Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von Ultras??

Teilnehmer
54. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich BIN Ultra!!

    6 11,11%
  • Ich sympathisiere mit Ultras!

    10 18,52%
  • Ultras sind SCHEISSE!!

    26 48,15%
  • Die sind mir sowieso EGAL!!

    12 22,22%
Ergebnis 1 bis 20 von 128
Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte

Thema: Ultras - Umfrage

  1. #1
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    957

    Standard Ultras - Umfrage

    Hier aus gegebenen Anlass mal ne Umfrage zum Thema "Ultras"
    Wie schon erwähnt, ich persönlich habe nix gegen Ultras.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.096

    Standard Ultras - Umfrage

    das hat dich jetzt wohl so berührt, daß gleich ne Umfrage startest

    Support des Teams okay... Gewalt und dies hängt auf jeden Fall auch mit den Ultras zusammen>>> scheisse
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.147

    Standard Ultras - Umfrage

    Leider wieder das Übliche bei solchen Umfragen. Eine gemäßigte Antwortmöglichkeit gibt es nicht. Ist denn das Leben bei den Kids nur noch schwarz/weiß, geil/scheiße, Nazi/Kommunist, HipHop/Metal usw.? Deswegen bleibt leider nur Antwort 3, denn bevor ich dafür bin, bin ich hier lieber dagegen. Und die Möglichkeit "egal" ist Mist, genauso wie beim wählen gehen.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    957

    Standard Ultras - Umfrage

    Zitat Zitat von Manne
    das hat dich jetzt wohl so berührt, daß gleich ne Umfrage startest

    Support des Teams okay... Gewalt und dies hängt auf jeden Fall auch mit den Ultras zusammen>>> scheisse
    na ja mich interessierts halt einfach, kaum zu glauben aber war!! :shock: :shock: :shock: :shock:
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    957

    Standard Ultras - Umfrage

    Zitat Zitat von djrene
    Leider wieder das Übliche bei solchen Umfragen. Eine gemäßigte Antwortmöglichkeit gibt es nicht. Ist denn das Leben bei den Kids nur noch schwarz/weiß, geil/scheiße, Nazi/Kommunist, HipHop/Metal usw.? Deswegen bleibt leider nur Antwort 3, denn bevor ich dafür bin, bin ich hier lieber dagegen. Und die Möglichkeit "egal" ist Mist, genauso wie beim wählen gehen.
    Wie wärs wenn du einfach noch n paar Antwortmöglichkeiten sagst?? Man kann sie sicher noch einbauen, rene, extra für dich!!

    Zitat Zitat von djrene
    Ist denn das Leben bei den Kids nur noch schwarz/weiß, geil/scheiße, Nazi/Kommunist, HipHop/Metal usw.?
    Ich muss mir bloß deine Signatur anschauen und seh dass du entweder immer noch n "Kid" bist oder deine Aussage trifft auch auf "Erwachsene" zu...
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.147

    Standard Ultras - Umfrage

    Zitat Zitat von Homer J
    Ich muss mir bloß deine Signatur anschauen und seh dass du entweder immer noch n "Kid" bist oder deine Aussage trifft auch auf "Erwachsene" zu...
    Könnte es evtl. sein, daß diese Sig mit einer der genannten Verhaltensweisen zu tun hat? Denk mal nach? Genauso wie bei den weiteren Antwortmöglichkeiten. Eigenes Gehirn anstrengen beugt Alzheimer vor habe ich gelesen :roll: Für mich ist es ja nix mehr, da ich schon abgestimmt habe.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    1.341

    Standard Ultras - Umfrage

    jetzt würde ich schon gerne wissen, wer Antwort 1 gewählt hat?
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    957

    Standard Ultras - Umfrage

    Denke mal Reunion oder!?
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.096

    Standard Ultras - Umfrage

    Zitat Zitat von A98_Chris
    jetzt würde ich schon gerne wissen, wer Antwort 1 gewählt hat?
    Du vielleicht ???

    Oder einer der meint er sei möglicherweise ab und zu Ultrabesoffen ?????
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Administrator
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.082

    Standard Ultras - Umfrage

    Zitat Zitat von A98_Chris
    jetzt würde ich schon gerne wissen, wer Antwort 1 gewählt hat?
    würd mich abe auch interessieren!

    mfg

    Markus
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.257

    Standard Ultras - Umfrage

    Zitat Zitat von Homer J
    Denke mal Reunion oder!?
    Find ich ne mutige Aussage!! Sag mal kennst Du ihn?? Sicher nicht... also vorsicht mit manchen Aussagen. :evil: :roll:

    Ich würd nämlich sagen, er nimmt Punkt zwei!
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.257

    Standard Ultras - Umfrage

    Zitat Zitat von Manne
    Zitat Zitat von A98_Chris
    jetzt würde ich schon gerne wissen, wer Antwort 1 gewählt hat?
    Du vielleicht ???

    Oder einer der meint er sei möglicherweise ab und zu Ultrabesoffen ?????
    Hmmm oder einer der meint er drinkt immer ultra viele Weizen! :wink:
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.096

    Standard Ultras - Umfrage

    Klar Dome
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    957

    Standard Ultras - Umfrage

    Zitat Zitat von rigo domenator
    Zitat Zitat von Homer J
    Denke mal Reunion oder!?
    Find ich ne mutige Aussage!! Sag mal kennst Du ihn?? Sicher nicht... also vorsicht mit manchen Aussagen. :evil: :roll:

    Ich würd nämlich sagen, er nimmt Punkt zwei!
    1. Ultra soll meinerseits keine Beleidigung sein
    2. Signatur schon mal angeguggt?? Kann man da nicht bei genauerer Betrachtung "Ultras United" erkennen??
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Administrator
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.082

    Standard Ultras - Umfrage

    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Ultras - Umfrage

    Wenn "Ultra" sein die Definition dafür ist, das eigene Team bedingslos zu supporten, ABER auch ALLEN Fans der gegnerischen Mannschaft einen gewissen Grad an Respekt und Toleranz zu zollen und gleichzeitig jeglichen Einsatz von Gewalt auszuschließen, dann würde ich den Punkt "Ich sympatiere mit Ultras" auswählen.
    Da das aber aus der Umfrage nicht eindeutig hervorgeht, enthalte ich mich der Stimme...

    Ich handle hier immer nach dem Leitspruch:

    "Wie Du mir, so ich Dir"

    Wenn ich auswärts irgendwo hinkomme und ich keinerlei Probs etc. habe, dann werde ich mich auch zuhause dementsprechend verhalten. Gleiches gilt auch für alle Gäste im CFS... Wer sich anständig benimmt ist jederzeit willkommen.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.257

    Standard Ultras - Umfrage

    Wenn "Ultra" sein die Definition dafür ist, das eigene Team bedingslos zu supporten, ABER auch ALLEN Fans der gegnerischen Mannschaft einen gewissen Grad an Respekt und Toleranz zu zollen und gleichzeitig jeglichen Einsatz von Gewalt auszuschließen, dann würde ich den Punkt "Ich sympatiere mit Ultras" auswählen.
    GEnau so sehe ich es auch, genau dafür steht das Ultra in unserem Banner.

    Ich gehör auch zum Rigo-Clan, aber wir meinen sicher nicht diese Ultras, die hier dargestellt werde. In unserem Fall ist viel mehr die volle Unterstützung unseres Teams gemeint.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Ultras - Umfrage

    Zitat Zitat von rigo domenator
    Ich gehör auch zum Rigo-Clan, aber wir meinen sicher nicht diese Ultras, die hier dargestellt werde. In unserem Fall ist viel mehr die volle Unterstützung unseres Temas gemeint.
    DAS weiß bei Euch HIER (denke ich mal) jeder... :wink:
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Administrator
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.082

    Standard Ultras - Umfrage

    [size=13px]Was genau sind nun Ultras? Welche Ziele verfolgen sie?
    "Ultra" ist eine lateinische Vorsilbe und heißt soviel wie "über" oder "jenseits". Sie ist besonders beliebt bei Jugendlichen, die sie gerne mit Adjektiven aller Art kombinieren, um die höchste Ausprägung einer Eigenschaft auszudrücken, z. B. "ultrahart", "ultracool" o. ä. Vielleicht - bei einigen ist das ganz bestimmt der Fall - betrachten sich Ultras also als "Überfans", als eine Art Fan-Elite. Über die hauptwörtliche Bedeutung des Wortes Ultra gibt - wie kann es anders sein - der Duden genaue Auskunft: "politischer Fanatiker" und sogar "Rechtsextremist" ist dort nachzulesen, was beunruhigt und einem weit verbreiteten Mißverständnis bedeutenden Vorschub leistet.
    Im Gegensatz zur landläufigen Meinung verstehen sich Ultra-Gruppierungen mitnichten als gewaltorientierte oder rechtsradikale Fußballfans; sie hegen vielmehr die Absicht, durch ihren eigentümliche Methoden das, was sie für südländische Stimmung halten, in unseren Stadien populär zu machen. Dabei orientieren sie sich vor allem an ihren Vorbildern in Italien, Spanien oder anderen Ländern Südeuropas, wo die Ultrabewegung tief verwurzelt ist und einst erfunden wurde.
    [...]
    In deutschen Ultra-Fanklubs geht es dagegen entspannter zu. Straffe Organisation und bedingungslose Unterordnung sind weitestgehend unbekannt. Man ist bestrebt, neue Akzente in Sachen Stadionoptik und -akustik zu setzen und den Fankurven durch selbst hergestellte Doppelhalter, durch Papptäfelchen in vereinseigenen Farben oder durch andere Choreographien südländisches Flair einzuhauchen. Insbesondere beim Einmarsch der Gladiatoren, dem sogenannten Intro.
    Laut Ultras werden durch die vereinseigenen Ordnungsdienste und die Polizei regelrechte Hetzjagden veranstaltet, um sie, wie sie sagen, zugunsten einer zahlungskräftigeren Klientel zu verscheuchen und den Widerstand gegen die zunehmende Versitzplatzung der Stadien endgültig zu brechen. Um die Wirkung des Protests zu erhöhen, wird bei anderen Fussballfans um Unterstützung geworben. Das ist nicht der Normalfall, denn vielerorts ist das Verhältnis zwischen Ultras und andren Fangruppen durchaus gestört. Sei es, weil sich unter ersteren ein elitäres Selbstverständnis breit gemacht hat, das den anderen Fans ein Dorn im Auge ist, oder weil nicht jeder auf Grund amateuerhaft gezündeter Rauchbomben dem vielgepriesenen südländischen Flair viel Sympathie entgegenbringt. Die Bilanz in Sachen Ultras fällt daher durchwachsen aus. Die vor allem für junges Fanvolk attraktive Ultraszene hat sicherlich für neuen Schwung in der deutschen Stadionlandschaft gesorgt. Doppelhalter, bengalische Feuer und Papierchoreographien entfalten vor allem abends eine faszinierende Wirkung und üben eine magische Anziehungskraft auf Fernsehkameras aus, was nicht unbedingt positive Nebeneffekte zur Folge hat.
    [...][/size].
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.147

    Standard Ultras - Umfrage

    Zitat Zitat von Markus
    Da findet man dann relativ schnell solche Sachen:
    http://www.rude-boys.de/berichteundf...Rgbg-FCA11.jpg

    Und komme mir keiner mit "das ist nur die linke Hand". Die Botschaft ist eindeutig. Damit sage ich übrigens nicht, daß diese Fan-Gruppierung rechtsradikal ist, oder gar ALLE ihre Mitglieder. Aber der Webmaster scheint solche Bilder normal zu finden und auch die hier abgebildeten Fans scheinen eindeutige Präferenzen zu haben.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Fans - Ultras - Akzeptabel?
    Von Modern Talking im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 12:15
  2. Umfrage
    Von topscorer im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 18:00
  3. Umfrage DEL / September
    Von BootyCall im Forum DEL-News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2003, 13:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •