Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Was tun ???

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Was tun ???

    Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich möchte auch nächstes Jahr noch, einen Bob Wren auf Augsburger Eis tanzen sehen.

    Ich würde auch gerne Francois Fortier, Colin Beardsmore und unsere jungen Deutschen halten.

    Darum meine ich ist es richtig was die Pantherführung jetzt macht. Sie warten ab. In meinen Augen ist es besser wirklich nur bei einer absoluten Verstärkung zuzuschlagen, als jetzt aufs gradwohl irgendeinen Verteidiger zu finanzieren.

    Für alle Kritiker. Wenn man jetzt niemanden holt, ist trotzdem natürlich nicht gesagt das der Bobby nicht doch weg ist. Trotzdem dürften sich die Chancen dadurch nicht wirklich verschlechtern.

    Außerdem sind wir halt einfach auf der Torhüterposition anfällig. Der Steffen ist sicher ein guter, ob es aber reicht um als erster Torwart immer zu spielen, ich glaube eher nicht.
    Und wir haben wirklich noch keinen akuten Nachholbedarf ersten haben sich die Leistungen in den letzten Spielen vorallem Auswärts stabilisiert und der Vorsprung auf Platz 9 ist eigentlich auch seit Wochen konstant. Wenn den jetzt einer kommen sollte, muß es wirklich so eine Nummer a la Armstrong sein. Alles andere ist zweite Wahl, und dann lassen wir lieber den Rau öfters aufs Eis, der lernt gleich was fürs nächste Jahr. Nicht immer ist ein Ausländer, wirklich auch der bessere Spieler.

    Also wir haben außerordentliches bei der Zusammensetzung der Mannschaft, vor der Saison geleistet, wir sehen die geilsten Heimspiele seit der DEL Gründung und auch auf dem Werbesektor sind einige Erfolge vorzuweisen. Kurzum es läuft richtig rund. In meinen Augen, können wir wirklich abwarten und zu gegebener Zeit reagieren. Aktionismus egal in welcher Form, ist in meinen Augen unbegründet.

    Ich habe Vertrauen in unsere Jungs, sowohl auf als auch neben dem Eis.

    Ich will Wren und sonst nichts.

    Gruß Juergen
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Was tun ???

    Hi,

    man sollte zur Zeit keine neuen Spieler verpflichten. Lieber sollte man sich
    das Geld sparen, um nächste Saison den Bobby halten zu können.

    Die Mannschaft ist doch sehr gut und zur Zeit auch komplett, wieso also
    was ändern? Und auf Rang 1 möchte ich sowieso nicht, denn da wird man
    eh nicht Meister. :wink:

    Also ich geb Dir vollkommen recht.

    Reunion
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    346

    Standard Was tun ???

    wenn Ihr Wren halten wollt, dann müsst Ihr Ihm jetzt, oder zumindest bald, ein verbessertes Angebot machen. Denn wenn Ihr noch lange wartet, dann ist bald ein anderer Klub an Ihm dran.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Was tun ???

    Zitat Zitat von Lopez
    wenn Ihr Wren halten wollt, dann müsst Ihr Ihm jetzt, oder zumindest bald, ein verbessertes Angebot machen. Denn wenn Ihr noch lange wartet, dann ist bald ein anderer Klub an Ihm dran.
    Meinst Du vielleicht die anderen Vereine sind jetzt noch nicht an ihm dran?! :roll: Wenn der Bobby wirklich das grosse Geld machen will, dann wird er jetzt sicher noch keinen neuen Vertrag in Augsburg unterschreiben. :idea:
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Was tun ???

    @ Good Luck

    Genau meine Meinung. Habe ich ja im SponsorenThread mit Richter und Frenzel schon geschrieben.
    Nur für einen Armstrong würde ich investieren oder bei einer längeren Verletzung eines Verteidigers.

    @Lopez, Rigo

    So toll Bob Wren auch spielt, mir würde es genauso weh tun, einen Beardsmore nicht mehr in der Mannschaft zu sehen. Unsere Vereinsführung hat aber nicht die Möglichkeit, schon jetzt mehreren Spielern Angebote zu machen. Gott sei Dank geben wir kein Geld aus, daß wir nicht haben.
    So gerne ich die meisten Spieler dieser Mannschaft nächstes Jahr wieder sehen würde, ist es mir trotzdem wichtiger daß seriös weiter gewirtschaftet wird.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Was tun ???

    @Bill Terry

    Hab nichts anderes behauptet! :wink:
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Was tun ???

    Kleine Anmerkung:
    Wer in der zeitung gelesen hat, um wie viel der Freezers Etat
    erhöht wurde, der weiß auch, dass da alles sparen der Welt in
    Augsburg nicht helfen wird...

    Entweder ihm GEFÄLLT es hier, dann bleibt er,
    ODER er will KOHLE haben, dann geht er,
    so einfach ist das...
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Was tun ???

    Zitat Zitat von rigo domenator
    @Bill Terry

    Hab nichts anderes behauptet! :wink:
    Weiß gar nicht, wieso ich da dich jetzt angesprochen hab.Ich*Alzheimer*
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Was tun ???

    Natürlich will ich, dass Wren bleibt. Wer will das nicht? Dennoch ist er nur ein (zweifellos wichtiges) Puzzleteil.

    Für mich gibt es die "Big Six Plus Zwo", was die Vertragsverhandlungen betrifft:

    1. Wren: Will in seinem zweiten DEL-Jahr logischerweise mehr Geld, was ihm auch zusteht.

    2. Beardsmore: Wer als defensivstarker Ergänzungsstürmer geholt wird und so eine Saison spielt, der will auch mehr Geld verdienen.

    3. Fortier: Musste sein gutes Jahr in Schwenningen bestätigen und hat es getan. Jetzt möchte er natürlich mehr Geld.

    4. Arendt: Vertrag läuft aus. Er spielt eine ähnlich gute Saison wie letztes Jahr und hat zumindest an die Tür der Nationalmannschaft geklopft - ergo: Mehr Geld!

    5. Barta: Vertrag läuft aus. Hat sich wie kein zweiter gesteigert und hat einen Bruder in Berlin. Hätte wohl gerne mehr Geld

    6. Strakhov: Vertrag läuft aus. Wird m.E. unterschätzt. Technisch Oberklasse und kämpft bei jeder Eiszeit. Zwar ohne den nötigen Torriecher, aber der gesteigerte Marktwert der Deutschen dürfte auch bis zu ihm vorgedringen sein. Vermutlich hätte er gerne etwas mehr.

    Zu diesen "Big Six" kommen für mich Girard und Miner. Zwei alte Hasen, die wohl nicht NUR wegen des Geldes in Augsburg sind. Beide sollte man halten können.


    Jetzt stelle man sich vor, man möchte die besagten 8 Spieler halten, von denen 6 vermutlich mehr bzw. erheblich mehr Geld wollen, dazu noch den ein oder anderen Spieler (Karg, Oravec, Lukes, Dandenault...). Weiterhin möchte man eine Mannschaft ja eigentlich verstärken und nicht schwächen. In der Abwehr besteht also Handlungsbedarf für das näxte (vielleicht auch für dieses) Jahr. Aufgrund der derzeitigen finanziellen Situation für mich

    UTOPIE !!!!!!!!


    Wenn es nicht gelingt noch vor Saisonende einen Hauptsponsor zu finden, dann wird wieder neu aufgebaut, es werden wieder Risikoverpflichtungen aus Übersee getätigt und man wird wieder bei Null anfangen. So traurig das ist, aber es ist so. Deshalb ist für mich die wichtigste Vertragsverlängerung die von Laporte und da bin ich optimistisch. Vielleicht kann man Wren halten, dann sind halt Fortier und Beardsmore wech und das wäre auch nicht gut. Entscheidend wird wieder die Homogenität der Mannschaft sein, egal wer bleibt und wer kommt.

    Übrigens stünde den Panthern ein aktueller Nationalspieler gut zu Gesicht und im Zuge einer weiteren Rückholaktion könnte man zumindest mal bei Morczinietz, Bakos oder Groleau nachfragen.

    Man wird sehen und ich bin eigentlich der Meinung von Triller. In Augsburg werden hochkarätige Vertragsverlängerungen wohl nur über den Wohlfühlfaktor funktionieren.

    Ich habe mal überlegt, welcher Nordamerikaimport in Augsburg ein Volltreffer war und trotz höherer Angebote verlängert hat. Mir fiel NUR Andé Faust ein.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    1.614

    Standard Was tun ???

    Ich hoffe nur das uns nicht das selbe wie Krefeld letztes Jahr passiert. Also Deutscher Meister können wir gerne werden, aber ich hoffe das danach nicht alle Spieler weggehen, und sich die Mannschaft dann komplett auflöst! Läuft ja nach einer erfolgreichen Saison fast immer so!!! :?
    ZitierenZitieren     

  11. #11

    Standard Was tun ???

    Zitat Zitat von Michi-AEV
    Ich hoffe nur das uns nicht das selbe wie Krefeld letztes Jahr passiert. Also Deutscher Meister können wir gerne werden, aber ich hoffe das danach nicht alle Spieler weggehen, und sich die Mannschaft dann komplett auflöst! Läuft ja nach einer erfolgreichen Saison fast immer so!!! :?
    Wenn Augsburg Meister wird ist mir das sch.. egal!!!!!
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Was tun ???

    Zitat Zitat von Tommy-Fan
    Zitat Zitat von Michi-AEV
    Ich hoffe nur das uns nicht das selbe wie Krefeld letztes Jahr passiert. Also Deutscher Meister können wir gerne werden, aber ich hoffe das danach nicht alle Spieler weggehen, und sich die Mannschaft dann komplett auflöst! Läuft ja nach einer erfolgreichen Saison fast immer so!!! :?
    Wenn Augsburg Meister wird ist mir das sch.. egal!!!!!
    Da muß ich dir jetzt voll recht geben. Denn die Meisterfeier würde ich wahrscheinlich eh nicht überleben. :drinking: :kotz: :crazyeyes:
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Was tun ???

    Tja der liebe Vereinsvampir( ) hat Recht.
    Ein Spieler allein macht noch keinen großen Erfolg aus im Mannschaftssport.Es kommt auf die opitmale Mischung der Mannschaft an.
    Ich muß ihm ganz und gar beipflichten.
    Es ist wichtig jetzt Hauptsonsor oder einen ganzen Sack voll anderer
    Sponsoren zu finden, daß man über die Zusammensetzung 2004/05 und Weiterverpflichtung verhandeln kann mit den nötigen Finanzargumenten.
    Aber meine Herrschaften....beobachten wir doch bitte die Sasion 2003/04 weiter --das ist momentan die Musik!
    Leider kann man beim AEV derzeit wirklich nur von Moment zu Moment denken.Und so würde ich als wichtigstes Puzzelteil erstmal die Verpflichtung des Hr. Laporte unter Vertrag bringen.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Anfänger
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    82

    Standard Was tun ???

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Ich habe mal überlegt, welcher Nordamerikaimport in Augsburg ein Volltreffer war und trotz höherer Angebote verlängert hat. Mir fiel NUR Andé Faust ein.
    Der ist übrigens seit neuestem in Dänemark bei den Odense Bulldogs unter Vertrag.

    Gruß, PP.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.11.2003
    Beiträge
    39

    Standard Was tun ???

    Also laut AZ fühlt sich unser Bobby ja ganz wohl in Augsburg.
    Und bei uns würd ihm das Hockey spielen wieder Spaß machen.
    Vielleicht stehn dann die Chancen gar nicht so schlecht das er bleibt.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Weilheim
    Beiträge
    4.568

    Standard Was tun ???

    Zitat Zitat von snowpro
    Also laut AZ fühlt sich unser Bobby ja ganz wohl in Augsburg.
    Und bei uns würd ihm das Hockey spielen wieder Spaß machen.
    Vielleicht stehn dann die Chancen gar nicht so schlecht das er bleibt.
    Nur so sehe ich Chancen Bobby zu halten!Spaß und wohl fühlen kann die entscheidung geben.Weil wenns nach dem Geld geht,da kann er in Frankfurt,Mannheim und Köln mehr bekommen.

    Gruß
    RM
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Ghandi
    Gast

    Standard Was tun ???

    Zitat Zitat von Rigo Morci1978
    Zitat Zitat von snowpro
    Also laut AZ fühlt sich unser Bobby ja ganz wohl in Augsburg.
    Und bei uns würd ihm das Hockey spielen wieder Spaß machen.
    Vielleicht stehn dann die Chancen gar nicht so schlecht das er bleibt.
    Nur so sehe ich Chancen Bobby zu halten!Spaß und wohl fühlen kann die entscheidung geben.Weil wenns nach dem Geld geht,da kann er in Frankfurt,Mannheim und Köln mehr bekommen.

    Gruß
    RM
    ...japp, genau so siehts aus. Aber es gibt ja ein paar Beispiele aus der Vergangenheit, bei denen das geklappt hat....

    Vostrikov / Maslennikov
    Faust
    Birk
    Armstrong (ich weiß, er ist weg, aber er hatte einen Vertrag unterschrieben.....und welcher Spieler würde nicht einen NHL-Vertrag vorziehen....also zähl ich ihn einfach mal dazu)

    ...auch bei Guillet, Morczinietz und Beaucage konnte man ja hören, daß sie wohl geblieben wären, wenn die Reihe so beisammen geblieben wäre..

    .....naja, und wenn man jetzt noch dazuaddiert, daß sich im Laufe dieser Saison ja wirklich schon einige bemerkenswerte positive Dinge entwickelt haben.....warum sollte es nicht klappen.....die besten halten (auch DA kann sich bei Erfolg eine Gruppendynamik entwickeln)....und punktuell verstärken. Und wenn einer wie Wren den Anfang machen würde, würde bestimmt der ein oder andere (Beardsmore etc.) nachziehen.

    Träumen ist erlaubt, aber SO unrealistisch sehe ich die Sache nicht.


    Greetz und auf ein (hoffentlich) 6-Punkte-Wochenende,


    Steve
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Testspieler
    Registriert seit
    25.07.2003
    Beiträge
    191

    Standard Was tun ???

    BOB WREN scheint sich zu einem absoluten Glücksgriff für die Augsburger Panther zu entwickeln, der tatsächlich den Spaß am Eishockey über 'ein paar Dollar mehr' stellt und sich in Augsburg offensichtlich super wohlfühlt. Damit erfüllt er alle Voraussetzungen, ihn zu akzeptablen Bedingungen für länger zu verpflichten und mittelfristig zum legitimen Nachfolger von Beamer zu küren. Publikumsliebling ist er mit seiner spektakulären Spielweise ja ohnehin schon. Mich freut jedenfalls der heutige Bericht sehr und bestätigt das RT1 Interview mit Stefan Mack nach dem Kassel Heimspiel
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Was tun ???

    Zitat Zitat von wrenner9
    BOB WREN scheint sich zu einem absoluten Glücksgriff für die Augsburger Panther zu entwickeln, der tatsächlich den Spaß am Eishockey über 'ein paar Dollar mehr' stellt und sich in Augsburg offensichtlich super wohlfühlt. Damit erfüllt er alle Voraussetzungen, ihn zu akzeptablen Bedingungen für länger zu verpflichten und mittelfristig zum legitimen Nachfolger von Beamer zu küren. Publikumsliebling ist er mit seiner spektakulären Spielweise ja ohnehin schon. Mich freut jedenfalls der heutige Bericht sehr und bestätigt das RT1 Interview mit Stefan Mack nach dem Kassel Heimspiel
    Sollte er wirklich in Augsburg bleiben und auf mehr Geld verzichten,ziehe ich meinen Hut vor IHm.

    Aber legitimer Nachfolger von Duanne.?Bei der momentanen Form von "Beamer" bin ich mir gar nicht so sicher, wer von den beiden als erstes die Schlittschuhe an den Nagel hängt.*Späßle* :wink:
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Testspieler
    Registriert seit
    25.07.2003
    Beiträge
    191

    Standard Was tun ???

    Zitat Zitat von Bill Terry
    Zitat Zitat von wrenner9
    BOB WREN scheint sich zu einem absoluten Glücksgriff für die Augsburger Panther zu entwickeln, der tatsächlich den Spaß am Eishockey über 'ein paar Dollar mehr' stellt und sich in Augsburg offensichtlich super wohlfühlt. Damit erfüllt er alle Voraussetzungen, ihn zu akzeptablen Bedingungen für länger zu verpflichten und mittelfristig zum legitimen Nachfolger von Beamer zu küren. Publikumsliebling ist er mit seiner spektakulären Spielweise ja ohnehin schon. Mich freut jedenfalls der heutige Bericht sehr und bestätigt das RT1 Interview mit Stefan Mack nach dem Kassel Heimspiel
    Sollte er wirklich in Augsburg bleiben und auf mehr Geld verzichten,ziehe ich meinen Hut vor IHm.

    Aber legitimer Nachfolger von Duanne.?Bei der momentanen Form von "Beamer" bin ich mir gar nicht so sicher, wer von den beiden als erstes die Schlittschuhe an den Nagel hängt.*Späßle* :wink:

    Gute Antwort. Ich hätte auch absolut nichts dagegen, wenn die Beiden in der jetzigen Topform noch die kommenden '5 Jahre' zusammen in Augsburg spielen
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •