Ergebnis 1 bis 20 von 47
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Thema: Heute habe ich im Stadion gelernt...

  1. #1
    Testspieler
    Registriert seit
    12.01.2003
    Beiträge
    121

    Standard Heute habe ich im Stadion gelernt...

    a) ...dass man auch mal völlig unspektakulär gewinnen kann...fast ein bisschen so wie am Freitag gegen IN...

    b)...dass ich den Alpenvulkan junior für ziemlich ambitioniert halte, wenn er gerade ein Empty Net kassiert, und dann weiter ohne Goalie spielen lässt...

    c)...dass ich nun denke, dass Rau ein Grosser wird, der braucht nur noch mehr (Eis-)Zeit...in 1, 2 Jahren...ja, der wird...

    d)...dass ich nach wie vor überhaupt kein System in unseren "Reihen" entdecken kann...kann auch nicht merken, dass ein fixes Verteidiger-Päärchen immer mit dem selben Center spielt...

    e)...dass es auch mal Schiris gibt, die nicht gegen uns pfeiffen...möchte nicht wissen, wie ich mich als Kassel-Fan fühlen würde...

    f)...dass ein 5:3 für unser Team wohl zu einfach ist...da wurden sie ja richtig nervös...

    g)...dass ich die Stimmung im Stadion ziemlich bescheiden finde...oh Leute, wir haben drei Spiele hintereinander zu Hause gewonnen...5:2 gegen die Fische, 4:1 gegen die kleinen Katzen...und heute...aber wir singen überhaupt nicht durch...teilweise im letzten Drittel *sehr* ruhig...liegt das an Punkt a), dass das Team erfolgreich, aber eben unspektakulär spielt, oder ist es uns noch zu warm um Stimmung zu machen...

    Gruss
    LQ
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    06.09.2003
    Beiträge
    60

    Standard Re: Heute habe ich im Stadion gelernt...

    Zitat Zitat von Le Québécois
    zu warm um Stimmung zu machen...

    glaube ich auch einfach noch zu warm für Eishockey aber der Winter kommt
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Heute habe ich im Stadion gelernt...

    Keine Stimmung wegen unspektakuläen Spiel.

    Kein System.

    Wow. Da fehlen mir die Worte !!

    Also zu unspektakulär. Wenn wir 10:1 gewinnen gibt es ungefähr den Spielverlauf wieder.

    Zu kein System. Ich habe noch nie so gutes und durchdachtes Eishockey sehen dürfen.

    Dieses kein System hat uns punktgleich mit den Eisbären auf Platz zwei geführt. Ich habe sie in Hamburg, daheim gegen Hannover Iserlohn, Köln,Ingolstadt und Kassel gesehen. Sie waren jedesmal die bessere Mannschaft mit dem gepflegteren Aufbauspiel. Ich war zwar nicht in Berlin, aber da hat Page im zweiten Drittel eine Auszeit nehmen müssen, weil wir sie an die Wand gespielt haben. Wir haben in 8 Spielen 1 mal schlecht gespielt und zwar in Mannheim.

    Also bitte, ich freue mich wieder auf jedes Spiel dieser Mannschaft, wir haben das Potential ganz ganz vorne mitzuspielen. Also bitte laßt die Kirche im Dorf nur weil wir mal gegen Kassel mit 3:1 gewinnen.

    Sorry aber heute hab ich mich 2 mal geärgert. Erstens weil der Kammerer echt meint mit 5 Minuten Eishockey spielen kann man in Augsburg was holen und ist dann beleidigt wenn es nichts wird und zweitens als ich Dein Unspektakulär lesen mußte.

    Wir stehen auf Platz zwei und weißt Du was, wir gehören nach der Leistung genau da hin.

    Für Saki, Bob Wren hat heute einen defensiven Zweikampf gewonnen. Habs zwar nicht gesehen, bin aber sofort darauf hingewiesen worden. :wink:

    Gruß Juergen
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard Heute habe ich im Stadion gelernt...

    Ich habe erneut gelernt, daß wir eine Ordnerproblematik haben
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Anonymous
    Gast

    Standard Re: Heute habe ich im Stadion gelernt...

    Zitat Zitat von Le Québécois
    g)...dass ich die Stimmung im Stadion ziemlich bescheiden finde...oh Leute, wir haben drei Spiele hintereinander zu Hause gewonnen...5:2 gegen die Fische, 4:1 gegen die kleinen Katzen...und heute...aber wir singen überhaupt nicht durch...teilweise im letzten Drittel *sehr* ruhig...liegt das an Punkt a), dass das Team erfolgreich, aber eben unspektakulär spielt, oder ist es uns noch zu warm um Stimmung zu machen...
    Wirklich nur 3 Spiele daheim in Folge???
    Gab's da nicht irgendwann am Anfang nicht noch Hannover und Iserlohn?

    Trotzdem finde auch ich die dreieinhalbtausend Leute nen Witz.......
    Bei dem AEV diese Saison..............
    Da fragt man sich, wo die Erfolgsfans sind, die nur kommen wenn es gut steht.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Testspieler
    Registriert seit
    12.01.2003
    Beiträge
    121

    Standard Heute habe ich im Stadion gelernt...

    a) Ich sage, dass *ich* das System nicht erkenne..."ich das"...ich sage nicht, dass es keins gibt...es gibt ganz sicher ein System...die Jungs spielen wahnsinnig gut zusammen...ich sage nur, dass ICH es nicht erkenne...wenn Du mir näher bringst, wie es funktioniert. Danke im Voraus ! Spielen auf keinen Fall immer die selben drei Stürmer zusammen...und auch Verteidiger und Center nicht...

    b) Ja, sehe ich auch so...Spektakulär wär's gewesen, wenn wir die 5 Dinger im ersten Drittel reingemacht hätten...liegts vielleicht auch an der guten Augsburger Defense, dass ich es als unspektakulärer empfinde...es ist einfach nicht mehr das "Hurra-Eishockey", das unter Naud gespielt wurde...Eins soll klar sein: Ich wünsche mir das nicht zurück !!! Die Panik, wenn drei Gegner frei vor Erikson stehen...ich stelle nur fest: Es ist eben unspektakulärer. Diese Aussage beinahltet ein grosses Lob an das Team und die Defense...weniger Adrenalin für die Fans...

    c) Dass wir dieses Jahr (dauerhaft !) vorne spielen, glaube ich auch ! Man sollte das jetzt noch nicht hochreden - aber ich bin auch super happy...das Team spielt *sehr* diszipliniert...oh ja...das meine ich auch mit "unspektakulär"...wir kassieren eben keine dummen Strafen wegen sinnlosen Schlägereien mehr...das macht das Spiel aber auch ein wenig unspektakulärer...

    d) Während ich das schreibe...vielleicht sind spektakulär und erfolgreich einfach Gegensätze...auch Konstanz ist eben unspektakulärer...

    So meinte ich das
    LQ
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    957

    Standard Heute habe ich im Stadion gelernt...

    Sauber!! 6 Punkte Wochenende, 2ter in der Tabelle, punktgleich mitm ersten!! Was will man mehr?? Auch wenn das Spiel heute teilweise nicht sehr ansehnlich und die Stimmung auch nicht das gelbe vom Ei war, was zählt ist doch der Sieg!! Und ich frag mich echt wie gut bzw effektiv die Panther noch spielen sollen damit es eine paar Hanseln es mal schaffen Sonntag Abends ihren Arsch ins CFS zu bringen!!
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Rookie
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    363

    Standard Heute habe ich im Stadion gelernt...

    Naja meiner Meinung nach ist es doch scheiss egal wie die Spielweise war hauptsache ist doch das wir gewonnen haben und "nur" wegen 2 Toren zweiter sind im moment.

    Naja zu den Zuschauern sag ich nur: Heute war auch noch Formel 1 das Schuhmacher gewonnen hat und Weltmeister hätte werden können.

    So viel zum Thema

    Mfg

    Morpheus500
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard Heute habe ich im Stadion gelernt...

    warum heute nur 3500 zuschauer waren?
    kann ich euch sagen! wir hatten zwei heimspiele an einnem wochenende!
    und vielen "fans" ist das eben zuviel, bzw. zu teuer...
    und dann pickt man sich eben das highlight am we raus, und das war eindeutig das derby! vor allem weil kassel schon immer ein unatraktiver gegner war! die spielen eh nur mit 22 verteidigern (zitat heute im stadion...)! auch wenn wir zweiter sind und klasse spielen, zwei heimspiele an einem we sind eben zuviel!

    zu keine stimmung:
    kann ich auch verstehen! also ich persönlich bekam heute keinen ton raus, weil meine stimme noch derart unter dem derby litt... (dazu kommt noch ne erkältung...). 3500 sind auch zu wenig, um richtig stimmung zu machen! ausserdem regte das spiel wirklich nicht zum feiern an. (ausser im ersten drittel!)
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Heute habe ich im Stadion gelernt...

    So na dann, ist ja alles okay.

    Zum System.

    Man nehme einen richtigen guten Trainer. Der seine Spieler konditionell auf Vordermann bringt. Dann kauft man drei überdurchschnittliche Mittelstürmer die das Spiel aufziehen. Dazu absolut kampfkräftige Außen, die die Drecksarbeit machen und der Abwehr helfen. Dazu junge Deutsche die Vertrauen geschenkt bekommen. Und einen Torwart der gut ist und trotzdem immer ausgetauscht werden soll.

    Fakt ist übern Kampf zum Spiel, keiner ist sich für gar nichts zu schade und immer mehr Kraft wie der Gegner.

    Außerdem ist es natürlich auch ein Vorteil, das wir seit September fast immer gewonnen haben. Der Dandenault zum Beispiel, hat Selbstvertrauen ohne Ende.

    Fazit Benoit Laporte auf dem Weg zum Trainer des Jahres. Naja harter Zweikampf zwischen Poss und Laporte.

    Man sollte auch noch ein paar Spieler erwähnen. Rau ist ja schon genannt worden Aber was Barta und Oravec gerade aufs Eis zaubern ist erste Sahne. Und Moeser und Miner ohne Worte.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2003
    Beiträge
    11

    Standard Heute habe ich im Stadion gelernt...

    Zitat Zitat von smued
    ausserdem regte das spiel wirklich nicht zum feiern an. (ausser im ersten drittel!)
    na wenn dann, dann war wohl das zweite drittel lobenswert, wobei ich eigentlich nie das gefühl hatte, dass wir sch*** spielen! ein paar tore hättens bei den chancen schon sein können, aber ich finde, dass das spiel heute wirklich keinen grund zum meckern geliefert hat!
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    46

    Standard Heute habe ich im Stadion gelernt...

    Ich hätte aufgrund der derzeitigen Tabellenlage mehr Zuschauer erwartet.
    Aber wie schon gesagt, es kann sicherlich an der Tatsache liegen,dass an einem Wochenende zwei Spiele und eins davon der absolute Kracher waren.
    Bin mal gespannt wie es sich entwickelt. 3500 Zuschauer sind für einen Tabellenzweiten zuwenig. Schau mer mal wie es im Winter aussieht.
    Kassel ist ja auch nicht der total spannende Gegner. Die waren total schwach.

    Schau mer mal.

    Franklin
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    1.614

    Standard Heute habe ich im Stadion gelernt...

    Heute im Stadion hab ich gelernt, dass...

    - unsere Manschaft diese Saison ganz, wirlich ganz weit vorne mitspielen wird
    - ich unsere Manschaft ein Hervorragendes Aufbauspiel macht
    - Das die Chancenauswertung heute gar nicht gut war, aber wir trotzdem gewonnen haben.
    - Das jeder im Team kämpft
    - Oravec und Strahkov waren heute gut
    - Die ganze Manschaft hat Respekt verdient
    - Vielen Fans zwei Heimspiele an einem Wochenende zu viel sind, und die Stimmbänder das nicht bei vielen mitmachen
    - Ich bin absolut zufrieden mit der ganzen Manschaft. Einfach wunderschönes Eishockey!
    - Das vermeintliche Favoriten wie Ingolstadt letzer ist ;-)
    - Das unser Mikro ziehmlich oft ausfällt
    - Das leider wenig Zuschauer da waren

    Viele Grüße

    *Ich bin stolz auf unser Team*
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.986

    Standard Heute habe ich im Stadion gelernt...

    Ein Sieg ohne viel Glanz, aber solche Spiele muß man auch gewinnen. Am Ende wurde es noch ein bißchen eng, aber Kassel hätte auf keinen Fall einen Punkt verdient gehabt. Bisher der schwächste Gegner im CFS.

    Am Powerplay muß noch ein Menge gearbeitet werden. Vorallem das 5 gegen 3 war heute wiedermal schrecklich.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Testspieler
    Registriert seit
    12.01.2003
    Beiträge
    121

    Standard Heute habe ich im Stadion gelernt...

    @ Good Luck: ja, das ist unser "Erfolgsrezept"...mit "System" meinte ich, welche Spieler, wann mit wem auf dem Eis stehen...und da erkenne ich bisher nur, dass im Powerplay am Anfang immer 11, 21, 9, 6 und 47 auflaufen...
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Rookie
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    492

    Standard Heute habe ich im Stadion gelernt...

    Zitat Zitat von Michi-AEV
    - Oravec und Strahkov waren heute gut
    Wie war des, dass ein gewisser AEV-Tommy die Spielernamen nicht richtig schreibt?! Aber du?! :roll:

    Zitat Zitat von Michi-AEV
    - Ich bin absolut zufrieden mit der ganzen Manschaft. Einfach wunderschönes Eishockey!
    Naja, war okay heute - aber wunderschön is was anderes!!!


    cu bigD
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    808

    Standard Heute habe ich im Stadion gelernt...

    Wie...wo...wann.....hab ich nen Namen falsch geschrieben ??? Wenns so war muss ich mich wohl in grund und Boden schämen......aber der Michi darf mit....
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard ...

    Zitat Zitat von Jack
    Ein Sieg ohne viel Glanz, aber solche Spiele muß man auch gewinnen. Am Ende wurde es noch ein bißchen eng, aber Kassel hätte auf keinen Fall einen Punkt verdient gehabt. Bisher des schwächste Gegner im CFS.

    Am Powerplay muß noch ein Menge gearbeitet werden. Vorallem das 5 gegen 3 war heute wiedermal schrecklich.

    ich fand unser 5:3 powerplay nicht schlecht, ich bin der meinung, bei 5:3 sollte man solange spielen bis sich die 100%chance ergibt und erst dann schießen.

    MfG
    RB
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Heute habe ich im Stadion gelernt...

    Wäre es nicht so früh und gäbe es nicht die Erinnerung an die letzte Saison, würde ich den Beitrag von good luck zu 101 Prozent unterschreiben. Aufgrund oben genannter Unwägbarkeiten reduziere ich auf 100 Prozent.

    Zum System: Laporte lässt eins spielen. Und was für eines. Nur ist dies nicht ganz so leicht zu durchschauen. Weder für den gemeinen Fan (was sich verschmerzen lässt) noch für den Gegner (was ganz hervorragend ist). Die PP- und PK-Formationen sind fix, die Außenpärchen ebenfalls. Center agieren meist mit den gleichen Verteidigern. Wren aufgrund PP- und PK Situationen bei dem ein oder anderen etwas Dampf raus ist, dann wird für kurze Zeit in der Verteidigung umgebaut.

    Ich habe immer gedacht, es ist ein Nachteil, wren die Reihe als ganzes nicht aufeinander eingestimmt ist. Tatsächlich bietet dieses System viel mehr Flexibilität und ist schwerer auszurechnen.

    Schiessen, einfach schiessen - eben nicht: Sehr auffällig heute. Während Kassel gerade im PP viel auf Distanzschüsse der Blueliner setzt, wird in Augsburg Eishockey gespielt, teilweise schon zelebriert. Das mag für manchen zäh aussehen, für mich sieht es ziemlich toll aus. Und wenn es keinen Erfolg mehr bringt, bleibt immer noch schiessen, einfach schiessen.

    Überhaupt spielen: Kann mich nicht erinnern, JEMALS einen derart spielerischen AEV gesehen zu haben. Man hatte die Reihe Maslennikov/Vostrikov/Larsson, oder die Beaucage-Reihe, die Faust und die Ehlers Reihe, aber hier spielt das GANZE Team. ALLE! Und das find ich klasse. Da darf ein Oravec tricksen, ohne abgewatscht zu werden, da dürfen sich alle Spieler mal was trauen.

    Wren die Mannschaft nach einer Niederlagenserie schnell wieder auf die Beine kommt, dann hat dieses Team nur einen wahren Star: LAPORTE! Auf diesen Beweis müssen wir aber hoffentlich noch ein wenig warten.

    Will heute nur einen Spieler gesondert erwähnen, der für mich der mit Abstand der beste Mann auf dem Eis war: JOHN MINER. Und das nicht wegen dem ENG, denn dass kann jedem mal passieren.

    Ich fand diesen Sieg heute oberklasse, wenn es auch sicher nicht das bisher glanzvollste Spiel war. Aber heute war der Unterschied zum Vorjahr mit am deutlichsten zu sehen.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard re

    Sorry ,für mich heute leider kein gutes Spiel unser Mannschaft,denn ein Team wie Kassel das in dieser FOrm nicht DEL tauglich ist nicht vom EIs zuschiessen ist einfach nur peinlich.Dann am Ende noch fast den Ausgleich sorry...nö da ist noch viel zu tun,z.B Powerplay Muhaaa 5:3 Hilfe,also nö.Wir stehen auch nur da oben weil die anderen guten Team im moment alle viele Verletzte haben und schwächeln.Aber wie schon gesagt Sieg ist Sieg...aber ohne Glanz !!!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Heute habe ich im Stadion gelernt...
    Von ScorePioneer im Forum Panther-Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.12.2003, 20:42
  2. Heute habe ich im Stadion gelernt...
    Von Le Québécois im Forum Panther-Forum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 22:35
  3. Heute habe ich im Stadion gelernt...
    Von Le Québécois im Forum Panther-Forum
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 23.09.2003, 10:30
  4. Heute habe ich im Stadion gelernt...
    Von Le Québécois im Forum Panther-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.08.2003, 18:58
  5. Heute habe ich im Stadion gelernt...
    Von Le Québécois im Forum Panther-Forum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.08.2003, 08:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •