Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Stevens von Aufgaben entbunden

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Stevens von Aufgaben entbunden

    Berlin - Hertha BSC hat die "Notbremse" gezogen und sich von Trainer Huub Stevens getrennt.

    Das meldete das DSF mit Hinweis auf Vereinsquellen am Donnerstag. Hertha-Sprecher Hans-Georg Felder verwies auf eine Pressekonferenz, die für 13.00 Uhr angesetzt ist: "Zuvor werde ich offiziell nichts verkünden."

    Blamage im Pokal

    Nach dem blamablem 1:6 im Pokal-Achtelfinale bei Werder Bremen und dem Abrutschen auf Rang 17 in der Bundesliga beendet Manager Dieter Hoeneß offensichtlich "aus Angst um den Verein" das 17-monatige Missverständnis mit Stevens.

    "Alle Maßnahmen haben nicht gegriffen, wir sind keinen Schritt weitergekommen", erklärte Hoeneß nach dem "Debakel" von Bremen. Der Geschäftsführer der Hertha AG schloss eigene Konsequenzen aus: "Ich habe hier in sieben Jahren viel aufgebaut, ich stehle mich jetzt nicht davon."

    Ulimatum überstanden

    Ein Zwei-Siege-Ultimatum überstand der 50-jährige Stevens, der Hertha am 1. Juli 2002 übernommen und in der Vorsaison auf Rang fünf geführt hatte, noch mit Glück.

    Doch der Absturz der "alten Dame" ging weiter. "Die Situation ist ernst, es gibt nichts zu beschönigen. Drei Saisonziele sind weg", sagte Hoeneß, der die Weiterbeschäftigung von Stevens in den vergangenen Wochen auch gegen internen Widerstand immer wieder durchgesetzt hatte.

    Manager denkt um

    Jetzt musste auch der Manager umdenken: "Wir sind in einer absoluten Notlage." Elf Punkte nach 14 Spieltagen, schlechter war Hertha zu diesem Saisonzeitpunkt nur in der Katastrophen-Saison 1990/91 - und stieg am Ende ab.

    In der Geschichte der Bundesliga ist dies der 276. vorzeitige Trainer-Wechsel, in der laufenden Saison der fünfte.

    Insgesamt waren 30 Trainer in Berlin

    Zuvor waren Ewald Lienen (Mönchengladbach), Armin Veh (Rostock), Kurt Jara (HSV) und Friedhelm Funkel (Köln) ersetzt worden. Hertha hat seit 1963 laut eigener Statistik bereits 30 Trainer verschlissen.

    Quelle: Sport1.de
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Ort
    Langerringen
    Beiträge
    2.502

    Standard Stevens von Aufgaben entbunden

    Das wurde aber auch langsam mal Zeit :!:
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Charlie Stevens und ein paar Fragen
    Von Tommy-Fan im Forum Eishockey International
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.09.2004, 09:31
  2. Probevertrag für Mike Stevens
    Von Lopez im Forum DEL-News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.07.2003, 00:05
  3. Stevens und Lachance
    Von Michi-AEV im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.07.2003, 14:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •