Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Patenverein in süd-afrika

  1. #1
    Testspieler
    Registriert seit
    06.09.2003
    Beiträge
    238

    Standard Patenverein in süd-afrika

    Die Augsburger Panther haben einen Patenverein in Südafrika, der bereits die ersten Eis-Trainingszeiten hinter sich hat. Am 1. Dezember 2003 wurde in Namibia der Eishockeyklub „Windhoek Lions“ gegründet. In der Hauptstadt des ehemaligen „Deutsch-Südwestafrika“ haben vor allem Mitinitiatoren aus Augsburg zum Gelingen beigetragen. Der geborenen Augsburger Roland Kunz, ein ehemaliger Radrennfahrer, der in Windhoek lebt, ist der Manager vor Ort. Panther-Sport-Direktor Lothar Sigl spendete die ersten Trikots und steht mit den Panthern als Pate im Gründungsprotokoll. Großen Anteil hat auch das deutsche Eishockeymuseum, wo Klubpräsident Horst Eckert die Kontakte zum Weltverband IIHF in Zürich herstellte. Museums-Direktoratsmitglied Roman Neumayer, ehemaliger Sportdirektor des DEB und IIHF unterstützte Roland Kunz bei der Vereinsgründung, der Kontaktaufnahme mit dem Weltverband und dem geplanten Stadionbau in Windhoek.

    Die Lions haben derzeit rund 50 Aktive, die alle aus dem Inline-Hockeysport kommen. Man legt besonderen Wert auf den Nachwuchs. U 10 bis U 14-Teams und eine Seniorenmannschaft stehen im Training. Roman Neumayer besorgte mit Diplom-Sportlehrer und Eishockeytrainer Bernd Haake den Leiter eines Trainingslagers im südafrikanischen Kapstadt. Haake war von der Leistung seiner neuen Schützlinge begeistert. Zwar gingen alle Spiele gegen die schon international tätigen Südafrikaner verloren, „aber nur knapp“, wie Bernd Haake bestätigt. Die nächsten Trainingscamps sind für Mai und August 2004 geplant, wieder mit Bernd Haake. Zwischenzeitlich muss die Aufnahme der Pucksportler in das nationale Olympische Komitee und den Eishockey-Weltverband IIHF organisiert werden. Auch in der Planung einer Eis-Arena ist man schon aktiv. Roland Kunz ist derzeit mitten im „Formular-Papierkrieg“.

    Quelle: Hockeyweb

    Find ich super
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard Patenverein in süd-afrika

    War mir irgendwie schon länger bekannt

    außerdem würde ich dies in ein anderes Forum schieben
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Administrator
    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    613

    Standard Patenverein in süd-afrika

    Zitat Zitat von Manne
    außerdem würde ich dies in ein anderes Forum schieben
    Du würdest es nur, ich tu's
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.06.2003
    Beiträge
    677

    Standard Patenverein in süd-afrika

    Ja darüber hab ich vor einer Weile mal einen Thread eröffnet, kann ihn aber leider nicht mehr finden.
    :?
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Patenverein in süd-afrika

    Zitat Zitat von bee 37
    Ja darüber hab ich vor einer Weile mal einen Thread eröffnet, kann ihn aber leider nicht mehr finden.
    :?
    Er war aber definitiv da, gell bee37?
    Hat da außer uns beiden eigentlich noch jemand geschrieben gehabt :?: :wink:

    Er wurde zumindest wahr genommen, denn ich wurde darauf ein paar mal von meinem Spezl, der immer hinter mir steht , im Stadion, angesprochen :wink:
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Patenverein in süd-afrika

    Übrigens steht er noch ganz unten auf der ersten Seite. Letzter Beitrag am 11.11. Von wem wohl? :wink:

    Und unsere traute "Zweisamkeit" wurde nur von Bootycall unterbrochen :twisted:
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.06.2003
    Beiträge
    677

    Standard Patenverein in süd-afrika

    Na da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen!

    Ja, da waren nur wir beide vertreten, und wer muss sich reinmissen, noch ein Nürnberger :twisted:
    Mit dem hatte ich in unserem Forum auch schon wieder einen kleinen Disput.

    Ab ins Bett jetzt
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] Betrug beim Afrika-Cup
    Von Ghandi im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 17:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •