Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wieso kein Derby-Spielvorbericht???

  1. #1
    eishockey.karl
    Gast

    Standard Wieso kein Derby-Spielvorbericht???

    Habe soeben die Donauwörther Zeitung(Regional Zeitung der AZ :wink: )gelesen.
    Kann mir einer erklären warum die nicht mal einen Vorbericht zum heutigen Derby bringen? :evil:
    Wenn wir gegen andere Clubs spielen,gibt es doch auch einen Artikel im Sportteil der DZ.
    Grus
    e.k
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: Wieso kein Derby-Spielvorbericht???

    Zitat Zitat von eishockey.karl
    Habe soeben die Donauwörther Zeitung(Regional Zeitung der AZ :wink: )gelesen.
    Kann mir einer erklären warum die nicht mal einen Vorbericht zum heutigen Derby bringen? :evil:
    Wenn wir gegen andere Clubs spielen,gibt es doch auch einen Artikel im Sportteil der DZ.
    Grus
    e.k
    In der Friedberger Allgemeinen war ein Artikel drin... steht im übrigen auch in "DEL-News" :idea:
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    eishockey.karl
    Gast

    Standard Re: Wieso kein Derby-Spielvorbericht???

    Zitat Zitat von Tom
    Zitat Zitat von eishockey.karl
    Habe soeben die Donauwörther Zeitung(Regional Zeitung der AZ :wink: )gelesen.
    Kann mir einer erklären warum die nicht mal einen Vorbericht zum heutigen Derby bringen? :evil:
    Wenn wir gegen andere Clubs spielen,gibt es doch auch einen Artikel im Sportteil der DZ.
    Grus
    e.k
    In der Friedberger Allgemeinen war ein Artikel drin... steht im übrigen auch in "DEL-News" :idea:
    Danke,hab ich gelesen.
    Nervt mich aber trotzdem das mal am SA. der Spielbericht fehlt,mal der Vorbericht am FR.
    Wiederrum in der AZ steht was,DZ nicht,in der NZ schon.
    Ist doch voll der kuddelmuddel.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    346

    Standard Wieso kein Derby-Spielvorbericht???

    Ein Sieg soll das Nervenkostüm vor der Heimpremiere stärken

    ERC-"Panther" beim Derby in Augsburg vollzählig / Platzt bei den Stürmern der Knoten? / Groleau: Zu viel Zeit zum Nachdenken
    Donaukurier

    Ingolstadt (DK) Eine Woche noch, dann dürfen die "Panther" erstmals in der neuen Saturn-Arena ihre Krallen zeigen. Doch damit die Ingolstädter Kufencracks vor vermutlich ausverkauftem Haus nicht das Nervenflattern bekommen, täte ihnen an diesem Wochenende ein Erfolgserlebnis noch ganz gut. Zum einen steht heute um 19.30 Uhr das Derby bei den Augsburger Panthern an, zum anderen müssen die Mannen von Trainer Ron Kennedy am Sonntag (18.30 Uhr) bei den wieder erstarkten Frankfurt Lions antreten. "Ich erwarte einen Sieg aus beiden Spielen, dann sind wir im Soll", gibt ERC-Geschäftsführer Jürgen Arnold eine klare Vorgabe.

    Ron Kennedy flüchtet sich da eher in Allgemeinplätze ("Ich will jedes Spiel gewinnen"), auch wenn er intern durchaus Ziele absteckt. "Ich teile eine Saison immer in bestimmte Etappen ein und stelle eine Hochrechnung an. Darüber sprechen wir aber nur in der Kabine." Das taktische Konzept ist jedoch klar. "Wir wollen defensiv so gut spielen wie zuletzt in Krefeld, aber unsere Möglichkeiten besser nutzen, dann haben wir eine echte Siegchance", meint Kennedy, weiß aber auch, "dass man Vertrauen in die Offensive vor allem durch Heimspiele bekommt. Aber die haben wir eben nicht."
    Personell sind die Ingolstädter wieder komplett. Terry Campbell (Adduktoren) kehrt zurück und soll die bisher am besten harmonierende Linie mit Niki Mondt und Thomas Schinko führen. Dazu darf Verteidiger Ken Sutton nach seiner Spieldauerdisziplinarstrafe wieder spielen.

    Wie's geht, wissen die "Panther" aus dem Pokalspiel in Augsburg. 4:3 siegten sie da vor zehn Tagen. "Das gibt uns Selbstvertrauen", meint Doug Ast, der ansonsten wie seine Stürmerkollegen aber ein Problem hat - in den Punktspielen treffen sie bisher nicht. "Wir haben erst drei Mal in der DEL gespielt, das kommt noch, Hauptsache die Chancen sind da", beruhigt Ast die Fans und freut sich, dass Günter Oswald wieder fit ist. "In unserer Reihe stimmte die Chemie in der Vorbereitung, da wird es jetzt einfacher für uns."

    Sammy Groleau ist noch nicht so optimistisch. Der letztjährige Topscorer leidet sowohl unter seiner Adduktorenverletzung, die mit Spritzen behandelt werden muss, als auch unter seiner Abschlussschwäche. "Bei den ersten Schritten bin ich nicht so schnell, diese Verletzung kommt bei mir jedes Jahr im September", klagt der 28-Jährige. "Außerdem ist es für einen Stürmer nicht gut, wenn er am Anfang der Saison nicht trifft. Tore geben Selbstvertrauen, und wenn's nicht klappt, macht man sich selbst Druck. Noch dazu haben wir bisher viel zu lange Zeit, um über ein Spiel nachzudenken. Darum ist dieses Wochenende mit zwei Begegnungen gut und wichtig für uns, damit wir in die Gänge kommen."

    Augsburgs Manager Karl-Heinz Fliegauf denkt da schon weiter. "Wir haben jetzt zwei Heimspiele, wenn wir die gewinnen, können wir uns in der Tabelle oben festsetzen." In der Liga weisen die Fuggerstädter mit drei Siegen eine makellose Heimbilanz auf, und auch die angeschlagenen Shawn Anderson (Rücken)und Colin Beardsmore (Hüfte) sind voraussichtlich mit von der Partie.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Testspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    105

    Standard Wieso kein Derby-Spielvorbericht???

    Hallo,

    der Vorbericht stand bereits gestern im allgemeinen Sportteil und müßte somit auch in der Donauwörther Zeitung gestanden haben. Siehe hierzu auch die Rubrik DEL News.

    Grüssle greeny
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.897

    Standard Re: Wieso kein Derby-Spielvorbericht???

    Zitat Zitat von eishockey.karl
    Nervt mich aber trotzdem das mal am SA. der Spielbericht fehlt,mal der Vorbericht am FR.
    Wiederrum in der AZ steht was,DZ nicht,in der NZ schon.
    Ist doch voll der kuddelmuddel.
    Versuch´s doch mal in der IZ, DA oder dem UK. Vielleicht findest Du da einen VB vom S. :wink:

    s.v.F.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.217

    Standard Re: Wieso kein Derby-Spielvorbericht???

    Zitat Zitat von shmul van Fugger
    Versuch´s doch mal in der IZ, DA oder dem UK. Vielleicht findest Du da einen VB vom S. :wink:

    s.v.F.
    Es lebe der Aküfi
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 2010 kein Pokalwettbewerb und kein DEL-All-Star-Game
    Von Kingkongkrupp im Forum DEL-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 10:11
  2. Wieso empfange ich kein Sat-Signal?
    Von fgtim im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 20:37
  3. Wieso eigentlich nicht ???
    Von Christoph Triller #10 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 12:19
  4. Wieso wurde...
    Von Manne im Forum Panther-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2003, 08:51
  5. Wieso kann man den Thread nicht öffnen?
    Von Tom im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.2003, 16:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •