Ergebnis 1 bis 20 von 47
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Thema: Magnus Eriksson

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Magnus Eriksson

    Augsburg und seine Klasse-Goalies: Von Anson über Dzurilla zu Eriksson

    Augsburg, 6. Oktober


    Im Kasten der Einheimischen im Augsburger Curt-Frenzel-Stadion standen schon immer hervorragende Goalies. So manches Team des AEV und später der Panther lebte von der Leistung seiner Torhüter. In der Geschichte des nun 125 Jahre alten Vereins tauchen immer wieder überragende Keeper auf. Das Spiel mit dem Puck begann in Augsburg Mitte der 30er Jahre, also vor rund 70 Jahren.
    Am Anfang stand der „Vater aller AEV-Goalies“ Otto Windegger im Tor der noch auf Kunsteis agierenden Fuggerstädter. Er wurde während des Krieges auch für so gut befunden, dass er beim legendären Berliner Schlittschuhclub mitspielen durfte. Nach dem Zweiten Weltkrieg kam der unvergessene Alfa Anson , den es in den Kriegswirren aus Lettland zum AEV (damals HCA) verschlagen hatte. Er war Zuhause in Lettland Fußball- und Eishockey-Nationalkeeper. Anson wanderte über Bad Nauheim in die USA aus, wo er vor drei Jahren verstorben ist.
    In den 60er Jahren kam die große Erfolgsserie des AEV, die von der Landesliga bis in die Bundesliga führte. Damals kam National-Torhüter Harry Lindner (15 Länderspiele) zusammen mit Paul Ambros nach Augsburg. Er war der Garant für die Erfolge auf dem Weg in die Bundesliga. Harry lebt heute als Pensionär in Augsburg. Ihm folgten die National-Keeper Robert „Mekki“ Merkle (29 Länderspiele), der aus Landsberg kam und dort heute noch beheimatet ist. Und dann Franz Funk (33 mal im Nationaltrikot) aus Bad Tölz, der kleine Bruder des Puck-Idols Lorenz Funk. Er ist in Berlin Zuhause, wo er als Masseur arbeitet.
    Ende der 80er Jahre dann die Sensation. Weltmeister Vladimir Dzurilla kam aus Bratislava nach Augsburg. Er entfachte einen Eishockeyboom, wie es vorher nur Paul Ambros schaffte. Er ging dann zum SC Riessersee und war später bei der Düsseldorfer EG als Torwarttrainer tätig. Er starb 1995 in Düsseldorf. Ihm folgte Klaus Merk (128 Länderspiele), dessen Idol Vlado Dzurilla war. Auch er hat mittlerweile seine Karriere beendet. Der Ex- Nationalspieler arbeitet mittlerweile für den DEB und lebt wieder in seiner Vaterstadt Augsburg. Der vorerst Letzte in dieser Reihe der Klassekeeper ist der Schwede Magnus Eriksson. Er ist derzeit in Hochform und wesentlich am neuen Höhenflug der Panther beteiligt. Vor wenigen Wochen wählten ihn Augsburgs Puckfans zum besten AEV-Goalie aller Zeiten – noch vor Vladimir Dzurilla! (Horst Eckert)
    Quelle: hockeyweb.de


    Vielleicht etwas zu viel des Guten, aber mit Sicherheit aufgrund seiner momentanen Topform eine verdiente "Lobeshymne". Hoffentlich bleibt es so...
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Rookie
    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    275

    Standard Magnus Eriksson

    Magnus ist zur Zeit wirklich sehr stark. Aber ich finde unser Backup Mr. Karg hätte am Freitag mal eine Chance verdient. Er war in der Vorbereitung immer stark und hätte es einfach verdient. Wenn man ihm gegen Freiburg keine Chance gibt, wann dann?

    Gruß aus Kaisheim
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard Magnus Eriksson

    Zitat Zitat von Ferber
    Magnus ist zur Zeit wirklich sehr stark. Aber ich finde unser Backup Mr. Karg hätte am Freitag mal eine Chance verdient. Er war in der Vorbereitung immer stark und hätte es einfach verdient. Wenn man ihm gegen Freiburg keine Chance gibt, wann dann?
    Danke!
    Das wollte ich auch eben schreiben...
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    eishockey.karl
    Gast

    Standard Magnus Eriksson

    Geb dir recht!
    Hoffe auch das Magnus weiterhin so hält und seine Dauerkritiker endlich mal ruhig sind!
    Man mus zufrieden sein mit dem was man hat und das was man hat ist zurzeit gut!

    Grus

    e.k
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Testspieler
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    186

    Standard Magnus Eriksson

    Hallo Leute,


    ENDLICH .... ich bin heilfroh diesen Artikel zu lesen. Ich hoffe auch dass diese ewien Kritiker endlich mal Ruhe geben. Ich persönlich finde Magnus einen Top Goalie, ich hoffe er hält dieses hohe Niveau.

    Mfg
    Chrisotph
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard re

    Sorry, Magnus ist ein guter Goalie ,zum Top Goalie läßt er einfach zuviele Abpraller zu.


    zu S.Karg---er sollte am Freitag spielen.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Magnus Eriksson

    Hallo,

    sicherlich sollte Karg mal zum Einsatz kommen und genau das wird er auch, wenn Eriksson seine "Schwächeperiode" bekommt. Und die hatte er bisher jedes Jahr...

    Momentan läuft aber alles sehr, sehr gut bei den Panthern und daher halte ich eine Goaliewechsel für "nichtsinnvoll". Wie heißt es so schön? Never change a running system (hoffentlich habe ich es richtig geschrieben...).

    Gruß,
    Lucky
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Magnus Eriksson

    Zitat Zitat von Lucky
    Hallo,

    sicherlich sollte Karg mal zum Einsatz kommen und genau das wird er auch, wenn Eriksson seine "Schwächeperiode" bekommt. Und die hatte er bisher jedes Jahr...

    Momentan läuft aber alles sehr, sehr gut bei den Panthern und daher halte ich eine Goaliewechsel für "nichtsinnvoll". Wie heißt es so schön? Never change a running system (hoffentlich habe ich es richtig geschrieben...).

    Gruß,
    Lucky
    Sehe ich genauso!
    Warum jetzt Karg bringen?

    Freiburg ist offensiv garnicht so ohne!!
    Ist eigentlich ähnlich dem AEV (viele Tore geschossen, aber auch sehr viele kassiert), wie man ihn die letzten Jahre schon sehen konnte.

    Also lieber auf Nr. sicher gehen und Magnus spielen lassen. Sollte man sich eine beruhigende Führung rausgeschossen haben (3 Tore vorm letzten Drittel) kann man Karg auf jeden Fall bedenkenlos einsetzen.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Re: re

    Zitat Zitat von Sir Eric 88
    Sorry, Magnus ist ein guter Goalie ,zum Top Goalie läßt er einfach zuviele Abpraller zu.


    zu S.Karg---er sollte am Freitag spielen.
    Irgendwie regt mich so etwas immer noch auf.

    Viele Abpraller, so ein Quatsch.

    Wir haben die drittbeste Abwehr der Liga und dazu gehört ein Topgoalie !!!!

    Dein Vorteil ist ganz einfach, dass es heuer einfach keine Statistik gibt, die ich Dir jetzt um die Ohren wuchten kann. In der DEL sind eigentlich nur Top Goalies, und ohne einen Top Goalie kommst Du auch nicht in die Play Offs oder auf Platz 4.

    Ich habe es schon einmal geschrieben, darum nochmal ganz allein für unseren Sir Eric.

    [size=18px]Warum müssen in Augsburg, die Torhüter erst Tore schießen um geliebt zu werden ???[/size]
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard re

    LoL nix Quatsch..ist einfach Fakt das er ein guter Goalie ist aber kein Top Goalie,gibt es für mich momentan keinen in der DEL ..alle sind gut ..Und wenn du gestern gesehen hast wie oft Miner z.B den Puck der von Magnus abgeprallt ist weg geschossen hast,dann würdest das auch verstehen...aber egal Sieg ist Sieg..
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Rookie
    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    275

    Standard Magnus Eriksson

    Karg hat eine super Vorbereitung gespielt und gezeigt dass man ihn auch mal ins Tor stellen kann. Ich finde, Jedes 5-7 Spiel sollte Karg machen! Magnus ist gut zur Zeit, aber kein Topgoalie in der DEL. Ich kritesiere ihn nicht, finde aber es ist einfach mal Zeit dafür das Karg spielt!

    Gruß aus Kaisheim
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    2.781

    Standard Magnus Eriksson

    Im Vergleich zu Müller lässt Magnus noch sehr wenig Abprallen.
    Meine Meinung über Müller hat sich gestern bestätigt das er kein Top-Goalie ist.



    Gruß saki
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    649

    Standard Magnus Eriksson

    Hallo Ihr,

    man sollte nicht nur die Zahl der Abpraller zählen, sondern auch berücksichtigen, wie oft ein gegnerischer Spieler in Tornähe steht. Solange dort nämlich keiner ist, kann's sicherer sein, nen Puck abprallen zu lassen als ihn mit aller Gewalt festhalten zu wollen.

    "Der Schuss gehört dem Goalie, der Abpraller dem Verteidiger." Oft zitierte Regel. Wenn beide ihren Job gut machen, dann brennt auch nichts an. Und es gibt nun mal auch Schüsse, die nicht ohne weiteres sicher gefangen werden können...

    Servus

    Heraldo
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    eishockey.karl
    Gast

    Standard Magnus Eriksson

    Also meine Meinung ist das Magnus ein guter Torwart ist und der Müller auch!
    Absolute Top-Leute gibt es in der DEL nicht,die gibt es nur in der NHL!

    Grus

    e.k
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Magnus Eriksson

    @good luck:

    Magnus läßt viel abprallen.
    Ob das nun gut oder schlecht ist, lasse ich offen, denn solange keine Tore daraus resultieren, ist´s mir ehrlich gesagt auch Wurscht! :wink:

    Das einzigste was man Magnus wirklich ankreiden muß (wobei das schon wieder Erbsenzählerei wäre!!!) ist die Tatsache, daß er m.M. nach zu selten mitspielt.
    Anstelle einen gefangenen Puck wieder freizugeben und einem nahe postierten Defender zu überlassen, hält er die Scheibe einfach fest.
    DA ist Müller wirklich vorbildlich!!! Hab das gestern mehrmals so beobachten können. (wenn der Müller mal was gefangen hat :P :wink: )
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Magnus Eriksson

    Zitat Zitat von Lucky
    Hallo,

    sicherlich sollte Karg mal zum Einsatz kommen und genau das wird er auch, wenn Eriksson seine "Schwächeperiode" bekommt. Und die hatte er bisher jedes Jahr...
    Ganz Genau...
    Die wird noch kommen, und dann rein mit Karg...
    Oder setzt itzfeld im nächsten Spiel den Makaay auf de Bank ???
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Stammspieler
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Fischach
    Beiträge
    1.874

    Standard Magnus Eriksson

    hallo,

    muss sagen ich bin jetzt keiner der uneingeschränkt von Magnus überzeugt ist ( so ein Tor wie das von Beaucage gestern darf aus diesem Winkel nicht fallen) aber solange das Team siegt und er jetzt keine serie von fehlern produziert sollte man ihn spielen lassen.
    Allerding sollte man dann auch Steffen karg eine chance geben sich auszuzeichnen, wenn sich bei Magnus abzeichnet, dass er mal wieder eine schwächephase hat.
    Ich denke dass man Karg mit weit weniger bedenken bringen kann als im vorjahr beispielsweise noch Koslow. Und in der Vorbereitung hat er ja auch bewiesen dass er was drauf hat.

    so far,
    Canada
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    707

    Standard Magnus Eriksson

    ich kann mich jetzt täuschen, aber sagt mir mal eine DEL Mannschaft, die ihren Backup spielen lässt :roll: (außer im Notfall :!: )
    ZitierenZitieren     

  19. #19

    Standard Magnus Eriksson

    Zitat Zitat von Kaethe G7
    ich kann mich jetzt täuschen, aber sagt mir mal eine DEL Mannschaft, die ihren Backup spielen lässt :roll: (außer im Notfall :!: )
    Shulmistra - Seliger (Mannheim)
    PArent - Jonas (Berlin)
    Waite - Conti (Ingolstadt)
    Chabot - Michaud (Nürnberg)
    Trefilov - Jung (DEG)


    Immerhin 5 die 30-40% der Spiele kriegen.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.217

    Standard Magnus Eriksson

    Zitat Zitat von Tommy-Fan
    Trefilov - Jung (DEG)
    Liegt das nicht eher an einer gewissen Verletzungsanfälligkeit von Trefilov?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Magnus Eriksson in Augsburg
    Von AEV-Horscht# im Forum Panther-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 11:57
  2. Neuer Verein für Magnus Eriksson!
    Von Han Solo im Forum Panther-Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 11:10
  3. Magnus Eriksson nach Milano
    Von andipag im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.06.2004, 15:51
  4. Magnus Eriksson
    Von Nightmare im Forum Panther-Forum
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 22:01
  5. Magnus Eriksson
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 31.03.2003, 19:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •