Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: AEV - Landsberg

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AEV - Landsberg

    So Leute, heute hab ich mir mal wieder die Jungpanther angeschaut. Leider haben wir 6:4 verloren, allerdings hätten wir das Spiel auch gewinnen können. Ich kann nur jedem empfehlen, sich selbst mal die Amateure anzuschauen, war jetzt 3mal da und 3mal wars wirklich schön anzusehen. Sicher findet man da kein so hohes Niveau und vorallem in der Abwehr beim Spielaufbau haben wir sehr viele Probleme, aber trotzdem ist das eine gelungene Abwechslung, vorallem, da man ja als DK-Besitzer keinen Eintritt zahlt.

    Etwas zu den Spieler:

    Die Weigant Zwillinge werden in 1 bis 2 Jahren wohl auch in der DEL zu finden sein. Die beiden sind 17 Jahre und von daher fehlt ihnen auch noch der Körperbau. Was das Eishockeyspielen betrifft, sind die beiden aber jetzt schon hinter Roland Mayr die besten. Nebenbei sind die beiden auch noch sauschnell. Das der Roland Mayr was kann, weiß man ja, wenn er denn mal ansetzt dann wirds brandgefährlich, allerdings müsste er sich ein wenig mehr reinhängen, ich habe bei ihm irgendwie das Gefühl, dass er, wenn er nicht im Puckbesitz ist, nur 50% Gas gibt. Naja, wenn er sich defensiv ein wenig mehr anstrengen würde, dann würde er auch Oravec verdrängen (wobei ich ihn jetzt schon lieber sehen würde als Oravec). In der Verteidigung siehts nicht so gut aus, vorallem im Spielaufbau sehr viele Probleme, eigentlich hab ich da keinen Defender gesehen, der das Spiel machen kann, sicher auch ein Problem des Alters. Dennoch ist mir der Schnabel positiv aufgefallen, von dem ich eigentlich nicht soviel erwartet habe, sicher ist er nicht der Mann für atemberaubende Alleingänge, aber defensiv spielt er wirklich sehr stark. Vielleicht auch ein Mann für die Zukunft ? Defensiv und taktisch hat er mir heute von den Defendern am besten gefallen (Auch 2 sehr gute Checks, darunter ein Open-Ice-Hit). Tölzer war solide und von Miner Jr hat man nix gesehen, d.h. so kann man das nicht sagen, denn zu übersehen ist der nämlich nicht. HALLO FRAU MINER, nicht so gut kochen bitte, der Junge braucht dringend ne Diät !!! Sonst wirds nix mit Eishockeyprofi.
    Der Kapitän Stefan Härtl hatte auch einige Aussetzer 1 bis 2 Tore gehen auf seine Kappe, und Arzt hatte Licht wie Schatten: Eigentlich spielt er gut, allerdings kann man die Uhr nach dem nächsten Aussetzer stellen.

    Achja, herauszuheben gilt es den Held des Abends:
    MICHI MENGELE. Bin begeistert. Der Junge kann nicht nur Hockeyspielen, der zeigt auch wirklich 200 % Einsatz, dabei übertritt er auch mal die Grenzen der Fairness, aber wen störts ?
    Morgen werde ich mir das nächste Spiel gg Pfaffenhofen anschauen, wäre nett, wenn mir einer sagen könnte, wann das Spiel beginnt, im Stadionheft steht zwar 17.00 aber ich habe gehört es beginnt erst um 17.30
    Achja, bei Pfaffenhofen spielt ein altbekannter und einer meiner Lieblingsspieler mit: SCOTTY CAMPBELL

    Und die Landsberger waren auch lustig, schön gesungen habt ihr, hat aber leider keinen interessiert.

    Die Torschützen waren

    2x Weigant (k.A. der mit der 10)
    1x Weigant (der andere halt)
    1x ???
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AEV - Landsberg

    Achja, falls es noch nirgends steht. Roman Tomiska wird nicht mehr für den AEV auflaufen, hat sich letzte Woche verabschiedet.

    Da man ja nur noch einen Ausländer einsetzen darf, hätten sich Miner JR und er abwechseln müssen. Darauf hatte er wohl keine Lust. Und wenn ich mir Miner Jr heute angesehen habe, da muss ich sagen, ein Tomiska wäre mir lieber gewesen, aber das kann man wohl auch nicht bringen, dass man den Sohn eines Profis nicht spielen lässt, vorallem wenn er auch noch nur halb so alt ist.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Testspieler
    Registriert seit
    30.05.2003
    Ort
    Landsberg
    Beiträge
    159

    Standard AEV - Landsberg

    so die bayernliga hat begonnen! und zu diesem anlaß gibt es auch eine seitenur für die BEL! www.bayernliga.com mit allen ergebnissen, tabellen, Live-ticker und forum! also nicht vergessen: reinschaun, anmelden und mitreden!

    wer sich für die "jungpanther" interessiert, kann hier gern vorbei schaun und im forum mit ligakonkurenten aus Kö'brunn, Geretsried, Rosenheim,..... diskutieren :!: :wink:
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    806

    Standard AEV - Landsberg

    Anmerkung zu Robbies Beitrag, den ich ansonsten voll unterschreibe:

    Wir haben einen neuen ANTIHELDEN:

    Roland Hanemann :evil:
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    627

    Standard AEV - Landsberg

    Zitat Zitat von simonton18
    Anmerkung zu Robbies Beitrag, den ich ansonsten voll unterschreibe:

    Wir haben einen neuen ANTIHELDEN:

    Roland Hanemann :evil:
    Der is mir letztes Jahr im Finale gegen München au negativ aufgefallen :evil: :splat:
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AEV - Landsberg

    Falls es einen interessiert, gestern haben die Jungpanther 3:3 gegen Pfaffenhofen gespielt.

    Ein Sieg war locker drin, aber sie habens selbst vergeigt, bzw. auch der Schiri hatte einen guten Anteil daran. Also das ist wirklich ein Nachteil an dieser Liga, die Schiris sind wirklich bodenlos. Auf jeden Fall hat man dann eben im letzten Drittel bei einer 5:3 Unterzahl den Ausgleich bekommen, nur hätte man das Spiel schon vorher entscheiden können.

    Zu den Spielern:
    Weigants wieder sehr stark, vorallem beeindruckt mich, wie sie trotz ihrer körperlichen Nachteile ziemlich viele Checks austeilen (vorallem Mark). Das hat auch Scotty Campbell zu spüren bekommen. Mit denen beiden ist mit Sicherheit zu rechnen. Sehr gut gefallen hat mir auch Steffen Tölzer, hat einen sehr guten Schuss. Schnabel war wieder sehr solide und naja, der Rest der Abwehr, nicht gerade überzeugend. Ein gewaltiges Problem sehe ich auch bei dem Goalie, Zentner. Wirkt wirklich alles andere als sicher, das Gute daran ist, der Pfaffenhofener war keinen Strich besser und der Landsberger war viel schlechter.
    Tja, Roland Mayr wie immer, wenn er antritt kaum zu halten, allerdings müsste er sich etwas mehr reinhängen.

    Die Tore schossen Patrick Weigant, Franke und Tölzer.

    Generell würd ich sagen ist das keine schlechte Mannschaft, allerdings fehlt ein sicherer Goalie und ein Verteidiger der das Spiel machen kann, denn meistens sieht der Spielaufbau so aus, das Roland Mayr von hinter dem Tor startet und den Puck dann ins gegnerische Drittel bringt. Dumm nur, wenn er nicht auf dem Eis ist........
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard AEV - Landsberg

    Jedenfalls waren es bisher zwei der "stärkeren" Gegner. So wie sich das Team am FR präsentiert hat, dürfte der AEV schon etwas mehr als nur "Kanonenfutter" sein.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Testspieler
    Registriert seit
    30.05.2003
    Ort
    Landsberg
    Beiträge
    159

    Standard AEV - Landsberg

    Zitat Zitat von pantherob
    Ein gewaltiges Problem sehe ich auch bei dem Goalie, Zentner. Wirkt wirklich alles andere als sicher, das Gute daran ist, der Pfaffenhofener war keinen Strich besser und der Landsberger war viel schlechter.
    das war auch erst das 2. Spiel für unseren Goalie nach seiner Verletzung.

    ich denke auch net dass jemand in der BEL den AEV als "kanonenfutter" sieht :roll: platzt 5-8 dürfte für eure jungpanther schon drin sein
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Rookie
    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    270

    Standard AEV - Landsberg

    Zur Ehrenrettung von Roland Mayr möchte ich noch sagen, dass er eine Woche auf Zivi-Lehrgang war und daher die ganze Woche nicht trainieren konnte.

    Gruß
    Mike Bourque
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AEV - Landsberg

    @Mike

    Weiß ich schon, aber das ist bei ihm ja nicht nur dieses Wochenende gewesen. Und ich sage ja auch nicht, dass er schlecht war, sondern nur, dass er halt noch besser sein könnte, wenn er will.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. EV Landsberg
    Von lionheart69 im Forum DEL-News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 10:26
  2. Landsberg
    Von Wusch im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 17:33
  3. Landsberg - Augsburg
    Von Landsberg im Forum Panther-Forum
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 22:48
  4. Sonntag in Landsberg!!!
    Von -gt;Onkelzlt;- im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 07:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •