Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fliegauf wieder AEV-Präsident

  1. #1
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.06.2003
    Beiträge
    677

    Standard Fliegauf wieder AEV-Präsident

    Fliegauf wieder AEV-Präsident
    Bei der Mitgliederversammlung des Augsburger Eislauf Vereins (AEV) am Montagabend wurde Karl-Heinz Fliegauf einstimmig als AEV-Präsident wiedergewählt. Fliegauf, der auch Geschäftsführer der Augsburger Panther GmbH ist, musste ein Minus von rund 30 000 Euro bilanzieren. Der AEV lebt praktisch von der Hand im Mund, bedauerte der Präsident und fügte hinzu, es ist zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel ! Der AEV hat nur noch 339 Mitglieder und Gesamt-Verbindlichkeiten von über 400 000 Euro. Der 125 Jahre bestehende Verein nutzte diese Jubiläums-Mitgliederversammlung zu einer Bilanz der 125 Jahre. Horst Eckert, ehemaliger Geschäftsführer und Ex-Vorstandsmitglied sowie Präsident des Deutschen Eishockey Museums übernahm diese Aufgabe. Er zog eine positive Bilanz der 125 Jahre und lockerte diese mit lustigen Begebenheiten aus den vergangenen Jahren auf.

    (Hockeyweb.de)
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Hut ab vor Fliegauf !

    @ Alle

    Hut ab vor Herrn Fliegauf !!!

    Sonnst wäre unser Stammverein wohl schön längst den "Bach hinuntergegangen".
    Er ist weiter "Alleinunterhalter" in seinem Amt als Präsident des AEV; es wurde nicht einmal ein Stellvertreter gefunden !

    Unterhaltsam war der Abend - mit Neuwahl - nur durch Horst Eckert, der
    zu Beginn Auszüge aus 125 Jahre Eissprort in Augsburg zog ... und das ganze sehr humorvoll und mit vielen Hintergrundgeschichten.

    Was mir sorgen macht, ist das Interesse das die Leute am AEV haben. Von den ca. 350 Mitgliedern (da sind alle aktiven Spieler des AEV mitgezählt) waren ganze 21 !!! anwesend.

    Keine einzige Mutter, oder kein einziger Vater von einem der vielen Kinder die beim AEV spielen ... eigentlich die gleichen Gesichter die man immer sieht.
    Irgendwie traurig; naja ... immerhin mehr als im Jahr 2002, da waren nur 17 stimmberechtigte Mitglieder anwesend.

    Wenn mann dann hört, daß es unter Curt Frenzel mal über 3000 Mitglieder waren .... !!!

    Die wären heute ja undenkbar, selbst sollte es keine Panther oder GmbH (mehr) geben.

    Es ist auf alle Fälle so, daß ohne die GmbH (die mit ca. 160 000 €) immer noch der größte Sponsor des AEV ist, der Verein nicht lebensfähig wäre.

    ... und das finde ich sehr schade, weil der AEV für mich immer noch die Grundlage des Eishockeysportes hier in Augsburg darstellt !
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Rookie
    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    270

    Standard Fliegauf wieder AEV-Präsident

    @Eismann

    Stimmt nicht ganz. Von den 21 Mitgliedern, die da waren, sind mindestens 15 Eltern von spielenden Kindern. Ausserdem waren noch drei Spieler der Jugend-Bundesligamannschaft da. Des weiteren waren einige Eltern da, die jedoch nicht stimmberechticht sind. AEV-Mitglieder sind erst ab dem 16. Lebensjahr stimmberechtigt. Die Stimme der unter 16 jährigen kann nicht an die Eltern übertragen werden. Hinzufügen möchte ich noch, dass früher in der Dauerkarte die Mitgliedschaft beim AEV enthalten war, daher die vielen Mitglieder. Dies ist heute aus vereinsrechtlichen Gründen nicht mehr der möglich.

    Es ist auch hier jeder aufgerufen, durch eine Migliedschaft (Antrag kann unter www.augsburger-ev.de heruntergeladen werden) den Stammverein und damit die wirklich hervorragende Nachwuchsarbeit des AEV zu unterstützen. Wir Eltern machen dies durch sehr viel eigenes Engagement und viel Vereinsbeitrag.

    MikeBourque
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Dann nehme ich das mit den Eltern zurück !

    @ MikeBourque

    Wenn Du das so sagst (und Du von "wir" schreibst was die Eltern betrifft) dann glaube ich es dir gerne. Dann hast ja vielleicht selber ein Kind das beim AEV spielt und kennst die Eltern persönlich !
    An unserem Tisch und um uns herum waren keine Eltern ... und den Rest haben wir dann wohl falsch eingeschätzt. Wir kannten noch die zu ehrenden Ordner, einige weitere bekannte Gesichter und ... hast Recht, 3 oder 4 Jugendliche saßen da. Ok ... das waren dann die Spieler.

    Also gut .. danke für deine Information; das ändert aber nichts an der Tatsache, daß Du (Ihr) dann ein "Bruchteil" von denen seit, die hätten kommen können; das Ehrt euch ja. Aber ich kann mir einfach schlecht vorstellen, daß es kein Elternteil interesiert was in dem Verein vor sich geht, in dem ihr Kind spielt und einen Teil seiner Freizeit verbringt.
    Zum anderen die Leute ... denen es einfach NUR um den Eishockeysport (und da ist die Nachwuchsarbeit die Grundlage von allem) geht in unserer Stadt, warum interessiert das so wenige ? Eishockeyfans haben wir in Augsburg doch viele; echt schade, daß so wenige sich noch mit dem Stammverein beschäftigen !

    Die Sache mit den Dauerkarten damals bei den Panthern - wo die Mitglieschaft beim AEV automatisch dabei war - und die noch dazu billiger waren, als wann man die Mitgliedschaft beim AEV abgelehnt hätte, habe ich auch nie verstanden. Aber egal; das war einmal !

    Ich kann mich deinem Aufruf also nur anschließen - ein Mitgliedsformular herunterzuladen - und auch Mitglied beim AEV zu werden. Auch viele kleine Summen und Beträge helfen dem Verein weiter !
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Brief von FCA-Präsident Walter Seinsch
    Von AEV-Horscht# im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 17:08
  2. Fliegauf nach Wolfsburg
    Von Tom im Forum DEL-News
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 20:37
  3. Charly Fliegauf so wird......
    Von Meiner-Einer im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 22:11
  4. Fliegauf im Chat
    Von nubbes_ll im Forum Panther-Forum
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 09:20
  5. Chat mit Charly Fliegauf
    Von nubbes_ll im Forum Panther-Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 10.03.2004, 16:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •