Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: @Mortal:

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard @Mortal:

    Schau mal, wer sich bei uns im Gästebuch eingetragen hat:

    http://www.eisbaer-tram.de/
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard @Mortal:

    Tja Tom, das meinte ich mit meinem Beitrag im Panther-Forum. Soetwas würde ich mal gerne in Augsburg sehen....!!!
    Da ich ja bekanntlich Zwangs-Berliner :wink: bin, und die Gegebenheiten und den finanziellen Status der Stadt und der BVB (Berliner-Verkehrs-Betriebe) kenne, weiss ich sehr gut, dass das alles andere als rosig aussieht... :idea:
    Trotzdem rücken die da zusammen und helfen sich gegenseitig. Und das in der Hauptstadt, wo ein sportliches Ereignis dem nächsten jagt. Vom kulturellen Dingen ganz zu schweigen. Das Angebot in jeglicher Art und Weise ist hier grenzenlos, die Konkurenz so groß. Dennoch funktionieren hier viele Dinge, von denen wir nur träumen können.

    Doch gerade als kleine Großstadt, als bezeichnete Provinz, müßten wir eigentlich alle zusammen, Stadt+Betriebe+Bewohner+Umland, eigentlich Arsch an Arsch stehen und für Augsburg kämpfen. Dabei die Aushängeschilder, wie z.B. der AEV eines ist, unterstützen und pushen.

    Und da endet mein Horizont. Warum geht das in vielen anderen Provinzen, wo alle zusammen halten, wie Pech und Schwefel, nur in Augsburg nicht ??? So viele Sportstädte, egal ob aus dem Fußball, Handball, Baketball oder was auch immer, zeigen uns, wie es geht. Nur bei uns klappt das nicht!!!
    Sind die Augsburger nicht stolz auf ihre Stadt, auf ihre Region und alles, was dazu gehört ???

    Das werde ich nie verstehen können. Manchmal kommt es mir vor, als würde ein jeder es akzeptieren, als Vorort von München abgestempelt zu werden.

    So und bevor ich noch vollends deprimiert bin, höre ich auf !
    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard @Mortal:

    Ach ja, dazu fällt mir dadurch ein, dass jetzt dieser Thread durchaus was mit Eishockey zu tun hat, mich andere Meinungen dazu interessieren würden und vielleicht daher ja verschoben werden könnte... Wie auch immer.... :roll: :roll: :roll:

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard @Mortal:

    @Michi:

    ZUSTIMM, um das "verpöhnte Wort" zu benutzen.

    Vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit, daß man etwas für den AEV tun kann.... (Ich hab da so eine Vision... :wink: )
    Zwar nicht ganz auf der Schiene, wie Du es oben beschrieben hast, aber zumindestens könnte es für kleinere Firmen interessant sein/werden.
    Aber wahrscheinlich geht dann wieder ein Gemotze los... "warum, wieso und überhaupt" (auch da hab ich so eine dunkle Vision)
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard @Mortal:

    @ Tom:

    Na mit der Antwort bzw. Deinen unausgesprochenen Visionen kann aber kein Mensch was anfangen...

    Wenn, dann mußt Du die Katze schon aus dem Sack lassen...! :roll:

    Ich kann es halt einfach nicht verstehen, dass sich die Stadt und deren Väter (oh! der OB-Obervater kommt ja garnicht aus Augsburg :twisted: ) sich nicht mit dem AEV so indentifizieren, wie sich der AEV mit Augsburg indentifiziert !!! Das gleiche gilt z.B. für die Stadtwerke, den AVV etc. etc. pp. Es könnten doch alle so zusammen, gemeinsam voneinander profitieren. Momentan profitieren nur alle vom AEV, aber nicht umgekehrt....Ob da jemals ne Wende kommt ??? Wahrscheinlich erst dann, wenn es zu spät ist...

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard @Mortal:

    Ich kann mir auch schwer vorstellen, daß so eine Bahn im Pantherlook verwüstet würde, wie es mit den normalen ja desöfteren passiert.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard @Mortal:

    Zitat Zitat von Augsburger Punker
    Ich kann mir auch schwer vorstellen, daß so eine Bahn im Pantherlook verwüstet würde, wie es mit den normalen ja desöfteren passiert.

    Dann würde sogar die VGA noch davon profitieren, wenn sie die
    Bahn am Spielende einsetzt.

    Reunion
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard @Mortal:

    Zitat Zitat von Augsburger Punker
    Ich kann mir auch schwer vorstellen, daß so eine Bahn im Pantherlook verwüstet würde, wie es mit den normalen ja desöfteren passiert.
    Das glaube ich nicht, George. (in Anlehnung an Tim Taylor)

    Den Randalierern ist es doch egal was das für eine Tram ist. Würden sie nämlich nachdeneken, würden sie auch eine normale Straßenbahn in Ruhe lassen.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Anonymous
    Gast

    Standard @Mortal:

    Man könnte eine spezielle Hüpf-Federung einbauen, dann können sich die Kiddies nach dem Spiel in Ruhe austoben
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Rookie
    Registriert seit
    20.12.2002
    Beiträge
    404

    Standard @Mortal:

    Nur ganz kurz mal wieder was von mir, um etwas auf die Euphoriebremse zu treten...

    http://www.verkehrswerbung.de/basics...ostenübersicht

    Man beachte vor allem die Laufzeiten, die angegeben werden. Ich kann die 3 Jahre für Augsburg bestätigen.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard @Mortal:

    @Tom:

    Verweise da nochmal auf meine obigen Postings!!! :roll:

    Ich bin der Meinung, dass der VGA bzw. AVV sehr wohl vom AEV profitiert, denn wieviele Besucher des CFS benutzen denn die öffentlichen Verkehrsmittel ??? Sehr viele...kann man ja bei jedem Spiel selbst beobachten.

    Dann frage ich mich, ob ein Kooperationsvertrag nicht für beide Seiten sinnvoll und nutzbringend wäre ???

    Es wird eine oder mehrere Straßenbahnen bzw. Busse in den AEV- bzw. Panther-Look umgewandelt. Auf der anderen Seite könnte z.B. auf dem Videowürfel im Stadion für die öffentlichen Augsburger Verkehrsmittel geworben werden...???
    Weiter wäre denkbar, wie es in vielen anderen Eishockey-Städten Deutschlands ist, dass man mit der Eintrittskarte auch die Verkehrsmittel benutzen kann.

    Mir würden diesbezüglich einige Dinge einfallen, wie eben beide Parteien davon sehr profitieren könnten.

    Oder liege ich da so komplett falsch ?

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard @Mortal:

    Zitat Zitat von Michi
    Es wird eine oder mehrere Straßenbahnen bzw. Busse in den AEV- bzw. Panther-Look umgewandelt. Auf der anderen Seite könnte z.B. auf dem Videowürfel im Stadion für die öffentlichen Augsburger Verkehrsmittel geworben werden...???
    Weiter wäre denkbar, wie es in vielen anderen Eishockey-Städten Deutschlands ist, dass man mit der Eintrittskarte auch die Verkehrsmittel benutzen kann.
    1893% absolut korrekt!
    Eine Kooperation wäre für beide Seiten nützlich (oje, meine Diplomarbeit läßt rufen bei dem Thema...) und mit relativ erschwinglichen Kosten verbunden, wenn z.B. der AEV "nur" die Herstellung zahlen müsste und dafür nicht die monatlichen Mieten und die AVV hätte Werbung im Stadion und könnte etwas aus dem Schattendarsein schlüpfen - Klappt z.B. in Stuttgart auch super, Werbung im Stadion, dafür Busse mit VfB-Look und es tut keinem weh, weiß ich zufällig, da es damals die Fanclubs angeleihert haben und die Idee vortrugen, aber ob das in Augsburg was helfen würde?
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard @Mortal:

    Ich sehe da eigentlich nicht das Problem beim AEV, sondern vielmehr beim AVV.

    Kann mir gut vorstellen, daß die Verantwortlichen des AVV nicht sonderlich gut auf einige Teile der AEV-Fans zu sprechen sind, denn schließlich sind genau ein Teil derer verantwortlich dafür, daß Straßenbahnen "zweckentfremded" werden.

    Glaubt ihr, die sind wirklich bereit, da auch noch auf Kohle zu verzichten?
    Soweit ich weiß, wurde vom AEV da schon mehrmals in dieser Richtung (Kompensationsgeschäft) auf die AVV zugegangen, das Ergebnis war/ist wohl immer das gleiche.

    Wenn die Beschädigungen der Trams/Busse nicht wäre, hätte man da sicherlich bessere Karten, aber so???
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard @Mortal:

    Zitat Zitat von Tom
    Kann mir gut vorstellen, daß die Verantwortlichen des AVV nicht sonderlich gut auf einige Teile der AEV-Fans zu sprechen sind, denn schließlich sind genau ein Teil derer verantwortlich dafür, daß Straßenbahnen "zweckentfremded" werden.
    Sehe hier auch keine Hauptschuld bei den Panthern!
    Allerdings könnte die AVV genau mit einer Kampagne zusammen mit den Panthern darauf hinweisen, dass es keinen Sinn macht, die Busse und Bahnen auf diese Weise zu beschädigen!
    Ich denke, dass man hier was erreichen könnte, vielleicht sollten hierzu wirklich (wie in Stuttgart) die Fans auf die AVV zugehen und abtasten, ob dort Gesprächsbereitschaft vorherrscht?
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard @Mortal:

    Zitat Zitat von Bovi
    Zitat Zitat von Tom
    Kann mir gut vorstellen, daß die Verantwortlichen des AVV nicht sonderlich gut auf einige Teile der AEV-Fans zu sprechen sind, denn schließlich sind genau ein Teil derer verantwortlich dafür, daß Straßenbahnen "zweckentfremded" werden.
    Sehe hier auch keine Hauptschuld bei den Panthern!
    Allerdings könnte die AVV genau mit einer Kampagne zusammen mit den Panthern darauf hinweisen, dass es keinen Sinn macht, die Busse und Bahnen auf diese Weise zu beschädigen!
    Ich denke, dass man hier was erreichen könnte, vielleicht sollten hierzu wirklich (wie in Stuttgart) die Fans auf die AVV zugehen und abtasten, ob dort Gesprächsbereitschaft vorherrscht?
    So wie ich den Mortal kenne, hat er das mit Sicherheit schon probiert...
    Aber ich geb Dir Recht, wenn es mehrere machen sind die Erfolgsaussichten wohl grösser...

    WER MELDET SICH FREIWILLIG???? :wink:
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard @Mortal:

    @Tom:

    Es sollte ja beide Seiten was davon haben. Bis jetzt profitiert nur die VGA bzw. der AVV vom AEV, außer die Beschädigungen, die von pöbelnden Fans verursacht werden. Da müßte man mal wissen, wie hoch bzw. enorm diese sind !!!

    Dann wäre interessant zu wissen, mit welcher Intensivität man von Seiten unserer Verantwortlichen man versucht hat, eine Kooperation zu schließen.

    Ansonsten verweise ich nochmals auf meine obigen Postings, wo ich ja die fehlende Akzeptanz des AEV bemängle. Der AEV tut für die Stadt Augsburg bzw. die gesamte Region unheimlich viel. Egal ob nun wirklich bewußt, oder nicht, dennoch läßt sich dies nicht verleugnen. Der AEV ist eines der wenigen Aushängeschilder Augsburgs.

    Dass das ingnoriert wird, manchmal noch mehr, fast mit Füssen getreten, stimmt mich um so trauriger und löst bei mir nur Unverständnis und Wut aus... :evil:

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard @Mortal:

    Was willst denn machen?

    Zwingen kann man die Leute zur Bekenntnis des Standortes, Unterstützung usw. nicht.

    Wenn sie nicht wollen, dann wollen sie eben nicht. Ist ja nicht nur bei der AVV so... z.B. die Werbeplakate an den Autobahnbrücken, etc. etc. etc.

    Ich hab keine Ahnung, wie stark die Bemühungen der GmbH in dieser Richtung waren. Kritiker werden sagen, wohl nicht ausreichend genug.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard @Mortal:

    Fragen über Fragen, leider ist bei der GmbH aber diesbezüglich auch kein Ansprechpartner da. Klar, ich kann den Manne anrufen, der dann kurz sagt, haben wir alles gemacht, kannst aber vergessen !!! :P :P

    In solchen Themen hätte ich gerne ein offizielles Forum, wo von Vereinsseite detailliert Stellung genommen würde. Vielleicht könnten sich dann auch so mancher Fan einbringen, der ggf. Kontakte oder Beziehungen hat.

    Wie auch immer, es ist müsig darüber zu diskutieren. Ich wollte diesbezüglich ja eigentlich nur meinem Ärger etwas Luft machen und darüber mit Gleichgesinnten sprechen, die unter Umständen andere Meinungen und Sichtweisen zu diesem Thema haben.

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Pizzafans aufgepasst especially @Mortal
    Von Manne im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2003, 07:36
  2. @Mortal
    Von Manne im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.03.2003, 00:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •