Ergebnis 21 bis 26 von 26
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: Muss erst was passieren ...

  1. #21
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Augsburg - Radegundis
    Beiträge
    725

    Standard der Unterschied zwischen Gegner und Feind

    Ich habe das im alten Forum schon mal geschrieben!

    Zum Eishockey braucht man zwei Mannschaften.
    Die Anderen sind Gegner und keine Feinde. Wer Fan des AEV ist, wünscht sich einen Sieg der eigenen Mannschaft, klar.

    Die Fans der anderen Mannschaft sind aber deshalb keine Staatsfeinde oder ähnlich schlimmes. Die würden sich ganz einfach über einen Auswärtssieg ihres Teams freuen.
    Ich sitze meist im Block F und dort auch oft neben Gästefans. Mit denen habe ich mich schon bestens unterhalten und gemeinsam das Spiel diskutiert.

    Fazit:
    Lasst uns alle gemeinsam dem Spiel zuschauen und Spaß dabei haben!
    Die Begeisterung über den "eigenen" Verein darf aber nicht zu einer einseitigen Sichtweise und schon gar nicht zu Gewalt führen.
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Muss erst was passieren ...

    Der sicherste Weg wäre ganz eindeutig Alkoholverbot!!!

    Die meisten wissen das,nur keiner will an diesem Privileg kratzen. Ich frage mich, warum? Da kommen dann solche Meldungen wie "wegen solchen Chaoten verzichte ich nicht auf mein Bier "oder" da müssen ja alle wegen diesen paar Chaoten drunter leiden.
    Meine ehrliche Meinung dazu. Wenn man nur supporten kann wenn ich meinen "Pegel" habe und wenn man der Sicherheit zuliebe 2,5 Std. lang nicht auf Alkohol verzichten kann, dann haben wir doch da schon ein Problem.
    Wer von euch ehrlich der Meinung ist, das es bei striktem Alkoholverbot zu den gleichen Ausschreitungen kommen würde wie derzeit, der soll versuchen mir das hier glaubhaft zu machen.
    Ich weiß, Alkoholverbot ist eine sehr harte Maßnahme,die auch nie durchgesetzt wird. Aber ich glaube jeder weiß, das es die effektivste Maßnahme wäre.Die meisten "Randalierer hätten aufgrund dieser Tatsache gar keine Lust mehr, überhaupt ins Stadion zu gehen.





    Dazu kommt natürlich der finanzielle Aspekt der Vereine und deswegen wird auch nicht dran gerüttelt(zumindest solange nichts wirklich .schlimmes passiert)

    Ps: Das heißt nicht, das ich kein Bier im Stadion trinke.(und auch schon "voll" war) Aber ich hätte mit einem Alkoholverbot überhaupt keine Probleme.
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    1.679

    Standard Muss erst was passieren ...

    Hi,

    zu dem ganzen Thema gab es vor gut 3 Wochen ein Treffen mit der Polizei!!!!

    Warum hier allerdings nix dazu geschrieben wurde verstehe ich jetzt nicht (das geht an Alex G7).Ok,ich war zwar auch dabei,aber mir wurden die Probleme die die Polizei und der Ordnungsdienst hat auch erst bei dem Treffen bewußt.

    Ich weiß jetzt zwar nicht ob das was ich schreibe "gewünscht" ist,aber wurscht!

    Die Polizei kann nicht immer überall sein und daher MUSS jeder einzelne bei Vorfällen eben zu der Polizei hingehen und berichten was passiert ist und eben die "Auffälligen Personen" bei ihnen melden.Sonst geht da nix!!!!!
    Ich konnte die Beamten wirklich etwas besser kennenlernen und verstehe nun deren "Handlungspielraum" etwas besser,aber dennoch ist immer etwas Eigeninitative von jedem Fan gefordert.

    Gegen so ein Treffen wie es Alex vorgeschlagen hat habe ich nix,warum auch.Ob es allerdings von Erfolg gekrönt sein wird bezweifle ich,dennoch würde ich daran teilnehmen.

    Gruß Dany
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    09.01.2003
    Beiträge
    986

    Standard Muss erst was passieren ...

    Zitat Zitat von Alter Schwede
    Gegen so ein Treffen wie es Alex vorgeschlagen hat habe ich nix,warum auch.Ob es allerdings von Erfolg gekrönt sein wird bezweifle ich,dennoch würde ich daran teilnehmen.

    Gruß Dany
    Zweifel am Erfolg eines Projektes ist eine gute Grundlage für das Scheitern eines Projektes.

    so long

    moe
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Muss erst was passieren ...

    Zitat Zitat von andymoe
    Zitat Zitat von Alter Schwede
    Gegen so ein Treffen wie es Alex vorgeschlagen hat habe ich nix,warum auch.Ob es allerdings von Erfolg gekrönt sein wird bezweifle ich,dennoch würde ich daran teilnehmen.

    Gruß Dany
    Zweifel am Erfolg eines Projektes ist eine gute Grundlage für das Scheitern eines Projektes.

    so long

    moe
    Sehe ich genauso!
    Von einem solchen Treffen können eigentlich nur alle Seiten provitieren.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    1.679

    Standard Muss erst was passieren ...

    @ andymoe

    Ok,dann lass ich jetzt mal meinen Pessimimus hinten anstehen und gehe mit voller Euphorie in das Treffen!!!! :wink:
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Jetzt erst recht!!
    Von rioux40 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 12:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •