Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mehr Tore in der NHL?

  1. #1
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.598

    Standard Mehr Tore in der NHL?

    Hi,

    Die NHL hat beschlossen die Höhe der Beinschoner der Torhüter für die kommende Saison auf 96,5 cm zu limitieren. Bislang war nur die Breite der Schienen reglementiert auf 30,5 cm. Die verantwortlichen erhoffen sich dadurch eine Erhöhung des Tordurchschnitts.

    Quelle: www.Teletext.ch


    Meiner Meinung nach ein guter Ansatz.

    Ciao
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    aev-andi
    Gast

    Standard Re: Mehr Tore in der NHL?

    Zitat Zitat von DennisMay
    Die NHL hat beschlossen die Höhe der Beinschoner der Torhüter für die kommende Saison auf 96,5 cm zu limitieren. Bislang war nur die Breite der Schienen reglementiert auf 30,5 cm. Die verantwortlichen erhoffen sich dadurch eine Erhöhung des Tordurchschnitts.

    Quelle: www.Teletext.ch


    Meiner Meinung nach ein guter Ansatz.

    Ciao
    Mir sagt das nicht so viel,wie hoch waren die Beinschoner vorher oder wer hat z.B. hohe Beinschoner?
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard re

    P.Roy hat das neue Teil schon mal geteste.Sein Komentar war in einer US Zeitung.Jetzt weiß Ich auch warum ich auf gehört habe,mit den Dinger ruschen die Puck wie ÖL in TOR!!
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Re: re

    Zitat Zitat von Sir Eric 88
    P.Roy hat das neue Teil schon mal geteste.Sein Komentar war in einer US Zeitung.Jetzt weiß Ich auch warum ich auf gehört habe,mit den Dinger ruschen die Puck wie ÖL in TOR!!
    Wenn so einer wie Roy das sagt, dann ist das schon von Bedeutung...

    Bin ja gespannt, ob man rein Optisch einen Unterschied sehen kann...

    Während der Saison ist das doch mit den Toren ganz O.K.
    Nur in den POs halten sich die Mannschaften ein bisschen zurück, was auch völlig verständlich ist, da es da dann ja um mehr geht, als in den 82 Spielen davor...
    ZitierenZitieren     

  5. #5

    Standard Mehr Tore in der NHL?

    Das ham sie auch nur eingeführt, weil in den PO's so wenig Tore gefallen sind. Die Teams werden weiterhin sehr defensiv stehen und es wird mehr Glückstore geben durch abgefälschte Schlagschüsse. Eigentlich kein besonders guter Ansatz meiner Meinung nach.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Gersschthofa Hoods
    Beiträge
    3.868

    Standard Mehr Tore in der NHL?

    *kopfschüttel* @NHL

    Die haben echt nen Knall und ich hoffe das unsere Pappnasen in der DEL nich au sowas machen... das is ja voll Schrott ... :roll: :roll:


    Obwohl man sagen muss bei nem guten Goalie is es egal wie die Ausrüstung is... aba mal abwarten wenn sich die Goalies schnell dran gewöhnen dann geht HOFFENTLICH der Schuss nach hinten los !!!


    MfG

    Kamikautze
    ZitierenZitieren     

  7. #7

    Standard Mehr Tore in der NHL?

    der Schuss kann gar net nach hinten losgehen, weil weniger Tore gar nicht fallen können. Ich finde das alles sehr gut, wenn man ansieht wie sich die Ausrüstung der Torleute in den letzten 20 Jahren verändert hat, dann stellt man fest, dass die heutigen Goalies aussehen wie Michelin Männchen. Jedenfalls bin ich für einen noch stärke Reglementierung der Goalie Ausrüstung - solange die Sicherheit der Goalies gewährleistet ist.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    2.781

    Standard Mehr Tore in der NHL?

    Zitat Zitat von Kamikautze
    *kopfschüttel* @NHL

    Die haben echt nen Knall und ich hoffe das unsere Pappnasen in der DEL nich au sowas machen... das is ja voll Schrott ... :roll: :roll:


    Obwohl man sagen muss bei nem guten Goalie is es egal wie die Ausrüstung is... aba mal abwarten wenn sich die Goalies schnell dran gewöhnen dann geht HOFFENTLICH der Schuss nach hinten los !!!


    MfG

    Kamikautze
    Sowas schreibst du nur weil du Goalie bist. Ich finde die Entscheidung gut, es werden mehr Tore fallen ohne aber die Sicherheit der "Michelin-Goalies" zu gefährden.


    Gruß saki
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Die Tore der Weltmeisterschaft
    Von Nightmare im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 16:06
  2. Neue Tore in der NHL?
    Von Uvira im Forum Eishockey International
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 13:08
  3. Nette Tore
    Von Billy im Forum Eishockey International
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 09:16
  4. Wieviel Tore...
    Von Tom im Forum Panther-Forum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 20:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •