Ergebnis 1 bis 20 von 24
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Halbzeit - Bilanz

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.468

    Standard Halbzeit - Bilanz

    45 Punkte nach 26 von 52 Spielen stehen unserem AEV zu Buche, 5-Punkte Abstand zu einem nicht Playoff-Platz allerdings nur. Was daran liegt, daß das Feld ziemlich ausgeglichen ist und nur zwei richtige Außreißer nach unten (Hannover und Freiburg) und zwei nach oben (Eisbären Ostberlin und Frankfurt) hat.

    Sicher hat der AEV oftmals stärker gespielt als erwartet. Manch souveräne Siege eingefahren und doch das ein oder andere Mal verloren, wo man eigentlich aufgrund der ansonsten guten Leistung mit Punkten geradezu gerechnet hat.

    Zu verdanken haben wir den derzeitigen Playoffstand zweifellos der hervorragenden Arbeit von Laporte, der hervorragend diagnostiziert und, soweit ich das beurteilen kann, kaum einen taktischen Fehler begangen hat. (Daß man nicht alle Spiele gewinnen kann, versteht sich von selbst und hat hoffentlich auch niemand erwartet.) Andrerseits macht diese Tatsache auch deutlich, daß man sich so gut wie keinen Fehler in der Einstellung des Teams erlauben kann, ohne nicht gleich nach hinten durchgereicht zu werden.

    Zum Team selber: Mir widerstrebt es, jemanden jetzt herauszuheben oder zum jetztigen Zeitpunkt individuell zu kritisieren. Man hat zweierlei gesehen: In der eigenen Verteidigungszone wird oft nicht so zur Sache gegangen, wie es sein müßte, um gegnerisches Paßspiel sowie Torschüsse zu verhindern. Einzig unser Goalie Eriksson hat da einiges wettgemacht. Eine Verstärkung durch einen zusätzlichen guten Kontigentspieler wäre hier unbedingt erforderlich - auch wenn der sicherlich nicht alles beheben kann, was im argen liegt - und wie man weiß. müssen ja auch die Stürmer in der Verteidigung ihren Part richtig spielen, damit Spiele gewonnen werden. Im Sturm hat man - und das ist das andere - gesehen, dass wir hier so weitermachen können wie gehabt: Die Schußeffizienz ist fantastisch, und jeder Stürmer ist für ein Tor gut, das kann, soll und muß so bleiben, wollen wir in die Play-Offs.

    Zu den Play-Offs ist noch ein weiter Weg. Man muß nicht nur spielerisch gut drauf sein, auch psychisch. Man muß ein Spiel wie gegen die DEG wegstecken können, das vom Schiri gegen einen gepfiffen worden ist, und das den Spielern sicher erst mal den letzten Nerv zu rauben in der Lage ist. Dennoch: Man darf sich nie und nimmer aus dem Konzept bringen lassen, muß sein Spiel durchziehen und, so gut es geht, eben auch ökonomisch spielen, d.h. vor allem die Spiele gewinnen, die man gewinnen kann und vor allem die, die man gewinnen muß, weil es gegen unmittelbare Play-Off-Konkurrenten geht. (Nächsten Donnerstag steht schon wieder so eine Begegnung an.)

    Eine Analyse wäre nicht komplett, wenn sie die Fans micht einschlösse. Ich glaube die schier makellose Heimbilanz (der einzige wirkliche Fleck geht auf das Konto des Schiris) ist Grund genug, die Mannschaft in der zweiten Hälfte der Punktrunde noch besser und entschiedener zu unterstützen. Vor allem auch dann, wenn man fasenweise einen Rückstand aufzuholen gezwungen ist. Die Mannschaft braucht die Unterstützung der Fans, auch und gerade wenn sie mal einen Durchhänger hat bzw. haben sollte - umso mehr! Und das bis zum letzten Spieltag. Vom Play-Off reden wir danach.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Rookie
    Registriert seit
    09.04.2003
    Beiträge
    451

    Standard Re: Halbzeit - Bilanz

    Zitat Zitat von Skopintsev
    Eine Analyse wäre nicht komplett, wenn sie die Fans micht einschlösse. Ich glaube die schier makellose Heimbilanz (der einzige wirkliche Fleck geht auf das Konto des Schiris) ist Grund genug, die Mannschaft in der zweiten Hälfte der Punktrunde noch besser und entschiedener zu unterstützen. Vor allem auch dann, wenn man fasenweise einen Rückstand aufzuholen gezwungen ist. Die Mannschaft braucht die Unterstützung der Fans, auch und gerade wenn sie mal einen Durchhänger hat bzw. haben sollte - umso mehr! Und das bis zum letzten Spieltag. Vom Play-Off reden wir danach.
    *vollzustimm*

    Wir sind noch weit entfernt von der legendären "Hölle des Südens"!
    Nur im Gästefans Angst machen, haben wir es geschafft! :roll:
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    1.679

    Standard Halbzeit - Bilanz

    *Applaus*

    Ich kann (und will) hier mal dem Skopi uneingeschränkt recht geben.Sehr gute Analyse bzw. Zwischenfazit bei dem ich nichts hinzufügen kann.

    Dany
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Anonymous
    Gast

    Standard Halbzeit - Bilanz

    Nicht böse sein Skopi.........
    Das ist der erste Post, von deinen 231 Beiträgen, bei denen ich ein

    *vollzustimm* & *unterschreib*

    darunter setze.
    Der Text is "realitätsnah" (in dem Forum fast in Fremdwort) und auch objektiv (Fremdwort).
    Nix vergegaukelt, nix vergessen und einfach nur die Wahrheit.
    So sind sie eben unsere Panther!!!
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Halbzeit - Bilanz

    Kann ich zustimmen
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.468

    Standard ...

    @ Bonefire

    Ja, bei manchem dauert es hat ein bißchen länger, bis er meinen Argumenten folgt. Aber das macht nichts, wenn man noch so jung ist. Schlimm wäre es nur, kein Erkenntnisinteresse zu besitzen und vom Lernen nichts zu halten.

    Übrigens: Von Deiner (oder sonst jemandes) Zustimmung oder Ablehnung ist gar nichts abhängig, am allerwenigsten meine Beiträge. Die sind nämlich nie dazu verfaßt, Beifall zu erheischen.
    ZitierenZitieren     

  7. #7

    Standard Re: ...

    Zitat Zitat von Skopintsev
    Aber das macht nichts, wenn man noch so jung ist.
    Geil!!! Hast endlich mal wieder erwähnen dürfen, daß du älter, reifer und viel intellenter als alle andern bist.

    P.S. Die Bilanz kann ich durchaus so stehen lassen. Stimmt im großen und ganzen.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Anonymous
    Gast

    Standard Re: ...

    Zitat Zitat von Skopintsev
    @ Bonefire

    Ja, bei manchem dauert es hat ein bißchen länger, bis er meinen Argumenten folgt. Aber das macht nichts, wenn man noch so jung ist. Schlimm wäre es nur, kein Erkenntnisinteresse zu besitzen und vom Lernen nichts zu halten.

    Übrigens: Von Deiner (oder sonst jemandes) Zustimmung oder Ablehnung ist gar nichts abhängig, am allerwenigsten meine Beiträge. Die sind nämlich nie dazu verfaßt, Beifall zu erheischen.
    *muahahahahaha*

    Was meinst du wie froh ich bin, noch nicht so kääsig alt und gebrechlich zu sein wie du........
    (nix gegen alle anderen Leute in diesem Alter!!!)

    Zu deiner Erkenntnisinteresse und dem Lernen sag ich jetzt mal nix....... *rofl*
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.468

    Standard ...

    @ bonefire

    Wenn ich es mal nötig haben sollte, werde ich mich gerne von Dir über die Straße bringen lassen. Dann kannst Du Dich sozusagen für meine Lektionen revanchieren.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard Halbzeit - Bilanz

    Bonefire kannst du eigentlich auch mal die Schnauze bzw. deine Fingerchen ruhig halten !!!!!!!!!
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Gersschthofa Hoods
    Beiträge
    3.868

    Standard Halbzeit - Bilanz

    Ne Manne das kann der Kerl einfach nicht !
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Anonymous
    Gast

    Standard Halbzeit - Bilanz

    Kann ich nicht!!! :twisted:
    Will ich nicht!!! :twisted:
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Halbzeit - Bilanz

    Zitat Zitat von Bonefire
    Kann ich nicht!!! :twisted:
    Will ich nicht!!! :twisted:
    Und das ist auch gut so!!! :twisted:
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Testspieler
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    154

    Standard Halbzeit - Bilanz

    Zitat Zitat von Bill Terry
    Zitat Zitat von Bonefire
    Kann ich nicht!!! :twisted:
    Will ich nicht!!! :twisted:
    Und das ist auch gut so!!! :twisted:
    Wäre Bonefire sehr dankbar wenn er sein *muhahahaha* und andere unangenehme Ausbrüche sein lassen könnte. :wink:
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Halbzeit - Bilanz

    Zitat Zitat von Franz
    Zitat Zitat von Bill Terry
    Zitat Zitat von Bonefire
    Kann ich nicht!!! :twisted:
    Will ich nicht!!! :twisted:
    Und das ist auch gut so!!! :twisted:
    Wäre Bonefire sehr dankbar wenn er sein *muhahahaha* und andere unangenehme Ausbrüche sein lassen könnte. :wink:
    Also ich finde seine Schreibweise ab und an ganz lustig. Er hat eben seinen ganz eigenen Schreibstil.Ist halt Geschmackssache.
    Man sollte halt nicht alles hier immer so bierernst nehmen. :wink:
    ZitierenZitieren     

  16. #16

    Standard Halbzeit - Bilanz

    Und Gott sei Dank haben wir sonst keine Probleme. *lautlach*
    Ich würde Vorschlagen: Spart euere Energie, um die Mannschaft zu Unterstützen, damit wir wieder die Hölle des Südens werden.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Anonymous
    Gast

    Standard Halbzeit - Bilanz

    Sorry @ Franz
    Sind halt noch die Nachwirkungen von der ProGamer Zeit......
    Die kommen halt noch AbUndZu raus!!! :wink:

    @ Terry
    Tja........ Es gibt die Typen und die Typen. :shock:
    Ich bin halt Typ Nummer 3 und trotzdem ein AEV Fan wie die vielen anderen hier!!!

    @ All
    ICH BIN JUNG UND BRAUCHE DAS GELD!!!
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    957

    Standard Halbzeit - Bilanz

    Zitat Zitat von Bonefire
    Sorry @ Franz
    Sind halt noch die Nachwirkungen von der ProGamer Zeit......
    Die kommen halt noch AbUndZu raus!!! :wink:

    @ Terry
    Tja........ Es gibt die Typen und die Typen. :shock:
    Ich bin halt Typ Nummer 3 und trotzdem ein AEV Fan wie die vielen anderen hier!!!

    @ All
    ICH BIN JUNG UND BRAUCHE DAS GELD!!!
    DU warst mal progamer? welches spiel denn??
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Anonymous
    Gast

    Standard Halbzeit - Bilanz

    Zitat Zitat von Homer J
    DU warst mal progamer? welches spiel denn??
    MoHAA -> -=S.I.S=-
    VC -> -=S.I.S=-
    DF Reihe -> -=S.I.S=-

    und natürlich AEV PROFAN -> Augsburger Panther
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Testspieler
    Registriert seit
    14.02.2003
    Beiträge
    152

    Standard Halbzeit - Bilanz

    *zustimm*
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Halbzeit
    Von Christoph Triller #10 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 21:23
  2. Halbzeit-Bilanz
    Von Skopintsev im Forum Panther-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 09:32
  3. +/- Bilanz
    Von Michi-AEV im Forum Panther-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.2002, 15:22
  4. Halbzeit-Bilanz von Amann: Vierkampf um die Meisterschaft
    Von Rigo Domenator im Forum DEL-News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2002, 14:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •