Ergebnis 21 bis 40 von 53
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Thema: Schiri Reichert

  1. #21
    Rookie
    Registriert seit
    24.11.2002
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    425

    Standard Schiri Reichert

    Fakt ist... der schiri war einer der schlechtesten auf dem Eis abbbbeeerrrr Wir haben verdient verloren gegen die DEG.


    MFG

    Billy
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Schiri Reichert

    Zitat Zitat von Johnboy
    Da haben die meisten Fans die hier ins Forum schreiben mehr Ahnung, trotz geringen Alter............................................. .
    Eine mutige Aussage!! :wink: :wink:
    ZitierenZitieren     

  3. #23

    Standard Re: Schiri Reichert

    Zitat Zitat von good luck
    Wer kennt den Penner ???
    Ich, er hat mit mir studiert und ist alles andere als ein Penner. So helle ist hier im Forum keiner. Aber schlecht gepfiffen hat er trotzdem, obwohl seine Linienrichter auch alles andere wie gut waren.
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Re: Schiri Reichert

    Zitat Zitat von Tommy-Fan
    Zitat Zitat von good luck
    Wer kennt den Penner ???
    Ich, er hat mit mir studiert und ist alles andere als ein Penner. So helle ist hier im Forum keiner. Aber schlecht gepfiffen hat er trotzdem, obwohl seine Linienrichter auch alles andere wie gut waren.
    Das erklärt einiges, warum er jetzt sooo verwirrt ist, wenn er mit dir zam studiert hat. :twisted: :twisted: :wink:
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2002
    Beiträge
    14

    Standard Schiri Reichert

    Ich habe mich bereits in einem anderen Forum zu diesem Thema geäussert und möchte nun auch die hier anwesende Allgemeinheit mit meiner, etwas anderen Sicht, beglücken:

    Der Schiri hatte eine klare Linie, die er konsequent durchgezogen hat: Alles, was mit dem Stock zu tun hatte wurde konsequent geahndet und ansonsten eher viel durchgehen lassen. Wenn Augsburg meint mit dem Stock foulen zu müssen, dann ist das nicht das Problem des Schiris!
    En detail: die erste 5:3 war durchaus regelkonform, wenn auch kleinlich. Die zweite, im letzten Drittel, einfach notwendig und pure Blödheit des AEV: Die ersten zwei Minuten gegen eure 9 waren gerechtfertigt, und die zweiten eines der primitivsten Fouls, das ich je gesehen habe! Trefilov ist nun wirklich kein Kind von Traurigkeit. Aber wenn er beim Versuch das Tor zu verlassen derart stümperhaft zu Fall gebracht wird, dann kann es nichts anderes als 2+2 geben. Und wenn dann noch einer meint er könne seinem Team durch weitere übertriebene Härte helfen - na gut. (Auch ein Crosscheck hat mit dem Stock zu tun - so gesehen war der Pfiff konsequent. Wenn auch nicht mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl versehen - so aber doch keine Fehlentscheidung)

    Fazit: aus meiner Ansicht - und ich bilde mir ein sowas auch nicht nur aus rot-gelber Brille beurteilen zu können - war der Schiri immer Herr der Lage und bot für mich eher eine richtig gute Leistung.
    Er hatte beim Augsburger Publikum ohnehin schon nach der ersten 5:3 Überzahl verschissen. Danach wurde ihm für alles der Finger gezeigt. So gesehen erkläre ich die m.E. ungerechtfertigte Beurteilung des Schiris mit überschwappender Emotion.

    Klar: er hat etwas kleinlich gepfiffen. Allerdings nur wenn es um Stockfouls ging! Allerdings ist dies doch nur eine konsequente Umsetzung der DEL-Richtlinien und meines Erachtens nicht falsch.

    Kleine Statistik (AEV-DEG): Unnötige Härte bzw. unsportliches Verhalten: 4-4; Fouls, die mit dem Stock zu tun haben: 7-3; sonstige Fouls: 2-2.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.468

    Standard ...

    @Altbierkönig

    So besoffen wie Du räumläufst, ist es kein Wunder, daß Du Dich erst 4 Tage nach dem Match zur einer Äußerung aufschwingen kannst; und die schaut dann auch dermaßen unqualifiziert aus - aber wenn man nur Altbier in der Birne hat, kann man ja auch nicht gesehen haben, was ein Foul mit dem Stock ist, welches eines ohne und welches überhaupt keines. Du brauchst wirklich keine rot-gelbe Brille aufhaben, bei Deinem blauen Zustand ist diese nun wirklich absurde Stellungnahme kein Wunder.

    Hoffentlich findest Du das nächste Mal nicht mehr ins Stadion und schläfst Deinen Rausch daheim aus. :kotz:
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Rookie
    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    341

    Standard Schiri Reichert

    Hallo!

    Hab was interessantes gefunden:

    Gukt Ihr hier:
    http://home.s-planet.de/martin.reichert/intro.htm

    Gibt ein Gästebuch!
    Viel Spaß

    tschüss
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Testspieler
    Registriert seit
    21.11.2003
    Beiträge
    209

    Standard Schiri Reichert

    unsere "übertriebene härte" die zum 2. 5 gg 3 führte haste ja geil gesehen echt!
    n dusseldorfer schubst unsern golie mehrfach. und wenn du ins regelwerk schaust ist es erlaubt von den spielern "selbstjustiz" in angemessenen maße zu verüben. Moeser hat auch nur etwas geschubst. Aber das wurde sofort gepfiffen.

    wenn du das als übertriebene härte ansiehst wundert es mich nicht das hier einige rumjammern sie wurden von augsburger fans geschlagen. das war bestimmt auch nur ne rempelei. Mei seids ihr weicheier da drüben :roll:

    und bevor du dich hier zur ner entscheidung durchringst ob der schiri gut oder schlecht war, studier mal das regelwerk. der hat nicht kleinlich gepfiffen, der hat scheiße gepfiffen!
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    957

    Standard Schiri Reichert

    Zitat Zitat von Robert Fischer
    Sehr geehrter Herr Reichert,

    Leider muss ich Ihnen hier mitteilen, dass Sie der mit deutlichem Abstand schlechteste SR waren der in den letzten 2 Jahren im Curt Frenzel Stadion eine DEL Partie geleitet hat. Sie waren sicherlich nicht der Grund dafür dass die Augsburger Panther dieses Spiel verloren haben. Die Panther waren an diesem Abend nicht in der Lage, die DEG ernsthaft zu gefährden. Aber in einem absolut fairen Spiel 48 Strafminuten (davon 28 für die Augsburger Panther) zu verteilen ist schon sehr ungewöhnlich. Sie sollten sich daran erinnern dass nicht der SR im Mittelpunkt eines Spiels steht sondern die besten SR die sind die am wenigsten in Erscheinung treten. Ein guter und erfahrener SR wie beispielsweise Hellwig wäre in diesem Spiel mit ganz wenig Strafzeiten ausgekommen. Vielleicht wollten Sie auch ganz deutlich darlegen dass Sie kein Heim - SR sind. Vielleicht können Sie mir mitteilen, wieviel Strafminuten pro Spiel Sie so verteilen im Vergleich beispielsweise zu angesprochenem SR Hellwig. Bei diesem SR merkt man , dass er selber mal auf höchstem Niveau Eishockey gespielt hat, was bestimmt kein Nachteil ist. Für die Zukunft wünsche ich Ihnen etwas mehr Fingerspitzengefühl. Und : Es gibt so viele Stadien - da müssen Sie doch nicht unbedingt im Curt Frenzel Stadion pfeiffen.

    Viele Grüsse
    Robert Fischer
    sehr guter eintrag, vor allem der letzte satz
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2002
    Beiträge
    14

    Standard Schiri Reichert

    @ skopintsev:

    Ich hab dich auch lieb! http://www.brehmplatz.de/phpbb/image...s/m_stupid.gif

    Für die Statistik: ich habe das Spiel am Freitag mit 0 Promille sowohl begonnen, als auch beendet (schließlich wird bei euch kein Altbier ausgeschenkt ). Außerdem habe ich mich bereits Samstag an anderer Stelle (wie oben bereits erwähnt) so geäußert.

    Aber immer wieder faszinierend, wie manche Leute reagieren, wenn man ihnen nicht die Eier schaukelt.

    Und so einer wie du kommt mir mit "unqualifizierten Äußerungen"! http://www.brehmplatz.de/phpbb/images/smiles/groehl.gif
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Testspieler
    Registriert seit
    21.11.2003
    Beiträge
    209

    Standard Schiri Reichert

    auf mein beitrag geht er gar ned ein *g*
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2002
    Beiträge
    14

    Standard Schiri Reichert

    Zitat Zitat von eggi
    auf mein beitrag geht er gar ned ein *g*
    Wenn du magst:

    Zitat Zitat von eggi
    unsere "übertriebene härte" die zum 2. 5 gg 3 führte haste ja geil gesehen echt!
    Die Härte war insofern übertrieben, als sie von einem clever agierenden Spieler hätte vermieden werden sollen, insbesondere da... (unten gehts weiter)

    Zitat Zitat von eggi
    n dusseldorfer schubst unsern golie mehrfach. und wenn du ins regelwerk schaust ist es erlaubt von den spielern "selbstjustiz" in angemessenen maße zu verüben. Moeser hat auch nur etwas geschubst. Aber das wurde sofort gepfiffen.
    ... der Schiri sein Augenmerk, wie dargestellt, verstärkt auf Stockfouls gerichtet hat, wozu auch ein Crosscheck gezählt werden darf. Und dies macht eben den Unterschied zwischen dem von dir reklamierten Schubsen aus. Hätte man nicht pfeifen müssen (zumindest in Unterzahl), aber können. Bei 5:5 wäre es ein eindeutiges, immer zu pfeifendes Foul gewesen. Ein cleverer Spieler nimmt sich dann etwas zurück, damit sowas nicht bei rum kommt.

    Zitat Zitat von eggi
    wenn du das als übertriebene härte ansiehst wundert es mich nicht das hier einige rumjammern sie wurden von augsburger fans geschlagen. das war bestimmt auch nur ne rempelei. Mei seids ihr weicheier da drüben
    Ich finde es äußerst schade, dass derartige Vorfällr, die mit meinen hier geschilderten Beobachtungen nicht im geringsten im Zusammenhang stehen, auf diese Weise miteinander in Verbindung gebracht und somit verharmlost werden!
    Vielmehr sollte man sich überlegen, wie solche Vorfälle in Zukunft eingedämmt werden können. Und komme mir keiner mit: "dann fährt man eben nicht mit einem Auto mit Düsseldorfer Kennzeichen" oder "die dummen Gäste sollen uns nicht angucken - ist doch klar, dass dann irgendeinem die Hutschnur hochgeht" kommen.
    Soll heissen: Das war eine unqualifizierte bemerkung! (@ Skopintsev: bitte notieren und merken).

    Zitat Zitat von eggi
    und bevor du dich hier zur ner entscheidung durchringst ob der schiri gut oder schlecht war, studier mal das regelwerk. der hat nicht kleinlich gepfiffen, der hat scheiße gepfiffen!
    Was, wenn du das so sagst, natürlich dogmatisch stimmen musst. Und wenn ich das anders sehe, dann ist das nicht nur eine Mindermeinung, sondern auch eine Spinnermeinung.
    Mit deiner subjektiven Beurteilung der Lage muss ich leben, allerdings solltest du anderen Mitmeschen und Miteishockeyfans auch ihre eigene subjektive Beurteilung der Lage zugestehen. Ich nehme mir dieses Recht und gebrauche eben jenes auch.

    Glaub mir: ich gehe schon lange genug zum Eishockey, um guten Gewissens sagen zu können, dass dieses Spiel bezügliuch der Schiedsrichterleistung in meinen "Top 100 der Grausamkeiten" keinen Platz findet.

    Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass AEV-Fans das mit Blick auf Freitag anders sehen mögen. Allerdings behaupte ich, dass eine objektive Beurteilung der Schiedsrichterleistung durch die meisten Augsburger Fans ab 11:04 gespielter Zeit aufgrund emotionaler Aufgewühltheit (zu Recht oder zu Unrecht) nicht mehr gewährleistet war.
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Testspieler
    Registriert seit
    21.11.2003
    Beiträge
    209

    Standard Schiri Reichert

    du gehst lange genug zum eishockey...ich spiele lange genug eishockey um zu wissen was n scheiß schiri ist. *g*

    und jetzt sagst du das es ne tätigkeit mit stock war. vorhin wars noch übertriebene härte!
    aber tätigkeit mit stock gibts entweder crosscheck (beide hände am stock, stock nicht auf dem bode, gegner wegschubsten) oder hoher stock (stock in höhe des halsbereichs) dann noch stockschlag oder haken. Aber das fällt hierbei aus.

    jedenfalls lag bei moesers foul keine tätigkeit mit dem stock vor sondern einfaches schubsen. Was bei einer 4:5 unterzahl aber normal nicht geahndet wird. und wenn dann wenigstens auch für den düsseldorfer. Aber jeder andre schiri hätte das durchgehen lassen.
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Schiri Reichert

    @Altbierkönig:

    Jetzt weiß ich wenigstens WER Du bist... Wir können gerne diese Thematik "im anderen Forum" diskutieren. :wink:
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2002
    Beiträge
    14

    Standard Schiri Reichert

    Zitat Zitat von eggi
    aber tätigkeit mit stock gibts entweder crosscheck (beide hände am stock, stock nicht auf dem bode, gegner wegschubsten) oder hoher stock (stock in höhe des halsbereichs) dann noch stockschlag oder haken. Aber das fällt hierbei aus.
    Dann schau mal auf den Spielbericht!
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2002
    Beiträge
    14

    Standard Schiri Reichert

    Zitat Zitat von Tom
    @Altbierkönig:

    Jetzt weiß ich wenigstens WER Du bist... Wir können gerne diese Thematik "im anderen Forum" diskutieren. :wink:
    Sehr gerne!

    Aber WER ich wirklich bin klären wir am besten bei irgendeinem Spiel!
    Es muss ja nicht immer nur die DEG sein...
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Schiri Reichert

    Zitat Zitat von Altbierkönig
    Zitat Zitat von Tom
    @Altbierkönig:

    Jetzt weiß ich wenigstens WER Du bist... Wir können gerne diese Thematik "im anderen Forum" diskutieren. :wink:
    Sehr gerne!

    Aber WER ich wirklich bin klären wir am besten bei irgendeinem Spiel!
    Es muss ja nicht immer nur die DEG sein...
    Oki, dann gib Bescheid, wenn Du das nächste Mal ins CFS kommst und 1 Halbe ist Dir sicher! :wink:
    ZitierenZitieren     

  18. #38

    Standard Schiri Reichert

    [quote="Altbierkönig"](schließlich wird bei euch kein Altbier ausgeschenkt

    Gott sei Dank!!! Sonst würde mich keiner mehr im Stadion sehen!
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Testspieler
    Registriert seit
    21.11.2003
    Beiträge
    209

    Standard Schiri Reichert

    ou da steht ja echt stockschlag.
    noch ne fehlentscheidung *g* s war nur schubsen und der stock hat da nix gemacht bei ;-)

    was der spieler gemacht hat, und was der schiri gemeint hat, das sind 2 welten gewesen für mich in dem spiel ;-)
    (größtenteils)
    ZitierenZitieren     

  20. #40

    Standard Re: ...

    Zitat Zitat von Skopintsev
    @Altbierkönig

    So besoffen wie Du räumläufst, ist es kein Wunder, daß Du Dich erst 4 Tage nach dem Match zur einer Äußerung aufschwingen kannst; und die schaut dann auch dermaßen unqualifiziert aus - aber wenn man nur Altbier in der Birne hat, kann man ja auch nicht gesehen haben, was ein Foul mit dem Stock ist, welches eines ohne und welches überhaupt keines. Du brauchst wirklich keine rot-gelbe Brille aufhaben, bei Deinem blauen Zustand ist diese nun wirklich absurde Stellungnahme kein Wunder.

    Hoffentlich findest Du das nächste Mal nicht mehr ins Stadion und schläfst Deinen Rausch daheim aus. :kotz:
    *Nurnochmegakopfschüttel*

    Bitte, bitte, bitte verlass dieses Forum und stänker woanders rum. Es genügt, daß du in schöner Regelmäsigkeit (als auch vom Niveau her mäsig) Forumsuser aufs dümmste anschwafelst, aber dann auch noch Gäste, die nur ihre Meinung (wenn auch diskussionswürdig) sagen und argumentieren blöd anzumachen ist eigentlich zu viel.

    Usersperrung Skopintsev jetzt!!!!!!!!!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. DEB-Schiri / http://www.hockeyref.de/
    Von lionheart69 im Forum DEL-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 09:37
  2. Chvatal ist Schiri beim All-Star Game
    Von Panther-News im Forum DEL-News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 22:57
  3. "Phantom-Tor"-Schiri pfeifft Endspiel
    Von bigD im Forum DEL-News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2003, 12:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •