Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Matt Higgins nach Iserlohn

  1. #1

    Standard Matt Higgins nach Iserlohn

    Vom Atlantik an den Seilersee -
    Stürmer Matt Higgins heuert bei den Roosters an



    Stürmer Matt Higgins wird in der kommenden Saison für DEL-Club Iserlohn Roosters auflaufen. Der 26-jährige Kanadier wechselt vom US-amerikanischen AHL-Club Bridgeport Soundtigers ins Sauerland. Higgins unterzeichnete einen Jahresvertrag.

    „Matt gehörte nach einer Verletzungspause zu Beginn der vergangenen Saison zu den besten 2-Wege-Stürmern seines Teams und war maßgeblich am Erreichen des Calder-Cup-Viertelfinales beteiligt“, sagt Karsten Mende, Sportkoordinator der Iserlohn Roosters. Als guter Allrounder habe er eine besondere Fähigkeit, das Spiel zu lesen. Außerdem attestiert Mende dem neuen Rooster-Center ein hervorragendes Bullyspiel. Der alljährlich erscheinende nordamerikanische Scouting-Report beschreibt Higgins als echten Charakterspieler mit Führungsqualitäten, der zudem bereit ist, sehr hart auf dem Eis zu arbeiten.

    Higgins wurde 1996 in der ersten Runde (1#1 von den Montréal Canadians gedrafted und stand seitdem insgesamt 57 Mal in der NHL auf dem Eis. Seine Karriere begann der Stürmer beim kanadischen WHL-Club Moose Jaw. Dort avancierte er insbesondere im letzten seiner vier Juniorenjahre zu einem der besten Spieler seines Teams und wurde schon in seinem ersten Profijahr ins Farmteam der Canadians nach Fredericton gerufen. Auch die sportliche Leitung des NHL-Teams in Montréal wurde immer wieder auf den Mann aus Calgary aufmerksam. Durchsetzen konnte sich Higgins aber bislang nicht. Deshalb unterzeichnete der 26-jährige im Dezember 2001 einen Vertrag bei den Bridgeport Soundtigers und schaffte es mit seiner Mannschaft ins Finale um die AHL-Meisterschaft, gehörte mit einer Plus/Minus-Bilanz von +10 zu den besten Zwei-Wege-Spielern seines Teams.

    Roostertrainer Dave Whistle erhält mit Matt Higgins einen weiteren Wunschspieler, der sowohl auf den Außenpositionen, aber auch als Center eingesetzt werden kann. Da dem Kanadier auch andere Angebote aus Nordamerika vorgelegen haben, ließ er sich mit seiner Entscheidung für die Roosters bewußt Zeit. Higgins wird am kommenden Mittwoch in Frankfurt erwartet und dann direkt zum Trainingslager der Iserlohn Roosters nach Braunlage gebracht.

    Ihre Iserlohn Roosters
    http://www.iec.de
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Testspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    124

    Standard Matt Higgins nach Iserlohn

    schaut mal in das forum von den roosters wenn er so spielt wie dem seine friseur ist ja dann viel spaß in iserlohn

    ZitierenZitieren     

  3. #3

    Standard Matt Higgins nach Iserlohn

    Zitat Zitat von Star
    schaut mal in das forum von den roosters wenn er so spielt wie dem seine friseur ist ja dann viel spaß in iserlohn


    http://www.soundtigers.com/images/higgins2.jpg

    Och naja, gibt doch Schlimmere...
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    2.781

    Standard Matt Higgins nach Iserlohn

    Der letzte Neuzugang heisst dann wohl Todd Magnum :wink:
    ZitierenZitieren     

  5. #5

    Standard Matt Higgins nach Iserlohn

    heulen die jetzt im Roosters-Forum, weil er nicht der große Scorer ist so wie das bei uns üblich ist?? Wieder eine ganz gute Verpflichtung der Iserlohner. Nichts aussergewöhnliches oder spektakuläres aber ein sehr guter Teamplayer.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Matt Higgins nach Iserlohn

    Ich denke man sollte sich nicht all zu sehr über Iserlohns Neuzugänge lustig machen. Sie haben auch schon öfters bewiesen, das Sie mit unbekannten Spielern beachtlichen Erfolg haben, wie letzte Saison. Also ich denke, lieber nicht übermütig werden.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Rookie
    Registriert seit
    09.06.2003
    Beiträge
    410

    Standard Matt Higgins nach Iserlohn

    Zitat Zitat von Bill Terry
    Ich denke man sollte sich nicht all zu sehr über Iserlohns Neuzugänge lustig machen. Sie haben auch schon öfters bewiesen, das Sie mit unbekannten Spielern beachtlichen Erfolg haben, wie letzte Saison. Also ich denke, lieber nicht übermütig werden.
    Ja, aber da war Poss noch Trainer in Iserlohn! Ich glaube nicht, das der neue Übungsleiter der Hähne an die Qualitäten des Alten heranreicht!

    Gruss
    Schorsch
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Matt Higgins nach Iserlohn

    Zitat Zitat von Kariya 9
    Zitat Zitat von Bill Terry
    Ich denke man sollte sich nicht all zu sehr über Iserlohns Neuzugänge lustig machen. Sie haben auch schon öfters bewiesen, das Sie mit unbekannten Spielern beachtlichen Erfolg haben, wie letzte Saison. Also ich denke, lieber nicht übermütig werden.
    Ja, aber da war Poss noch Trainer in Iserlohn! Ich glaube nicht, das der neue Übungsleiter der Hähne an die Qualitäten des Alten heranreicht!

    Gruss
    Schorsch
    Da gebe ich dir recht was Poss betrifft. Allerdungs wurde in Iserlohn auch schon vor seiner Zeit Eishockey gespielt.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Matt Higgins nach Iserlohn

    Zitat Zitat von Bill Terry
    Da gebe ich dir recht was Poss betrifft. Allerdungs wurde in Iserlohn auch schon vor seiner Zeit Eishockey gespielt.
    Stimmt mit mehr Kohle und weniger Erfolg.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Matt Higgins nach Iserlohn

    Besser als Beardsmore würde ich sagen, also haben sie sich verbessert...
    ZitierenZitieren     

  11. #11

    Standard Matt Higgins nach Iserlohn

    mag sein, dass er besser ist, aber er muss sich erst noch in der DEL und auf die große Eisfläche eingewöhnen. Mal sehn, ob er wirklich besser als Beardsmore ist....
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Spielerverpflichtung] Matt Ryan wechselt nach Augsburg
    Von Sean Avery im Forum Panther-Forum
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 12:24
  2. Auswärtsfahrt nach Iserlohn am 02.03.08
    Von Augsburg98 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 13:08
  3. Matt Davidson nach Nürnberg
    Von Tom im Forum DEL-News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 13:33
  4. Matt Kinch geht nach Salzburg
    Von Golden Brett im Forum Eishockey International
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 09:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •