Ergebnis 1 bis 20 von 61
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Thema: Raubkopierern gehts an den Kragen...

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard Raubkopierern gehts an den Kragen...

    Wie in den letzten Tagen schon in vielen Medien zu lesen und hören, geht es jetzt allen Raubkopierern, vor allem bei Tauschbörsen an den Kragen und Strafen bis 100.000 Euro sind möglich! :shock:

    Auch alle Anbieter wie T-Online, AOL usw. helfen den Ermittlern inzwischen, dass man die "Räuber" auffindet und dann wird es richtig teuer!

    Natürlich denkt wieder jeder "Kann mir nicht passieren!", aber dachte ich bis gestern auch, aber da habe ich von einem Schulkollegen erfahren, dass man zwei Bekannte von ihm und einen von unserer FH erwischt hat und es wurden Strafen von einmal 10.000 Euro, einmal 3.000 Euro und einmal sogar 20.000 Euro ausgesprochen, da Filme in Massen auf dem PC zu finden waren! :shock:

    Es muss jeder für sich selber wissen, ob er das riskieren will, aber momentan ist eine Großoffensive auf Raubkopierer und Kazaa und Co. sind nicht mehr so sicher und toll, wie noch vor einigen Monaten!

    Nur ein kleiner Tipp am Rande, bevor es wirklich teuer wird...
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Rookie
    Registriert seit
    24.11.2002
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    425

    Standard Raubkopierern gehts an den Kragen...

    Fragt sich ob es andere möglichkeiten gibt auser die CDs zu kaufen, den die Preise für Maxis CDs finde ich schweine Teuer.

    MFG


    Billy
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    drdikk
    Gast

    Standard Raubkopierern gehts an den Kragen...

    Zitat Zitat von Billy
    Fragt sich ob es andere möglichkeiten gibt auser die CDs zu kaufen, den die Preise für Maxis CDs finde ich schweine Teuer.

    MFG


    Billy
    Sorry Billy, aber wenn ich sowas lesen muß, schwillt mir der Kamm! Wie war es denn früher, als man den ganzen Kram noch nicht illegalerweise kostenlos aus dem Netz saugen konnte? Richtig, man hat sich eben nur das gekauft, was einem wichtig war! Sicher, die Preise für LP's und später CD's waren deutlich niedriger als heutzutage, aber das Prinzip ist doch das selbe: Verzicht, wenn der Geldbeutel nicht mitspielt! Außerdem wird ja schon das Angebot an legalen (wenn auch kostenpflichtigen!)Downloads seitens der Plattenfirmen forciert, so daß man im Endeffekt den Kram dann doch noch billiger auf den heimischen Rechner bekommt.
    Ich finde es in jedem Fall saugut, daß endlich mal etwas in der Hinsicht unternommen wird und diese Diebe ihre gerechte Strafe bekommen. Dieses Kavaliersdelikt-Image der Audio- und Videopiraterie war schon lange nicht mehr tragbar!
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Raubkopierern gehts an den Kragen...

    Wenn man sich aber die Preise anschaut, die im Netz pro Lied verlangt werden, kommt man auch nicht billiger weg.

    Es wird aber doch auch nur verstärkt nach Personen gesucht, die Filme bzw. MP3's anbieten, oder? Wenn ich jetzt nur runterlade und nichts anbiete, dürfte die Chance erwischt zu werden doch relativ gering sein, oder liege ich da falsch?
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Raubkopierern gehts an den Kragen...

    Zum Anfangsposting:
    +gäääääääääääääääähn+

    Allgemein:
    AOL und T-Online haben zwar die Möglichkeit an die IP's der User ranzukommen,
    die allerdings weiterzugeben wäre absolut sinnlos, da es
    1: Über 5 Millionen IP's wären
    2: man beim nächsten Gang ins WWW ne Neue IP hat
    3: das Monate, wenn nicht Jahre dauern würde...

    Mehr sag ich nicht dazu, und das hat seine Gründe...

    Viel Spaß noch...
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard Raubkopierern gehts an den Kragen...

    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    Zum Anfangsposting:
    +gäääääääääääääääähn+

    Allgemein:
    AOL und T-Online haben zwar die Möglichkeit an die IP's der User ranzukommen,
    die allerdings weiterzugeben wäre absolut sinnlos, da es
    1: Über 5 Millionen IP's wären
    2: man beim nächsten Gang ins WWW ne Neue IP hat
    3: das Monate, wenn nicht Jahre dauern würde...

    Mehr sag ich nicht dazu, und das hat seine Gründe...

    Viel Spaß noch...
    "Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst ..."

    Dann mach mal brav weiter, die Folgen musst Du tragen.

    @Bovi

    Danke für die Info !
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Raubkopierern gehts an den Kragen...

    Zitat Zitat von Alex G7
    Dann mach mal brav weiter, die Folgen musst Du tragen.
    So, scheinbar auch einer der alles glaubt...
    Also, was will man mir Schüler antun, wenn sie mich erwischen ???
    Von denen, die die sich raussuchen, haben alle über 100 Filme auf dem Rechner...
    Davon bin ich überzeugt...
    Wir hier sind kleine Fische...
    DIe fischen nur die großen raus, und zu denen gehört aus unserem Forum keiner,
    sonst würde er hier keine Beiträge schreiben und somit seine IP preisgeben...

    DU KOMMST ALEX...
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    633

    Standard Raubkopierern gehts an den Kragen...

    Also ich kenne auch 2 Leute die erwischt und bestrafft wurden einmal mit 6000 und einmal mit 3000 Euro, sicher gehen sie nicht auf die kleinen die mal ein oder zwei Filme runterladen und ein paar Lieder ich selber lade aber auch nicht übermässig runter weil ich eben diese Fälle kenne und es werden immer mehr stimmen laut die sagen das sie Leute kennen die erwischt wurden, wie gesagt das sind alles Leute die wöchentlich mehrere GB runterladen!
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard Raubkopierern gehts an den Kragen...

    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    Zitat Zitat von Alex G7
    Dann mach mal brav weiter, die Folgen musst Du tragen.
    So, scheinbar auch einer der alles glaubt...
    Also, was will man mir Schüler antun, wenn sie mich erwischen ???
    Von denen, die die sich raussuchen, haben alle über 100 Filme auf dem Rechner...
    Davon bin ich überzeugt...
    Wir hier sind kleine Fische...
    DIe fischen nur die großen raus, und zu denen gehört aus unserem Forum keiner,
    sonst würde er hier keine Beiträge schreiben und somit seine IP preisgeben...

    [size=24px]DU KOMMST ALEX[/size]...
    Wann ich komme, entscheide immer noch ich ! :wink:
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Raubkopierern gehts an den Kragen...

    Mehr fällt dir darauf nicht ein ???
    Traurig...
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard Raubkopierern gehts an den Kragen...

    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    Mehr fällt dir darauf nicht ein ???
    Traurig...
    Mein Gott, Du bist eine Spaßbremse ! :roll:
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Raubkopierern gehts an den Kragen...

    Zitat Zitat von Alex G7
    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    Mehr fällt dir darauf nicht ein ???
    Traurig...
    Mein Gott, Du bist eine Spaßbremse ! :roll:
    Spaßbremse bin ich sicherlich als letzter...
    Und wie du dein "kommen" gemeint hast, hab ich scho au geschnallt :wink:
    NUR, du hast schlau dahergeredet...
    deshalb...
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard Raubkopierern gehts an den Kragen...

    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    Zitat Zitat von Alex G7
    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    Mehr fällt dir darauf nicht ein ???
    Traurig...
    Mein Gott, Du bist eine Spaßbremse ! :roll:
    Spaßbremse bin ich sicherlich als letzter...
    Und wie du dein "kommen" gemeint hast, hab ich scho au geschnallt :wink:
    NUR, du hast schlau dahergeredet...
    deshalb...
    Nun, ich bin halt ein Schlauer ! :twisted:
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.217

    Standard Raubkopierern gehts an den Kragen...

    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    Also, was will man mir Schüler antun, wenn sie mich erwischen ???
    Das Urheberrechtsgesetz sieht nicht vor, dass seine Straf- und Ordnungswidrigkeitsvorschriften nicht für Schüler gelten würden :wink:
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Raubkopierern gehts an den Kragen...

    @ Alex:
    Ich merk's immer mehr.........

    @ Urmel:
    Ei Ei Ei... +versteck+ :wink:
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard Raubkopierern gehts an den Kragen...

    Zitat Zitat von Lucky
    Es wird aber doch auch nur verstärkt nach Personen gesucht, die Filme bzw. MP3's anbieten, oder? Wenn ich jetzt nur runterlade und nichts anbiete, dürfte die Chance erwischt zu werden doch relativ gering sein, oder liege ich da falsch?
    Falsch!
    Gerade die "kleinen Leute" werden vermehrt gesucht und auch gefunden, auch wenn natürlich Herr Triller alles besser weiß...

    Es laufen sehr großräumige Aktionen und man wird immer mehr erwischen, da es zurzeit ein ganz heißes Thema ist und wer es nicht glauben will, kann gerne warten, bis es an der Tür klingelt und teuer wird!

    Ein interessanter Bericht war auch in der Wirtschaftswoche, da der Aufwand von allen Anbietern forciert wird und schon Leute eingestellt wurden, die nur dem Datenraub auf der Schliche sind und man im letzten Monat 600% mehr "Räuber" gefunden und zur Kasse gebeten hat!

    Natürlich werden vorrangig die Großanbieter gesucht, aber auch jeder kleine "Bandit", der regelmäßig bei Kazaa oder eDonkey downloade, wird jetzt verstärkt gesucht und von meinen obigen Beispielen hat der "billigste" Fall auch "nur" 50 Musik-Alben auf dem Rechner und die sind im Laden billiger...
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Raubkopierern gehts an den Kragen...

    @ drdikk:

    Also da muss ich jetzt schon mal ein wenig widersprechen. Meiner Ansicht nach haben sich die Plattenfirmen da hausgemachte Probleme an Land gezogen. Du beziehst Dich auf früher, und dass da einfach nicht alles gekauft wurde, wenn's Geld nicht reichte. Aber wie sah denn der Musikmarkt früher aus? Da gab es in jeder Musikrichtung ein paar wirklich große Bands, in die haben die Plattenfirmen investiert und deren Scheiben wurden dann auch entsprechend verkauft.

    Heute? Heute wird Musik als Wegwerfware produziert. Jeder Küblböck, alle Bro'Sis', Die ganzen Alex' und Kesici's werden Dir als DER neue Bringer angedreht, den man unbedingt haben muss. Dabei sind noch gar nicht die hunderte von Künstler erwähnt, die nie groß rauskommen, aber aufgrund unendlicher Geldgier trotzdem produziert werden - vielleicht verkauft sich's ja. Da wird Kohle in eine Massenproduktion gesteckt, die aufgrund der hohen Preise nie mehr refinanziert werden kann. Wer kann es sich denn heute schon noch leisten, jeden Dreck, der einem durch Werbung auf's Auge gedrückt wird - und leider wirkt Werbung bei viel zu vielen Menschen noch viel zu gut - zu kaufen? Richtig, keiner. Weniger wäre in diesem Fall eindeutig mehr.

    Ich persönlich sauge nichts mehr aus dem Netz. Die Scheiben meiner absoluten Faves habe ich sowieso alle im Original, weil den gebrannten Scheiß eh nicht mag. Trotzdem kann ich die Kiddies von heute - und die trifft's leider am häufigsten - durchaus verstehen, wenn sie sich Songs aus dem Netz saugen. Bei dem Medienoverkill, den die Plattenfirma mittlerweile fabrizieren, hat man ja praktisch gar keine anderen Möglichkeiten.

    Und dass die Preise für CD's einfach zu hoch sind, darüber brauchen wir wohl nicht streiten. Ich finde ja 15 Euros, die die meisten heutzutage kosten, schon happig. Wenn ich aber in den Laden gehe, und da dann CD's sehe, die mal schlappe 18 oder 19 Euros kosten, dann kriege ich einen absoluten Hass auf die Plattenfirmen. Bei Produktionskosten, die beim heutigen Stand der Technik wahrscheinlich unter den Produktionskosten einer Vinylscheibe liegen, wird plötzlich beinahe das Doppelte verlangt, nur weil die Herren Plattenfirmenbosse den Hals nicht voll kriegen und jeden Scheiß produzieren müssen, der sich dann vielleicht nicht wirklich verkauft. Wie gesagt: Weniger wäre da sicher mehr.

    Das Geheule der Plattenfirmen ist in dieser Beziehung einfach zum Kotzen. Dann sollen sie halt nicht jedem dahergelaufenen Straßenmusikanten einen Vertrag anbieten. Dann sind die Ausgaben für die Wegwerkünstler - und als nichts anderes werden sie heute missbraucht - nicht so hoch, dann kann man eine CD auch mal wieder für 10 oder 12 Euro in den Laden stellen und dann werden sie auch wieder verkauft.

    Nene, bevor die Plattenbosse hier den ach so armen Mann, der sich das Maul gegen die Tischkante schlagen muss, weil er nix mehr zum Essen hat, spielen, davor sollten sie sich erst mal an die eigene Nase fassen und schauen, was sie besser machen können.

    Der Download von Musikstücken ist sicher kein Kavaliersdelikt, aber bevor ich mich in Selbstmitleid ergehe, sollte ich vielleicht mal nachdenken, was man dagegen tun kann, ohne kleine 12-jährige Mädchen gleich auf 750.000 Dollar zu verklagen.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard Raubkopierern gehts an den Kragen...

    Zitat Zitat von Ratman
    @ drdikk:

    Also da muss ich jetzt schon mal ein wenig widersprechen. Meiner Ansicht nach haben sich die Plattenfirmen da hausgemachte Probleme an Land gezogen. Zu beziehst Dich auf früher, und dass da einfach nicht alles gekauft wurde, wenn's Geld nicht reichte. Aber wie sah denn der Musikmarkt früher aus? Da gab es in jeder Musikrichtung ein paar wirklich große Bands, in die haben die Plattenfirmen investiert und deren Scheiben wurden dann auch entsprechend verkauft.

    Heute? Heute wird Musik als Wegwerfware produziert. Jeder Küblböck, alle Bro'Sis', Die ganzen [size=24px]Alex' [/size]und Kesici's werden Dir als DER neue Bringer angedreht, den man unbedingt haben muss. ......
    Ratman, wir sprechen uns ... :evil: :evil: :wink:
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Raubkopierern gehts an den Kragen...

    Zitat Zitat von Alex G7
    Zitat Zitat von Ratman
    @ drdikk:

    Also da muss ich jetzt schon mal ein wenig widersprechen. Meiner Ansicht nach haben sich die Plattenfirmen da hausgemachte Probleme an Land gezogen. Zu beziehst Dich auf früher, und dass da einfach nicht alles gekauft wurde, wenn's Geld nicht reichte. Aber wie sah denn der Musikmarkt früher aus? Da gab es in jeder Musikrichtung ein paar wirklich große Bands, in die haben die Plattenfirmen investiert und deren Scheiben wurden dann auch entsprechend verkauft.

    Heute? Heute wird Musik als Wegwerfware produziert. Jeder Küblböck, alle Bro'Sis', Die ganzen [size=24px]Alex' [/size]und Kesici's werden Dir als DER neue Bringer angedreht, den man unbedingt haben muss. ......
    Ratman, wir sprechen uns ... :evil: :evil: :wink:
    ... aber nur wenn Du mir versprichst, dass Du mir nicht vorsingst, dass ich Dich heute Nacht nehmen soll. :wink:
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard Raubkopierern gehts an den Kragen...

    Zitat Zitat von Ratman
    Zitat Zitat von Alex G7
    Zitat Zitat von Ratman
    @ drdikk:

    Also da muss ich jetzt schon mal ein wenig widersprechen. Meiner Ansicht nach haben sich die Plattenfirmen da hausgemachte Probleme an Land gezogen. Zu beziehst Dich auf früher, und dass da einfach nicht alles gekauft wurde, wenn's Geld nicht reichte. Aber wie sah denn der Musikmarkt früher aus? Da gab es in jeder Musikrichtung ein paar wirklich große Bands, in die haben die Plattenfirmen investiert und deren Scheiben wurden dann auch entsprechend verkauft.

    Heute? Heute wird Musik als Wegwerfware produziert. Jeder Küblböck, alle Bro'Sis', Die ganzen [size=24px]Alex' [/size]und Kesici's werden Dir als DER neue Bringer angedreht, den man unbedingt haben muss. ......
    Ratman, wir sprechen uns ... :evil: :evil: :wink:
    ... aber nur wenn Du mir versprichst, dass Du mir nicht vorsingst, dass ich Dich heute Nacht nehmen soll. :wink:


    Du Depp :wink:
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Auf gehts Jungs
    Von Manne im Forum Panther-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 18:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •