport hats eben so an sich, daß die Sportler jedes mal an ihre physische und psychische Leistungsgrenze herangeführt werden!
    Und wenn ein Spieler nicht mehr kann, dann kommt meistens das kleine Männchen im Kopf zum Einsatz, das dann so Sachen sagt wie" Man muss ja nicht jede Scheibe kriegen" oder " Der Torwart kann ja auch mal ein paar Schüsse ab"
    Wenn man mit der falschen Motivation in ein Spiel geht, dann gewinnt das Männchen, wenn man im Kopf richtig gearbeitet hat, dann kann man es unterdrücken, und ein Coach der so eine Aussage tätigt, der wird seine Leute auch dementsprechend einstellen können!
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    957

    Standard Was haltet ihr von Laporte's Aussage?

    Zitat Zitat von Snake
    Der Profisport hats eben so an sich, daß die Sportler jedes mal an ihre physische und psychische Leistungsgrenze herangeführt werden!
    Und wenn ein Spieler nicht mehr kann, dann kommt meistens das kleine Männchen im Kopf zum Einsatz, das dann so Sachen sagt wie" Man muss ja nicht jede Scheibe kriegen" oder " Der Torwart kann ja auch mal ein paar Schüsse ab"
    Wenn man mit der falschen Motivation in ein Spiel geht, dann gewinnt das Männchen, wenn man im Kopf richtig gearbeitet hat, dann kann man es unterdrücken, und ein Coach der so eine Aussage tätigt, der wird seine Leute auch dementsprechend einstellen können!
    dazu kann ich nur sagen: klasse beitrag, wirklich!!
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard ...

    so, wehe wir werden nicht meister!



    Quatsch, diese aussage ist richtig, man kann seine ziele nie hoch genug stecken und vor allem, traut er seinen leuten was zu!


    MfG
    RB
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von dem PC?
    Von Madda im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 11:07
  2. Was haltet Ihr von Leuten ...
    Von Rigo Thor im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 17:38
  3. Wer hat....was haltet Ihr????!!!???
    Von Chris2003 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.2003, 10:34
  4. Diskussionswürdige Aussage
    Von Ronny(etc) im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.2003, 12:05
  5. Was haltet ihr von...
    Von Ylönen29 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.04.2003, 19:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •