Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Augsburg überrascht die Experten

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Augsburg überrascht die Experten

    Augsburger Panther überraschen die ´Experten´

    Die Augsburger Panther haben am 24. Spieltag den Sprung auf den vierten Tabellenplatz der Deutschen Eishockey Liga geschafft. Der 7: 3-Sieg der Panther über die Nürnberg Ice Tigers spiegelt deutlich die aktuell positive sportliche Situation bei den Schwaben wieder. Die Panther stehen nicht, wie von vielen Experten vor Saisonbeginn erwartet, im Tabellenkeller, sondern in der Spitzengruppe. Ausgerechnet im Jahr des 125. Vereinsjubiläums ist der älteste Eishockey-Club Deutschlands das Überraschungsteam der DEL.

    „Im Moment passt einfach alles zusammen“, sagt Manager Karl-Heinz Fliegauf und nennt Trainer Laporte einen Hauptgrund für den unerwarteten Erfolg: „Es ist sein Verdienst. Er achtet darauf, dass kein Schlendrian einkehrt. Und er gibt jedem das Gefühl, dass er wichtig ist.“


    “Glückliches Händchen“ bei Neuverpflichtungen

    Ein glückliches Händchen hatten die Schwaben zudem bei ihren Neuverpflichtungen. Mittelstürmer Bob Wren glänzt als Vorbereiter und Torschütze gleichermaßen, der in Frankfurt aussortierte Rick Girard knüpft wieder an seine Bestleistungen an, und der in Deutschland bis dato unbekannte Lette Arvids Rekis entpuppte sich als Allrounder, der alles kann: verteidigen, aufbauen, Tore schießen. „Alle Verpflichtungen haben gegriffen“, sagt Fliegauf: „Es war kein Fehleinkauf dabei.“

    Todesfall überschattet Spiel in Augsburg

    Ein 48 Jahre alter Fan hatte im ersten Drittel einen Herzinfarkt erlitten und war noch im Curt-Frenzel-Stadion gestorben. „Wenn sowas passiert, ist das Spiel unwichtig“, sagte Trainer Benoit Laporte tief betroffen nach dem Spiel.


    Quelle: del.org

    Ist meiner Meinung nach, schon einen eigenen Thread wert.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Augsburg überrascht die Experten

    Ich bin auch positiv überrascht ! Bin ich jetzt auch ein Experte??? :wink:

    Ansonsten kann ich nur zustimmen. Das es besser läuft als letzte Saison, dessen war ich mir sicher, aber gleich so gut :shock: !!! Vor Köln, Mannheim und dem amt. Meister --> Majestätsbeleidigung !!!
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Augsburg überrascht die Experten

    @Ronny

    Das stimmt schon, aber wir sind auch hinter dem Absteiger der letzten Saison. Wirklich schwach!! :wink:
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Augsburg überrascht die Experten

    Die Manschaft hat nicht nur die Experten überrascht, sondern auch mich als Laie.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.468

    Standard ...

    Da sieht man mal was "Experten" sind. Für mich als Nichtexperten war dagegen völlig klar, dass wir mit diesem Team heißer Playoffanwärter sind.
    Die souveräne Manier freilich, wie unser AEV das macht, läßt das Herz höher schlagen. Letzte Saison zB hätte man sich bei einem Spiel wie gestern über vertane Chancen die Haare gerauft, gestern war geradezu jede 100%ige Möglichkeit ein Treffer!

    32 von 36 möglichen Punkten zu Hause, so muß es sein! Das schreckt die Gegner ab! (Und auswärts punkten wir auch schon einigermaßen regelmäßig mittlerweile.)

    Das schönste wäre es, auf ein 6-Punkte Wochenende gleich noch ein 6-Punkte Wochenende folgen zu lassen.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Ort
    Langerringen
    Beiträge
    2.502

    Standard Re: ...

    Zitat Zitat von Skopintsev

    Das schönste wäre es, auf ein 6-Punkte Wochenende gleich noch ein 6-Punkte Wochenende folgen zu lassen.

    Stimmt träumen darf man ja einfach mal *träum*

    Gruß Rigo HAASSON
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Wer überrascht ?
    Von dunk im Forum Panther-Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.10.2003, 00:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •