Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wäre das eine Aktion für AEV-Fans??

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Wäre das eine Aktion für AEV-Fans??

    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Rookie
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    466

    Standard Wäre das eine Aktion für AEV-Fans??

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine solche Aktion durchführbar wäre (auch wenn es doch echt cool wäre).Ein Hauptproblem ist dabei sicherlich, das ein Großteil der Pantherfans, wie auch ich, noch Schüler sind und deshalb froh sind Woche für Woche genug Geld für den Eintritt und ab und zu noch für Auswärtsfahrten zu haben.
    Auch kann ich mir nicht vorstellen das das angegebene Rechenbeispiel für 50000€ auch nur annähren genug ist, um einen Ausländer verpflichten zu können der DEL-Qualität besitzt. Denn was würde es uns bringen wenn wir Fans einen Spieler der Marke McCosh kaufen würden der den Verein nicht weiter bringt?

    Aber wie gesagt grundssätzlich ne gute Idee!!!
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Wäre das eine Aktion für AEV-Fans??

    Es muß ja nicht ein GANZER Spieler sein! :wink:

    Ich meinte dieses Beispiel eher in die Richtung von Nebensponsor eines bestimmten Spielers. Ähnlich wie es RT1 bei Duanne macht, oder BACO bei Magnus.

    Hier würde es dann eben so aussehen, daß die nicht ein Firmenlogo am Rücken oder auf der Stockhand ist, sondern ein entsprechendes "AEV-Fanlogo"...
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Rookie
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    466

    Standard Wäre das eine Aktion für AEV-Fans??

    Wäre natürlich auch so möglich. So wäre es vielleicht in letzter Zeit öfter möglich gewesen Topspieler oder Publikumslieblinge (Tommy Jakobsen, Rob Guillet) länger beim AEV zu behalten.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    12.01.2003
    Beiträge
    66

    Standard Wäre das eine Aktion für AEV-Fans??

    coole idee,
    aber das wäre fast das selbe wie wenn man das geld gleich dem verrein geben würde... :wink:
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Wäre das eine Aktion für AEV-Fans??

    Zitat Zitat von Andrea
    coole idee,
    aber das wäre fast das selbe wie wenn man das geld gleich dem verrein geben würde... :wink:
    DAS IST JA AUCH DAS ZIEL!!!
    NUR BEKOMMT MAN SO QUASI NOCH EINE GEGENLEISTUNG BZW. SIEHT WOFÜR MAN DAS GELD AUSGIBT.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    957

    Standard Wäre das eine Aktion für AEV-Fans??

    In der Theorie: Hört sich gut an, tolle Aktion!!
    In der Praxis: "Die anderen werden schon was spenden, dann muss ich ned au no was hergeben" =>50.000 € sind irgendwie unrealistisch...
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Rookie
    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    392

    Standard Wäre das eine Aktion für AEV-Fans??

    Hört sich gut an. Aber das wurde schon mal gemacht. Damals mit Sandner. Dann hieß es es sei genügend Geld beisammen und er würde bleiben. Dann war er weg (und mein Fünfer auch).
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    631

    Standard Wäre das eine Aktion für AEV-Fans??

    Hatten wir nicht schon mal sowas ähnliches? Fans spenden für einen tollen Spieler, der dann nach Frankfurt wechselt? ? *reusper* Also ich finds zwar nette Sache aber NIE WIEDER! Mal angenommen, es kommt soviel zam, dass man sich einen Spieler holen kann. Der passt dann net, hat n Pilz im Schlittschuh, bringt evtl. sei Leistung net, wechselt den Verein wieder spätestens nach der Saison. Und das schöne Geld is weg. und
    a) glaub ich net, dass der Grossteil der Fans nochmal Geld in größeren Mengen spendet (mei Family und ich haben damals über 50 Eier gelüncht)
    b) ist es Sache des Vereins, sich Spieler leisten zu können. Wenn man den Spieler denn hlaten mag, kann sich der Verein es net leisten, weil er eigentlich netmal die Verpflichtung hätte leisten können
    c) atet sowas in Größenwahn aus. Damals bei der Fanbande warens ja nur paar Märkle aber hier is ja von richtig Kohle die Rede.

    Bin kein Geldscheisser.
    Nix für ungut, nett is die Idee trotzdem
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard re

    Ich würde nicht mal 1 Cent geben für einen Player sorry(ausser für einen).


    Den Spieler gehn und kommen wie Frauen!!!!!!! :!:
    ZitierenZitieren     

  11. #11

    Standard Re: re

    Zitat Zitat von Sir Eric 88
    Den Spieler gehn und kommen wie Frauen!!!!!!! :!:
    Wie jetzt, wöchentlich??

    Aber ich bin der selben Meinung wie du. Ich geb genug für die Panther aus und die Bierstände könnten ohne uns fast zumachen!! Wie wäre es, wenn wir pro Bier 10 Cent für die Jugend spenden oder pro Wienerle ein euro [size=18px](ALEX!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)[/size]??
    Oder noch 100 ander Aktionen, die ich alle für zu viel halte, wenn die HAusaufgaben in Sachen Sponsoring nicht vollständig erledigt sind. Wir brauchen nur einen potenten Hauptsponsor und müssen uns über so was keine Gedanken machen.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Stammspieler
    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    1.108

    Standard Wäre das eine Aktion für AEV-Fans??

    Ich stoße mal ins gleiche Horn wie die meisten (alle?) anderen hier. Geld für Spieler wäre in Augsburg schwer zu sammeln. Nicht nur wegen Sandner.

    Nur noch eine kleine, aber feine Richtigstellung zu dem Thema:
    Ich will Sandner nicht verteidigen oder in Schutz nehmen. Ich war auch enttäuscht, dass er für zwei Mark mehr nach Frankfurt gewechselt ist. Aaaaaber: den Gegenwert für das gespendete Geld hat er schon noch bei uns erbracht. Sandner hatte damals Vertrag bis Ende Januar gehabt. Bei der Spendenaktion ging es um seine Weiterverpflichtung bis Saisonende (Februar, März). Das Geld kam (annähernd) zusammen - er blieb bis Ende der Vorrunde. Erst in der Folgesaison wechselte er nach Frankfurt.

    Diese kleine Anmerkung nur, weil einige es hier so formuliert haben, dass man hätte denken können, er habe zwar die Kohle kassiert, dann aber seinen Vertrag nicht erfüllt.

    Dass viele, die gespendet haben, ihn noch gerne ein weiteres Jahr bei den Panthern gesehen hätten, ist eine andere Frage, beziehungsweise, ob er sich durch das sichtbare Engagement der Fans nicht hätte verpflichtet fühlen müssen. Ich finde zwar schon, doch wer fragt mich schon.

    Gruß,
    Stevie Y
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    631

    Standard Wäre das eine Aktion für AEV-Fans??

    war auch kein Vorwurf gegenüber Sandner, nur war die Enttäuschung eben da (wie Du auch geschrieben hast).

    Spenden, spenden, spenden. Irrgendwie is der Kauf der DK doch auch eine Spende (im entferntesten Sinne) mit dem Geld man Spieler verpflichtet oder?

    Ich finde nur, irrgendwo sollte man die Kirche im Dorf lassen. Einerseits wird über zu hohe Preise gejammert und im Gegenzug spenden wir. Widerspricht sich.

    Ich bleib auch dabei: Derartige Aktionen in Augsburg sind nicht mehr zu schaffen. Und das muss auch net sein.

    (das einzige wozu ich spenden würde, wäre es, wenns um die Lizenz geht hehe)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. AKTION - Fans unterstützen die Panther
    Von robbie9284 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 20:05
  2. Noch eine Aktion.......
    Von Waule Pengert im Forum Panther-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 13:48
  3. Fans helfen Kinder - Aktion Panther-Forum
    Von Alex1969 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 10:15
  4. Aktion der KEV Fans
    Von Anonymous im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.01.2004, 15:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •