Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hehr Hass! Vorläufiges Aus für «Harald Schmidt Show»

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.527

    Standard Hehr Hass! Vorläufiges Aus für «Harald Schmidt Show»

    Hamburg (dpa) - Die "Harald Schmidt Show" wird im nächsten Jahr nicht fortgesetzt. Moderator und Produzent Harald Schmidt lege nach acht Jahren eine Kreativpause ein, teilte die ProSiebenSat.1 Media AG am Montag mit. SAT.1 und Harald Schmidt hätten vereinbart, Gespräche über eine zukünftige Zusammenarbeit zu führen.

    "Nach acht Jahren, in denen ich ununterbrochen mit der "Harald Schmidt Show" auf Sendung war, ist es für mich Zeit für eine Bildschirmpause", sagte Harald Schmidt nach Angaben der ProSiebenSat.1 Media AG. "Ich habe SAT.1 viel zu verdanken und bleibe dem Sender auch weiterhin sehr verbunden."

    Schmidts Managerin Sigrid Korbmacher sagte, es werde an diesem Tage keine weiteren Kommentare geben, weder von Schmidt noch von seiner Produktionsfirma Bonito TV. Bei Bonito TV sind knapp 100 Mitarbeiter beschäftigt, die für die Produktion der Late-Night-Show zuständig sind, außerdem die SAT.1-Show "Was guckst Du?" mit Kaya Yanar herstellen und Harald Schmidts Werbespots.

    "Wir haben Verständnis für die Entscheidung Harald Schmidts, nach acht Jahren eine Pause einlegen zu wollen, auch wenn wir dies natürlich sehr bedauern", sagte der Vorstandsvorsitzende Urs Rohner. Bereits in den vergangenen Tagen hieß es, Schmidt und die ProSiebenSat.1 Media AG verhandelten über die Verträge.

    In Branchenkreisen wird vermutet, dass Schmidts Aufgabe mit dem Einstieg des neuen Hauptgesellschafters bei der ProSiebenSat.1 Media AG, Haim Saban, zusammenhängt. Saban hatte in den vergangenen Wochen jeden einzelnen Sendeplatz aller vier Sender (ProSieben, SAT.1, Kabel 1, N24) durchrechnen lassen.

    Die "Harald Schmidt Show", so wird vermutet, sei zu teuer gewesen: Die Werbeeinnahmen deckten nicht die Kosten, die die Show verursacht. Allein Schmidts Moderationshonorar wird auf 40 000 Euro pro Folge taxiert. Eine ProSiebenSat.1-Sprecherin wies diese Darstellungen zurück und sagte, die Sendung sei eine der am besten zu verkaufenden bei SAT.1 gewesen.

    Als einer der engsten Weggefährten Schmidts galt auch bislang der ehemalige SAT.1-Geschäftsführer Martin Hoffmann, der in der vergangenen Woche seinen Platz für den Schweizer Roger Schawinski räumen musste. Schmidt nahm den neuen Senderchef Schawinski noch in der Ausgabe am Donnerstag aufs Korn. Danach fiel die Entscheidung. Die Konzern-Sprecherin sagte, es sei Schmidts persönliche Entscheidung gewesen, die nichts mit dem Wechsel an der SAT.1-Spitze zu tun habe.

    Die "Harald Schmidt Show" war am 5. Dezember 1995 erstmals auf Sendung gegangen. Sie endet am 28. und 29. Dezember mit einem Jahresrückblick und einer Spezialausgabe am 8. Januar zum 20. Geburtstag von SAT.1. Im Januar, so hatte SAT.1 bereits mitgeteilt, werde die Show durch Filme wie "Nathalie - Babystrich" und "Sardsch" ersetzt. Wie es danach weitergeht, sei offen.

    Quelle: Kölnische Rundschau :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

    Damit ist mein einziger Fixstern am Fernsehhimmel abgestürtzt.
    Und was mache ich jetzt mit der einen Stunde, die somit jeden Tag
    frei wird?

    Worf
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Rookie
    Registriert seit
    09.04.2003
    Beiträge
    451

    Standard Hehr Hass! Vorläufiges Aus für «Harald Schmidt Show»

    uff!
    Find es sehr schade Harald Schmid nicht sehen zu können, aber so ist das nunmal im Leben. Wenn sich was nicht rechnet wird es eingestellt....

    schade, schade...
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Hehr Hass! Vorläufiges Aus für «Harald Schmidt Show»

    Zitat Zitat von AMK2001
    uff!
    Find es sehr schade Harald Schmid nicht sehen zu können, aber so ist das nunmal im Leben. Wenn sich was nicht rechnet wird es eingestellt....

    schade, schade...
    Das hat nichts mit den Kosten zu tun.
    Das ist nur ein Vorwand. Da steckt was anderes dahinter.

    Reunion
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Hehr Hass! Vorläufiges Aus für «Harald Schmidt Show»

    Zitat Zitat von Reunion
    Zitat Zitat von AMK2001
    uff!
    Find es sehr schade Harald Schmid nicht sehen zu können, aber so ist das nunmal im Leben. Wenn sich was nicht rechnet wird es eingestellt....

    schade, schade...
    Das hat nichts mit den Kosten zu tun.
    Das ist nur ein Vorwand. Da steckt was anderes dahinter.

    Reunion
    :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
    Da spricht die Ahnung...
    Dann erzähl uns doch mal was... :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Hehr Hass! Vorläufiges Aus für «Harald Schmidt Show»

    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    Zitat Zitat von Reunion
    Zitat Zitat von AMK2001
    uff!
    Find es sehr schade Harald Schmid nicht sehen zu können, aber so ist das nunmal im Leben. Wenn sich was nicht rechnet wird es eingestellt....

    schade, schade...
    Das hat nichts mit den Kosten zu tun.
    Das ist nur ein Vorwand. Da steckt was anderes dahinter.

    Reunion
    :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
    Da spricht die Ahnung...
    Dann erzähl uns doch mal was... :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
    Ach Du toller Triller, extra für Dich ein Auszug aus der FTD:

    Schmidts Rückzug belastet Aktie

    Die "Schmidt Show" hat überragende wirtschaftliche Bedeutung für Sat 1. Das zeigte sich am Montag auch daran, dass der Aktienkurs des Mutterkonzerns nach der Nachricht zeitweilig um über vier Prozent einbrach. Der Kurs erholte sich bis zum Abend zwar wieder. Doch die langfristigen Folgen für das Geschäft sind nicht abzusehen.

    Denn Schmidt war für Sat 1 nicht nur ein Quotenbringer, der zuletzt steigende Marktanteile geliefert hat. Er war überdies ein Imagefaktor, der Werbekunden anlockte: Schmidt präsentierte das Sat-1-Programm alljährlich auf der für den Verkauf von Werbespots entscheidenden Telemesse. Zudem konnten die Sat-1-Vermarkter für die Werbespots in der "Schmidt Show" hohe Preise verlangen, da sich hier ein gebildetes und gut verdienendes Publikum versammelte, das mit Werbebotschaften in Privatsendern sonst schwer zu erreichen ist.

    Reunion
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Hehr Hass! Vorläufiges Aus für «Harald Schmidt Show»

    Ich weiß garnicht, was ihr habt.
    Die Einstellung von "Capt. Future" hat mich damals viel mehr getroffen...
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Hehr Hass! Vorläufiges Aus für «Harald Schmidt Show»

    Zitat Zitat von Tom
    Ich weiß garnicht, was ihr habt.
    Die Einstellung von "Capt. Future" hat mich damals viel mehr getroffen...
    Das kennen hier aber die Wenigsten :wink:

    Kaptän Zukunft war natürlich Kult. War damals auch sehr traurig.
    Irgendwo habe ichs aber wieder vor kurzem gesehen.

    Traurig bin ich aber trotzdem, dass HS aufhört. Das war die Einzigste
    kulturelle Sendung im Privaten Fernsehen.


    Reunion
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Hehr Hass! Vorläufiges Aus für «Harald Schmidt Show»

    Danke :wink:
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Anonymous
    Gast

    Standard Hehr Hass! Vorläufiges Aus für «Harald Schmidt Show»

    Zitat Zitat von Tom
    Ich weiß garnicht, was ihr habt.
    Die Einstellung von "Capt. Future" hat mich damals viel mehr getroffen...
    Damals war Damals! (Ich war übrigens auch enttäuscht )
    Aber heute kommts doch auch wieder im TV........
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Hehr Hass! Vorläufiges Aus für «Harald Schmidt Show»

    Zitat Zitat von Tom
    Ich weiß garnicht, was ihr habt.
    Die Einstellung von "Capt. Future" hat mich damals viel mehr getroffen...
    Kannst mich ja mal besuchen. Ich hab mir jetzt den Helden meiner Jugend auf DVD zugelegt, um ihn mir immer wieder reinziehen zu können. Will schließlich die Streitigkeiten vom ollen Blecheimer und der blöden Gummipuppe nicht missen. :wink:
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.527

    Standard Hehr Hass! Vorläufiges Aus für «Harald Schmidt Show»

    10.12.2003 - RS/Quelle: Digitalfernsehen.de

    Alle wollen Harald Schmidt
    Kaum einen Tag nach dem angekündigten Ausstieg von Harald Schmidt bei Sat.1 hat das Werben der anderen TV-Sender um den Entertainer begonnen.
    Neben dem WDR bekundeten auch das ZDF und der Pay-TV-Sender Premiere daran interessiert, den Wortkünstler im kommenden Jahr zu verpflichten. Premiere-Chef Georg Kofler plane schon seit längerem einen Comedy-Kanal, als dessen Aushängeschild er Schmidt anwerben wolle. ZDF-Programmchef Thomas Bellut würde sich "sehr freuen", wenn es in der Kreativpause zu einem Gespräch kommen würde, heiße es intern im Zweiten.
    WDR-Intendant Fritz Pleitgen sagte der "Süddeutschen Zeitung". Er wolle den Satirestar, der 1988 seine Fernsehkarriere beim Westdeutschen Rundfunk begonnen hatte, unbedingt wieder gewinnen. Das Interesse an der Rückkehr Schmidts sei "sehr, sehr hoch". Dies wolle er nicht verheimlichen, betonte der ARD-Vizechef.
    Schmidt hatte am Montag angekündigt, zum Jahresende nach acht Jahren seine Late-Night-Show bei Sat.1 zu beenden. Der Vorstandsvorsitzende der ProSiebenSat.1 Media AG, Urs Rohner, wies die Schuld am Ende der "Harald Schmidt Show" von sich. "Das war eine persönliche Entscheidung von Harald Schmidt," sagte Rohner der "Welt".
    Unterdessen ersetzt Sat.1 "Die Harald Schmidt Show" vorerst durch - "Die Harald Schmidt Show". Ab dem 19. Januar werden montags bis freitags um 23.15 Uhr unter dem Namen "Die Harald Schmidt Show - Die legendärsten Sendungen" Wiederholungen gezeigt. Diese Programmänderung gilt vorerst bis zum 16. April. Eine eventuelle Schmidt-Nachfolge-Show werde nach Sat.1-Angaben nicht vor April an den Start gehen.


    Wenn man die ganzen Zeichen der Woche zählt, kommt ganz klar raus,
    dass der Harry gemoppt wurde! Ich hoffe Sat1 fällt unter neuem Chef(fe)
    ordentlich auf die Schnauze.

    Unfreundlicher Gruß

    Worf
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Harald Schmidt kehrt ins TV zurück!
    Von Rigo Domenator im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 18:26
  2. OB-Wahl 2008: Vorläufiges Ergebnis
    Von AEV_Chris im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 10:19
  3. Hass!
    Von fgtim im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 17:15
  4. Engelke löst Schmidt ab...
    Von Christoph Triller #10 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.12.2003, 18:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •