Ergebnis 1 bis 20 von 32
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Sportler des Jahres

  1. #1
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Sportler des Jahres

    Unser Kapitän wurde gestern im Rathaus zum "Sportler des Jahres" gekürt.
    Auf Platz 2 hinter Beamer landete Bob Wren.

    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Sportler des Jahres

    Schön, dass es Menschen wie Duanne Moeser gibt. Noch schöner dass er nun schon in seiner 14. Saison in Augsburg spielt.
    Für mich ist schön, dass Duanne Moeser überhaupt noch spielt. Den ich kann mich daran erinnern, wie ich selber vor ca 3 Jahren das Karriereende von Duanne gefordert habe. Mich hat er, vorallem in dieser Saison, eines besseren belehrt. Wenn ich sehe wie der heuer scort, möchte ich echt im Erdboden versinken.

    Die Leistung von Duanne Moeser in dieser Saison ist für mich unbegreiflich und geradezu sensationell. Dabei möchte ich auch nocheinmal Xavier hervorheben, auch wenn es hier nichts verloren hat, auch er überzeugt heuer, wie die ganze Mannschaft. Er hat nach seiner Verletzung (4 Zähne ) nur ein Wochenende gefehlt. Und ein Shwan Anderson spielt mit einer Knochenabsplitterung. Fortier läßt sich an der Leiste operieren und fehlt kein einziges Spiel.

    Sorry, hat hier nichts zu suchen, aber ich bin echt verdammt stolz auf die Jungs.

    Der Traum geht weiter !!
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Rookie
    Registriert seit
    10.01.2003
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    353

    Standard Sportler des Jahres

    ...sing Es gibt nur ein Duanne Moeser
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Sportler des Jahres

    Was soll man über Duanne Moeser noch sagen?

    Es gibt nicht viele Sportler mit dieser Vereinstreue (spontan fällt mir da nur "der treue Charly" ein. Nein, diesmal nicht d e r vom AEV, sondern der von der Frankfurter Eintracht: Charly Körbel)

    Moeser besticht ja nicht nur durch Vereinstreue, sondern auch dadurch, dass er mit 40 (!) seine wohl beste DEL-Saison spielt, Kapitän eines erfolgreichen Teams ist, mit einer Augsburgerin verheiratet ist, mehrfach Sportler des Jahres in Augsburg wurde und - was am höchsten zu bewerten ist - sich mit seinem Namen sozial engagiert.

    so...und jetzt erwarte ich ein fettes Dankeschön von AlexG7 für diese Zeilen :wink:

    *1989-20xx DUANNE MOESER-SCHON ZU LEBZEITEN EINE AUGSBURGER SPORTLEGENDE*

    (die kleinen Unterbrechungen seiner Augsburger Zeit in Kassel+Berlin sowie seine Einsätze für den SBR und die EAK lassen wir mal außen vor...)
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    46

    Standard Sportler des Jahres

    dadurch das boby an platz 2 steht ist er sicherlich am überlegen ob er nicht noch ein jahr dranhängt. Würde mich sehr freuen Gruß Panther[schild=random fontcolor=008000 shadowcolor=FFFFFF shieldshadow=1]bobby eishockeygott[/schild]
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard Sportler des Jahres

    Zitat Zitat von MythosAEV
    Was soll man über Duanne Moeser noch sagen?

    Es gibt nicht viele Sportler mit dieser Vereinstreue (spontan fällt mir da nur "der treue Charly" ein. Nein, diesmal nicht d e r vom AEV, sondern der von der Frankfurter Eintracht: Charly Körbel)

    Moeser besticht ja nicht nur durch Vereinstreue, sondern auch dadurch, dass er mit 40 (!) seine wohl beste DEL-Saison spielt, Kapitän eines erfolgreichen Teams ist, mit einer Augsburgerin verheiratet ist, mehrfach Sportler des Jahres in Augsburg wurde und - was am höchsten zu bewerten ist - sich mit seinem Namen sozial engagiert.

    so...und jetzt erwarte ich ein fettes Dankeschön von AlexG7 für diese Zeilen :wink:

    *1989-20xx DUANNE MOESER-SCHON ZU LEBZEITEN EINE AUGSBURGER SPORTLEGENDE*

    (die kleinen Unterbrechungen seiner Augsburger Zeit in Kassel+Berlin sowie seine Einsätze für den SBR und die EAK lassen wir mal außen vor...)
    http://www.gifs-paradies.de/smilies/00000947.gif http://www.gifs-paradies.de/smilies/00000944.gif http://www.gifs-paradies.de/smilies/00000870.gif
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Sportler des Jahres

    Zitat Zitat von MythosAEV
    *1989-20xx DUANNE MOESER-SCHON ZU LEBZEITEN EINE AUGSBURGER SPORTLEGENDE*
    Wenn ich auch bei der Wahl zum größten Augsburger eine andere Meinung hatte - hier stimme ich zu 100 Prozent zu.

    Herzlichen Glückwunsch Duanne!
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    41

    Standard Sportler des Jahres

    Der Duanne hat es auf jeden fall verdient.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Sportler des Jahres

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Wenn ich auch bei der Wahl zum größten Augsburger eine andere Meinung hatte...

    Sehe ich ähnlich. Aber das war Duanne ja selber peinlich.

    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.468

    Standard ...

    Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, daß in der Mannschaftswertung der AEV sensationellerweise nur auf Platz zwei landete hinter irgendwelchen Kanuten, die eigentlich niemand kennt.

    Dafür wurde bei den Damen unsere Eiskunstläuferin und Puck-ins-Spiel-Bringerin Simone Siegerin! Herzlichen Glückwunsch!! Eine zweifellos richtige Entscheidung! rost:
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Anonymous
    Gast

    Standard Re: ...

    Zitat Zitat von Skopintsev
    Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, daß in der Mannschaftswertung der AEV sensationellerweise nur auf Platz zwei landete hinter irgendwelchen Kanuten, die eigentlich niemand kennt.

    Dafür wurde bei den Damen unsere Eiskunstläuferin und Puck-ins-Spiel-Bringerin Simone Siegerin! Herzlichen Glückwunsch!! Eine zweifellos richtige Entscheidung! rost:
    *räusper*

    Also "irgendwelche Kanuten" die natürlich "überhaupt keiner kennt"......
    Du hast doch auch nur Gerümpel im Schädel!!!
    Da sieht man mal wie wenig du Augsburg kennst und magst........ :wink:

    Wer wird denn (im Namen Augsburgs) am laufenden Band Deutscher Meister, Europameister, Weltmeister oder mal Olympia Sieger???
    Ja....... diese dahergelaufenen Kanuten die keiner kennt!!!

    Auf der Internationalen Ebene und bei den Titeln kann der AEV denen nie das Wasser reichen.
    Auch wenn es natürlich was feines wäre.
    Platz 1 und 2 hätte man auch ruhig drehen können.

    Trotzdem.......
    Kanu WM war in Augsburg und diverse Titelträger sind auch Augsburger.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.468

    Standard Re: ...

    Zitat Zitat von Bonefire
    Zitat Zitat von Skopintsev
    Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, daß in der Mannschaftswertung der AEV sensationellerweise nur auf Platz zwei landete hinter irgendwelchen Kanuten, die eigentlich niemand kennt.

    Dafür wurde bei den Damen unsere Eiskunstläuferin und Puck-ins-Spiel-Bringerin Simone Siegerin! Herzlichen Glückwunsch!! Eine zweifellos richtige Entscheidung! :prost:
    *räusper*

    Also "irgendwelche Kanuten" die natürlich "überhaupt keiner kennt"......
    Du hast doch auch nur Gerümpel im Schädel!!!
    Da sieht man mal wie wenig du Augsburg kennst und magst........ :wink:

    Wer wird denn (im Namen Augsburgs) am laufenden Band Deutscher Meister, Europameister, Weltmeister oder mal Olympia Sieger???
    Ja....... diese dahergelaufenen Kanuten die keiner kennt!!!

    Auf der Internationalen Ebene und bei den Titeln kann der AEV denen nie das Wasser reichen. ;)
    Auch wenn es natürlich was feines wäre. :)
    Platz 1 und 2 hätte man auch ruhig drehen können. ;)

    Trotzdem.......
    Kanu WM war in Augsburg und diverse Titelträger sind auch Augsburger.
    Natürlich weiß ich, daß die Augsburger Kanuten Weltklasse sind. Bloß kennt sie trotzdem so gut wie niemand. Das liegt einfach daran, daß das eine Sportart ist, die ein Außenseiterdasein fristet. Für den, der sie betreibt, ist sie eine aufregende Sache, aber für den Zuschauer offenbar nicht so (obwohl ich zugebe, daß es unter diesem Gesichtspunkt noch viel uninteressantere Sportarten gibt). Das ist auch der Grund, warum diese Sportart wenig zum Ruhm Augsburgs beiträgt, allen Titelgewinnen zum Trotz.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.217

    Standard Sportler des Jahres

    Zu Randsportarten und ihren Erfolgen bei Sportlerarten nur soviel: Ich weiß nicht genau, wie die Wahl zu Augsburgs Sportlern des Jahres ablief. Aber vermutlich lief es genauso wie entsprechende Wahlen in anderen Städten ablaufen, sofern irgendwelche Zeitungen sie mitorganisieren. Nämlich als Publikumswahl. Und da sollte man das Mobilisierungspotenzial in Vereinen und ihrem Umfeld nie unterschätzen. Das geht dann soweit, dass Freunde einzelner "Betroffener" in ihrem eigenen Umfeld auch mal zur Wahl aufrufen. Ich selbst habe über solche Connections vor Jahren in Mainz auch schon mal für irgendwelche voltigierenden Mädels gestimmt, da eine derjenigen eine Freundin der kleinen Schwester meines besten Freundes war.
    ZitierenZitieren     

  14. #14

    Standard Re: ...

    Zitat Zitat von Skopintsev
    Bloß kennt sie trotzdem so gut wie niemand. Das liegt einfach daran, daß das eine Sportart ist, die ein Außenseiterdasein fristet. Für den, der sie betreibt, ist sie eine aufregende Sache, aber für den Zuschauer offenbar nicht so (obwohl ich zugebe, daß es unter diesem Gesichtspunkt noch viel uninteressantere Sportarten gibt). Das ist auch der Grund, warum diese Sportart wenig zum Ruhm Augsburgs beiträgt, allen Titelgewinnen zum Trotz.
    Warst du dieses Jahr bei der Kanu WM? Also ich war als Außenstehender und mir hat es echt gut gefallen. Und da kannst du die anderen Zuschauer auch fragen. Da war echt viel los und eine rießen Stimmung.

    Außerdem geh mal durch Augsburg und frag wer der Duanne Moeser ist. Glaubst du wirklich, dass der so viel bekannter ist?
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Sportler des Jahres

    Zitat Zitat von Urmel1974
    Nämlich als Publikumswahl. Und da sollte man das Mobilisierungspotenzial in Vereinen und ihrem Umfeld nie unterschätzen. Das geht dann soweit, dass Freunde einzelner "Betroffener" in ihrem eigenen Umfeld auch mal zur Wahl aufrufen.

    Nein, das hatte nihts mit em "Gemeinen Volk" zu tun.
    Da wählen ca. 20 Journalisten.



    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.217

    Standard Sportler des Jahres

    Zitat Zitat von Legolas G7

    Nein, das hatte nihts mit em "Gemeinen Volk" zu tun.
    Da wählen ca. 20 Journalisten.
    Okay, dann war es wohl durchaus Sachverstand und nicht nicht unfragliche Mobilisierung, die zu einem bestimmten Ergebnis geführt hat. Danke für die Info.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    09.01.2003
    Beiträge
    986

    Standard Re: ...

    Zitat Zitat von Rigo Krachtuschek
    Außerdem geh mal durch Augsburg und frag wer der Duanne Moeser ist. Glaubst du wirklich, dass der so viel bekannter ist?
    Oh ja..... und dass sag ich nur weil ich ein G7 bin.

    so long

    moe
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Sportler des Jahres

    Duanne ist schon um einiges bekannter... sogar meine Oma kennt den und das heisst schon einiges!! Bin mir nämlich sicher, dass sie keinen zweiten Spieler in Augsburg nennen kann!! :wink:
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Ghandi
    Gast

    Standard Sportler des Jahres

    Zitat Zitat von rigo domenator
    Duanne ist schon um einiges bekannter... sogar meine Oma kennt den und das heisst schon einiges!! Bin mir nämlich sicher, dass sie keinen zweiten Spieler in Augsburg nennen kann!! :wink:
    ...na, is ja auch kein Wunder, wenn der Enkel ständig vom Beamer vorschwärmt :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Re: ...

    Zitat Zitat von Rigo Krachtuschek
    Außerdem geh mal durch Augsburg und frag wer der Duanne Moeser ist. Glaubst du wirklich, dass der so viel bekannter ist?

    Sag mir mal ausser Helmut Haller einen Augsburger Sportler, der bekannter als Duanne ist!!!


    Ich wette, da fallen Dir nicht viel viele ein.
    Und da Deutschland nun mal ein sportbegeistwertes Volk ist, kennen eben auch min. 70% aller Augsburger unseren Kapitän!


    mfg, Tim
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Fans wählen ihre "Sportler des Jahres"
    Von Ronny(etc) im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2002, 17:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •