Ergebnis 1 bis 20 von 28
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: U 21 Türkei - Deutschland

  1. #1

    Standard U 21 Türkei - Deutschland

    JAAAA! Die deutsche Fussball U 21 hat die EM erreicht und ist unter den besten acht Mannschaften Europas! Nach dem 1-0 im Hinspiel erzielten die deutschen im Rückspiel in der Nachspielzeit das rettende 1-1, um weiterzukommen!

    Was haltet ihr davon, dass die deutschen nach dem Spiel regelrecht vom Platz gejagt wurden? Beworfen mit Münzen, Feuerzeugen, etc. mussten die deutschen Spieler und Offiziellen das Spielfeld unter Polizeischutz verlassen! Aber der Hammer: angeblich haben sogar Ordner und Polizei auf die Spieler eingeschlagen! :?
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard U 21 Türkei - Deutschland

    Tja, es gibt bestimmt diverse Foren-Kollegen, welche jetzt sagen würden:

    -ist doch nicht so schlimm,
    -was willst Du denn, usw.!!!

    Deshalb:Keine Meinung!
    ZitierenZitieren     

  3. #3

    Standard U 21 Türkei - Deutschland

    Wenn ich sehe wie sich die Türken hier jetzt rechtfertigen, platzt mir fast der Kragen... :evil::evil::evil:



    Deutschland zieht in EM-Endrunde ein - U21: Türken rechtfertigen Tumulte


    Istanbul (rpo). "So etwas habe ich in Europa noch nicht erlebt", hatte Trainer Uli Stielike zu den Jagdszenen nach dem EM-Qualifikationsspiel der U21 in Istanbul gesagt. Doch die Türken schieben den deutschen Spielern den Schwarzen Peter zu: Sie hätten sich mit "übertriebener Freude" und "beleidigenden Gesten" gefreut.

    Damit hätten sie nach dem Treffer zum 1:1 in der Nachspielzeit die türkischen Fans geradezu provoziert, lautete am Mittwoch die fast einhellige Meinung in großen türkischen Zeitungen. Die gebührende Antwort sei als Wurfhagel aus Plastikflaschen und Münzen von den Tribünen gekommen. Besonnenere Stimmen, die die türkische Reaktionen als gänzlich daneben bewerteten, kamen dagegen kaum zu Gehör.

    "Ich habe mich nicht beherrschen können", sagte Ersatzspieler Beyhan Sümer, der wegen seines handfesten Einsatzes auf dem Spielfeld die rote Karte sah. "Aber ganz sicher habe ich den Torwart (Tim Wiese) nicht geschlagen". Als Rechtfertigung für seine "Unbeherrschtheit" führte Beyhan "freche" Gesten des deutschen Schlussmannes an. Kleinlaut fügte er dennoch an: "Was ich getan habe, war nicht richtig."

    "Stielike, bleib seriös"

    Für ganz besondere Entrüstung - auch bei türkischen Fußball- Offiziellen - sorgte Trainer Uli Stielike, der die türkischen Fans wegen ihrer Pfiffe während der deutschen Nationalhymne daran erinnerte, dass "wir in Deutschland zwei Millionen Menschen aus der Türkei Arbeit geben." Damit übertrat er offenbar deutlich die rote Linie des türkischen Nationalstolzes. "Stielike, bleib seriös", titelte am Mittwoch die Zeitung "Milliyet". Der türkische Trainer Rasit Cetiner konterte, Stielike solle beim Fußball bleiben und nicht die Politik ins Spiel bringen. Einfach "hässlich" nannte der Präsident des türkischen Fußballverbandes, Haluk Ulusoy, die Äußerungen des deutschen Trainers: "Das gehört sich nicht für ihn."

    Unbeeindruckt von dem Sturm der türkischen Enttäuschung und Entrüstung zeigte sich dagegen die älteste türkische Tageszeitung "Cumhuriyet", die ihre eigenen Gedanken zu "Fair Play" und gegenseitigem Respekt darlegte. Wie könne man von den 45 000 bunt zusammengewürfelten Fans im Saracoglu-Stadion Respekt vor der deutschen Nationalhymne erwarten, wenn selbst Fußball-Verbandschef Ulusoy "in den Tribünengängen umherspaziert und mit jedermann Hände schüttelt". Zu den Wurfgeschossen meinte das Blatt resigniert: "Sie haben getan, was sie nicht lassen konnten". Bedauerlich sei nur, "dass wir wieder als die 'barbarischen Türken' dastehen."


    Türkei: Demirel - Özbay (59. Bayar), Balci, Toraman, Usta - Hamit Altintop, Inceman, Cetin, Sahin - Halil Altintop, Aslan (46. Kaloglu)

    Deutschland: Wiese (1. Kaiserlautern) - Görlitz (1860 München), Schlicke (Hamburger SV - 89. Preuß/Eintracht Frankfurt), Maik Franz (VfL Wolfsburg), Lahm (VfB Stuttgart), Balitsch (Bayer Leverkusen), Tiffert (Stuttgart), Broich (Wacker Burghausen), Hitzlsperger (Aston Villa - 71. Riether/SC Freiburg), Hanke (FC Schalke 04 - 61. Auer/FSV Mainz 05), Lauth (1860 München)

    Schiedsrichter: Benes (Tschechien) Zuschauer: 45 000

    Tore: 1:0 Hamit Altintop (68.), 1:1 Auer (90./+3)

    Gelbe Karten: Usta, Hamit Altintop / Lahm, Tiffert

    Beste Spieler: Hamit Altintop, Sahin / Balitsch, Schlicke, Lahm



    Weitere Begegnungen U21, EM-Qualifikation:

    Dienstag, 18.11.03:
    Norwegen - *Serbien-Monten. 3:0 (2:0) 1:5
    Türkei - *Deutschland 1:1 (0:0) 0:1
    Schottland - *Kroatien 1:0 (1:0) 0:2
    Frankreich - *Portugal 1:4 i.E. (1:2,1:2,1:1) 2:1

    Mittwoch, 19.11.03:
    Tschechien - Schweiz 16.30 Uhr (Hinspiel: 2:1)
    Polen - Weißrussland 18 Uhr (Hinspiel: 1:1)
    Italien - Dänemark 21 Uhr (Hinspiel: 1:1)
    Spanien - Schweden 21.45 Uhr (Hinspiel: 0:2)

    mit * gekennzeichnete Mannschaft für EM-Endrunde (27.5.-8.6.2004) qualifiziert


    Quelle: http://www.rp-online.de
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Anonymous
    Gast

    Standard U 21 Türkei - Deutschland

    - No Comment -

    Einfach nur Peinlich!
    Die Strafen sollten nicht zu knapp ausfallen!!!
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    957

    Standard U 21 Türkei - Deutschland

    Da ich nicht alle Türken "über einen Kamm scheren" will drück ichs mal so aus: was für asoziale 45000 Türken in diesem Stadion!! :evil: Sowas is echt nimmer feierlich

    Und schon gleich im Vorraus entschuldigung für meine Naivität, weil ich gleich von ein "paar" Werfern aufs ganze Stadion schließ!!
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard U 21 Türkei - Deutschland

    Das mit der Nationalhymne sehe ich nicht so eng. Das kommt immer mal wieder vor. Aber wenn selbst Offizielle, der deutsche Dolmetscher wurde angeblich im Kabinengang von einem Faustschlag niedergestreckt, nicht davor zurückschrecken Gewalt anzuwenden sollte man einfach mal über eine UEFA- und FIFA-Sperre nachdenken. Vielleicht sollte man mal alle türkischen Teams für 2 Jahre aus jeglichen Wettbewerben ausschließen. Denn zu Toten und Verletzten kommt es ja bei Spielen mit osmanischer Beteiligung auch regelmäßig und auswärtigen Fans wird geraten nicht ins Land zu kommen. Weit ist das nicht mehr davon entfernt weswegen die englischen Teams damals gesperrt wurden. Aber das ist ja vermutlich politisch wieder nicht erwünscht.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard U 21 Türkei - Deutschland

    Zitat Zitat von Bonefire
    - No Comment -

    Einfach nur Peinlich!
    Die Strafen sollten nicht zu knapp ausfallen!!!
    Joa, und was gibt es ???
    Geldstrafe und vielleicht Platzsperre...
    LÄCHERLICH...

    Alle Türkischen Mannschaften Internation ein Jahr lang sperren,
    und dann isch a Ruh in Zukunft....
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard U 21 Türkei - Deutschland

    Und die "großen" Türken sind eben mit einem 2:2 gegen Lettland ausgeschieden.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.217

    Standard U 21 Türkei - Deutschland

    Zitat Zitat von djrene
    Und die "großen" Türken sind eben mit einem 2:2 gegen Lettland ausgeschieden.

    Dafür sieht's im Moment aber massivst danach aus, dass es nicht heißen kann "Ohne Holland fahr'n wir zur EM" :?
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard U 21 Türkei - Deutschland

    Und ein solches Land (nicht nur wegen diesem Vorfall), soll in die EU kommen....

    Dankeschön
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Anonymous
    Gast

    Standard U 21 Türkei - Deutschland

    Zitat Zitat von Tom
    Und ein solches Land (nicht nur wegen diesem Vorfall), soll in die EU kommen....

    Dankeschön
    Die Hälfte is doch schon drin!!! :?

    Aber wenn ich mir grad mal so das 6:0 von Holland gegen McBerti anschaue.
    Tja....... und es sind ja noch 15 Minuten. Also noch viel Zeit!
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.468

    Standard ....

    Zitat Zitat von Tom
    Und ein solches Land (nicht nur wegen diesem Vorfall), soll in die EU kommen....

    Dankeschön
    Wenn der Staat Türkei drin wäre, wäre damit der Nationalismus ihrer Untertanen doch weitgehend befriedigt und jene hätten sich wohl kaum zu solchen Äußerungen hinreißen lassen. Fakt ist doch, daß die Türkei von Deutschland immer von oben herab betrachtet wird und mit (Beitritts-)Ansprüchen überzogen wird - kaum vorzustellen, wie sich der deutsche Nationalismus rühren würde, wäre es umgekehrt!!! - dass es einem ambitionierten türkischen Nationalisten zwangsläufig übel werden muß: Das kanalisiert sich dann bei so drittklassigen Angelegenheiten wie Länderspielen. Selbst da von Deutschland und vom Schiri gedemütigt zu werden: Da ist das Faß dann einfach zum Überlaufen gebracht.

    Das - um Mißverständnissen vorzubeugen - ist eine Erklärung, keine Entschuldigung des immer ach so unverständlichen Nationalismus.
    Nationalismus ist immer und überall ein Fehler.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard U 21 Türkei - Deutschland

    2 Millionen von denen geben wir Arbeit,
    und dann pfeifft man die Nationalhymne aus..
    Passende und Treffende Aussage :!: :!: :!:
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.468

    Standard ...

    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    2 Millionen von denen geben wir Arbeit,
    und dann pfeifft man die Nationalhymne aus..
    Passende und Treffende Aussage :!: :!: :!:
    Und wer ist dieser "WIR"??? Triller & Co.? Die AEV-Fans?
    Die Panther-GmbH? Die nationale Volksgemeinschaft aller Deutschen?
    Oder doch nur ein paar deutsche, türkische und andere Kapitalisten, die mit den 2 Millionen ihren Profit machen, für die also Gastarbeiter mit ihren Billiglöhnen ein unschlagbar gut ausnutzbares Angebot sind.....
    Und deshalb soll man nicht auf den feinen deutschen Staat pfeifen dürfen?
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard U 21 Türkei - Deutschland

    Also dass die Zuschauer ausgeflippt sind, finde ich jetzt gar nicht
    schlimm, denn wie sich unser Torwart aufgeführt hat ist das
    sogar noch verständlich. Aber dass Staatsdiener (Polizisten) unsere Spieler
    schlagen, das ist ein Skandal.
    Wenn die Türken sowas schon nicht hinbekommen, sehe ich schwarz
    für die EU.
    Der nächste Skandal war dann ein Tag später. Die Türken haben
    die Letten nicht einreisen lassen. Die Letten mussten aus nicht
    nachvollziehbaren Gründen 2 Stunden im Flughafen verbringen.

    Reunion
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard U 21 Türkei - Deutschland

    @All

    Ich denke aufgrund der gestrigen Vorfälle in Istanbul sollte man über andere, wichtigere Dinge diskutieren als Fussball.

    In Ingolstadt haben sich auch einige daneben benommen, auch ein Offizieller, sind deswegen jetzt alle AEV und ERCI, oder alle Eishockeyfans, bzw. dann alle Deutsche Chaoten ?

    Schmarrn !!!!!!!!!!!!!!
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard U 21 Türkei - Deutschland

    Zitat Zitat von Alex G7
    @All

    Ich denke aufgrund der gestrigen Vorfälle in Istanbul sollte man über andere, wichtigere Dinge diskutieren als Fussball.

    In Ingolstadt haben sich auch einige daneben benommen, auch ein Offizieller, sind deswegen jetzt alle AEV und ERCI, oder alle Eishockeyfans, bzw. dann alle Deutsche Chaoten ?

    Schmarrn !!!!!!!!!!!!!!
    Hast recht!!

    Reunion
    ZitierenZitieren     

  18. #18

    Standard U 21 Türkei - Deutschland

    Zitat Zitat von Reunion
    Also dass die Zuschauer ausgeflippt sind, finde ich jetzt gar nicht
    schlimm, denn wie sich unser Torwart aufgeführt hat ist das
    sogar noch verständlich.
    Keinen Deut anders als der türkische Torhüter beim 1-0...
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard U 21 Türkei - Deutschland

    Zitat Zitat von Reunion
    Also dass die Zuschauer ausgeflippt sind, finde ich jetzt gar nicht
    schlimm, denn wie sich unser Torwart aufgeführt hat ist das
    sogar noch verständlich.

    Na, da hatte Psycho Jimmy Waite in Ingolstadt ja noch mal Glück gehabt! :wink:

    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard U 21 Türkei - Deutschland

    [size=18px]Sachschaden in Höhe von rund 100.000 Euro[/size]

    München - Das Dortmunder Westfalenstadion ist bei der Champions-League-Partie Galatasaray Istanbul gegen Juventus Turin (2:0) erheblich in Mitleidenschaft gezogen worden.

    Türkische Fans rissen Hunderte Sitzschalen aus der Verankerung. Auch das Spielfeld wurde beschädigt, als Zuschauer nach dem Schlusspfiff den Rasen stürmten.

    Ein italienischer Fan erlitt Verletzungen, weil ein Feuerwerkskörper in den italienischen Fanblock gefeuert wurde. Der Sachschaden beträgt rund 100.000 Euro.
    Zufall, dass es sich hierbei auch wieder um türkische "Fußballfans" handelt ???
    Also Ich weiß nicht so Recht,
    aber der UEFA scheint das gnadenlos am Arsch vorbeizugehen...

    Sorry für's Lupfen, für die, die es nicht interessiert,
    aber es passt m.M. nach ganz gut isn Bild,
    da die "Ausraster" unser türkischen EM-Mitfahrer nicht einmalig sind, wie man sieht...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Deutschland - USA
    Von fgtim im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 13:44
  2. Türkei -Schweiz
    Von Rigo Domenator im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 07:39
  3. Deutschland vs. Türkei und China!
    Von fgtim im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 13:30
  4. Deutschland vs. USA
    Von Uvira im Forum DEL-News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 06:06
  5. Ohne Türkei fahr'n wir zur EM
    Von Christoph Triller #10 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2003, 13:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •