Ergebnis 1 bis 20 von 21
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Mal 'ne blöde Frage...

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Mal 'ne blöde Frage...

    Ich weiß, ich bin damit ein bisserl spät dran, aber weil's mir gerade so einfällt:

    Was ist eigentlich aus der Regel geworden, dass ein Torhüter während dem laufenden Drittel (incl. Spielunterbrechungen!!!) nicht über die blaue Linie fahren darf? Fiel mir während des Spiels gegen Iserlohn so ein, weil deren Goalie doch des öfteren mal im Mitteldrittel stand, vor allem als es ein paar Becher regnete.

    Ich kann mich erinnern, dass es da mal eine Regel gab, dass der Goalie gewechselt werden muss, wenn er das macht. Er darf dann erst bei der nächsten Spielunterbrechung wieder in den Kasten. Wurde die Regel abgeschafft, oder war sie dem damaligen Streifenhörnchen bloß nicht brwusst?
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    1.341

    Standard Mal 'ne blöde Frage...

    Also so viel ich weiß nicht, ich hab mitbekommen, dass der Goalie mit dem Schirie gesprochen hat, dass er das darf oder so ähnlich und der schirie hat genickt und er ist rausgefahren!!!!!
    ZitierenZitieren     

  3. #3

    Standard Mal 'ne blöde Frage...

    naja, wenn es becher hagelt darf er wohl schon wergfahren...
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Rookie
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    492

    Standard Mal 'ne blöde Frage...

    Also Fountain is, so weit ichs gesehen hab, nur einmal über die blaue Linie gefahren - und zwar als er sich nen neuen Schläger geholt hat.
    Wie Chris schon geschriebn hat, hat er den Referee gefragt ob er ohne Goaliewechsel an die Bande fahren darf.
    Aber als die Gegenstände geflogen sind, stand er, meine ich, immer hinter der Blauen... :wink:


    cu bigD
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    957

    Standard Mal 'ne blöde Frage...

    und noch was, es gibt keine blöden fragen, nur blöde antworten
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Mal 'ne blöde Frage...

    Zitat Zitat von Homer J
    und noch was, es gibt keine blöden fragen, nur blöde antworten
    Falsch!
    Es gibt keine "blöden Fragen", sondern nur "fragende Blöde" ... *indeckvorratmangeh* :wink:
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Mal 'ne blöde Frage...

    Regel 205

    Note 3: Torhütern ist es nicht gestattet, während einer Spielunterbrechung zur Spielerbank zu gehen, ausgenommen im Fall ihres Austausches oder während einer AUSZEIT. Bei einem Verstoß gegen diese Regel ist eine kleine Strafe gegen den Torhüter zu verhängen.
    Regel 407

    Wenn sich ein Torhüter irgendwie am Spiel beteiligt und dabei die rote Mittellinie überschreitet, muss eine kleine Strafe gegen ihn verhängt werden.

    Quelle: http://www.deb-online.de/schiedsrich...uebersicht.htm
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.217

    Standard Mal 'ne blöde Frage...

    Ich glaube, dass Ronnys Regelfundstücke zeigen, wie souverän die Herren in schwarz-weiß gegen Iserlohn waren...
    ZitierenZitieren     

  9. #9

    Standard Mal 'ne blöde Frage...

    wenn man sich die regel betrachtet, hat dass der magnus gestern genau richtig gemacht: als der kölner den helm hinterm tor verloren hat (und das komischerweise ne strafe gegeben hat, er wollte sich ja direkt auswechseln lassen...) hat unser goalie diesen helm genau auf die blaue linie gelegt, um nicht ausgewechselt werden zu müssen! respekt!
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Mal 'ne blöde Frage...

    Zitat Zitat von meise77
    wenn man sich die regel betrachtet, hat dass der magnus gestern genau richtig gemacht: als der kölner den helm hinterm tor verloren hat (und das komischerweise ne strafe gegeben hat, er wollte sich ja direkt auswechseln lassen...) hat unser goalie diesen helm genau auf die blaue linie gelegt, um nicht ausgewechselt werden zu müssen! respekt!
    Rob Pasco ist zwar direkt in Richtung Bank gefahren und hat einen Wechsel angedeutet, ist aber dann doch noch (wenn auch nur kurz) auf dem Eis geblieben, deswegen korrekte Strafe wegen unkorrekter Ausrüstung...
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Stammspieler
    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    1.108

    Standard Mal 'ne blöde Frage...

    Passt zwar nicht zum Thema Goalie und blaue Linie aber sehr wohl zum Thema blöde Frage (ich will jetzt auch mal! ):

    Warum schreibt ihr eigentlich immer "Schirie".

    Es heißt "Schiedsrichter", Abkürzung wenn überhaupt "Schieri", aber doch nicht "Schirie". Sonst müsste der doch "Schidsriechter" heißen....

    Erinnert von der Schreibweise her etwas an "Rindviecher", aber lassen wir das!

    [meditativer Exkurs zur Rechtschreibung = Ende]

    Bitte net so ernst nehmen!
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Mal 'ne blöde Frage...

    Zitat Zitat von Stevie Y
    Passt zwar nicht zum Thema Goalie und blaue Linie aber sehr wohl zum Thema blöde Frage (ich will jetzt auch mal! ):

    Warum schreibt ihr eigentlich immer "Schirie".

    Es heißt "Schiedsrichter", Abkürzung wenn überhaupt "Schieri", aber doch nicht "Schirie". Sonst müsste der doch "Schidsriechter" heißen....

    Erinnert von der Schreibweise her etwas an "Rindviecher", aber lassen wir das!

    [meditativer Exkurs zur Rechtschreibung = Ende]

    Bitte net so ernst nehmen!
    Heisst ja eigentlich Shirin :wink:
    ZitierenZitieren     

  13. #13

    Standard Mal 'ne blöde Frage...

    Zitat Zitat von Tom
    Rob Pasco ist zwar direkt in Richtung Bank gefahren und hat einen Wechsel angedeutet, ist aber dann doch noch (wenn auch nur kurz) auf dem Eis geblieben, deswegen korrekte Strafe wegen unkorrekter Ausrüstung...
    hm, als ich hingesehen habe, ist er hinterm tor losgefahren und hat wechsel angedeutet, aber da hat dann der schiri auch schon strafe angezeigt...
    naja, egal, uns konnte es recht sein, oder?!
    überhaupt find ich die regel etwas überflüssig, aber das ist auch wieder ein anderes thema. :wink:
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Mal 'ne blöde Frage...

    @ Meise:

    Es gibt so manche überflüssige Regel. Das heißt aber nicht, dass diese nicht auch eingehalten werden müssen (z.B. ist die europäische Icingregel sinnlos und überflüssig; trotzdem können die Schiris nicht einfach entscheiden, Touch-Icing spielen zu lassen). Also lag ich doch nicht so ganz daneben. Eigentlich hätte Fountain ausgewechselt werden müssen, wenn er keine 2-Minutenstrafe riskieren wollte. Irgendwo in den Regeln steht außerdem, dass sich ein Goalie den neuen Schläger von einem Mitspieler bringen lassen muss, wenn der alte hinüber ist. Wie schon Urmel geschrieben hat: Das zeigt, wie regelfest die Streifenhörnchen waren. Wieder mal typisch.

    @ bigD:

    Nene, der Fountain war in dem Spiel mehrfach jenseits der Blauen, und da war weder eine Auszeit, noch ein Torwartwechsel. Ich habe extra darauf geachtet, weil mir bei dem Schlägertausch eben diese Regel wieder einfiel und der Schiri nichts gegeben hat. Auch beim Becherhagel war Fountain jenseits und hätte entweder gewechselt oder auf die Strafbank geschickt werden müssen. Und der Becherhagel ist da keine Entschuldigung. Boris Rousson hat's vorgemacht, wie man sich trotzdem in Sicherheit bringen kann: Einfach ins Tor kauern.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Mal 'ne blöde Frage...

    Zitat Zitat von Tom
    Zitat Zitat von Homer J
    und noch was, es gibt keine blöden fragen, nur blöde antworten
    Falsch!
    Es gibt keine "blöden Fragen", sondern nur "fragende Blöde" ... *indeckvorratmangeh* :wink:
    Du kommst mir schon irgendwann wieder unter die Finger. Aber dann... :wink: :P
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Mal 'ne blöde Frage...

    Zitat Zitat von Ratman
    Zitat Zitat von Tom
    Zitat Zitat von Homer J
    und noch was, es gibt keine blöden fragen, nur blöde antworten
    Falsch!
    Es gibt keine "blöden Fragen", sondern nur "fragende Blöde" ... *indeckvorratmangeh* :wink:
    Du kommst mir schon irgendwann wieder unter die Finger. Aber dann... :wink: :P
    Hattest ja gestern die Chance.... Älläbääääätsch! :P
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Mal 'ne blöde Frage...

    @Ratman:

    Man sollte den kleinen, aber feinen Unterschied zwischen Rot und Blau beachten :idea: :wink: !
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Mal 'ne blöde Frage...

    @ Ronny:

    Ups, tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Aber das ändert trotzdem nichts an der Sache, das Fountain mehrfach gegen die von Dir zitierte Regel 205 verstoßen hat. Denn als er über die Blaue Linie fuhr (unabhängig davon, ob genau das nun strafbar ist) hat er das zu dem Zweck getan, um sich bei der Spielerbank der Iserlohner aufzuhalten. Die Tatsache, dass die Schiris nicht besonders regelfest waren, bleibt damit. Ich bin zwar auch nicht zu 100 Prozent regelfest, ich bin aber auch kein Schiri. :wink:
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Mal 'ne blöde Frage...

    Zitat Zitat von Ratman
    @ Ronny:

    Ups, tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Aber das ändert trotzdem nichts an der Sache, das Fountain mehrfach gegen die von Dir zitierte Regel 205 verstoßen hat. Denn als er über die Blaue Linie fuhr (unabhängig davon, ob genau das nun strafbar ist) hat er das zu dem Zweck getan, um sich bei der Spielerbank der Iserlohner aufzuhalten. Die Tatsache, dass die Schiris nicht besonders regelfest waren, bleibt damit. Ich bin zwar auch nicht zu 100 Prozent regelfest, ich bin aber auch kein Schiri. :wink:
    Ok, ein "ups" zurück :wink: !
    ZitierenZitieren     

  20. #20

    Standard Mal 'ne blöde Frage...

    Zitat Zitat von Ratman
    @ Meise:

    Es gibt so manche überflüssige Regel. Das heißt aber nicht, dass diese nicht auch eingehalten werden müssen (z.B. ist die europäische Icingregel sinnlos und überflüssig; trotzdem können die Schiris nicht einfach entscheiden, Touch-Icing spielen zu lassen). Also lag ich doch nicht so ganz daneben. Eigentlich hätte Fountain ausgewechselt werden müssen, wenn er keine 2-Minutenstrafe riskieren wollte. Irgendwo in den Regeln steht außerdem, dass sich ein Goalie den neuen Schläger von einem Mitspieler bringen lassen muss, wenn der alte hinüber ist. Wie schon Urmel geschrieben hat: Das zeigt, wie regelfest die Streifenhörnchen waren. Wieder mal typisch.
    Ja das mit dem Touch-Icing hat man ja in Europa abgeschafft, weil dadurch weniger Verletzungen an der Bande geschehen solen, da dem Puck nimmer hinterher gesprintet wird und Bandenchecks "entstehen".
    Wir können ja mal nen Threat aufmachen "Unnötige Eishockeyregeln" oder so! :wink:
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Blöde Frage oder
    Von Tom im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 14:30
  2. blöde Fragen gibt es ja nicht....
    Von wert im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 11:23
  3. Blöde Frage ich weiß...
    Von Michi-AEV im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.2004, 13:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •