Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Seidenberg

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Seidenberg

    ER SPIELT MAL WIEDER :!: :!: :!: :wink:

    Philadelphia gewinnt mit Seidenberg bei St. Louis Blues

    München - Böse unter die Räder gekommen sind in der NHL die St. Louis Blues gegen die Philadelphia Flyers. Die Gastgeber kassierten eine 2:7-Heimpleite.

    Philadelphia glänzte im Überzahl-Spiel und erzielte dabei fünf Tore. Bei den Flyers kam der deutsche Vetrteidiger Dennis Seidenberg für knapp 18 Minuten zum Einsatz. "Wir haben den Puck super laufen lassen", freute sich der zweifache Torschütze Mark Recchi.

    Mit 51 Punkten führen die Flyers die Atlantic Divison weiter vor den New Jersey Devils an.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Seidenberg

    Freut mich wirklich sehr für Ihn und hoffe, er darf jetzt mal ein bischen bleiben. Vielleicht bis Saisonende? :wink:
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Fischach
    Beiträge
    1.874

    Standard Seidenberg

    Die tatsache dass er 18 Minuten spielte zeigt, dass er in den Planungen doch eine gewichtige rolle spielt und ich hoffe für ihn dass er noch ein paar einsätze solide spielt, vielleicht noch mit dem ein oder anderen scorerpunkt, damit die Flyers mal sehen wen sie da überhaupt im farmteam haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein chris Therien oder ein Jim Vandermeer soo viel besser sein sollen als seidenberg.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.06.2003
    Beiträge
    677

    Standard Seidenberg

    Zitat Zitat von Canada
    Die tatsache dass er 18 Minuten spielte zeigt, dass er in den Planungen doch eine gewichtige rolle spielt und ich hoffe für ihn dass er noch ein paar einsätze solide spielt, vielleicht noch mit dem ein oder anderen scorerpunkt, damit die Flyers mal sehen wen sie da überhaupt im farmteam haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein chris Therien oder ein Jim Vandermeer soo viel besser sein sollen als seidenberg.
    Ganz deiner Meinung!

    Hoffentlich klappt es :!:
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Seidenberg

    Dennis hat wieder 16 Minuten gespielt, und bekam auch in Unterzahl Eiszeit...
    Leider stand er beim einzigen Gegentor auch auf dem Eis...
    Trotzdem ham die Flyers 2.1 gewonnen

    www.eishockey.com
    Philadelphia - Florida 2-1 (0-1/2-0/0-0)
    Die Philadelphia Flyers haben einen neuen Star gefunden, während ihr Kapitän zunächst außer Gefecht ist. Neuzugang Mike Comrie(25./30.), erst am 16. Dezember aus Edmonton geholt, wurde mit beiden Treffern zum Matchwinner für die Gäste. Sein Wechsel scheint sich für die Flyers auszuzahlen. Dagegen müssen sie in den nächsten Wochen auf Schlüsselspieler Keith Primeau verzichten, der sich nach einem Schuss von Jay Bouwmeester die rechte Hand brach. Trainer Ken Hichcock kommentierte die Verletzung gewohnt nüchtern: 'Er ist unser bester Spieler seit Jahren. Aber für mich ist das eine große Chance für andere, besonders Jeremy Roenick, aus seinem Schatten zu treten.'
    Die Panthers, die die Partie gut begannen und auch nicht unverdient durch Nathan Horton(19.) mit 1-0 in Führung gingen, doch im Zuge der Partie zunehmend unter Druck gelangten, mussten sich nach sechs Heimspielen ohne Niederlage wieder einmal geschlagen geben. Bei Philadelphia kam der deutsche Verteidiger Dennis Seidenberg zum zweiten Mal in dieser Saison zum Einsatz, blieb jedoch unauffällig.
    ZitierenZitieren     

  6. #6

    Standard Seidenberg

    http://images.comcast-spectacor.com/.../bios/2195.JPG

    Pitkanen Hurt, Seidenberg Recalled

    Flyers defenseman Joni Pitkanen will miss the game on Thursday night against Florida, as he recovers from an upper body injury sustained in the game on Wednesday night against Buffalo during the second period.

    "Pitkanan will be evaluated post game against Florida and we'll have a further update at that time," said Head Coach Ken Hitchcock. "He is going to see [Flyers team physician] Dr. Dorshimer and we'll evaluate from there."

    Defenseman Dennis Seidenberg was recalled in Pitkanen's absence.

    In other roster news, Hitchcock said he is hopeful that Claude Lapointe will begin skating with the team again on Friday.

    www.philadelphiaflyers.com
    ZitierenZitieren     

  7. #7

    Standard Seidenberg

    Seidenberg Named to 2004 PlanetUSA AHL All-Star Team

    (PHILADELPHIA, Jan. 8, 2004) - Philadelphia Phantoms defenseman Dennis Seidenberg was among the 21 skaters and three goaltenders named today to the PlanetUSA team roster for the 2004 Pepsi AHL All-Star Classic, to be held Feb. 8-9 at Van Andel Arena in Grand Rapids, Mich. The PlanetUSA squad is comprised of players born in the United States and Europe.

    Seidenberg, who is making his first AHL All-Star Classic appearance, was also voted a starter via on-line fan balloting at www.theahl.com. He will be joined in the PlanetUSA team starting lineup by Grand Rapids Griffins defenseman Travis Richards, Hamilton Bulldogs forward Jozef Balej, Bridgeport Sound Tigers forward Jeff Hamilton, Manchester Monarchs forward Pavel Rosa and Chicago Wolves goaltender Kari Lehtonen.

    A native of Villingen, Germany, Seidenberg has 19 points (7G, 12A) in 33 games as a Phantom and tops the team in plus/minus (+11), shots (123) and game-winning goals (4). He also leads all AHL defensemen in shots and game-winners, while ranking tied for second in goals, tied for fourth in plus/minus, tied for ninth in points and tied for 17th in assists.

    ?I think Dennis is very deserving of being a starter,? said Phantoms head coach John Stevens. ?He is one of the best young defensemen in the league and is very close to playing full time in the NHL.?

    A 2001 sixth-round NHL Draft pick by the Flyers, Seidenberg played professionally in Germany for three years until arriving in Philadelphia last season. He began the 2002-03 campaign with the Flyers and totaled 13 points (4G, 9A) in 58 games before joining the Phantoms and registering 11 points (5G, 6A) in 19 games.

    Currently with the Flyers, the 22-year-old has appeared in three NHL games this season. Seidenberg has also played for Team Germany at the 2001 and 2002 World Championships, as well as the 2002 Winter Olympics.

    The 2004 Pepsi AHL All-Star Classic gets under way on Sunday, Feb. 8, with the 2004 AHL All-Star Skills Competition at 7:00 p.m. (ET). The annual All-Star Game follows at 7:00 p.m. (ET) on Monday, Feb. 9, and will be televised live in the United States and Canada.

    Seidenberg will be joined at the AHL All-Star Classic by Phantoms right wing Kirby Law, who was named to the Canadian team on Wednesday.

    Thursday, January 08, 2004
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.06.2003
    Beiträge
    677

    Standard Seidenberg

    Nicht schlecht, ein recall ins Team, zwar aufgrund von Verletzungen anderer, aber anders kommt man ja zu nix.

    Und dann noch ins AHL All-Star Team. :shock:

    He is one of the best young defensemen in the league and is very close to playing full time in the NHLVor allem der Satz ist gut!
    Da kann er sich ja berechtigte Hoffnungen machen

    Echt cool. :!: :wink:
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Rookie
    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    275

    Standard Seidenberg

    Aber weis nicht ob das Spiel gestern so gut für ihn war. Er hat ja am Votrtag ein Spiel mit den Phantoms gehabt, und dann gleich zu den Flyers und spielen. Er hatte 18:10min Eiszeit, jedoch eine Plus/Minus Bilanz von -2. Ist halt schwer sich zu beweisen, wenn man am Vortrag ein hartes Match hatte. Ich hoffe er bekommt jetzt dann mal eine richtig faire Chance. Therrien haben sie immer noch nicht gedraftet, und vor der Saison hieß es, er ist bald weg, dann ist er Stammspieler. Haben alle Teamkollegen gemeint. Aber wir werden sehen, wie sich das ganze entwickelt.

    Das AHL All-Star-Game ist ne tolle Sache für Ihn. Er steht sogar in den Starting-Six, das sagt glaub alles über seine tolle Leistung dieses Jahr bei den Phantoms!

    Gruß aus Kaisheim
    ZitierenZitieren     

  10. #10

    Standard Seidenberg

    Zitat Zitat von Ferber
    Therrien haben sie immer noch nicht gedraftet, und vor der Saison hieß es, er ist bald weg, dann ist er Stammspieler.
    Und ob Therien (übrigens mit einem "r") gedraftet wurde... 1990 von den Flyers in der 3th Round (47th overall)!

    Ich denke du meinst getradet... :wink:
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.06.2003
    Beiträge
    677

    Standard Seidenberg

    [size=18px]Seidenberg schwer verletzt, fällt bis zu 3 Monate aus!!![/size]


    Philadelphia, 16. Januar

    Dennis Seidenberg hat sich gestern im Mannschaftstraining der Philadelphia Flyers eine schwere Verletzung zugezogen. Er brach sich, während einer Trainingseinheit, ein Bein, als Verteidigerkollege Magnus Ragnarsson unglücklich auf ihn fiel. Wahrscheinlich wird der Deutsche den Flyers nun mindestens drei Monate fehlen. Bislang brachte es der 22-jährige auf fünf Einsätze im NHL-Team in dieser Spielzeit, konnte jedoch noch keinen Punkt für sich verbuchen.

    www.hockeyweb.de
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.06.2003
    Beiträge
    677

    Standard Seidenberg

    Echt bitter!! :!: :!: :!: :!:

    Jungstar Seidenberg mit ungebrochener Hoffnung

    Philadelphia (dpa) - Wie ein Häufchen Unglück sieht er nicht aus. Das verwundert. Denn statt seiner eisigen Leidenschaft bei den Philadelphia Flyers in der National Hockey League (NHL) zu frönen, liegt Dennis Seidenberg im Bett.

    Aufregende Puckduelle in der besten Liga der Welt sind für den deutschen Nationalspieler vorerst Tabu. Der linke Unterschenkel des Verteidigers ist umhüllt von einer Gipsschiene, um den vor einer Woche operierten Schien- und Wadenbeinbruch schnellstmöglich zu heilen. Knapp drei Stunden hat der Eingriff gedauert, bei dem die lädierten Knochen durch zwei Metallschienen stabilisiert wurden. Zwölf Wochen etwa, prophezeite der Teamarzt, werde Seidenberg mindestens pausieren müssen.

    Dabei war der ehrgeizige Bursche gerade auf dem besten Weg, sich einen Stammplatz beim Tabellenführer der Atlantic Divison zu erspielen. Nachdem der 33fache Auswahlakteur zu Saisonbeginn trotz guter Vorstellungen in den Vorbereitungsduellen ins Farmteam beordert worden war, holte ihn Headcoach Ken Hitchcock einen Tag vor dem Jahreswechsel zurück in die Elite-Truppe. Dort bestritt er fünf Partien, ehe es zu dem schweren Trainingsunfall kam.

    Seidenberg (Jahresgehalt 450 000 Dollar) agierte bei einer Spielform als Stürmer, Abwehrstratege Marcus Ragnarsson versuchte, seinen Tordrang zu unterbinden. Bei der Attacke touchierte dessen Schläger Seidenbergs Schlittschuhe so unglücklich, dass dieser in den Schweden hineinstolperte. Der bullige Skandinavier fiel mit dem Knie auf Seidenbergs linken Unterschenkel, die Knochen waren sofort durch. «Mein Fuß stand vom Unterschenkel ab. Das war richtig ekelhaft», erzählt Seidenberg noch Tage später mit einem Schaudern. Unter Schock habe er den wahnsinnig schmerzenden Fuß selbst wieder gerichtet.

    Trotz der schockierenden Prognose kann der gebürtige Villinger, der in seiner ersten NHL-Saison in 58 Spielen vier Tore erzielt hatte, längst wieder lachen. Das verdanke er nicht zuletzt der immensen moralischen Unterstützung. Viele Freunde und Bekannte haben ihm Mut zugesprochen, allen voran Bundestrainer Hans Zach. Und auch seine attraktive amerikanische Freundin Rebecca, eine Modedesignerin, kümmert sich rührend um ihren darnieder liegenden Helden, der in seinem inzwischen bald zweijährigen Berufsalltag in den USA eines zutiefst verinnerlicht hat: das positive Denken. Wer in den Staaten lebt, werde davon zwangsläufig angesteckt, sagt der einstige Profi der Mannheimer Adler, der in Voorhees, einem Vorort von Philadelphia, ein Zwei-Zimmer-Appartement bewohnt.

    Dass sich wenige Tage nach seinem Schicksalsschlag mit Ragnarsson (verstauchte Schulter) und Eric Desjardins (Armbruch) zwei etatmäßige Verteidiger ebenfalls verletzten und längere Zeit ausfallen werden, sei natürlich besonders bitter. Jetzt hätte er um weitere NHL- Einsätze nicht mehr bangen müssen. «Was soll's», sagt der Jungstar, dessen Hoffnung ungebrochen ist. «Ich stehe doch noch am Anfang meiner Karriere, da kann man nicht gleich alles haben. Meine ganz große Zeit kommt, da bin ich mir sicher». Ginge es nach ihm, werde er im April entweder für Philadelphia in den Playoffs oder aber für Deutschland in Tschechien um die Weltmeisterschaft spielen.
    ZitierenZitieren     

  13. #13

    Standard Seidenberg

    Zitat Zitat von bee 37
    Echt bitter!! :!: :!: :!: :!:
    Ist auch für mich bitter... In zwei Wochen bin ich nämlich in Philly...
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.06.2003
    Beiträge
    677

    Standard Seidenberg

    Zitat Zitat von dino´s best fan!
    Zitat Zitat von bee 37
    Echt bitter!! :!: :!: :!: :!:
    Ist auch für mich bitter... In zwei Wochen bin ich nämlich in Philly...
    Das ist echt bitter :!: :!:

    Aber dir wird es trotzdem gefallen :wink:

    Gruß nach PA
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.986

    Standard Seidenberg

    Zitat Zitat von dino´s best fan!
    Zitat Zitat von bee 37
    Echt bitter!! :!: :!: :!: :!:
    Ist auch für mich bitter... In zwei Wochen bin ich nämlich in Philly...
    Ich war letzte Woche in Philly. Seidenberg konnte natürlich nicht spielen und getrofen haben wir ihn leider auch nicht.
    ZitierenZitieren     

  16. #16

    Standard Seidenberg

    Seidenberg makes amazing progress

    By Tim Panaccio

    Inquirer Staff Writer


    PITTSBURGH - It hasn't been all gloom and doom on the Flyers' injury front this week, although it certainly seems that way with team captain Keith Primeau and defenseman Eric Desjardins suffering setbacks that will extend their absence.

    Defenseman Dennis Seidenberg has quietly made incredible progress from what appeared to be a season-ending leg injury.

    Seidenberg began skating last week, two months after breaking his left tibia and fibula during a freak accident Jan. 15 in practice, when Marcus Ragnarsson fell on top of him during a one-on-one drill. His leg was surgically repaired.

    Seidenberg is this spring's Justin Williams. Williams was not supposed to return from reconstructive knee surgery last season but did in time for the playoffs. Now it appears that Seidenberg is about to duplicate the former Flyer's feat.

    "I'm optimistic I will be back by month's end," Seidenberg said last week. "I expect to go with the Phantoms, and then we'll see what happens."

    Flyers general manager Bob Clarke said he expects Seidenberg to be the eighth defenseman on the playoff roster.

    That the 22-year-old is even in position to return is remarkable. He has a long titanium rod running from his left knee to his ankle, with two screws and clamps. His leg was shattered, and the presumption was that he would not return this season.

    "I pushed myself hard," he said. "I started working out three days after the surgery. Since then, I have built myself up on the workouts and it's worked to my advantage. This is the only reason I am coming back sooner than anyone thought - I began early.

    "I always thought I would come back, even when the doctors said 12 weeks at the beginning," Seidenberg added. "I said to myself, 'I want to beat that timetable.' I think I have. I feel really good. I feel like I am in shape. The only thing missing is strength in the leg."

    Loose pucks. The Flyers left for a three-day mini-vacation on Amelia Island, off the northeast coast of Florida, after yesterday's game. They will be off today and practice the next two days. The forecast is for rain all three days.

    www.philly.com
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Dennis Seidenberg
    Von bambam im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2004, 13:39
  2. Goc und Seidenberg in die jeweiligen Farmteams
    Von dino´s best fan! im Forum Eishockey International
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 17:26
  3. INTERVIEW mit Dennis Seidenberg
    Von PeterForsberg im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2003, 13:22
  4. Seidenberg erhält keine Eiszeit!
    Von Ferber im Forum Eishockey International
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2003, 07:11
  5. And Seidenberg scores again.... !!!!!!
    Von PeterForsberg im Forum Eishockey International
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2003, 15:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •