Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Am Freitag wirds schwer ...

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Am Freitag wirds schwer ...

    nachdem Mannheim wieder einmal in einer kleinen Krise steckt, werden die sicherlich hochmotiviert nach Augsburg anreisen.

    Aber vielleicht zeichnet sich ja ein Trainerwechsel beim Titelaspiranten an. Verhältnismäßig oft fällt der Name Helmut de Raaf. Ist momentan bei den Jungadlern hinter Bande und viele Fans, würden ihn ihm einen adäquaten Ersatz für Bill Stewart sehen.

    Ich persönlich glaube, daß dieses Wochenende Richtungsweisend für den AEV werden wird. 2 absolut schwere Spiele gegen 2 angeknockte Gegner.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.217

    Standard Re: Am Freitag wirds schwer ...

    Zitat Zitat von Tom
    2 absolut schwere Spiele gegen 2 angeknockte Gegner.
    Und in der Vergangenheit hatten wir leider in vergleichbaren Situationen viel zu oft den Aufbaugegner AEV :roll: Hoffentlich wird dies diesmal nicht so!
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Am Freitag wirds schwer ...

    Hallo,

    jep, wird mit Sicherheit kein leichtes Spiel. Mit Shawn Carter fällt neben Shawn Anderson auch noch ein Stürmer aus. Dazu kommt evtl. noch Steffen Karg.

    Aber ich erhoffe mir auch eine Trotzreaktion der Panther für das Spiel in Iserlohn. Gegen Spitzenmannschaften der DEL hat sich der AEV zuhause im CF-Stadion schon immer leichter getan als gegen vermeindliche Underdogs.

    Ganz ehrlich, ich rechne fest mit einem Sieg unserer Panther.

    Gruß,
    Lucky
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Testspieler
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    186

    Standard Am Freitag wirds schwer ...

    Zitat Zitat von Lucky
    ...Mit Shawn Carter fällt neben Shawn Anderson auch noch ein Stürmer aus.....
    ..warum, was hat den Shawn Carter?? Was ist da passiert?

    Mfg
    Chrisotph
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Am Freitag wirds schwer ...

    Zitat Zitat von Christoph78
    Zitat Zitat von Lucky
    ...Mit Shawn Carter fällt neben Shawn Anderson auch noch ein Stürmer aus.....
    ..warum, was hat den Shawn Carter?? Was ist da passiert?

    Mfg
    Chrisotph
    Muskelfaserriß laut AZ. War irgendwie abzusehen, war auch einer von denen, die sich sehr sehr quälen mußten, die letzten Spiele.

    Laut AZ zieht der Herr Laporte auch das Training an. In meinen Augen wirklich unverständlich, aber er ist natürlich näher dran. Irgendwie scheint mir aber, unsere Mannschaft nicht fit zu sein.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard re

    Carter wird nicht fehlen,denn die letzten Games war eh nicht viel von Ihm zusehen,muß halt einer Doppelschicht spielen.Und gegen MAnnheim haben wir zuhause eigendlich immer gut gespielt.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Am Freitag wirds schwer ...

    Aufbaugegner AEV???

    Ich rechne auch mit Trotzreaktion...außerdem---Mannheim muß zu uns!!!
    Wir werden sehen und siegen.

    Köln wird der erste Auswärtssieg seit langem....glaubt mir
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard Am Freitag wirds schwer ...

    Zitat Zitat von Flakebernd
    Aufbaugegner AEV???

    Ich rechne auch mit Trotzreaktion...außerdem---Mannheim muß zu uns!!!
    Wir werden sehen und siegen.

    Köln wird der erste Auswärtssieg seit langem....glaubt mir
    http://www.votix.de/smilie/00000668.gif
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    957

    Standard Am Freitag wirds schwer ...

    Zitat Zitat von Flakebernd
    Aufbaugegner AEV???

    Ich rechne auch mit Trotzreaktion...außerdem---Mannheim muß zu uns!!!
    Wir werden sehen und siegen.

    Köln wird der erste Auswärtssieg seit langem....glaubt mir
    hoffen wirs mal. Ist aber auch meine Meinung, denn in Sachen AEV war ich schon immer Optimist
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Am Freitag wirds schwer ...

    Info:

    Carter ist angeschlagen und pausiert bis Mittwoch, danach wird man sehen, ob er spielen kann oder ob es wirklich ein Muskelfaserriss ist (was ca. 10-14 Tage Pause bedeuten würde).
    Nähere Angaben über die Art der Verletzung liegen der GmbH noch nicht vor. Hier wird die genaue Diagnose von Dr. Sowa abgewartet.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard Am Freitag wirds schwer ...

    Hi zusammen,

    ich sehe dieses Wochenende unter Umständen auch richtungsweisend. 3 Punkte sind leider Pflicht, wenn man während der Pause sich noch im oberen Tabellendrittel aufhalten möchte. Dazu sind beide Spiele eben noch gegen direkte Tabellenkonkurrenten bzw. Nachbarn.

    Sicherlich werden beide Spiele nicht leicht, eher im Gegenteil sogar richtig, richtig schwer.
    Trotzdem hoffe ich ebenso, wie manch andere Vorschreiber, auf eine gewisse Trotzreaktion unserer Jungs. Dazu wäre zu wünschen, dass die Länderspielpause - welche ja direkt vor Augen ist, nochmal die letzten Kräfte frei setzt bzw. mobilisiert, sich die Panther nochmal richtig reinhängen, punkten und dann mit erhobenen Haupt in die Pause gehen kann.
    Ich sehe fast noch einen Funken mehr hinter diesem Wochenende, nämlich den psychologischen Aspektpunkt. Hypothetisch gesehen, sollte man wirklich beide Partien verlieren, was ich mir garnicht ausdenken möchte, wäre das für das mentale Befinden der Spieler alles andere als gut. Es bleibt zu hoffen und zu wünschen, dass wir mit einem Erfolgserlebnis in die Länderspiel pausen gehen können, dann ordentlich Kraft tanken können und mit vollem Elan wieder in die Runde zurückkehren.

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.062

    Standard Am Freitag wirds schwer ...

    Die Mannheimer haben bisher keine 40 Tore erzielt,
    die Eisbären waren nach den Frezers der beste Gegner, und nach der letzten Heimvorstellung glaube ich nicht das es schwer wird.
    Das heißt nicht das ich die Adler auf die leichte Schulter nehme, aber z.B. Krefeld kommt z.Z. auch schlecht in die Gänge.
    Also bitte keine Panikmache, was vorher alles gut war, kann nicht plötzlich komplett verkehrt sein, unser Coach hat ein System....das vergesse keiner !!!
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard Am Freitag wirds schwer ...

    Zitat Zitat von Manne
    Die Mannheimer haben bisher keine 40 Tore erzielt,
    die Eisbären waren nach den Frezers der beste Gegner, und nach der letzten Heimvorstellung glaube ich nicht das es schwer wird.
    Das heißt nicht das ich die Adler auf die leichte Schulter nehme, aber z.B. Krefeld kommt z.Z. auch schlecht in die Gänge.
    Also bitte keine Panikmache, was vorher alles gut war, kann nicht plötzlich komplett verkehrt sein, unser Coach hat ein System....das vergesse keiner !!!
    @ Manne:

    Dein Wort in Gottes Gehörgang !!! :shock: :roll: :shock:

    Wir brauchen die Punkte verdammt dringend...

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Rookie
    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    275

    Standard Am Freitag wirds schwer ...

    Also 3 Punkte brauchen wir unbedingt noch. Wenn nicht gegen Mannheim, dann halt in Köln. Wenn wir noch einen Dreier holen, können wir mit der Punktausbeute und dem Tabellenplatz mehr wie zufrieden sein.

    Wenn nach der Deutschland-Cup-Pause dann noch mal unsere Auswärtsseuche in Ingolstadt beendet werden könnte, dann geht die Saison erst mal richtig ab.

    Gruß aus Kaisheim
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Am Freitag wirds schwer ...

    Zitat Zitat von Manne
    Die Mannheimer haben bisher keine 40 Tore erzielt,
    die Eisbären waren nach den Frezers der beste Gegner, und nach der letzten Heimvorstellung glaube ich nicht das es schwer wird.
    Das heißt nicht das ich die Adler auf die leichte Schulter nehme, aber z.B. Krefeld kommt z.Z. auch schlecht in die Gänge.
    Also bitte keine Panikmache, was vorher alles gut war, kann nicht plötzlich komplett verkehrt sein, unser Coach hat ein System....das vergesse keiner !!!
    Mannheim hat ein sehr gutes Penaltykilling. Zum anderen haben die Adler schon lange nicht mehr im CFS verloren!
    Und zuguterletzt, gibt der AEV ja gerne etwas "Schützenhilfe", was das tanken an Selbstvertrauen, angeschlagener Gegner anbelangt.

    Aber ich glaube auch, daß die Mannschaft eine Trotzreaktion auf die Leistung in Iserlohn und vor allem dem blamablen Hinspiel zeigt.
    Wenn ein frühes Tor gelingen sollte, dann ist alles drin, auch ein Debakel für den MERC. :wink:
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    eishockey.karl
    Gast

    Standard Am Freitag wirds schwer ...

    Ich hoffe am Freitag auf 3 Punkte,obwohl die Adler auch gehörig unter Zugzwang sind und in Augsburg meistens auch was geholt haben.
    Natürlich wird das kein Spaziergang und die ganze Mannschaft mus sich steigern.
    Bin aber fest davon überzeugt das unser Trainer die richtigen Worte und Mittel :twisted: nach dem Sonntagsspiel findet.

    e.k
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard Am Freitag wirds schwer ...

    also ich hab keine sorgen vor dem wochenende...

    ich denke, dass wir zwar knapp, aber erstens verdient, und zweitens mit zwei toren differenz (mind.) gegen die adler gewinnen werden...
    schon allein wegen unserem sehr geilem halloween-trikots!

    und in köln? da holen wir unseren zweiten dreier auswärts...

    warum ich das so denke, keine ahnung.
    hab ich einfach so im gefühl!
    ich bin überzeugt, dass unsere truppe das zeug dazu hat, und es auch dieses wochenende endlich mal unter beweis stellen wird!

    also auf ein richtungsweisendes sechs-punkte-wochenende!
    und dann in die wohlverdiente deutschlandcup-pause, um danach wieder richtig aufzudrehen...
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    5

    Standard Am Freitag wirds schwer ...

    Also ich kann mich Smued nur anschließen. Man mag mich für einen
    gnadelosen Optimisten halten, aber ich denke auch dass unsere Jungs das packen werden.[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=FFFFFF shieldshadow=1]6 Punkte[/schild]
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Ende Juli wirds Gelb...
    Von Kamikautze im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 03:18
  2. Jetzt wirds geil: Spitznamen...
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2003, 13:33
  3. Jetz wirds scho schwerer
    Von Christoph Triller #10 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2003, 15:43
  4. Wirds eng oder nicht ?!?
    Von gelöscht im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2003, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •