Ergebnis 1 bis 20 von 23
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Curtis Joseph

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Curtis Joseph

    [size=18px]Joseph in Detroit nicht mehr erwünscht[/size]
    München - Die Detroit Red Wings wollen angeblich Superstar-Goalie Curtis Joseph entlassen.

    General Manager Ken Holland glaubt, dass Joseph sofort bei einem anderen Team unterkommt und dass die Red Wings so aus dem noch zwei Jahre gültigen Vertrag mit Joseph, der ihm pro Saison acht Millionen Dollar einbringt, herauskommen können.

    Zwar würden die Red Wings "Cujo" lieber traden, um im Gegensatz einen oder mehrere gute Spieler zu bekommen, doch dies gestaltet sich wie erwartet schwierig. Joseph war in Detroit überflüssig geworden, als Dominik Hasek nach einjähriger Pause seine Rückkehr in die NHL ankündigte.

    --> Der sollte eigentlich schon einen Verein finden...
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    1.614

    Standard Curtis Joseph

    falls nicht holen wir ihn eben.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    1.108

    Standard Curtis Joseph

    @Triller

    1. Wo hast du das her?
    2. Was soll daran neu sein?
    3. Im Interesse meiner schwachen Nerven: mach' bitte erst wieder einen neuen Thread auf, wenn du weißt, wo er hin wechselt, ok?

    Gruß,
    Stevie Y
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Curtis Joseph

    @ Stevie Y

    1. www.sport1.de
    2. Eigentlich net viel, außer, dass es schon zur Debatte stand, ihn als zweiten Torhüter zu behalten, aber dazu ist er scheinbar zu teuer...
    3.Wird er machen, und zwar zu dem Verien da Links, unter meinem Namen
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    1.108

    Standard Curtis Joseph

    Danke, Triller.

    zu 2. Wir haben schon einen guten zweiten Torhüter. Der hatte letzte Saison bessere Stats als der erste. Ich hoffe, er wird Starter, wenn der Dominator wieder mal in Rente geht.

    zu 3. Aber das wär' doch langweilig für euch!
    Der CuJo schlägt weder seine Frau noch Hotelzimmer kurz und klein.
    Aber von mir aus könnt ihr ihn geschenkt haben. :P

    Die Avs haben nicht zufällig einen großen Center übrig?
    (Außer Forsberg natürlich, den will in Detroit keiner sehen).
    Sakic würd' ich nehmen. Bisschen klein zwar, aber das Alter stimmt! :P
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Curtis Joseph

    Zitat Zitat von Stevie Y
    zu 2. Wir haben schon einen guten zweiten Torhüter. Der hatte letzte Saison bessere Stats als der erste. Ich hoffe, er wird Starter, wenn der Dominator wieder mal in Rente geht.
    Meinste Manny Legace ??? Also für die Nummer 1, wird's bei dem nie reichen, denk ich jetz mal... Typischer Zweiter Mann eben

    zu 3. Aber das wär' doch langweilig für euch!
    Der CuJo schlägt weder seine Frau noch Hotelzimmer kurz und klein.
    Aber von mir aus könnt ihr ihn geschenkt haben. :P
    Der soll ja auch auf dem Eis überzeugen, und nicht als Faustkämpfer :P :P :P
    Geschenkt :?: :?: :?: SOFORT :!: :!: :!: :!: :!:

    Die Avs haben nicht zufällig einen großen Center übrig?
    (Außer Forsberg natürlich, den will in Detroit keiner sehen).
    Sakic würd' ich nehmen. Bisschen klein zwar, aber das Alter stimmt! :P
    Hmmm, ne Nikolishin is ne "Gurke" und Riku Hahl n Talent, der schön dableibt... Tanguay kann au "C" spielen, aber Ne, der bleibt auch da...
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    64

    Standard Curtis Joseph

    Der CuJo sollte doch eigentlich, falls der Dominator kommt,
    was ja nun eingetreten ist, zu den Rangers gehen.
    Die hätten dann den Mike nicht mehr brauchen können, und ihn weggeschickt.So stands glaub ich vor einigen Wochen in der News.

    Serre Ziggy
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Curtis Joseph

    Die Rangers haben Mike Dunham, und soweit Ich weiß
    bauen sie langfristig auf Dan Blackburn...

    Also CuJo --> Colorado :P :P :P :P :P :P :P :P
    ZitierenZitieren     

  9. #9

    Standard Curtis Joseph

    Unser Bayernliga-Team braucht auch noch einen Torwart...
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    1.108

    Standard Curtis Joseph

    Hi Ziggy,

    die Rangers sind einer der Vereine, die als CuJos neuer Arbeitgeber gehandelt werden. Ich glaube aber nicht, dass er da wirklich hin will.
    Der wird seine No-Trade-Clause nur für ein Favoriten-Team waiven.
    Colorado zum Beispiel :P _ hätte ich wie gesagt kein Problem damit.
    Die Red Wings Fans freuen sich jetzt schon auf die Play Off Tore über CuJo's rechte Schulter...

    Zeitweise war auch St. Louis im Gespräch.

    Detroit würde ihn aber am liebsten im Osten parken und möglichst auch noch im Gegenzug was dafür bekommen (großer Center wird gesucht).

    Ist also nicht ganz so einfach, so dass er vielleicht wirklich auf der Waiver List landet.

    Gruß,
    Stevie Y
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Curtis Joseph

    Den Center würden sie doch aber nur bekommen, wenn er zu einer
    "mittelmäßigen" Mannschaft wechselt...

    Wenn er mit Philadelphia,Dallas,New Jersey oder auch Colorado einig ist, dann bekommen sie doch gar nichts oder nicht ???

    P.S.
    Ich weiß, dass es Turvo,Brodeur usw. gibt, waren nur Beispiele...
    ZitierenZitieren     

  12. #12

    Standard Curtis Joseph

    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    Den Center würden sie doch aber nur bekommen, wenn er zu einer
    "mittelmäßigen" Mannschaft wechselt...

    Wenn er mit Philadelphia,Dallas,New Jersey oder auch Colorado einig ist, dann bekommen sie doch gar nichts oder nicht ???
    Wieso das denn? Verstehe die Logik nicht...

    Fakt ist: ChuJoke hat noch einen Vertrag bei den Red Wings, aber mit No-Trade-Klausel (d.h. die Wings können ihn nicht ohne sein Einverständnis zu einem anderen Team traden). Es gab dort schon Gerüchte die Wings würden ihm diese Klausel aus dem Vertrag rauskaufen wollen um beim Trade freie Hand zwischen allen anderen 29 Teams zu haben. Allerdings hat sich das wohl zerschlagen!

    Da sich bisher kein Abnehmer gefunden hat, aber die Wings ihn unbedingt loswerden wollen um 8 Millionen $ Gehalt zu sparen, sieht es im Moment fast so aus als würden sie ihn auf die Waiver Liste setzen und ihn somit "verschenken". Das wäre vermutlich das, worauf die Avalanche und ranger$ warten. Vermutlich würde dann einer der beiden Teams zuschlagen!



    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    P.S.
    Ich weiß, dass es Turvo,Brodeur usw. gibt, waren nur Beispiele...
    Der heisst Marty Turco :wink:
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Curtis Joseph

    Zu 1.
    Hab Ich Nicht Gewusst... Wieder was dazugelernt, dangeschen...

    Zu 2.
    Das "v" liegt aber auch verdammt knapp neben dem "c"
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    1.108

    Standard Curtis Joseph

    Neues vom wahrscheinlich teuersten Dritt-Torwart der Welt:

    [size=18px]Joseph appears headed to Grand Rapids [/size]

    Monday, October 20, 2003

    By Ansar Khan

    MONTREAL -- Curtis Joseph is about to become the highest-paid player in American Hockey League history -- at least temporarily.


    The Detroit Red Wings plan to alleviate their logjam in goal by assigning Joseph to the Grand Rapids Griffins for a few games, maybe longer.

    Joseph began practicing on Sept. 30, six weeks after undergoing surgery to remove bone chips from his right ankle. The Wings believe he is ready to play, but not in the NHL.

    Having not played in any intrasquad scrimmages or exhibition games, the best place to showcase Joseph for a trade is Grand Rapids. The Wings don't want a goalie who hasn't played a game since April to step right into an important regular season NHL game.

    Wings general manager Ken Holland wouldn't confirm this plan but said he will speak to Joseph in the next couple of days.

    "Everything I've seen and heard from the training staff and coaching staff has been positive," Holland said, regarding Joseph's progress.

    Joseph accompanied the Wings on their trip to Pittsburgh, where they lost 4-3 on Saturday, and Montreal, where they play tonight. But the team's plan is to continue playing Dominik Hasek in the majority of games, occasionally mixing in Manny Legace, who has yet to play.

    Joseph is clearly upset about the whole situation and isn't saying much.

    "I have no idea," he said, when asked when he'll be ready to play. "I have no idea what their plan is either. You have to ask them that question."

    The Wings have no idea if Joseph will be receptive to going to the AHL, but he has no choice. When Joseph went unclaimed in the Oct. 3 NHL waiver draft, he cleared waivers, meaning the Wings can send him down for as long as they wish.

    The Griffins play three games in three nights next weekend. The Wings hope Joseph excels in Grand Rapids and draws interest from an NHL club that needs to upgrade its goaltending.

    Joseph has two years and $16 million remaining on his contract, but if next season is washed out because of a lockout, the club that acquires the 37-year-old will only be obligated to pay him for this season. And the Wings might need to assume a chunk of his $8 million salary for this season to move him.

    The first thing Red Wings coaches stressed to players during their annual pre-training camp meeting was to do a better job of protecting third-period leads.

    The message hasn't been fully absorbed yet. A problem from the last few seasons has resurfaced quickly. The Wings have squandered a lead in the third period in two of their four games. They recovered against Ottawa, winning in overtime. But they couldn't do the same in Pittsburgh, when the Penguins scored two unanswered goals in the third.

    "Once we get the lead we have to do everything in our power to protect it," Wings coach Dave Lewis said. "We have to do a better job collectively and individually."

    "We pride ourselves in being a difficult team to play against and there were times last year when we got a lead or it came down to late in the third period and we didn't shut teams down," Brendan Shanahan said.

    This problems isn't reflected in last season's 38-1-4-2 record when leading after two periods. But on several occasions they were able to regain a lead they squandered or win in overtime (7-3-10).

    "That's been a troublesome thing for us the last couple of years," Steve Yzerman said. "We've won a lot of games in overtime. We're all excited about the victory, but we should have shut the other team down in the third period and not have it get to overtime."

    The Wings held the Penguins to three shots in the third, but Pittsburgh capitalized on two defensive breakdowns.

    "We should hold teams without shots (in the third)," Yzerman said. "Teams that have won the Stanley Cup (in recent years) -- New Jersey, Dallas, Colorado -- they didn't just allow you not to score in the third, they didn't allow scoring chances."
    http://www.mlive.com/redwings/storie...4763121110.xml

    Inzwischen scheint es gar schon ausgemachte Sache zu sein. Der gute Cujo soll am Dienstag und Donnerstag bei Grand Rapids in der AHL mittrainieren und am Freitag gegen die Utah Grizzlies zwischen den Pfosten stehen.

    Wie lange er da bleiben soll, ist noch nicht klar. Er soll erst mal Spielpraxis kriegen. Vielleicht will ihn dann jemand.
    Ich prophezeihe schon mal Rekordpreise für die Cujo-Grand-Rapids-Trikots

    Bin gespannt, wer besser hält: Cujo in der AHL oder Irbe in der ECHL? Tipps werden noch entgegen genommen :P

    @Triller:
    Aebischer macht sich ja ganz gut, was?

    Gruß,
    Stevie Y
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Curtis Joseph

    Zitat Zitat von Stevie Y
    @Triller:
    Aebischer macht sich ja ganz gut, was?
    Finde schon... Aber die Saison ist noch lange, und mit dem zweiten
    Torwart Sauve bin ich nicht ganz zufrieden (siehe Stat)

    DAVID AEBISCHER 3 178 1.35 2 1 0 0 1 4 80 .950 0 0 0
    PHILIPPE SAUVE 1 59 5.08 0 1 0 1 0 5 24 .792 0 0 0
    ZitierenZitieren     

  16. #16

    Standard Curtis Joseph

    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    Zitat Zitat von Stevie Y
    @Triller:
    Aebischer macht sich ja ganz gut, was?
    Finde schon... Aber die Saison ist noch lange, und mit dem zweiten
    Torwart Sauve bin ich nicht ganz zufrieden (siehe Stat)

    DAVID AEBISCHER 3 178 1.35 2 1 0 0 1 4 80 .950 0 0 0
    PHILIPPE SAUVE 1 59 5.08 0 1 0 1 0 5 24 .792 0 0 0
    Wobei Sauve an allen Gegentreffern der Oiler schuldlos war! Da sollte man die Fehler eher bei den Vorderleuten suchen, denn wer bei eigener Überzahl 4 (!) Breaks zulässt (2 hat er gehalten und 2 musste er passieren lassen) unterstützt seinen Goalie bei seinem 1st NHL-Einsatz net unbedingt!

    Aber vor Aebi und seinen bisher gezeigten Leistungen ziehe ich den imaginären Hut!
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Curtis Joseph

    Zitat Zitat von dino´s best fan!
    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    Zitat Zitat von Stevie Y
    @Triller:
    Aebischer macht sich ja ganz gut, was?
    Finde schon... Aber die Saison ist noch lange, und mit dem zweiten
    Torwart Sauve bin ich nicht ganz zufrieden (siehe Stat)

    DAVID AEBISCHER 3 178 1.35 2 1 0 0 1 4 80 .950 0 0 0
    PHILIPPE SAUVE 1 59 5.08 0 1 0 1 0 5 24 .792 0 0 0
    Wobei Sauve an allen Gegentreffern der Oiler schuldlos war! Da sollte man die Fehler eher bei den Vorderleuten suchen, denn wer bei eigener Überzahl 4 (!) Breaks zulässt (2 hat er gehalten und 2 musste er passieren lassen) unterstützt seinen Goalie bei seinem 1st NHL-Einsatz net unbedingt!

    Aber vor Aebi und seinen bisher gezeigten Leistungen ziehe ich den imaginären Hut!
    Spiele sehe ich unter der Woche nicht,
    nur die Statistik
    Mal sehen, wie sich die Beiden Jungen Wilden machen.......
    ZitierenZitieren     

  18. #18

    Standard Curtis Joseph

    Und vor allem, wie kann man bitte einen Torwart nach einem Spiel bitte nach den Stats beurteilen?? Aussagekraft gleich null :roll: :roll:
    ZitierenZitieren     

  19. #19

    Standard Curtis Joseph

    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    Spiele sehe ich unter der Woche nicht,
    nur die Statistik
    Ich auch nicht! Aber man liest halt so einiges im www auf den US-Pages...
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Rookie
    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    275

    Standard Curtis Joseph

    CuJo hat gestern gegen die Flames gespielt und ratet mal wie? Die Red Wings gewannen mit 3:0 ==> Shotout!

    Bin ja gespannt wie das ganze um CuJo weiter geht!

    Gruß aus Kaisheim
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Shane Joseph
    Von mario l. im Forum Panther-Forum
    Antworten: 337
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 10:58
  2. Shane Joseph nach Mannheim?
    Von beeebikeks im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 23:23
  3. Shane Joseph Trikot für 140 Euro
    Von czechomania im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 21:32
  4. Shane Joseph nach Straubing?
    Von der Wurstfachverkäuferin im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 09:46
  5. Was ist mit Shane Joseph los???
    Von AEV Ossi im Forum Panther-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 15:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •