Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Teamkollege verrät: "Super Mario" macht noch weite

  1. #1
    Rookie
    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    275

    Standard Teamkollege verrät: "Super Mario" macht noch weite

    München - Aufatmen bei den Eishockey-Fans auf der ganzen Welt: Mario Lemieux (3, nach NHL-Legende Wayne Gretzky der vielleicht größte Spieler aller Zeiten, wird entgegen seiner ursprünglichen Ankündigung wohl doch noch eine Saison weiterspielen.

    Gemeinsame Runde Golf

    Das verriet jedenfalls Johan Hedberg, Goalie von Lemieux' Team Pittsburgh Penguins, gegenüber der schwedischen Zeitung "Aftonbladet". Hedberg hatte nach einer gemeinsamen Runde Golf mit "Super Mario" Folgendes zu berichten:

    "Alles was Mario sagte, deutet darauhin, dass er nächste Saison spielen wird. Wir sprachen über die kommende Spielzeit, und so wie ich es verstanden habe, wird er noch eine Saison dranhängen."

    "Es wäre ein Riesenspaß"

    Weiter sagte Hedberg: "Es wäre wirklich ein Riesenspaß, falls er sich zum Weitermachen entschließen sollte. Dann hätten wir einen Superstar im Team, der im Alleingang jedes Spiel entscheiden kann."

    Weniger sicher ist dagegen Penguins-Präsident Ken Sawyer, der meinte, er habe keine Ahnung, ob Lemieux nun zurücktreten oder doch noch weitermachen werde.

    Wichtig für neue Arena

    Für den Klub wäre es vor allem im Kampf um eine neue Halle von großem Vorteil, wenn "Le Magnifique", so Lemieux' Spitzname, die Schlittschuhe noch nicht an den Nagel hängt.

    Das Team will unbedingt eine neue Spielstätte, damit es nicht mehr in 42 Jahre alten Mellon Arena antreten muss. Und mit Lemieux im Kader wäre sicher einfacher, die nötigen Investoren zu finden.

    Quelle: www.sport1.de

    Gruß aus Kaisheim
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.06.2003
    Beiträge
    677

    Standard Teamkollege verrät: "Super Mario" macht noch weite

    Ich hoffe wirklich, dass er noch eine Saison dranhängt. Es hängt viel für das Bestehen des Eishockeysports in Pittsburgh davon ab.
    Nur mit Lemieux ist das Vorhaben Neue Arena durch zu ziehen. Ansonsten werden wohl die Sponsoren ausbleiben, da der Rest des Teams incl. Trainer doch eher unbeschriebene Blätter sind. Falls die Stadt Pittsburgh sich nicht für einen Neubau einer Arena ausspricht, schaut es mit dem Standort Pittsburgh sowieso ganz ganz düster aus.
    Und da Lemieux unbedingt will, dass der Standort erhalten bleibt, denke ich wird das mit ein Grund sein (sozusagen als Zugpferd) warum er noch einen Saison spielen wird. Außerdem macht es ihm viel zu viel Spass!

    Ich würde mich freuen, falls er noch ne Saison dranhängt, denke ich ernsthaft darüber nach dann rüberzufliegen und mir ein, zwei Spiele anzuschauen. Dann überfalle ich die Verwandtschaft halt im Winter statt im Sommer.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. "Le Magnifique" Mario Lemieux beendet Karriere
    Von dino´s best fan! im Forum Eishockey International
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 15:07
  2. "Super Six" wird nächstes Jahr gestartet
    Von andymoe im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2004, 23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •