Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Jürgen Möllemann ist tot

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.217

    Standard Jürgen Möllemann ist tot

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...251641,00.html

    POLIZEI

    Möllemann tot - bei Fallschirmabsprung verunglückt

    Der frühere FDP-Spitzenpolitiker Jürgen Möllemann ist tot. Er sei bei einem Fallschirmabsprung ums Leben gekommen, teilte die Polizei Recklinghausen mit. Beamte der Staatsanwaltschaft hatten heute mehrere Wohnungen Möllemanns durchsucht.


    http://www.spiegel.de/img/0,1020,241944,00.jpg
    Tot: Jürgen Möllemann


    Münster - Ein Sprecher der Polizei Recklinghausen sagte der Nachrichtenagentur Reuters, Möllemann, 57, sei bei einem Fallschirmsprung in Marl-Lohmühle ums Leben gekommen. Nähere Angaben konnte er zunächst nicht machen.
    Beamte der Staatsanwaltschaft und der Steuerfahndung hatten bei einer internationalen Razzia Büros und Wohnräume Möllemanns durchsucht. Insgesamt seien 25 Objekte in vier Ländern aufgesucht worden. Hintergrund seien die Ermittlungsverfahren gegen Möllemann und fünf weitere Beschuldigte wegen Verstoßes gegen das Parteiengesetz, Betrugs und Untreue.

    An der Durchsuchung seien mehr als 100 Beamte beteiligt gewesen. Die Ermittler wurden an 13 Orten in Deutschland, Luxemburg, Spanien und Liechtenstein aktiv. Zuvor hatte der Deutsche Bundestag in Berlin die Immunität des seit seinem Ausscheiden aus der FDP fraktionslosen Abgeordneten einstimmig aufgehoben.

    Möllemann wurde vorgeworfen, im Zusammenhang mit der Finanzierung eines israel-kritischen Flugblatts aus dem Bundestagswahlkampf Spenden verschleiert zu haben. Ende November wurden die Ermittlungen ausgeweitet im Zusammenhang mit ungeklärten Spendeneingängen in den Jahresabschlüssen des FDP-Landesverbandes von 1999 und 2000.

    Möllemann hatte die Liberalen nach monatelangem Streit mit FDP-Chef Guido Westerwelle im März 2003 verlassen. Westerwelle hatte Möllemann wegen des israel-kritischen Flugblatts für die Niederlage der Liberalen bei der Bundestagswahl im September verantwortlich gemacht.

    Möllemann war in zweiter Ehe mit Carola Appelhoff verheiratet. Er hinterlässt drei Kinder: aus erster Ehe Tochter Anja (geb. 1966), aus zweiter Ehe die Töchter Maike (geb. 197 und Esther (geb. 1980).
        

  2. #2
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.248

    Standard Jürgen Möllemann ist tot

    Jürgen Möllemann ist tot. Der FDP-Bundestags-Abgeordnete kam offenbar bei einem Fallschirmabsprung im nordrhein-westfälischen Marl-Lohmühle ums Leben.

    Erst heute hatte der Deutsche Bundestag die Immunität des „FDP-Rebellen“ Möllemann aufgehoben.

    Im Rahmen der Ermittlungen gegen den ehemaligen FDP-NRW-Vorsitzenden wurde das Haus des früheren FDP-Spitzenpolitikers in Münster durchsucht. An den Aktionen in seinem Privathaus und im Düsseldorfer Landtag waren neun Staatsanwälte und rund 100 Beamte des Landeskriminalamtes (LKA) in Düsseldorf sowie der Steuerfahndung Münster beteiligt.

    Außerdem fanden Durchsuchungen an insgesamt 25 Stellen in Deutschland, Luxemburg, Spanien und Liechtenstein satt.

    Gegen Möllemann wurde wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung und des Verdachts des Verstoßes gegen das Parteiengesetz ermittelt.

    quelle: bild.de
        

  3. #3

    Standard Jürgen Möllemann ist tot

    Hammerhart!!!! :shock: :shock: :shock: :shock:

    Tut mir sehr leid, weil ich ihn eigentlich gemocht hab.
        

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.217

    Standard Jürgen Möllemann ist tot

    www.sueddeutsche.de

    FDP-Politiker

    Jürgen Möllemann stirbt bei Fallschirmabsprung

    Der ehemalige FDP-Landeschef in Nordrhein-Westfalen und vormalige Vizekanzler Jürgen W. Möllemann hat sich bei einem Fallschirmabsprung vermutlich in den Tod gestürzt. Das teilte die Staatsanwaltschaft Münster unter Bezug auf Polizeikreise mit.

    http://www.sueddeutsche.de/deutschla...abspic_0_0.jpg

    Jürgen W. Möllemann ist tot.
    Quelle: AP


    Jürgen W. Möllemann, Ex-FDP-Landeschef in NRW und früherer Vizekanzler, ist nach Angaben der Polizei heute bei einem Fallschirmabsprung umgekommen.

    Das bestätigte am Donnerstag eine Sprecherin der Polizei in Recklinghausen. Der Politiker sei gegen Mittag bei einem Fallschirmsprung in der Nähe des Flughafens Loemühle bei Marl abgestürzt, hieß es.

    Der Sturz sei aus „ziemlich großer Höhe“ erfolgt. Die Staatsanwaltschaft Münster teilte inzwischen unter Bezug auf Polizeikreise mit, dass sich der frühere FDP-Spitzenpolitiker vermutlich in den Tod gestürzt habe.

    Kurz zuvor war bekannt geworden, dass die Staatsanwaltschaften Düsseldorf und Münster an verschiedenen Orten im Bundesgebiet Büros und Wohnräume des früheren FDP-Politikers durchsuchten.

    Nach Angaben von Staatsanwalt Johannes Mocken in Düsseldorf stehen die Durchsuchungsaktionen im Zusammenhang mit Ermittlungsverfahren wegen Steuerhinterziehung und Verstoß gegen das Parteiengesetz, Betrug und Untreue.

    Die Aktionen fanden an insgesamt 25 Stellen in 13 Orten in Deutschland, Spanien, Luxemburg und Liechtenstein statt.

    An den Durchsuchungsmaßnahmen waren neun Staatsanwälte und etwa 100
    Beamte des Landeskriminalamtes in Düsseldorf sowie der Steuerfahndung in Münster beteiligt.

    Die Auswertung der sicherzustellenden Unterlagen wird nach seinen Worten geraume Zeit in Anspruch nehmen. Weitere Einzelheiten wollte Mocken unter Hinweis auf das Steuergeheimnis und eine mögliche Gefährdung des Ermittlungszwecks nicht mitteilen.

    (sueddeutsche.de/AP)
        

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.217

    Standard Jürgen Möllemann ist tot

    Auch von mir in erster Linie ein hammerhart. Und auch wenn ich Möllemann seltenst bis nie politisch nahestand: Er wird der deutschen Politik fehlen. Der frühere "Riesenstaatsmann Mümmelmann" (so ein Ausspruch von Strauß über Möllemann) hat einfach irgendwie dazu gehört. Und so manches, was er gebracht oder sich geleistet hat, wird einfach unvergessen bleiben. Und mit dem "Möllemann-Chip" hat er auch Eingang in die Umgangssprache gefunden.
    Schade, dass es ein solches Ende mit ihm genommen hat, aber wenn sich die Suizid-These bestätigen sollte, lässt dies leider sehr tief blicken.
        

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.257

    Standard Jürgen Möllemann ist tot

    Ein Showman, der selbst seinen Abgang noch medienwirksam inszeniert.

    Tut mir leid, aber meine Betroffenheit hält sich doch sehr in Grenzen.
        

  7. #7
    gelöscht
    Gast

    Standard Jürgen Möllemann ist tot

    Vielleicht Selbstmord? So meldet es SAT.1 ?


    Hmm, dass ist schon hart.


    Mein Beleid an die Angehörigen!
        

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.217

    Standard Jürgen Möllemann ist tot

    Nochmal www.sueddeutsche.de :
    Razzia

    Internationale Durchsuchungsaktion gegen Möllemann

    Kurz vor der Meldung von dem Tod Möllemanns wurde bekannt, dass über 100 Beamte mehrere Anwesen des ehemaligen FDP-Spitzenpolitiker durchsucht haben.



    Bei einer internationalen Razzia gegen den ehemaligen FDP-Spitzenpolitiker Jürgen Möllemann haben Fahnder am Donnerstag 25 Objekte in vier Ländern durchsucht.

    Hintergrund seien die Ermittlungsverfahren gegen Möllemann und fünf weitere Beschuldigte wegen Verstoßes gegen das Parteiengesetz, Betrugs und Untreue. An der Durchsuchung seien mehr als 100 Beamte beteiligt. Die Ermittler wurden an 13 Orten in Deutschland, Luxemburg, Spanien und Liechtenstein aktiv.

    Zuvor hatte der Deutsche Bundestag in Berlin die Immunität des seit seinem Ausscheiden aus der FDP fraktionslosen Abgeordneten einstimmig aufgehoben.


    Dokumentation

    Das Leben des Jürgen Möllemann

    Jürgen Möllemann wurde 57 Jahre alt. Nach einer Lehrtätigkeit startete er eine politische Karriere in der FDP, die ihn bis ins Bundeskabinett führte, in der er aber auch viele Rückschläge hinnehmen musste.

    Möllemann hinterlässt eine Frau und drei Kinder. Als Hobbies gab er Literatur, Musik und Fallschirmspringen an.

    Die Stationen im Leben des Jürgen Möllemann:

    15.7.1945: Geburt in Augsburg
    1965 Abitur, anschließend Wehrdienst bei den Fallschirmjägern, Oberleutnant d.R.
    1966 - 1969 Studium an der Pädagogischen Hochschule Münster
    1969 erste, 1971 zweite Staatsprüfung für das Lehramt
    1969 - 1971 Lehrer in Dülmen, 1971 - 1972 Lehrer in Beckum
    1980 - 1982 Inh. der Firma PR und Text
    1993 - 2003 Inh. der Firma WEB TEC - Wirtschafts- und Exportberatung

    Seine Karriere in der FDP:

    1970 - 2003 Mitglied der FDP
    1975 - 1984 Vorsitzender FDP Bezirksverband Münsterland
    1975 - 1982 Mitglied im Landesvorstand NRW
    1982 - 1983 stellv. Landesvorsitzender
    1983 - 1994 und 1996 - 2002 Landesvorsitzender der FDP in NRW
    1981 - 1997 und seit 1999 Mitglied des Bundesvorstandes der FDP
    1998 - 2002 stellv. Bundesvorsitzender der FDP

    Möllemanns Mandate:

    1972 - 2000 Mitglied des Deutschen Bundestages
    1972 - 1975 bildungspolitischer Sprecher der FDP Bundestagsfraktion
    1975 - 1982 sicherheitspolitischer Sprecher der FDP Bundestagsfraktion
    1978 - 1982 Vorsitzender des Arbeitskreises Außen- und Sicherheits-, Deutschland-, Europa- und Entwicklungspolitik der FDP Bundestagsfraktion
    1994 - 1998 gesundheitspolitischer Sprecher der FDP Bundestagsfraktion
    1998 - 2000 Vorsitzender des Ausschusses für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung
    2000 - 2003 Mitglied des nordrhein-westfälischen Landtags
    2000 - 2002 Vorsitzender der FDP-Landtagsfraktion
    2002 - 2003 Mitglied des Deutschen Bundestages

    Mitglied der Bundesregierung:

    1982 - 1987 Staatsminister im Auswärtigen Amt
    1987 - 1991 Bundesminister für Bildung und Wissenschaft
    1991 - 1993 Bundesminister für Wirtschaft
    1992 - 1993 Vizekanzler


    Darüber hinaus war Möllemann von 1981 - 1991 und seit 1993 Präsident der Deutsch-Arabischen Gesellschaft und gehörte dem Aufsichtsrat des FC Schalke 04 an. Er war auch Präsident des Fallschirmclubs Münster.



    Reaktionen

    „Es ist schrecklich, wenn jemand so aus dem Leben geht.“

    Politiker äußern ihre Bestürzung über den Tod des früheren FDP- Spitzenpolitikers Jürgen Möllemann.



    Nordrhein-Westfalen

    Nach dem Tod des früheren FDP- Spitzenpolitikers Jürgen Möllemann haben Politiker aus allen Fraktionen des Düsseldorfer Landtags große Bestürzung geäußert.

    Der Landtag unterbrach am Donnerstagmittag seine Plenarsitzung.

    Ministerpräsident Peer Steinbrück (SPD) sprach in einer ersten Reaktion von einer bestürzenden Nachricht.

    Der stellvertretende Ministerpräsident Michael Vesper (Grüne) würdigte das politische Ausnahmetalent Möllemann. „Es ist schrecklich, wenn jemand so aus dem Leben geht.“


    (sueddeutsche.de/ dpa)

    Von und über Möllemann


    "Sein größter Gegner ist er selbst"


    Was Parteifreunde und andere politische Gegner über Möllemann zu sagen hatten und wie er konterte.





    „Riesenstaatsmann Mümmelmann.“

    Der damalige bayerische Ministerpräsident Franz Josef Strauß im Januar 1983 in einem „Spiegel“-Interview über Möllemann, seinerzeit Staatsminister im Auswärtigen Amt.


    „Du intrigantes Schwein.“

    Die FDP-Politikerin Irmgard Schwaetzer im April 1992 im parteiinternen Machtkampf um den Außenminister-Posten an die Adresse Möllemanns


    „Quartalsirrer.“

    Der FDP-Politiker Hermann Otto Solms über Möllemann


    „Jürgen Möllemann ist ein „political animal“ im umfassendsten Sinne des Wortes. (...) Sein größter Gegner allerdings ist er selbst.“

    Der ehemalige FDP-Außenminister Hans-Dietrich Genscher 1997 aus Anlass der 25-jährigen Bundestagszugehörigkeit Möllemanns.


    „Ich war 18 Jahre lang Diener des Kurfürsten Hans-Dietrich Genscher. Der war damals schon 20 Jahre älter. Heute bin ich Diener bei Kurfürst Guido, der immer noch 16 Jahre jünger ist als ich. Anscheinend bin ich irgendwie der geborene Diener.“

    Möllemann im Mai 2002 am Rande des Bundesparteitags in Mannheim.


    „Ich fürchte, dass kaum jemand den Antisemiten, die es in Deutschland gibt, leider, die wir bekämpfen müssen, mehr Zulauf verschafft hat als Herr Scharon und in Deutschland ein Herr Friedman mit seiner intoleranten und gehässigen Art.“

    Möllemann am 16. Mai 2002 im ZDF


    „Wo ist die FDP-Führung eigentlich hingekommen, dass sie einem stellvertretenden Vorsitzenden, der solches Gedankengut verbreitet, nicht öffentlich widerspricht oder sich gar von ihm trennt? Die rechten Bemerkungen von Möllemann (...) bewegen sich auf dem Niveau der Republikaner und der NPD.“

    Der stellvertretende Vorsitzende des Zentralrats der Juden in Deutschland, Michel Friedman, am 23. Mai 2002 im Magazin „Stern“.


    „Die Debatte der letzten Wochen hat uns weiß Gott nicht genützt.“

    Westerwelle am 22. September 2002 zum Ergebnis der Bundestagswahl


    „Ich weiß, dass manche bei meinen Sprüngen nur so lange geklatscht haben, wie der Fallschirm noch zu war.“

    Möllemann am 24. September 2002, einen Tag nach seinem Rücktritt als stellvertretender FDP-Bundesvorsitzender.


    „Man fragt sich manchmal: Ist der Mann bei all seiner Begabung, bei all seinem politischen Geschick, ist der normal?“

    Der FDP-Ehrenvorsitzende Otto Graf Lambsdorff über Möllemann am 25.
    September 2002.


    „Auch dem Bundesschatzmeister dürfte klar sein, dass nicht alles erlaubt ist, was dem Ziel dienen soll, dem Ansehen von Jürgen Möllemann zu schaden.“

    Möllemann am 18. Oktober 2002 zur Erklärung von FDP-Schatzmeister Günter Rexrodt über ein Spendensonderkonto Möllemanns


    „Wie ich zu einer so falschen Einschätzung der FDP kommen konnte, dass ich eine solche Jagd auf einen aus den eigenen Reihen für ausgeschlossen hielt, darüber will ich erst nachdenken, wenn mich das nicht mehr buchstäblich mitten ins Herz trifft.“

    Der an Herzrhythmusstörungen erkrankte Möllemann am 20. Oktober 2002 in seiner Erklärung zum Rücktritt als FDP-Landes- und Fraktionschef in NRW.

    (sueddeutsche.de/dpa)
        

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.217

    Standard Jürgen Möllemann ist tot

    Anscheinend neueste Info:

    Laut Augenzeugen hat Möllemann Fallschirm abgeworfen
    Marl (dpa) - Nach dem tödlichen Fallschirmsprung des ehemaligen FDP-Politikers Jürgen Möllemann gibt es Hinweise von Augenzeugen auf einen Selbstmord. Der 57-Jährige habe den bereits geöffneten Hauptschirm abgeworfen und den Reserveschirm nicht geöffnet, berichteten Zeugen nach Informationen aus Polizeikreisen. Offiziell wollte die Polizei dies zunächst nicht bestätigen. Man müsse die Vernehmung der neun Sportler abwarten, die gemeinsam mit Möllemann abgesprungen sind, sagte ein Sprecher. Veröffentlicht von RZ-Online am 05.06.2003 14:48
        

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.115

    Standard Jürgen Möllemann ist tot

    Hammerhart trifft's wohl am besten. Allerdings hält sich mein Mitleid bei Selbstmord (wenn's denn stimmt) stets in Grenzen. Schlimm isses natürlich für die Angehörigen.
        

  11. #11
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    957

    Standard Jürgen Möllemann ist tot

    Ich glaub ich halt mein Mundwerk halt ich jetzt besser mal in Zaum, sonst hetz ich wieder das halbe forum gegen mich auf
    Aber nur soviel mein Beileid hält sich seeehr in Grenzen, schon allein wegen der Flugblattaktion...
        

  12. #12
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.217

    Standard Jürgen Möllemann ist tot

    @ Homer J: Das mit der Flugblattgeschichte letztes Jahr war eine der Möllemann-Aktionen, bei denen ich nur das kalte Kotzen bekommen habe.
    Festzuhalten ist jedoch, dass ein schon ziemlich außergewöhnlicher Politiker nun nicht mehr unter den Lebenden ist. Und sein Ende ist schon tragisch.
        

  13. #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    1.341

    Standard Jürgen Möllemann ist tot

    als ich das heute im Radio gehört habe, hab ich echt nen Shock bekommen. überleg mal, du fliegstEwigkeit in der Luft und denkst dir, jetzt fall ich auf den Boden und bin tot. das muss doch hammer übel sein!!!!!


    Mein Beileid an die Familie
        

  14. #14
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    957

    Standard Jürgen Möllemann ist tot

    Zitat Zitat von A98_Chris
    als ich das heute im Radio gehört habe, hab ich echt nen Shock bekommen. überleg mal, du fliegstEwigkeit in der Luft und denkst dir, jetzt fall ich auf den Boden und bin tot. das muss doch hammer übel sein!!!!!


    Mein Beileid an die Familie
    hm aber wenn du schon genau weisst "Jetzt begeh ich Suizid" denke ich wird der Fall und der Gedanke an den Aufprall nicht so schlimm sein. Habe auch schon gehört, dass man kurz vor dem Aufprall von der Welt um sich rum etc. nicht mehr wirklich viel wahr nimmt, wer weiß? Vielleicht stand er auch unter Drogen-Einfluss!?
        

  15. #15
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Jürgen Möllemann ist tot

    Also ich war auch schockiert.
    Bin zwar kein Anhänger der Partei, aber ein Politiker
    der immer querschießt kann Deutschland nur gut tun.
    Und davon gibts leider immer weniger.
    Ich habe meine eigene These:
    Er hat sich nicht selber umgebracht. Er war immer einer der sich
    den Problemen gestellt hat. Das hat Ihn nämlich Spass
    gemacht und ausgezeichnet.
    Ich sage ganz klar: Er wurde umgebracht!!!!
    Mögliche Täter:
    1. Mossad
    2. Aus eigenen Reihen der FDP
    3. Mittäter oder Mitwisser der Flugblattaffäre

    Noch was zur Flugblattaffäre:
    Gut, natürlich kam das in Israel nicht gut an und für einen
    prominenten Politiker hätte er den Inhalt entschärfen sollen.
    Aber der Inhalt stimmte doch komplett. Er war der erste
    der das ausgesprochen hat.

    Reunion
        

  16. #16
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.217

    Standard Jürgen Möllemann ist tot

    @ Reunion: Willst Du jetzt wirklich Verschwörungstheorien in den Raum stellen? Fakt ist, dass die zeitlichen Zusammenhänge sehr auffällig sind, was gestern alles geschah. Und Möllemann wusste durch Kubicki anscheinend um die unmittelbar bevorstehende Aufhebung seiner Immunität- und was dies zu bedeuten hatte, konnte er sich wohl selbst zusammenreimen bzw. war dies sicherlich mit seinen Anwälten erörtert worden (er hatte übrigens namhafte Strafverteidiger)...

    Zur Flugblattaffäre nur so viel (man könnte jetzt trefflich drüber streiten): Das Hauptproblem ist m.E. nicht die Kritik an Israel als solche gewesen (ich gehöre zu den Leuten, die sich politisch eher links ansehen, aber gleichwohl sagen, dass man Israel kritisieren können muss), sondern eher das Handling. Ein Möllemann war nicht so dumm, nicht zu wissen, wie sehr er doch mit Klischees, Vorurteilen und Ressentiments gespielt hat. Insofern würde ich ihm schon eine populistische Taktik unterstellen- Möllemann war nicht irgendwer, sondern ein Vollblutpolitiker ersten Ranges, der so manches Comeback geschafft hat.

    Man wird ihn sicherlich als Querschießer, "intrigantes Arschloch", "Quartalsirren", "Riesenstaatsmann Mümmelmann" usw. in Erinnerung behalten (müssen)- er ist ein Verlust für die politische Landschaft. Man schaue sich nur mal an, wie lange er dabei war und in welchen Funktionen er schon amtierte.
        

  17. #17
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Jürgen Möllemann ist tot

    Zitat Zitat von Urmel1974
    @ Reunion: Willst Du jetzt wirklich Verschwörungstheorien in den Raum stellen? Fakt ist, dass die zeitlichen Zusammenhänge sehr auffällig sind, was gestern alles geschah. Und Möllemann wusste durch Kubicki anscheinend um die unmittelbar bevorstehende Aufhebung seiner Immunität- und was dies zu bedeuten hatte, konnte er sich wohl selbst zusammenreimen bzw. war dies sicherlich mit seinen Anwälten erörtert worden (er hatte übrigens namhafte Strafverteidiger)...

    Zur Flugblattaffäre nur so viel (man könnte jetzt trefflich drüber streiten): Das Hauptproblem ist m.E. nicht die Kritik an Israel als solche gewesen (ich gehöre zu den Leuten, die sich politisch eher links ansehen, aber gleichwohl sagen, dass man Israel kritisieren können muss), sondern eher das Handling. Ein Möllemann war nicht so dumm, nicht zu wissen, wie sehr er doch mit Klischees, Vorurteilen und Ressentiments gespielt hat. Insofern würde ich ihm schon eine populistische Taktik unterstellen- Möllemann war nicht irgendwer, sondern ein Vollblutpolitiker ersten Ranges, der so manches Comeback geschafft hat.

    Man wird ihn sicherlich als Querschießer, "intrigantes Arschloch", "Quartalsirren", "Riesenstaatsmann Mümmelmann" usw. in Erinnerung behalten (müssen)- er ist ein Verlust für die politische Landschaft. Man schaue sich nur mal an, wie lange er dabei war und in welchen Funktionen er schon amtierte.
    Na klar möchte ich Verschwörungstheorien in den Raum stellen.
    Weil es ja noch keine Fakten gibt, kann man ja darüber spekulieren.
    Und das ist halt meine These. Ausserdem sind Verschwörungstheorien
    mein Spezialgebiet. :wink:

    Zum Thema Flugblatt:
    Kann ich Dir voll und ganz zustimmen.

    Reunion
        

  18. #18
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.468

    Standard Jürgen Möllemann ist tot

    Schon lange kein Politiker mehr freiwillig ins Gras gebissen...
    wird allmählich wieder Zeit...

    welche Namen?
    Schröder ....
    Jockel Fischer ...
    Münte ...
    Stoibi ...
    Clerasil ...
    oder ein ganz, ganz anderer?
    http://www.smilies-world.de/smilies/...aushalt/16.gif
        

  19. #19
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    1.217

    Standard Jürgen Möllemann ist tot

    Wo haste denn den Thread ausgegraben?

    Auf natürlichem Weg denke ich nicht, dass da so schnell einer von der Bildfläche verschwindet.
        

  20. #20
    Moderator
    Registriert seit
    13.09.2003
    Beiträge
    182

    Standard Jürgen Möllemann ist tot

    Danke, SCHLOSS
        

Ähnliche Themen

  1. Jürgen Klinsmann
    Von Reunion im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 14:06
  2. Jürgen goes Hollywood
    Von Christoph Triller #10 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 16:26
  3. Jürgen Rumrich hört auf
    Von dino´s best fan! im Forum DEL-News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 09:29
  4. Jürgen Rumrich nach Augsburg!?
    Von Michi-AEV im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.07.2003, 10:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •