Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: TVA

  1. #1
    Testspieler
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    154

    Standard TVA

    Wie ich soeben gesehen/gehört habe, sollen bis zu 1000 Euro beim Curt-Frenzel-Stadion eingespart werden. Falls dies schlimmere Auswirkungen hat wandere ich aus!
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.11.2003
    Beiträge
    39

    Standard TVA

    Ich mein in der >Zeitung gelesen zu haben, dass die Zuschüsse fürs Eisstadion von 400.000€ auf 300.000€ gesenkt werden sollen.
    vielleicht hab ich auch a paar nullen zu viel gelesen.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard TVA

    Bei was sollen die eingespart werden?

    - Catering (*winkewinke @Alex)
    - höhere Miete
    - weniger Eiszeiten
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard TVA

    Ich habs heute auch mehrfach im Radio gehört. Zahlen wurden keine genannt.

    @Tom:

    Mach Dich doch mal schlau, was das für den Verein bedeuten könnte, bevor Gerüchte aufkommen, das der AEV den Spielbetrieb einstellen muß :wink: !!!
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard TVA

    Der Stadtrat(alle Fraktionen) hat einen Sparplan aufgestellt, bei dem im kommendem Jahr ca. 20 Millionen Euro eingespart werden sollen.
    Dabei werden auch die Zuschüsse für das CFs von 400.000Euro auf 300.000Euro gekürzt.

    (Quelle: AZ)

    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard TVA

    Zitat Zitat von Legolas G7
    Der Stadtrat(alle Fraktionen) hat einen Sparplan aufgestellt, bei dem im kommendem Jahr ca. 20 Millionen Euro eingespart werden sollen.
    Dabei werden auch die Zuschüsse für das CFs von 400.000Euro auf 300.000Euro gekürzt.

    (Quelle: AZ)

    mfG, Tim
    Da stell ich jetzt mal ganz blöd (ist nicht ironisch gemeint)die Frage, wo sind die 400.000 Euro geblieben? Ich als "normaler Fan" kann es nicht einschätzen. Wofür werden diese Gelder verwendet? Rein optisch ist ja nichts erkennbar. Nur für den öffentl. Eislaufbetrieb erscheint mir diese Summe etwas hoch.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard TVA

    Zitat Zitat von Ronny(etc)
    Zitat Zitat von Legolas G7
    Der Stadtrat(alle Fraktionen) hat einen Sparplan aufgestellt, bei dem im kommendem Jahr ca. 20 Millionen Euro eingespart werden sollen.
    Dabei werden auch die Zuschüsse für das CFs von 400.000Euro auf 300.000Euro gekürzt.

    (Quelle: AZ)

    mfG, Tim
    Da stell ich jetzt mal ganz blöd (ist nicht ironisch gemeint)die Frage, wo sind die 400.000 Euro geblieben? Ich als "normaler Fan" kann es nicht einschätzen. Wofür werden diese Gelder verwendet? Rein optisch ist ja nichts erkennbar. Nur für den öffentl. Eislaufbetrieb erscheint mir diese Summe etwas hoch.
    strom und wasser
    aber wie wollen die da sparen?
    könnte mir vorstellen daß es in erster linie die jugend betrifft
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    09.01.2003
    Beiträge
    986

    Standard TVA

    Zitat Zitat von Ronny(etc)
    Zitat Zitat von Legolas G7
    Der Stadtrat(alle Fraktionen) hat einen Sparplan aufgestellt, bei dem im kommendem Jahr ca. 20 Millionen Euro eingespart werden sollen.
    Dabei werden auch die Zuschüsse für das CFs von 400.000Euro auf 300.000Euro gekürzt.

    (Quelle: AZ)

    mfG, Tim
    Da stell ich jetzt mal ganz blöd (ist nicht ironisch gemeint)die Frage, wo sind die 400.000 Euro geblieben? Ich als "normaler Fan" kann es nicht einschätzen. Wofür werden diese Gelder verwendet? Rein optisch ist ja nichts erkennbar. Nur für den öffentl. Eislaufbetrieb erscheint mir diese Summe etwas hoch.
    Ich denke mal dass die beiden grössten Anteile an den 400k die Personalkosten (es gibt nicht nur Eismeister) und die Kosten für Strom und Wasser sein werden.

    Wo gespart werden kann? kA

    so long

    moe
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard TVA

    Also, wenn das wirklich alles stimmen sollte, dann dürfte wohl sicher sein, daß die die Bahn 2 auf längere Sicht hin "auf Eis gelegt" wird... (blödes Wortspiel, geb ich zu)

    Da könnte man zumindestens schon mal einen Teil einsparen, aber der Rest....
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    26

    Standard TVA

    Aber solang die Stadt irgendwelche Säle für 4 Mio. restaurieren kann ist ja alles egal. :wink: :wink: :wink:
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    2.762

    Standard TVA

    Zitat Zitat von Top Scorer
    Aber solang die Stadt irgendwelche Säle für 4 Mio. restaurieren kann ist ja alles egal. :wink: :wink: :wink:
    Die haben sogar ausländische Sponsoren :roll:
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard TVA

    Zitat Zitat von Top Scorer
    Aber solang die Stadt irgendwelche Säle für 4 Mio. restaurieren kann ist ja alles egal. :wink: :wink: :wink:
    Über die Summe läßt sich ja trefflich streiten (4 Mio.), doch hat der Sport in der Gesellschaft eben i.d.R. nicht den hohen Stellenwert, der der Kultur eingeräumt wird. Von daher verständlich, dass in die Kultur investiert und beim Sport abgebaut wird. So schade das für den AEV/die Panther auch im vorliegenden Fall sein mag...
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard TVA

    Zitat Zitat von MythosAEV
    Zitat Zitat von Top Scorer
    Aber solang die Stadt irgendwelche Säle für 4 Mio. restaurieren kann ist ja alles egal. :wink: :wink: :wink:
    Über die Summe läßt sich ja trefflich streiten (4 Mio.), doch hat der Sport in der Gesellschaft eben i.d.R. nicht den hohen Stellenwert, der der Kultur eingeräumt wird. Von daher verständlich, dass in die Kultur investiert und beim Sport abgebaut wird. So schade das für den AEV/die Panther auch im vorliegenden Fall sein mag...
    Zumindest die Lobby und Personen mit Einfluß sind für die Kultur größer.
    Nur denke ich, das es mehr Menschen gibt, für die der Sport wichtiger ist als Kultur.Aber das ist halt überwiegend "nur" die normale Arbeiterschicht.

    Das waren dann wohl die Versprechungen der neuen Stadtregierung in Bezug auf neue Arena und Eishockey. :evil: :evil: :evil:
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard TVA

    Da war meine "blöde Frage" wohl doch nicht so blöd :wink: . So richtig weiß wohl keiner, was mit dem Geld passiert.

    Öffentl. Eislaufen ist bestimmt auch nicht gratis und die Panther zahlen doch auch Stadionmiete, oder nicht? Diese Beträge muß man doch noch obendrauf addieren!

    Wenn das alles so teuer ist, steht mein Entschluß fest:

    Ich kaufe mir kein eigenes Eisstadion :wink:
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard TVA

    Für mich ist Sport auch Kultur.
    Und das Fantum ist Fankultur.
    Deswegen sollen sich die Stadträte was besseres als Ausrede einfallen lassen.

    Reunion
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard TVA

    Zitat Zitat von Ronny(etc)
    Zitat Zitat von Legolas G7
    Der Stadtrat(alle Fraktionen) hat einen Sparplan aufgestellt, bei dem im kommendem Jahr ca. 20 Millionen Euro eingespart werden sollen.
    Dabei werden auch die Zuschüsse für das CFs von 400.000Euro auf 300.000Euro gekürzt.

    (Quelle: AZ)

    mfG, Tim
    Da stell ich jetzt mal ganz blöd (ist nicht ironisch gemeint)die Frage, wo sind die 400.000 Euro geblieben? Ich als "normaler Fan" kann es nicht einschätzen. Wofür werden diese Gelder verwendet? Rein optisch ist ja nichts erkennbar. Nur für den öffentl. Eislaufbetrieb erscheint mir diese Summe etwas hoch.

    Naja, du mußt auch sehen, daß von September bis März beide Bahnen täglich von ca. 7:00 bis 0:00Uhr belegt sind.

    Die Zeiten sind kein Witz. Es gibt wirklich Hobbymanschaften, die ihre Eiszeiten um 7:00 oder um 23:00Uhr haben. Und dann sind dann da natürlich noch, neben unseren Panther, die Amateure, die ganzen Schüler,- und Jugendmanschaften, die Eistänzer, die Eisstockschützen, der Schulsport...

    Das alles kostet natürlich Geld: Strom, Licht, Personal...

    Vor ein paar Jahren mußte mal die Hallendecke für meherere tausend Euro renoviert werden.

    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Testspieler
    Registriert seit
    17.03.2003
    Beiträge
    194

    Standard TVA

    1. Sollen sie erstmal woanders sparen
    2. Bahn 2 könnte man vielleicht nur im Winter betreiben wenn es wirklich
    kalt ist, dann kann man da auch was sparen, denn wenn es knapp null
    grad hat, brauch sie ja zumindest fast keinen Strom, oder??
    3. sind die Panther nicht eh nur Mieter, und für Ihre Miete müssen sie ja
    irgendwie ein funktionierendes Stadion bekommen, oder?
    4. Gibt es wirklich noch Pläne über das neue Stadion am HBF allerdings
    soll es für 14.000 Zuschauer geplant sein, also eindeutig zuviele
    für Augsburg

    5. Ich fordere das CFS nicht sterben zu lassen
    6. Bitte schließt die Seiten im Stadion, das bringt pro Spiel der Panther
    auch bestimmt 500 Zuschauer mehr!
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard TVA

    Zitat Zitat von Fu
    1. Sollen sie erstmal woanders sparen
    Das tun sie doch.

    Wie ich geschrieben habe, sollen insgesamt ca. 20 Millionen Euro eingespart werden.
    Davon sind Grünanlagen, Schwimmbäder, Museen, Schulen, und und und genauso betroffen wie unser Stadion.

    Jetzt lasst uns doch mal abwarten, ob uns das Ganze überhaupt wirklich so arg betrifft.

    Nicht immer schon heulen, bevor man die Watschn bekommen hat! :wink:


    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    22

    Standard TVA

    HalloHallo,

    nur mal zur Info... 75 Minuten Eiszeit, egal wo (CFS 1, 2 oder Haunstetten) kosten in Augsburg 207 Euro! Und die Bahnen sind wirklich von 7:00 Uhr bis 22:30 Uhr belegt! Es gibt in Augsburg ca. 20 Eishockey-Hobbyteams! Für die wäre es fatal, wenn die Bahn2 geschlossen werden würde! Das war ja vergangene Saison schon ein Chaos, genügend freie Eiszeiten für nen normalen Hobbybetrieb zu bekommen!

    Gruß
    Su
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard TVA

    Zitat Zitat von Legolas G7
    Zitat Zitat von Fu
    1. Sollen sie erstmal woanders sparen
    Das tun sie doch.

    Wie ich geschrieben habe, sollen insgesamt ca. 20 Millionen Euro eingespart werden.
    Davon sind Grünanlagen, Schwimmbäder, Museen, Schulen, und und und genauso betroffen wie unser Stadion.

    Jetzt lasst uns doch mal abwarten, ob uns das Ganze überhaupt wirklich so arg betrifft.

    Nicht immer schon heulen, bevor man die Watschn bekommen hat! :wink:




    mfG, Tim
    Aber erst heulen wenn die Watschen schon weh tut, ist auch falsch. :wink:

    Denn wenn erst mal was beschlossen ist,kannst meistens nix mehr ändern. Also ich sehe das so,die Stadtoberhäupter gehen meist den Weg des geringsten Widerstandes. Haben doch besonders die Sportvereine in Augsburg des öfteren feststellen müssen. Da schrei ich mittlerweile lieber mal zu früh als zu spät.
    Es geht ja auch nicht nur um die Panther,sondern auch um all die anderen Sportvereine, die im CFS tätig sind.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •