Ergebnis 1 bis 20 von 26
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Muss erst was passieren ...

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard Muss erst was passieren ...

    ... damit von uns Fans etwas gegen das aufkommende Krawall- und Randalepotential getan wird ?

    Die Vorfälle gegen Düsseldorf haben wieder einmal gezeigt, dass die Gewaltbereitschaft zunimmt.

    Ich spreche nicht nur von den Fäusten oder demolierten Autos, sondern auch von den zur Gewohnheit gewordenen allgemeinen Auftreten, wie ständiges Pöbeln, Stinkefinger und dergleichen.

    Wir zeigen im CFS und auch Auswärts ein tolles Niveau, muss erst einer ins Krankenhaus kommen, damit wir alle reagieren ?

    Mir graut es schon wieder vor unserem Spiel in Ingolstadt und dem Auftreten unserer Fans.

    Hier muss endlich was getan werden, denn ich möchte noch mit Stolz mein Trikot tragen können und nicht in eine Schublade mit Randalebrüdern gepackt werden.

    Deswegen wird es in Ingolstadt vor dem Spiel ein Treffen beider Fanlager geben, bei dem man sich bei gemütlichen Beisammensein kennenlernt um anderen zu zeigen, was es ausmacht Eishockeyfan zu sein.

    Näheres dazu in Kürze.

    Mich kotzen diese Vorfälle derart an !!!!!

    Der AEV ist mein Hobby und das will ich mir von solchen Hohlköpfen nicht kaputtmachen lassen.

    Ich schlage deshalb ein Treffen mit der Einsatzleitung der Polizei, der GmbH, den Ordnungsdienst und allen Fanclubs- und Vereinigungen vor.

    Es ist an der Zeit das wir Fans aktiv werden und Zeichen setzen !!!

    Unser Team macht positive Schlagzeilen und wir ????

    Echt zum kotzen !!! :evil: :evil: :evil: :evil:

    [size=18px]Faninitiative Jetzt !!![/size]
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Muss erst was passieren ...

    Gute Frage ??

    Doch wage ich es zu bezweifeln, dass Du hier antworten kriegen kannst. Eher sollte man im Stadion ein bißchen mehr auf die Jungs aufpassen und ihnen deutlich machen das sie sich sehr sehr schlecht benehmen.

    Außerdem haben wir ein massives Ordnerproblem. Aber das weiß auch schon jeder. Sowohl die Stärke als auch die Qualität läßt stark zu wünschen übrig. Aber den Job will halt keiner machen.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard Muss erst was passieren ...

    Wir haben uns ja erst zu dem Thema unterhalten und kann Deinem Thread nur vollstens zustimmen!

    Es wäre schön, wenn hier was passieren würde, aber dran glauben kann ich nicht, da unsere "Ordner" nicht eingreifen, um vom Spiel nix zu verpassen und ich persönlich würde z.B. in der Kurve auch nicht mehr dazwischen gehen, hat mir vor Jahren viel Ärger eingebracht, weil ja da nicht nur 2-3 "Schläger" stehen, sondern sehr viele und da hast als einzelner keine Chance! Wenn was getan werden will, dann müssen die Ordner, Fanclubs und die normalen Fans zusammen gegen die Leute vorgehen und daran zweifle ich leider...
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Rookie
    Registriert seit
    24.11.2002
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    425

    Standard Muss erst was passieren ...

    Keine frage, es muss was getan werden.

    Z.b Am Freitag war einer der Rech.... voll mit Alkohol und stand beim Dauerkarten Eingang und Sang "Ich bin ein Augsburger und bin voll" toll :roll: :roll:
    und solche Leute lassen die noch rein. Wie schon gesagt unsere Ordner können nicht viel machen... die lassen ab und zu Leute durch ohne die vorher zu kontrollieren auch wenn sie Spezielle "Schuhe" drangen.


    MFG

    Billy
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Muss erst was passieren ...

    Sicherlich sind die Ordner im CFS nicht alle das gelbe vom Ei, aber alle über einen Kamm zu scheren, wäre nicht fair. Die Jungs sind einfach voll überfordert und auch viel zu wenige.

    Ich wäre für Alex Vorschlag, Treffen mit der GmbH, der Polizei und dem Ordnungsdienst um zu besprechen, was man machen kann!

    Eine Bitte von mir:

    Bitte sprecht diesen wichtigen Punkt heute abend beim Fanmeeting an!! Ich kann leider nicht kommen... :?
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Muss erst was passieren ...

    Zitat Zitat von good luck
    Gute Frage ??

    Doch wage ich es zu bezweifeln, dass Du hier antworten kriegen kannst. Eher sollte man im Stadion ein bißchen mehr auf die Jungs aufpassen und ihnen deutlich machen das sie sich sehr sehr schlecht benehmen.

    Außerdem haben wir ein massives Ordnerproblem. Aber das weiß auch schon jeder. Sowohl die Stärke als auch die Qualität läßt stark zu wünschen übrig. Aber den Job will halt keiner machen.
    Genau!
    Ob es nun Ordner, Fanbeauftragte oder Polizisten sind. Keiner von denen
    haben irgend einen Bezug zu diesen Personen. Kann also m.E. nicht besser
    werden, vor allem weil diese "Ordner" nur das Spiel anschauen möchten und mit Streit nichts zu tun haben möchten. M.E. gehören da Profis hin. Nicht Leute die hart durchgreifen sondern, die sich mit der Szene auskennen. Streetworker, richtige Fans in deren Alter o.ä.
    Das andere Problem sind die "Alten". Das sind nämlich die Ersten, die
    zum Schlägern anfangen. So ab 40 aufwärts. Und ich glaube die kannste
    nicht mehr erziehen. Ausser wir setzen die Nr. 17 drauf an.
    :wink:

    Nochwas: Den Stinkefinger lasse ich mir aber nicht verbieten. Wär ja noch
    schöner. Wenn man das nicht verträgt, kann man ja zum Synchron-
    schwimmen gehen.

    Die Idee mit dem Fantreff mit dem ERC finde ich nicht so gut. Werde
    dort daran nicht teilnehmen. Mit einem Derbygegener werde ich kein Bier
    trinken.

    Reunion
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Fan - Treffen

    @ Tom

    Ich hoffe, ich schaffe es heute Abend zum Fan - Treffen (ich habe es mir fest vorgenommen) ... dann werde ich das Thema sicher ansprechen.

    Ansonnsten kann ich auch nur jeden bitten der zum Fan - Treffen kommt, das Thema heute Abend anzusprechen !
    ZitierenZitieren     

  8. #8

    Standard Muss erst was passieren ...

    Zitat Zitat von Reunion
    Mit einem Derbygegener werde ich kein Bier
    trinken.
    Reunion
    Warum???
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    808

    Standard Muss erst was passieren ...

    Reunion hat folgendes geschrieben::

    Mit einem Derbygegener werde ich kein Bier
    trinken.
    Reunion
    Also, das versteh ich jetzt auch nicht. Derby hin oder her, aber man kann sich doch vor oder nach dem Spiel normal unterhalten und auch mal was trinken. Man kann dieses Derby ja nicht mit LL vergleichen.

    Man kann seine Rivalität doch während dem Spiel ausdrücken. Sorry, ist halt meine Meinung.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Muss erst was passieren ...

    Na weil im vielleicht seine Zeit zu schade ist !!!

    Wir treffen uns, und verstehen uns dann ganz dolle und die anderen schlagen sich dann doch wieder den Schädel ein.

    Wenn es einer machen will dann gerne. Nur ich glaube das bringt gar nix. Außerdem wenn ich jemanden nicht soooo gerne mag, muß ich mich mit ihm auch nicht treffen.

    Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen. Ich finde es gut wenn sich da jemand einen Kopf, macht das Problem zu lösen. Wenn man sich mit Ingolstädtern treffen will auch gut. Vielleicht bringt es ja auch wirklich was. Nur absolut nicht mein Ding.

    Außerdem sehe ich das Problem gar nicht so sehr auf Ingolstädter Seite, sondern das ist eindeutig ein Augsburger Problem. Mit denen sollte man sich also unterhalten. Aber die kapieren das wiederum nicht.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Muss erst was passieren ...

    Zitat Zitat von good luck
    Na weil im vielleicht seine Zeit zu schade ist !!!

    Wir treffen uns, und verstehen uns dann ganz dolle und die anderen schlagen sich dann doch wieder den Schädel ein.

    Wenn es einer machen will dann gerne. Nur ich glaube das bringt gar nix. Außerdem wenn ich jemanden nicht soooo gerne mag, muß ich mich mit ihm auch nicht treffen.

    Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen. Ich finde es gut wenn sich da jemand einen Kopf, macht das Problem zu lösen. Wenn man sich mit Ingolstädtern treffen will auch gut. Vielleicht bringt es ja auch wirklich was. Nur absolut nicht mein Ding.

    Außerdem sehe ich das Problem gar nicht so sehr auf Ingolstädter Seite, sondern das ist eindeutig ein Augsburger Problem. Mit denen sollte man sich also unterhalten. Aber die kapieren das wiederum nicht.
    Es geht ja auch nicht darum, die Ingolstädter zu besänftigen oder sonstwas, sondern daß man ihnen zeigt, daß es auch VIELE normale und vernünftige Fans in Augsburg gibt.
    Also, ich für meinen Teil, werde auf jeden Fall bei einem solchen Treffen anwesend sein.

    Meiner Meinung nach ist eine solche "Veranstaltung" das einzigste, was man von Fanseite machen kann, um nicht das Image der AEV-"Fans" etwas aufzupolieren.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Muss erst was passieren ...

    Zitat Zitat von Tom
    Es geht ja auch nicht darum, die Ingolstädter zu besänftigen oder sonstwas, sondern daß man ihnen zeigt, daß es auch VIELE normale und vernünftige Fans in Augsburg gibt.
    Also, ich für meinen Teil, werde auf jeden Fall bei einem solchen Treffen anwesend sein.
    Wie gesagt Tom, da hast Du sicher Recht.

    Nur sollten das, die Ingolstädter auch wissen, ohne ihnen eine Abordnung von vernüftigen zusenden zu müssen .

    Das schlimmste aber ist, dass der ganze gute Eindruck. Nach dem nächsten Spiel wieder weg ist. Du weißt warum...
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Rookie
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    455

    Standard Muss erst was passieren ...

    @ Alex G7

    Danke für diesen Thread !!!

    Ich gehe seit über 15 Jahren zum AEV, war bei rund 100 Auswärtsspielen und bin noch kein einziges Mal irgendwo blöd angeredet worden - doch einmal in Tölz, aber egal.

    Und jetzt geht es ausgerechnet in Augsburg los, dass gegnerische Fans beleidigt, bespuckt, bedroht oder verprügelt werden.

    Ich sehe es genauso wie du: entweder man unternimmt rechtzeitig etwas dagegen oder wartet ab bis mal ernsthaft was passiert und die ganze Liga mit dem Finger auf uns zeigt. Wie schnell das geht sieht man am Beispiel Alemannia Aachen. Die haben jetzt den Salat.

    Und was die Ordner anbelangt: die sind nicht ein Teil des Problems sondern versuchen zur Lösung beizutragen. Auch wenn die vielleicht nicht immer alles richtig machen - die opfern ihre Freizeit, haben nicht allzu viel von den Heimspielen und riskieren im Ernstfall ihre Gesundheit.

    Was immer in Ingolstadt geplant ist - ich bin dabei.
    So gerne ich dort gewinnen würde, egal was ich während des Spiels rüber brülle, es würde mir selbst bei einer 0:10 Klatsche nicht im Traum einfallen einen der Ingolstädter nach dem Spiel anzumachen. Denn "wir sind alle Eishockey-Fans!"

    :!:
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard Muss erst was passieren ...

    faninitiative jetzt!

    mehr sog i net, wurde schon alles gesagt!!!!!!
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard Muss erst was passieren ...

    Ich will ja nicht immer als der Dumme dastehen, aber ich habe wirklich noch nie etwas mitbekommen, dass es bei uns irgendwelche Randale gab. Ich meine, die gibt es bestimmt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so schlimm ist und ich nie etwas mitbekomme. Und das liegt ganz bestimmt nicht am Alkohol, dass ich das nicht mitbekomme. Ich stehe jetzt zwar nicht gerade am Gästeblock, aber trotzdem glaube ich, dass das ganze übertrieben wird.

    Wenn es wirklich so schlimm ist, und ich anscheinend immer an einem anderen Fleck bin, dann muss man sicherlich etwas dagegen machen, aber ich frage mich schon, ob das nicht Aufgabe der Ordner und der Polzei ist ? Trotzdem finde ich die Idee gut, als Fan etwas dagegen zu machen, so dass die anderen erkennen, dass es nur wenige Fans sind, die Unruhe stiften. Aber auch hier ist wieder ein Problem. Was können die Fans denn dagegen unternehmen, außer wenn sie es sehen, dazwischengehen ??
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    thomas
    Gast

    Standard Muss erst was passieren ...

    Also ich bin auch der Ansicht, dass etwas getan werden muss, sonst kann man sich als AEV-Fan bald auswärts nirgendwo mehr blicken lassen.

    Ich halte es für 'ne Riesensauerei, wenn auswärtige Fans hier bei uns damit rechnen müssen, die Hucke voll zu bekommen. Man sollte bei aller Fantreue nicht vergessen, dass es hier immer noch um um Sport geht, und da hat Gewalt nichts, aber auch garnichts zu suchen.

    Manchmal gewinnen eben die "falschen", das ist nun mal so, und dann muss man das mit Anstand ertragen können.

    Ausserdem, wenn die Liga mal zur Auffassung kommt, dass unsere Sicherheitsstandards nicht ausreichend sind, was glaubt ihr wer die 50 Mann eines professionellen Sicherheitsdienstes im Stadion dann bezahlen muss und wo dieses Geld dann fehlt?

    Also ich für mein Teil trinke mit den Auswärtsfans lieber ein Bier (können gerne auch zwei sein...g*), anstatt Randale zu machen.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Rookie
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    455

    Standard Muss erst was passieren ...

    Ok - was kann man machen ?

    Oft ist es ein guter Anfang wenn sich möglichst viele auf breiter Front, laut und deutlich distanzieren und gegen die wenigen gewaltbereiten Stadionbesucher öffentlich Stellung beziehen.

    Denn komischerweise glauben diese Gestalten ja meistens, dass sie für ihre "Heldentaten" bewundert werden, frei nach dem Motto "hau ich dem Ingolstädter was auf die Rübe finden mich die anderen cool".

    Ich glaube, dass ein, zwei Aktionen schon ausreichen um ein erstes deutliches Zeichen zu setzen. Zum Beispiel ein Transparent "AEV-Fans sind faire Fans - nein zu Gewalt" - irgendwas in der Richtung.

    Und noch ein P.S. zur guten alten Zeit:
    Irgendwann in den 80ern wurden wir von den Peißenberger Fanclubs am Bahnhof abgeholt (Sonderzug) und im Stadion hielt der Bürgermeister eine Willkommens-Ansprache. Bei der Gelegenheit haben wir dann auch brav alle für das geplante Dach des Stadions gespendet und dafür eine Wunderkerze geschenkt bekommen.
    OK - ihr dürft mich einen sentimentalen Trottel nennen - war trotzdem schöner als heute manchmal.

    :wink:
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.06.2003
    Beiträge
    677

    Standard Muss erst was passieren ...

    Ich bin auch ziemlich schockiert über die Dinge, die da bei euch so in letzter Zeit passieren.

    In dieser Saison habe ich in Augsburg bisher Gott sei Dank nur nette Fans getroffen und kennengelernt. :!:
    Mann kann ja auch nicht alle Leute über einen Kamm scheren. Es gibt bei jedem Club Idioten, die das Ansehen des Vereins oder des Sports im Allgemeinen besudeln.

    Es sind ja meist nur die Ausnahmen und eine Minderheit, also irgenwelche Gruppierungen, welcher Gesinnung auch immer, die für die Negativ-Publicity sorgen. Aber das in lezter Zeit in erschreckendem Ausmaß, um das mal ganz deutlich zu sagen. Gewisse Tendenzen sind da bei manchen wohl kaum noch wegzudiskutieren.

    Aus früheren Auswärtsspielen sind mir auch persönlich noch lebhaft einige Szenen im Kopf, die mich eigentlich schon dazu bewogen hatten, nie mehr einen Fuss in das CFS zu setzten. (Auch die Ordner hatten in solchen Situationen nicht immer das glücklichste Händchen!)
    Wie gesagt, ich bin nie persönlich angegangen worden, aber es war mir dann einfach zu niveaulos, mich in einem solchen Umfeld aufzuhalten. Ich habe Situationen mitbekommen, die mich angewiedert haben.
    Ich gehe doch in ein Eishockey-Stadion, um mir ein Eishockeyspiel anzuschauen, nicht um die anderen Fans anzupöbeln. Ich gehe dorthin, weil ich diese Sportart liebe, weil ich mein Team sehen will.
    Und wenn man verliert, dann kann einem das stinken, aber man muss seinen Frust nicht im Alkohol ersäufen und dann andere Leute verkloppen!!

    Wenn ich ehrlich bin, habe ich heute noch jedesmal Angst um mein Auto, wenn ich es in der Nähe des CFS parke, obwohl ich ja auch zu anderen Spielen des AEV komme, an denen mein Hometeam gar nicht beteiligt ist.
    Das kann es doch nicht sein - oder? :? Nur weil man ein anderes Nummernschild dran hat oder im schlimmsten Fall noch einen Aufkleber eines anderen DEL Vereins, wird einem das Auto demoliert oder man wird tätlich angegangen.
    Aus reiner Zerstörungswut und Hass. Unfassbar!
    Ich bin immer wieder froh, wenn ich es noch in einem Teil und unbeschädigt vorfinde.
    Das nimmt ja Ausmaße an wie im Fussball (Hooligans!) Sowas braucht Eishockey nicht.
    Aber diese Schmalspur-Rambos suchen wohl ein neues Betätigungsfeld.
    Ich möchte gar nicht daran denken, wenn jemand mal ernsthaft verletzt wird durch solche Hirnheinis, die nichts besseres mit sich anzufangen wissen.

    Reden in Fanmeetings - schön und gut! Aber ihr trefft nicht die, die es hören sollten. (und ich wage zu bezweifeln, das es sie ernsthaft interessiert!)

    Ich denke die Polizei ist hier gefragt! Und zwar massiv! Sonderkommandos meinetwegen, traurig aber wahr, ggf. auch undercover, und dann gezielt auf solche Gruppierungen achten. Und wo Zoff anfängt, gleich hin und raus aus dem Stadion mit Stadionverbot. Draussen muss die Polizeipräsenz natürlich auch gewährleistet sein (Parkplätze, offentl. Verkehrmittel...) der Schutz der Fans, die zum Eishockey gehen um Spass zu haben hat meiner Meinung nach absolute Priorität :!:

    Die Ordner können in soweit ihren Teil dazu beitragen, indem sie bei Streitigkeiten in Vorbildfunktion versuchen so unparteiisch wie möglich zu bleiben, und schnellstmöglich professionelle Hilfe von der Polizei oder anderen Security Diensten anfordern (ggfs. durch Sprechfunk?) Denn keiner kann von ihnen erwarten, dass die ihre eigene Sicherheit aufs Spiel setzen. In der Zwischenzeit sollten sie versuchen die Situation nicht ausarten zu lassen, dass heisst vor allem sie nicht zusätzlich zu schüren und zu warten bis Hilfe kommt.
    Sie sollten sich ihrer Position bewusst sein und es vermeiden als selbsternannte Hilfssherrifs aufzutreten.
    Provokation ruft immer Gegen-Provokation hervor, dass sollte mal klar sein.

    Ich kann nur hoffen, dass man die Situation in den Griff bekommt, egal wo.
    Es muss definitiv etwas gemacht werden :!: :!: :!:
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Muss erst was passieren ...

    Hallo,

    also ich bezweifel, daß ein Transparent etc. irgendetwas verändern würde. Vor ein paar Jahren gab es ja schonmal so eine Aktion. "Unser Topscorer ist Ausländer - Eishockeyfans gegen Gewalt und Rassismus" lautete damals das Motto.

    Und hat sich irgendetwas verändert? Leider nicht...

    Ich bin übrigens auch dafür, daß sich etwas im CF-Stadion ändern muß. Die "Fans", die immer diesen Stunk etc. machen, dürften doch alle bekannt sein.

    Wenn wirklich etwas geschehen muß, dann kann das nur die Polizei bzw. die "Ordner" des AEV machen. Die normalen Fans sitzen da meiner Meinung nach an einem zu kurzem Hebel. Aber wir könnten z.B. der Auslöser für etwas großes sein.

    Gruß,
    Lucky
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard Re: Muss erst was passieren ...

    Zitat Zitat von Alex G7
    Ich schlage deshalb ein Treffen mit der Einsatzleitung der Polizei, der GmbH, den Ordnungsdienst und allen Fanclubs- und Vereinigungen vor.

    Es ist an der Zeit das wir Fans aktiv werden und Zeichen setzen !!!
    Na sowas !!!

    Ein Lösungsvorschlag : du erklärst allen Kiddies erstmal was Alkohol alles anrichten kann

    Nee im Ernst, ich denke die Polizei hat die sache schon unter Beobachtung !!!!!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Jetzt erst recht!!
    Von rioux40 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 12:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •