Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Augsburg on top of the DEL (hockeynews)

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.468

    Standard Augsburg on top of the DEL (hockeynews)

    08/Sep/03 19:06
    [size=18px]Augsburg on top of the DEL
    Phantom goal gives Haie controversial derby win
    [/size]
    Frank Johne

    The Augsburger Panther continue to be the team of the moment in the Deutsche Eishockey Liga (DEL). Bernie Laporte’s team improved to 2-0 with a shutout win over the Hannover Scorpions Sunday night. Gameday 2 action was overshadowed by a phantom goal from Steve Palmer that gave the Kölner Haie the edge over local rival Düsseldorfer EG Metro Stars.

    ...

    Delisle and Wren lift Augsburg into first place

    Xavier Delisle scored a pair of goals and Bob Wren had three assists as the Augsburg Panther moved to the top of the DEL table with a convincing 4-0 (1-0, 2-0, 1-0) shutout win over the Hannover Scorpions. Colin Beardsmore opened the scoring midway through the first when Wren skated around Scorpions goalie Ilpo Kauhanen and found the wide-open Beardsmore in the slot with a quick feed from behind the net. Delisle doubled the lead eight minutes into the middle frame, re-directing defenseman Arvids Rekis’ feed on the man advantage. A one-timer by defender John Minder made it 3-0 on the powerplay late in the second. Set up by Shawn Carter on an odd-man rush, Delisle capped the scoring at 15:33 of the third with his second tally of the night. Panther goaltender Magnus Eriksson is the first goalie to record a shutout this season.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.468

    Standard noch ein Bericht:

    Die Neue Presse (Hannover) schreibt:

    Eishockey: Öst setzt auf seinen Liebling
    Sachlich, bedächtig, stets freundlich – Olle Öst ist nicht nur wegen seiner 61 Jahre ein „alter Schwede”. „Mich kann so schnell nichts aus der Ruhe bringen”, so der Headcoach der Scorpions, „die Saison hat gerade erst begonnen, wir haben doch noch 50 Spiele vor uns.”

    Während die ersten Scorpions-Kritiker schon eine Krise herbeireden wollen, bleibt Öst gelassen. „Natürlich hätten wir uns einen besseren Start gewünscht, natürlich fehlt uns noch der letzte Tick. Aber es wäre doch Blödsinn, jetzt schon alles und alle wild zu machen.”

    Öst und sein Trainer Gunnar Leidborg wissen am besten, warum sie mit null Punkten und 1:6 Toren gestartet sind. „Wir haben uns in Augsburg viele Chancen erarbeitet, sie aber nicht verwertet. Wir haben 38-mal aufs Tor geschossen, die Panther nur 30-mal. Wir spielen noch zu langsam, übertreiben das Passen. In Überzahl waren die Augsburger viel besser, erzielten dabei drei Tore”, erklärt Öst die Fehler. „Wir müssen uns noch steigern. Und das werden wir auch tun.”

    Öst setzt in Zukunft vor allem auf seinen Lieblingsspieler David Haas, der aber noch keinen Vertrag unterschrieben hat. „Ich würde ihn sofort nehmen, aber diese Entscheidung muss der Manager treffen.” Der Scorpions-Manager, das ist Präsidenten-Sohn Eric Haselbacher: „Mein Vater und ich beraten noch. Aus dem Bauch heraus würde ich zustimmen, aber wenn es eine Bauchlandung wird …”

    Haselbacher junior ist überzeugt, dass einige Scorpions-Profis ihr Können noch nicht hundertprozentig abgerufen haben. „Spieler wie Soccio, Lööf, Frylén oder Nedved sind noch richtig in Tritt. Die gesamte Mannschaft muss jetzt Charakter zeigen. Ein Sieg gegen Köln am Freitag – und schon sieht alles ganz anders aus.”

    Von Panikstimmung also keine Spur bei den Scorpions. Im Gegenteil – Olle Öst war gestern nur sauer auf den Regen: „Da kann ich kein Golf spielen.”
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Augsburg on top of the DEL (hockeynews)

    Forum verfehlt! Setzen 6 :twisted: !
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard Augsburg on top of the DEL (hockeynews)

    Zitat Zitat von Ronny(etc)
    Forum verfehlt! Setzen 6 :twisted: !
    Genau, aber dem GoggelVater darf des schon passieren
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Rookie
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    363

    Standard Re: Augsburg on top of the DEL (hockeynews)

    Zitat Zitat von Skopintsev
    08/Sep/03 19:06
    [size=18px][b]Augsburg on top of the DEL
    ... A one-timer by defender John Minder made it 3-0 on the powerplay late in the second.
    Ich dachte immer der heisst Miner.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.468

    Standard ...

    Vielleicht wollte der Autor zum Ausdruck bringen, daß Miner mit Köpfchen spielt, wer weiß?
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •