Umfrageergebnis anzeigen: Offizielles AEV-Forum:

Teilnehmer
119. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • DAFÜR

    88 73,95%
  • DAGEGEN

    31 26,05%
Ergebnis 1 bis 20 von 77
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Thema: Offizielles Forum - Pro/Contra

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Offizielles Forum - Pro/Contra

    Was meint ihr?
    Hätte es Sinn ein offz. Forum zu machen?

    Meine Meinung:
    Nein!
    Die Personen/Meinung die darin posten bleiben die gleichen, daran ändert ein "neues zuhause" auch nichts.

    So sehr ich mir auch ein offz. Forum wünschen würde, ich kann einfach nicht daran glauben, daß es dort auf einmal in geregelten Bahnen ablaufen soll.
    Ich kenne mich selbst auch gut genug, daß ich bestimmt das ein oder andere Mal übers Ziel hinaus schießen würde...
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.905

    Standard Offizielles Forum - Pro/Contra

    Anscheinend nicht - leider !!
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Offizielles Forum - Pro/Contra

    Zitat Zitat von good luck
    Anscheinend nicht - leider !!
    Nein nein!!
    MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG hat damit absolut nichts zu tun.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.905

    Standard Offizielles Forum - Pro/Contra

    Zitat Zitat von Tom
    Zitat Zitat von good luck
    Anscheinend nicht - leider !!
    Nein nein!!
    MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG hat damit absolut nichts zu tun.
    #

    War auch nicht auf Dich bezogen !!

    Glaube aber, das wir uns einfach nicht zusammenraufen. Außerdem glaube ich auch nicht, das es in der GmbH dafür Zustimmung gibt
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    1.614

    Standard Offizielles Forum - Pro/Contra

    Ich bin FÜR ein offizielles Forum. In 13 anderen Vereinen der DEL klappt es auch, und ich denke jeder muß sich zusammenreißen, dann funktioniert das auch. Also bitte macht wenigstens mal ein offizielles Forum auf Probe!
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Offizielles Forum - Pro/Contra

    WAS solls bringen! Diesselben Stromkabel, die hier posten, werden das dann eben im offiziellen Forum tun und Goggel kommt dann ja auch noch noch...
    Wems hier gefällt, für den wird sich ja auch in einem offiziellen Forum nix, aber auch gar nix ändern(außer der URL)
    Wems hier nicht gefällt, der kann ja auch noch im Forum der üV posten, wenn er will!
    Nach den Eskapaden einiger User im "Good an Bad"Thread(v.a der über EISHOCKEY diskutierende Ritschie sei mal exemplarisch zu nennen), steht meine Entscheidung jedenfalls fest:
    Egal, ob im Rigo oder offiziellen Forum: Ich werde darin nur noch sporadisch posten und mich hauptsächlich hier aufhalten...
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Offizielles Forum - Pro/Contra

    Ich würde mich in einem offiziellen Forum wahrscheinlich eh nicht
    anmelden.
    Wieso sollte ich auch? Denn die GmbH wollte uns ja nicht mehr.
    Wieso sollte es jetzt anders sein?
    Aber trotzdem ist es doch egal, ob es hier oder in einem
    offiziellen Forum Streit gibt, wieso also jetzt die 10. Umfrage?
    Vorallem nach dem Streit in den letzten 2 Tagen wird die
    Umfrage verfälscht. (Nur meine Meinung)

    Reunion
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    631

    Standard Offizielles Forum - Pro/Contra

    Das hab ich in den BR-Thread geschrieben weil es mir auffällt:

    "Irrgendwie schafft ihr es in fast jedem thread auf jemanden rumzuhacken, zu stänkern, zu pöbeln, zu maulen, über jemanden herzuziehen, zu beleidigen, auf schon bereits bestehende Threads hinzuweisen...
    Is ziemlich mager aber ich finds lustig."

    Und genaus deshalb würde es kaum einen Sinn machen, ein off. Forum zu machen. ABER warum klappts in den genannten anderen 13 Vereinen???

    Weil da Administratoren sitzen, die unabhängig sind und nicht auf Freundschaften, Feindschaften, Mögen/Nichtmögen etc. eingehen.
    Wenn da ein Topic erstellt wird, indem es offensichtlich nicht hinhaut mit dem "normalen Forumton" dann wird einfach gelöscht. Ebenso werden einzelne Beiträge gelöscht.
    Wenn dann jemand anfängt zu maulen, warum ein Beitrag gelöscht wurde, dann wird dies ebenfalls gelöscht und kein Kommentar dazu abgegeben.
    Und genauso gehts. Nur gibt es bei uns keinen, der das fertig bringen würde (glaube ich)
    Bestes Beispiel: http://ww.icetigers.de
    Sorry aber da gehts blendend.

    Nico
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.385

    Standard ...

    ändert eh nix, ich schreib hier und im offiziellen is wurst wo.


    MfG
    RB

    www.du-ärgerst-mich.net


    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Offizielles Forum - Pro/Contra

    Zitat Zitat von Nico
    Weil da Administratoren sitzen, die unabhängig sind und nicht auf Freundschaften, Feindschaften, Mögen/Nichtmögen etc. eingehen.
    Wenn da ein Topic erstellt wird, indem es offensichtlich nicht hinhaut mit dem "normalen Forumton" dann wird einfach gelöscht. Ebenso werden einzelne Beiträge gelöscht.
    Wenn dann jemand anfängt zu maulen, warum ein Beitrag gelöscht wurde, dann wird dies ebenfalls gelöscht und kein Kommentar dazu abgegeben.
    Und genauso gehts. Nur gibt es bei uns keinen, der das fertig bringen würde (glaube ich)
    Bestes Beispiel: http://ww.icetigers.de
    Sorry aber da gehts blendend.

    Nico
    Ich sag nur "Zensur"... ich kann das damalige Geschrei jetzt noch hören.

    Aber mit einer Sache hast Du Recht:

    Die Betreuung des Forums (Moderatoren) müsste vollkommen unabhängig sein und genau da liegt der Hund begraben. Die gibts nicht.

    Machts jemand von der GmbH --> Gemaule, weil Zensur
    machts jemand aus den Fanclubs --> Gemaule, weil "Spezlwirtschaft"
    machts jemand Fanunabhängiger --> fehlt meist der Bezug zu den Leuten/Themen. (Ist meiner Meinung nach schon wichtig)
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Administrator
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.082

    Standard Offizielles Forum - Pro/Contra

    Zitat Zitat von Nico
    ...
    Wenn da ein Topic erstellt wird, indem es offensichtlich nicht hinhaut mit dem "normalen Forumton" dann wird einfach gelöscht. Ebenso werden einzelne Beiträge gelöscht.
    Wenn dann jemand anfängt zu maulen, warum ein Beitrag gelöscht wurde, dann wird dies ebenfalls gelöscht und kein Kommentar dazu abgegeben.
    Und genauso gehts. Nur gibt es bei uns keinen, der das fertig bringen würde (glaube ich)...
    Nico
    natürlich funktioniert sowas mehr oder weniger!
    aber ich bin eigentlich gegen solche Aktionen!
    aber wenn ihr meint, dass es dadurch besser wird, könnt
    ihr ja jemanden bestimmen, den ich zum Moderator mach und der dann
    fleisig löschen kann!

    mfg

    Markus
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Anonymous
    Gast

    Standard Offizielles Forum - Pro/Contra

    Ein OFFIZIELLES FORUM ist zwar was feines und jeder andere Verein hat zwar auch eins aber die "gewissen Leute" die im damaligen Forum rumgemeckert haben, hier weiter gemacht haben, werden sich bestimmt nicht um neuen Forum bessern.

    Da frag ich mich nur wo "diese Leute" jetzt grad sind.
    Irgendwie fehlen hier noch ein paar Kommentare.

    Aber trotzdem..........
    OFFZIELLES FORUM hin oder her. Es wird mit einigen Leuten eh wieder nicht klappen!!!
    Auch wenn es mal wieder ne schöne Sache wäre...............
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Offizielles Forum - Pro/Contra

    ... in 13 anderen Vereinen der DEL klappt es auch...
    falsch! :wink:

    Wo ist das OFFZ. KEC-Forum???

    Das DEG-Forum war auch kurz vor der Schließung (hab mal dazu nen Thread hier reingestellt - Stellungnahme E.Schmellenkamp)
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Anonymous
    Gast

    Standard Offizielles Forum - Pro/Contra

    Zitat Zitat von Tom
    Wo ist das OFFZ. KEC-Forum???
    Das "offzielle" wird doch vom Fanprojekt geführt!!!
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Offizielles Forum - Pro/Contra

    Klares NEIN...

    Gründe wurden schon genannt, aber ein Link auf der offizielen Seite,
    zu Beiden Innof. Foren fänd Ich net schlecht, weil dann mehrere Fans anderer
    Vereine sich anmelden würden... M.M.
    Das ein Michi-AEV dafür ist, war fast nicht klar... P.S. :roll: :roll: :roll:
    @ S.B. Der Goggel wär nicht schlimmer, als seine Verwandten hier...
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Offizielles Forum - Pro/Contra

    Zitat Zitat von Bonefire
    Zitat Zitat von Tom
    Wo ist das OFFZ. KEC-Forum???
    Das "offzielle" wird doch vom Fanprojekt geführt!!!
    Die "" sagen es ja schon aus. Es ist kein OFFIZIELLES Forum des KEC, sondern das des Haie-Fanprojektes. Prinzipiell das gleiche, wie dieses Forum hier, nur heißt es eben anderst. :wink:
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.263

    Standard Offizielles Forum - Pro/Contra

    Ja, Ja, Ja und nochmals Ja!

    Ich war ein Verfechter des Offiziellen Forums und bin es immer noch. Eine gemeinsame Plattform für ALLE Fans der Augsburger Panther.

    Wo kämen wir hin, wenn es nur Foren für bestimmte Gruppierungen, Meinungen, Ansichten, Hautfarben, Schuhgrößen und Sonstiges gäbe.

    Verbale Entgleisungen gibt es in allen Foren und meistens legen sich diese nach einer kurzen Zeit wieder. Wenn sich jeder die Mühe macht, auf das Geschriebene und nicht auf den Nick einzugehen, dann ist ein offizielles Forum das beste Mittel um alle unter einen Hut zu bringen. Es wird immer Streit und Meinungsverschiedenheiten sowie Provokationen geben. Entscheidend ist, wie man selbst damit umgeht. Lizarazu haut dem Matthäus im Training (vermutlich zurecht) in die Fresse. Die Vereine Mannschaftskabine wurde nicht zweigeteilt. Andererseits hat Capla den Volek geohrfeift, weil er ihn beim Rauchen erwischt hat. Capla ist dann quasi der Administrator.

    Wenn es jemand zu bunt treibt, dann wird er nach einmaliger Ermahnung gekickt. Dürfte bei einer namentlichen Registrierung zu machen sein. Wobei diese Ermahnungen schon triftige Gründe haben sollten. Da war mir das letzte Forum doch ein wenig zu mimosenhaft.

    Bitte macht eins!
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.252

    Standard Offizielles Forum - Pro/Contra

    Ich bin auch PRO Offiziellem Forum.

    Bin mir sicher, dass es die Rigos auch nicht ewig als Moderatoren machen, und auch Markus dürfte wohl dieses Jahr mit dem Abi anderes zu tun haben!! :? :idea:

    Gruss
    RD
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.653

    Standard Offizielles Forum - Pro/Contra

    Tja, ich bin wohl der einzige, der für ein offizielles Forum ist. Einfach aus dem Grund, dass wir alle AEV-Fans sind und ich keinen Bock habe, dass sich diese dann in verschiedene Gruppen teilen, sowie es im Moment gerade ist. Mich regt es auch auf, jedesmal 2 Foren lesen zu müssen. Ich will wieder ein gemeinsames Forum, dass das zu realisieren nicht ganz einfach ist, ist mir auch klar, aber mit ein bißchen Verstand der User und etwas Engagement ist das bestimmt möglich.

    Allerdings muss ich seit dem "Good and Bad" Thread sagen, ich zweifle an jenem Verstand einiger User. Denn da sah nämlich genau das Hauptproblem: Ein User (in dem Fall denke ich waren es zwei) hat eine Meinung, die einige andere nicht teilen (Moeser war schlecht, andere sahen das nicht so). Wenn ich dann nicht dieser Meinung bin, dann kann ich das auch ausdrücken, ohne den anderen zu beleidigen. Überhaupt, solche Naziunterstellung sind wirklich das letzte, ohne jemanden überhaupt zu kennen (Motto: Deine Postings passen mir nicht, du bist ein Nazi) Da ist doch überhaupt kein Zusammenhang.

    Trotzdem denke ich, dass ein off. Forum realisierbar wäre, allerdings ist halt wirklich die Frage, ob da jeder User Lust darauf hat. Ist auch verständlich, da man wirklich desöfteren blöde Kommentare lesen muss, auf die man keine Lust hat. Das wäre übrigens das zweite Problem, manche werden allein schon wegen ihres Nicks angepöbelt. Ich bin mir sicher, wenn ein anderer den "Good and Bad" Thread in einer ähnlichen Form geschrieben hätte, wären größtenteils positive Antworten gekommen, weil das einfach keine schlechten Beurteilungen waren.

    Ich weiß ja nicht, aber so schwer kann es doch nicht sein...

    ...die Meinung eines anderen zu akzeptieren bzw. mit ihm vernünftig zu diskutieren.
    ...mal den Nick eines Users außen vorzulassen und nur auf den Inhalt des Postings einzugehen.

    Wenn das von einigen Leuten zu viel verlangt ist, dann tun mir hier ein paar echt Leid.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.653

    Standard Offizielles Forum - Pro/Contra

    Ich muss mal aufhören mit dem:

    Ich bin anscheinend der erste/einzige.........

    Solange bis ich immer meine Postings fertig geschrieben habe, ist das immer schon hinfällig
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. (In)offizielles Forum?
    Von AugsburgerFAN im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 18:49
  2. Offizielles Forum
    Von Tom im Forum Panther-Forum
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 16:46
  3. Offizielles Forum
    Von good luck im Forum Panther-Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.05.2003, 00:29
  4. Offizielles Forum
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.01.2003, 13:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •