Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: AZ vom 8.August

  1. #1
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.03.2003
    Beiträge
    815

    Standard AZ vom 8.August

    [size=18px]Trainer Laporte schont die Panther [/size]

    Von unserem Redaktionsmitglied Milan Sako

    Jetzt zwingt die große Hitze auch Benoit Laporte zum Umdenken. „Ich muss meine Trainingsprogramm ändern, weil es einfach zu heiß ist. Die Jungs können kaum schnaufen“, sagt der Trainer der Augsburger Panther, dem der Ruf vorauseilt, dass er ein „Vieltrainierer“ ist. Die Kraft- und Konditionseinheiten würden eben in der kommenden Woche nachgeholt, so der Frankokanadier. Gespannt ist er auf die ersten Testspiele am heutigen Freitag in Füssen (20 Uhr) und am Sonntag gegen den DEL-Konkurrenten Ingolstadt (16 Uhr/anschließend Mannschafts-Präsentation).

    Für das Auftaktmacht gegen den Oberligisten aus dem Allgäu will Laporte folgende Formationen aufbieten.

    1. Block: Fortier, Carter, Strakhov; Verteidiger: Dandenault, Anderson

    2. Block: Beardsmore, Girard, Delisle; Rau, Miner

    3. Block: Arendt, Wren, Moeser; Lukes, Fendt

    4. Sturm: Oravec, Barta

    Keine Angst vor Augsburg

    Die Füssener, für die es ebenfalls das erste Spiel der Saison ist, wollen vier komplette Linien aufbieten. Der letztjährige Zweite der Oberliga-Punktrunde hat einige Abgänge zu verkraften. So wechselte der Junioren-Nationalspieler Felix Petermann zu den Nürnberg Ice Tigers in die DEL und Björn Friedl ging zum Zweitligisten Heilbronn. Mit Nachwuchskräften will Trainer Franz-Josef Baader die Lücken schließen. Zu den Stützen der Mannschaft zählen neben Kapitän Marcus Bleier die drei Kontingentspieler aus der ehemaligen Sowjetunion Oleksander Muchanov, Ruslan Bezshchasny und Valentin Oletskyy. „Wir haben vor Augsburg keine Angst und können frei aufspielen“, freut sich EVF-Trainer Baader auf die heutige Partie.

    Bei der Suche nach einem geeigneten Verteidiger sind die Panther noch nicht fündig geworden, erklärt Manager Karl-Heinz Fliegauf. Veränderungen gab es jedoch in der Saisonvorbereitung, in die zwei Spiele gegen den DEL-Konkurrenten Frankfurt mit Ex-Panther-Coach Rich Chernomaz zusätzlich aufgenommen wurden.

    Das Vorbereitungsprogramm der Panther:

    Heute: Auswärts beim EV Füssen (20 Uhr)

    Sonntag: Heimspiel gegen Ingolstadt (16 Uhr)

    Montag bis Freitag, 11. - 15. August: Trainingslager in der Schweiz mit Spielen gegen Basel (Dienstag, 20.15 Uhr), Kloten (Donnerstag, 20 Uhr) und Ambri-Piotta (Freitag, 20.15 Uhr).

    Dienstag, 19. August: Heimspiel Frankfurt (19.30)

    Freitag, 22. August: In Ingolstadt (19.30 Uhr)

    Samstag, 23. August: Blitzturnier in Augsburg

    Dienstag: 26. August: Heimspiel Lada Togliatti (19.30 Uhr)

    Freitag, 29. August: In Frankfurt (19.30 Uhr)

    Sonntag, 31. August: Pokalspiel in Weiden (18 Uhr)
    www.augsburger-allgemeine.de
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.468

    Standard ...

    Heute, auf Seite 1 wieder ein Bild der Kotzmannschaft aus München.
    Im Regionalsport, der erstklassige AEV unterhalb dem drittklassigen FCA plaziert. Und dann darf noch ein Volleyballtrainer groß lamentieren, daß er keine Sponsoren findet. Dem möchte ich zurufen: Wir brauchen und wollen keine Armleuchter-Sportart wie Volleyball hier in Augsburg!
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    12.01.2003
    Beiträge
    66

    Standard AZ vom 8.August

    ja und?
    die spielen auch 1. oder 2. liga
    das können die fans von denen dann auch vom AEV sagen...
    also überleg was du zu anderen augsburger vereinen sagst...
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    16.07.2003
    Beiträge
    53

    Standard AZ vom 8.August

    Ist heute nicht Friedensfest, das Fest der Toleranz? Was im Religiösen möglich ist, sollte doch eigentlich erst recht im Sportlichen möglich sein.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard AZ vom 8.August

    Zitat Zitat von Chiron
    Ist heute nicht Friedensfest, das Fest der Toleranz? Was im Religiösen möglich ist, sollte doch eigentlich erst recht im Sportlichen möglich sein.
    Finde ich jetzt nicht.
    Man sieht an diesem Beispiel, dass es im Religiösen genauso nicht
    funktioniert wie im Sportlichen.
    Konflikte wie Israel, Indien, Kosovo, Irland und insbesondere der
    Unruhestifter USA sagen da doch schon alles aus.

    Denn Deppen gibt es überall. Im Religiösen und im Sportlichen.

    Reunion
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.468

    Standard ...

    @ Andrea

    Du glaubst also, daß die irgendwelche Fans haben (einen solchen möchte ich mal sehen!)? Wenn ja, dann sollen sie sich doch selber verteidigen!

    Ist es so schwer zu kapieren, daß es selbst für nur EINE Spitzenmannschaft in Augsburg kaum genug Sponsoren-Kohle gibt? Warum sollen nicht die Volleyballer dahin gehen, wo es sonst keine gescheite Sportart gibt? Oder aber als brave Amateure ihrem Hobby frönen?

    Aber ausgerechnet sich hier profimäßig breitmachen wollen und dann über fehlende Sponsoren jammern, das zeugt schon von einer gewissen Ignoranz!
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Re: ...

    Zitat Zitat von Skopintsev

    Aber ausgerechnet sich hier profimäßig breitmachen wollen und dann über fehlende Sponsoren jammern, das zeugt schon von einer gewissen Ignoranz!
    Sorry, aber was macht dann der AEV????

    Reunion
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.468

    Standard ...

    @ Reunion

    Na, dem AEV steht das als der absoulten Nr.1 hier völlig zu Recht zu. Und sonst eigentlich niemand. Aber das willst Du offenbar als BayernMünchner ja überhaupt nicht verstehen.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    43

    Standard Re: ...

    Zitat Zitat von Skopintsev
    Im Regionalsport, der erstklassige AEV unterhalb dem drittklassigen FCA plaziert.

    Das kotzt mich auch langsam an der scheiß FCA spielt in der 3. Liga und trotzdem wird ständig und mehr als vom AEV berichtet obwohl der AEV in der 1. Liga spielt!!!!!!!!! :evil:

    :evil: :x
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.738

    Standard Re: ...

    Zitat Zitat von AEVmartinll
    Zitat Zitat von Skopintsev
    Im Regionalsport, der erstklassige AEV unterhalb dem drittklassigen FCA plaziert.

    Das kotzt mich auch langsam an der scheiß FCA spielt in der 3. Liga und trotzdem wird ständig und mehr als vom AEV berichtet obwohl der AEV in der 1. Liga spielt!!!!!!!!! :evil:

    :evil: :x
    Schon mal daran gedacht, dass der FCA bereits im Punktspielbetrieb ist? Der Sport in Augsburg besteht eben nicht nur aus den Augsburger Panther. In dieser Woche gab es doch eigentlich jeden Tag einen Bericht über die Augsburger Panther. Ich glaube kaum, dass wir uns über die AZ beschweren können. Das Verbreitungsgebiet der Zeitung ist nunmal relativ groß. Ich gehe soweit zu sagen, dass es z. B. im Verbreitungsgebiet der Zeitung mehr FC Bayern Fans gibt als AEV-Fans.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Re: ...

    Zitat Zitat von AEVmartinll
    Zitat Zitat von Skopintsev
    Im Regionalsport, der erstklassige AEV unterhalb dem drittklassigen FCA plaziert.

    Das kotzt mich auch langsam an der scheiß FCA spielt in der 3. Liga und trotzdem wird ständig und mehr als vom AEV berichtet obwohl der AEV in der 1. Liga spielt!!!!!!!!! :evil:

    :evil: :x
    Weisch was mich ankotzt :?: :?: :?: :?: :?:
    - Ein Besoffener... :roll: :roll: :roll:
    ZitierenZitieren     

  12. #12

    Standard AZ vom 8.August

    @ Triller

    Wo haste solche schlechten Sprüche her??? :?: :?: :?: :roll: :roll: :roll:
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard AZ vom 8.August

    Zitat Zitat von Andi Klundt #5
    @ Triller

    Wo haste solche schlechten Sprüche her??? :?: :?: :?: :roll: :roll: :roll:
    Erzählt mir immer so n "Schrank" während dem Busfahren
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.03.2003
    Beiträge
    815

    Standard Re: ...

    Zitat Zitat von Pantherjoe
    In dieser Woche gab es doch eigentlich jeden Tag einen Bericht über die Augsburger Panther.
    Ja! Wo ist der über Xavier Delisle??!!! Ich find den online nicht, hier hat ihn auch niemand abgetippt reingestellt. Dabei wäre es ziemlich interessant für einige, dass Xarre bei den Lakattests der beste war usw.!
    Müsste die Donnerstag-Ausgabe gewesen sein, der 7.8..
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Minigolf Turnier am 30 August für 7 x 7
    Von Johnboy im Forum Panther-Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.09.2003, 00:11
  2. Minigolf Turnier am 30 August!
    Von Johnboy im Forum Panther-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2003, 15:24
  3. AZ vom 13.August
    Von Basti im Forum DEL-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 07:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •