Ergebnis 121 bis 140 von 141
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 678 LetzteLetzte

Thema: Augsburg : Mannheim

  1. #121

    Standard Augsburg : Mannheim

    So dann hier mal meine Meinung:

    Erkisson - weg (jeder weiss warum)
    Karg bleibt

    Lukes - weg (zu langsam, mittlerweile bringt er uns nicht mehr weiter)
    Fendt - weg (ist mir einfach zu schlecht, wird demnächst 26, da sollte man
    doch in Liga 2 oder so einen besseren finden)
    Rau - bleibt
    Dandelnault - geht
    Miner - HALTEN (ist zwar schon so alt, aber viel langsamer kann er auch nicht mehr werden und er spielt trotzdem überragend)
    Savard - weg (bringt uns nicht weiter, hätte mir vor allem im Spielaufbau mehr von ihm erwartet)
    Anderson - hört auf
    Rekis - weg

    Ich finde einfach unsere Abwehr heuer nicht wirklich berrauschend, deshalb würde ich sie fast komplett neu austauschen und um den Leader Miner eine neue Aufbauen. Rau bleibt ja schon, dann einen richtigen Abräumer a la Simonton, einen neuen Deutschen und dazu einen Offensivverteidiger sowie einen weiteren eher defensiv eingestellten Verteidiger, der ein Spiel allerdings aufbauen kann

    Wren - Halten (ich glaube wir würden erst merken wie abhängig wir vielleicht von ihm sind, wenn er nicht mehr da ist)
    Fortier - UNBEDINGT HALTEN (so einen Spieler sieht man selten: eine Kampfsau, stocktechnisch nicht der schlechteste und hat au einen guten Schuss)
    Delisle - halten (er zeigt endlich wie stark er wirklich ist)
    Deradsmore - halten (unerlässlicher Teamplayer)
    Girard - halten (ich find den einfach genial)
    Carter - halten (guter Spieler bei dem man weiss, was man hat)
    Arendt - halten (guter Deutscher)
    Barta - halten (ich denke aber dass er zu nem größeren Verein gehen wird, da er sich in meinen Augen enorm verbessert hat)
    Moeser - soll ihm selbst überlassen sein
    Kofler - bleibt
    Oravec - RAUS (ich würde es einfach wieder mit einem Stürmertalent aus Liga 2 versuchen)
    Strakov - evtl auch raus (falls man Morci oder ähnliches bekommen kann)

    FAZIT: Unser Sturm ist nicht das Problem, da könnte man eigentlich fast alle halten, wir brauchen nächstes Jahr einfach wieder eine bessere Defense, jedoch werden wir da im Endefekt aufgrund des lieben Geldes wohl Abstriche im Sturm in Kauf nehmen müssen, vorrausgesetzt wir finden nicht bald einen Hauptsponsor
    ZitierenZitieren     

  2. #122
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    39

    Standard Augsburg : Mannheim

    Zitat Zitat von Duanne7
    Wren - Halten (ich glaube wir würden erst merken wie abhängig wir vielleicht von ihm sind, wenn er nicht mehr da ist)
    So ist es und nicht anders! Ich bin der festen Meinung dass wir ohne Wren nicht da stehen würden wo wir jetzt stehen. Er ist eigentlich immer dafür zuständig den Puck ins gegnerische Drittel zu bringen (ist einer der Wenigen die das bei uns wirklich können. Ansonsten wird meiner Meinung nach zu viel kanadisch gespielt, was uns nich gerade liegt.) und verteilt den Puck hinter dem gegnerischen Tor (und auch von überall sonst) mustergültig an die anderen. Für mich ist die Verlängerung mit Wren deshalb noch einen klitzekleinen Tick wichtiger als die mit Fortier, der genauso wie Miner unbedingt gehalten werden sollte. Aber natürlich alles nur im finanziellen Rahmen und da mach ich mir ehrlich gesagt bei unserem Charly keine Sorgen!
    ZitierenZitieren     

  3. #123
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard Augsburg : Mannheim

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Strakhov - halten

    Morczinietz - holen

    Moeser - wäre eine prima Zeit fürs Aufhören und das ist nicht böse gemeint, da er eine tolle Saison spielt. Wenn er noch ein Jahr spielen will, kann er das gerne tun.
    Strakhov okay zu reduzierten Bezügen, ihn sehe ich jetzt nicht als so übermäßig wertvoll an

    Morczinietz okay aber da würde ich an Charlys Stelle die Hosen nicht so weit runterlassen, spielt ja in Kölle auch nicht gerade ne überragende saison

    Moeser tja da würde ich an seiner Stelle auch mal überlegen aufzuhören, spielt ne relativ gute Saison, auch wenn er gestern nicht gerade auffiel....

    Carter hier ist auch Einsparpotential vorhanden, Bezüge reduzieren dann gehts
    ZitierenZitieren     

  4. #124
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.468

    Standard ...

    Tor: Eriksson bleibt + 2. mindest. gleichwertiger Goalie
    Karg: Abschieben in 2.oder 3.Liga (Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen annullieren)
    Verteidigung: Halten: Miner, Rau
    Können/müssen sich noch bewähren: Rekis, Savard
    Abgeben: Dandenault (eh weg), Lukes, Fendt, Anderson
    Sturm: Halten: Wren, Fortier, Carter, Beardsmore, Delisle, Barta,
    Girard,
    Können/müssen sich noch bewähren: Oravec (der aufsteigende Form zeigt), Arendt, Strakhov
    hört eh auf: Moeser

    Trainer: bleibt
    ZitierenZitieren     

  5. #125
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Re: ...

    Zitat Zitat von Skopintsev
    hört eh auf: Moeser
    ...da wär ich mir nicht so sicher :wink:
    ZitierenZitieren     

  6. #126
    Rookie
    Registriert seit
    21.01.2003
    Beiträge
    374

    Standard Re: ...

    Zitat Zitat von Skopintsev
    Tor: Eriksson bleibt + 2. mindest. gleichwertiger Goalie
    Karg: Abschieben in 2.oder 3.Liga (Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen annullieren)
    Also entweder du bistn richtiger Spaßvogel, und ich bin zu blöd deinen Witz zu verstehen, oder du hast schlicht und einfach keine Ahnung!

    Vor allem regst du dich auf der einen Seite die ganze Zeit darüber auf, dass der Kasper kritisiert wird. Auf der anderen Seite aber kommst du ständig mit so lächerlichen, primitiven Sticheleien.

    Ohne wenn und aber haben wir mit Karg einen der besten "Backups" der Liga (nach Seliger, Jonas, Jung und Kotschnew). Aber du mit deinen "44" Jahren fühlst dich natürlich in deiner Ehre gekränkt, wenn dein toller, toller Eriksson kritisiert wird, und mußt dich dann natürlich n bisschen abreagieren........einfach nur noch lächerlich :roll:
    ZitierenZitieren     

  7. #127

    Standard Re: ...

    Zitat Zitat von Carter
    Ohne wenn und aber haben wir mit Karg einen der besten "Backups" der Liga (nach Seliger, Jonas, Jung und Kotschnew). Aber du mit deinen "44" Jahren fühlst dich natürlich in deiner Ehre gekränkt, wenn dein toller, toller Eriksson kritisiert wird, und mußt dich dann natürlich n bisschen abreagieren........einfach nur noch lächerlich :roll:
    Ähm naja, also übertreiben sollte man auch nicht... Michaud, Conti, Künast und ein Münster der nicht nur 1 mal pro Saison spielt sind wohl noch besser als ein Steffen Karg. Nichts desto trotz, Steffen ist für uns ein solider Backup
    ZitierenZitieren     

  8. #128
    Rookie
    Registriert seit
    21.01.2003
    Beiträge
    374

    Standard Augsburg : Mannheim

    Künast, Münster und Karg schätze ich etwa gleich stark ein, Michaud zählt für mich nicht als Backup und Conti ist auf jeden Fall schlechter als Steffen.
    ZitierenZitieren     

  9. #129
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    1.157

    Standard Augsburg : Mannheim

    Zitat Zitat von Carter
    Künast, Münster und Karg schätze ich etwa gleich stark ein, Michaud zählt für mich nicht als Backup und Conti ist auf jeden Fall schlechter als Steffen.
    Zumindest in dem Fressbrett deines Avatars sehe ich mehr als einen faulen Zahn. Igitt!!!

    Abgesehen davon finde ich die Kommen-Gehen-Bleiben-halten-nach Düsseldorf-treten-Rubrik, zu der dieser Thread verkommen ist ungefähr so spannend wie die In und Out Kolumne in Zeitschriften wie Gala...würg...
    ZitierenZitieren     

  10. #130
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.468

    Standard Re: ...

    Zitat Zitat von Carter
    Zitat Zitat von Skopintsev
    Tor: Eriksson bleibt + 2. mindest. gleichwertiger Goalie
    Karg: Abschieben in 2.oder 3.Liga (Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen annullieren)
    Also entweder du bistn richtiger Spaßvogel, und ich bin zu blöd deinen Witz zu verstehen, oder du hast schlicht und einfach keine Ahnung!

    Vor allem regst du dich auf der einen Seite die ganze Zeit darüber auf, dass der Kasper kritisiert wird. Auf der anderen Seite aber kommst du ständig mit so lächerlichen, primitiven Sticheleien.

    Ohne wenn und aber haben wir mit Karg einen der besten "Backups" der Liga (nach Seliger, Jonas, Jung und Kotschnew). Aber du mit deinen "44" Jahren fühlst dich natürlich in deiner Ehre gekränkt, wenn dein toller, toller Eriksson kritisiert wird, und mußt dich dann natürlich n bisschen abreagieren........einfach nur noch lächerlich :roll:
    Das habe ich gegen Kassel gesehen, was das für ein Superkeeper ist. Er schien in keiner Fase mit dem Kopf auf dem Eis. Und das bei einem Spiel, bei dem er hätte sich profilieren können, wenn er was drauf hätte. Tatsache ist, dass ich seit Bestehen der DEL noch keinen solchen Kasperl im AEV-Tor gesehen habe. Und da stehe ich mit meiner Meinung keineswegs alleine.

    Aber Hoppe war in Schwenningen bei einigen ja auch so beliebt, dass er machen konnte, was er wollte, er spielte dort über Jahre. Zumindest das muß in Augsburg verhindert und im Falle Karg werden!

    Apropos Ehre: Die Lächerlichkeit fällt auf Dich zurück, wenn Du zu diesem Argument greifst. Du könntest genau wissen, dass von mir j e d e r Spieler die Kritik kriegt, die er verdient. Und eben darum stelle ich mich auch vor Eriksson, wenn er zum Sündenbock für Niederlagen gemacht wird, die er nun wirklich nicht zu verantworten hat. Da erlaube ich mir einfach, mich mit der Dummheit mancher Fans hier im Forum anzulegen. (Was übrigens überhaupt keine Ehre einbringt und deshalb auch nicht darauf abgezielt sein kann.)

    Kurzum: Die Personalentscheidungen von den puren Sympathie-Bekundungen der Forumsteilnehmer abhängig zu machen, wäre der größte Fehler. Dann wären die Playoffs von vorneherein unerreichbar.
    Und ich bin wirklich kein Verteidiger der Einkaufspolitik von Sigl & Co., die haben sich schon manchen Fehler geleistet und auch manche Saison dadurch verkorkst, man denke nur an die letzte oder an die Hohenberger-Saison.
    ZitierenZitieren     

  11. #131
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Augsburg : Mannheim

    1. Phase

    2. Kopf auf dem Eis? Ich trage meinen Kopf vorzüglich auf dem Hals. :wink:

    3. Karg als Kasper zu bezeichnen, der seinesgleichen in der DEL sucht ist nicht übertrieben, NEIN, es entbehrt jeglicher Grundlage. Da ist z.B. ein Gage auf dem Eis rumgehupft, als hätte man ihm 10 Partiesmarties in den Hintern gesteckt.

    4. Wenn Karg nix drauf haben sollte, warum gewinnt der AEV dann in Düsseldorf, bei 39 Torschüssen?????

    5. Magnus hat sehrwohl dem AEV einige Spiele verloren. Auch wenns nicht soviel sind, wie einige meinen wollen. Fakt ist auf jeden Fall: Magnus hat uns Spiele verloren! Und genau für diese Spiele ist Kritik absolut gerechtfertig gewesen. Wie gesagt über die Anzahl kann man streiten...
    ZitierenZitieren     

  12. #132
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Re: ...

    Zitat Zitat von Skopintsev
    Tor: Eriksson bleibt + 2. mindest. gleichwertiger Goalie
    User Skopintsev:

    Abschieben in's Ingolstädter Forum...
    ZitierenZitieren     

  13. #133
    Testspieler
    Registriert seit
    16.03.2003
    Beiträge
    159

    Standard Augsburg : Mannheim

    Fendt halten!
    Laüferisch gut und Deutscher und vermutlich SEHR BILLIG!
    Halten, meiner Meinung! Eriksson raus!
    ZitierenZitieren     

  14. #134
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.468

    Standard ...

    Zitat Zitat von Tom
    1. Phase

    2. Kopf auf dem Eis? Ich trage meinen Kopf vorzüglich auf dem Hals. :wink:

    3. Karg als Kasper zu bezeichnen, der seinesgleichen in der DEL sucht ist nicht übertrieben, NEIN, es entbehrt jeglicher Grundlage. Da ist z.B. ein Gage auf dem Eis rumgehupft, als hätte man ihm 10 Partiesmarties in den Hintern gesteckt.

    4. Wenn Karg nix drauf haben sollte, warum gewinnt der AEV dann in Düsseldorf, bei 39 Torschüssen?????

    5. Magnus hat sehrwohl dem AEV einige Spiele verloren. Auch wenns nicht soviel sind, wie einige meinen wollen. Fakt ist auf jeden Fall: Magnus hat uns Spiele verloren! Und genau für diese Spiele ist Kritik absolut gerechtfertig gewesen. Wie gesagt über die Anzahl kann man streiten...
    Ich habe mir angewöhnt, nur über die Spiele zu urteilen, die ich selber gesehen habe. Spieler bloß nach dem Ergebnis zu beurteilen, ist riskant.
    Wieviel Schüsse von 39 sind denn wirklich Prüfungen gewesen? Hat nicht Düsselorf eine der lauesten Sturmausbeuten der DEL?

    Beim Spiel in Mannheim, ging Magnus nach 5 oder 6 Gegentoren entnervt vom Eis: In den zweiten ca. 30 Minuten - das Spiel war de facto entschieden - kamen gerade 4 Schüsse (über deren Qualität ich auch keine Aussagen machen kann) auf Karg. Trotzdem wurde der hochgelobt, von Forumsfans, die das Spiel nicht gesehen haben, als hätte er 39 Saves.

    Und wenn Magnus ein Spiel durch seine Fehler entschieden hat, dann kann man darüber lässig einer Meinung sein. Aber die Heimspiele, die ich heuer so gesehen habe (mit Ausnahme von 3 im Okt. alle), und die vergeigt worden sind, gehen nicht auf das Konto von Eriksson. Und das heißt nun wirklich nicht, daß er nie einen Fehler gemacht hat.

    Apropos "Phase": Aber warum Telefon? Also zumindest privat befleißige ich mich einer einheitlich konsequenten Rechtschreibung, zu der die Duden-"Experten" nicht in der Lage sind. Dem griechischen Buchstaben Fi entspricht exakt der deutsche Buchstabe eF. Wird auch genauso ausgesprochen. Ich weiß nicht, was ein gehauchtes P (ph) eigentlich soll und wie es ausgesprochen werden soll - es handelt sich de facto um eine Erfindung von Altfilologen, die die griechische Sprache fiktiv behandelt haben. Sicher, jede Sprache macht im Lauf der Zeit ihre Wandlungen durch, aber manche Deutungsmuster haben sich, was antike Sprachen betrifft, längst als falsch herausgestellt. Das griechische Ita (I), das die Altfilologen als Eta (E) interpretierten, ist ein weiteres solch eklatantes Beispiel. Im übrigen lernen die heutigen Griechen, wenn sie in der Schule altgriechisch lernen, es nach ihrer heutigen Aussprache, was auch wesentlich sinnvoller und vor allem richtiger ist, als die hiesige, an humanistischen Gymnasien gelehrte altfilologische sich anzueignen.
    ZitierenZitieren     

  15. #135
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Augsburg - Radegundis
    Beiträge
    725

    Standard Carter

    Hallo Eishockeyfans,

    zunächst zur aktuellen Situation:
    Auch mich hat das letzte Spiel genervt. Da war einiges schon ganz schön übel anzusehen. Aber bitte denkt immer wieder daran, wie diese Mannschaft vor dem Saisonbeginn eingestuft wurde. Da war immer von den Plätzen 9 bis 11 die Rede. Jetzt ist Panik angesagt wenn die Gefahr besteht, nach 3/4 der Saison aus den Play-Off-Rängen zu rutschen.
    Wir sind vom Saisonstart verwöhnt!
    Ganz einfach:
    Freuen wir uns wenn´s läuft und wenn richtig schlecht gespielt wird, darf man auch mal buhen und pfeifen.
    Und was haben unsere Panther diese Saison schon die "Großen" geärgert!
    Wenn zum Schluß noch Platz 8 drin ist, ist das doch in Ordnung! Ende!

    Zu Carter:
    Der ist vielleicht nicht ein so glänzender Spieler, wie ein Wren, aber in meinen Augen ein echter Teamleader. Ich persönlich würde mir Herrn Carter als Nachfolger von Herrn Moeser wünschen.

    Bis morgen

    der Inschinör
    ZitierenZitieren     

  16. #136

    Standard Re: ...

    Zitat Zitat von Skopintsev

    Ich habe mir angewöhnt, nur über die Spiele zu urteilen, die ich selber gesehen habe. Spieler bloß nach dem Ergebnis zu beurteilen, ist riskant.
    Wieviel Schüsse von 39 sind denn wirklich Prüfungen gewesen? Hat nicht Düsselorf eine der lauesten Sturmausbeuten der DEL?
    Also ich war in Düsseldorf und da hat er wirklich klasse gehalten. Und des waren nicht nur Schlänzer von der blaune Linie.
    Bei einer DEL Powerweek wären bestimmt ein paar Szenen dabeigewesen, weil er da wirklich Paraden hingelegt hat, davon kann man normalerweise nur träumen.
    ZitierenZitieren     

  17. #137
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.468

    Standard Re: ...

    Zitat Zitat von Rigo Krachtuschek
    Zitat Zitat von Skopintsev

    Ich habe mir angewöhnt, nur über die Spiele zu urteilen, die ich selber gesehen habe. Spieler bloß nach dem Ergebnis zu beurteilen, ist riskant.
    Wieviel Schüsse von 39 sind denn wirklich Prüfungen gewesen? Hat nicht Düsselorf eine der lauesten Sturmausbeuten der DEL?
    Also ich war in Düsseldorf und da hat er wirklich klasse gehalten. Und des waren nicht nur Schlänzer von der blaune Linie.
    Bei einer DEL Powerweek wären bestimmt ein paar Szenen dabeigewesen, weil er da wirklich Paraden hingelegt hat, davon kann man normalerweise nur träumen.
    Umso weniger ist dann seine desolate Leistung gegen Kassel zu erklären.

    Was ist von Torhütern zu halten, die solch eklatante Formschwankungen aufweisen? DEL-Reife eher nicht.
    ZitierenZitieren     

  18. #138

    Standard Re: ...

    Zitat Zitat von Skopintsev

    Umso weniger ist dann seine desolate Leistung gegen Kassel zu erklären.

    Was ist von Torhütern zu halten, die solch eklatante Formschwankungen aufweisen? DEL-Reife eher nicht.
    Versteh ich ja auch nicht.
    Man sollte ihn aber auch nicht total fertig machen, da er ja schon gezeigt hat, dass er es kann.
    Er ist halt noch jung und er muss selber sehen, dass er noch viel lernen muss. Aber des haben ihm bestimmt nicht die Fans zu sagen, von denen wahrscheinlich viele noch nicht einmal auf dem Eis gestanden sind.
    Ich vertrau ihm weiterhin und bin froh, dass er nächstes Jahr weiter in Augsburg spielt.

    gruß Thomas
    ZitierenZitieren     

  19. #139
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: ...

    Ok, der Reihe nach ...

    Zitat Zitat von Skopintsev
    Ich habe mir angewöhnt, nur über die Spiele zu urteilen, die ich selber gesehen habe. Spieler bloß nach dem Ergebnis zu beurteilen, ist riskant.
    Wieviel Schüsse von 39 sind denn wirklich Prüfungen gewesen? Hat nicht Düsselorf eine der lauesten Sturmausbeuten der DEL?
    Ich glaube mittlerweile dürfte es bekannt sein, daß meinereiner genau zur selben Gattung wie Du gehört. Auch ich beurteile grundsätzlich nur spiele die ich selbst gesehen habe. Ich war selbst war aber nicht in Düsseldorf. Zu meiner Beurteilung dieses Spiels, sei folgendes erwähnt:

    Mein Bruder war in Düsseldorf dabei und aus einer Vielzahl der geposten Beiträge der Düsseldorffahrer und auch der Meinungen der DEG-Fans (ja, ich lese auch mehrere DEL-Foren), habe ich mir eben eine Meinung über Kargs Leistung gebildet.

    Natürlich war in einigen Situationen auch Glück im Spiel und auch hat die DEG einen eher mässigen Sturm, aber Glück muß man sich auch erarbeiten...
    Warum dann Steffen gegen Kassel so abgebaut hat, weiß er vermutlich nicht mal selbst. Aber seinem Leistungspotential entsprach das Kasselspiel keinesfalls (hat er ja in Düsseldorf auch bewiesen, wobei das wohl auch eher ein Ausrutscher im positiven Sinn war).

    Zitat Zitat von Skopintsev
    Beim Spiel in Mannheim, ging Magnus nach 5 oder 6 Gegentoren entnervt vom Eis: In den zweiten ca. 30 Minuten - das Spiel war de facto entschieden - kamen gerade 4 Schüsse (über deren Qualität ich auch keine Aussagen machen kann) auf Karg. Trotzdem wurde der hochgelobt, von Forumsfans, die das Spiel nicht gesehen haben, als hätte er 39 Saves.
    Ich habe nie behauptet, daß Steffen aufgrund seiner Leistung im genannten Mannheimspiel einmal seine Chance bekommen soll. Dieses Game war für mich eher ein typisches, undankbares Backup-Goalie-Game.
    "Wenn das Spiel gelaufen ist, dann darf der Backup ran."

    Zitat Zitat von Skopintsev
    Und wenn Magnus ein Spiel durch seine Fehler entschieden hat, dann kann man darüber lässig einer Meinung sein. Aber die Heimspiele, die ich heuer so gesehen habe (mit Ausnahme von 3 im Okt. alle), und die vergeigt worden sind, gehen nicht auf das Konto von Eriksson. Und das heißt nun wirklich nicht, daß er nie einen Fehler gemacht hat.
    Du verlangst aber jetzt wirklich nicht, alle Heimspiele auszuklammüsern (geiles Wort) und aufzurechnen, bei welchen Games Magnus einen Fehler gemacht hat und gegenüberzustellen, wie der evtl. Spielverlauf bzw. das Ergebnis ohne diese Fehler wäre????

    Ohne es jetzt überprüft zu haben, behaupte ich pauschal und unverbindlich, daß uns Magnus 5 Spiele verloren hat (Heim- und Auswärtsspiele!!!)
    Das tut aber nichts zur Sache... Denn was bringt uns diese Zahl??
    Andere Goalies machen auch Fehler und verlieren auch Spiele. Der große Unterschied momentan ist aber, daß man bei Magnus (ZUHAUSE) kein abstellen dieser Fehler erkennen kann. Im Gegenteil, bei den letzten Games hat er immer seinen Bock dabei. Was aber auch nicht weiter schlimm wäre, wenn wir diese Spiele gewinnen würden bzw. sich die Anzahl seiner "Eiertore" vermindern würde.
    DAS ist aber nicht der Fall und genau das ist das Enttäuschende. Es ist keine Besserung in Sicht.


    Generell ist die momentane Situation für niemanden zufriedenstellend. Was Deine Argumentationen (welche durchaus nachvollziehbar und akzeptabel wären) allerdings in einem extrem schlechten Licht erscheinen lassen ist, daß man bei Dir meint, daß Du die Fehler der Goalies nicht siehst. Tut mir leider, aber diesen Eindruck habe ich wirklich...
    Zum anderen erscheint es mir, als ob Du mit zweierlei Maß messen würdest.

    Eriksson --> unschuldig
    Karg --> schuld an der Niederlage vom Kasselspiel

    Im Grunde hat Karg nichts anderes gemacht, als Eriksson die letzten 10 Spiele. Er hat sich 2-3 Eiertore eingefangen.
    Gerechterweise müsste man Karg eigentlich garnicht so einen großen Vorwurf machen, da er

    a) eh nur Backup ist
    b) wesentlich weniger verdient (wobei das Gehalt nix über Leistung aussagen muß)
    c) weniger Spielpraxis hatte
    d) viel jünger und damit unerfahrener ist


    Nur zur Klarstellung:

    Mich kotzt diese ständige Torhüterdiskussion dermaßen an. Weils einfach nix bringt und man Spieltag für Spieltag eh immer nur die gleichen Vorwürfe lesen "darf".
    Ausserdem bringt es rein garnix, wenn man sich virtuell auskotzt. Es ändert nix an den Tatsachen und Fakten.
    Leider aber meinen einige Leute, sich entweder durch überzogene Kritik in den Mittelpunkt spielen zu müssen oder aber sie haben einfach einen gewissen Realitätsverlust durch das Internet erleiden müssen.

    Diese Leute sind die eine Seite. Die anderen Leute sind dann User wie Du, die es in genauer der anderen Richtung sehen und auch meinen sie müssten Spieler bis aufs Messer verteidigen.

    Als neutraler Beobachter bzw. Leser entsteht dann leicht der Eindruck, daß die "Nörgler" nur kontraproduktiv eingestellt sind und die "Lobhudler" (ein anderes Wort fällt mir jetzt nicht ein) irgendwie genauso verblendet sind wie die andere Gruppe, nur eben positiv.


    Zitat Zitat von Skopintsev
    Apropos "Phase": Aber warum Telefon? Also zumindest privat befleißige ich mich einer einheitlich konsequenten Rechtschreibung, zu der die Duden-"Experten" nicht in der Lage sind. Dem griechischen Buchstaben Fi entspricht exakt der deutsche Buchstabe eF. Wird auch genauso ausgesprochen. Ich weiß nicht, was ein gehauchtes P (ph) eigentlich soll und wie es ausgesprochen werden soll - es handelt sich de facto um eine Erfindung von Altfilologen, die die griechische Sprache fiktiv behandelt haben. Sicher, jede Sprache macht im Lauf der Zeit ihre Wandlungen durch, aber manche Deutungsmuster haben sich, was antike Sprachen betrifft, längst als falsch herausgestellt. Das griechische Ita (I), das die Altfilologen als Eta (E) interpretierten, ist ein weiteres solch eklatantes Beispiel. Im übrigen lernen die heutigen Griechen, wenn sie in der Schule altgriechisch lernen, es nach ihrer heutigen Aussprache, was auch wesentlich sinnvoller und vor allem richtiger ist, als die hiesige, an humanistischen Gymnasien gelehrte altfilologische sich anzueignen.
    1:0 für Dich! :wink:
    ZitierenZitieren     

  20. #140
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.468

    Standard Re: ...

    Zitat Zitat von Tom

    Du verlangst aber jetzt wirklich nicht, alle Heimspiele auszuklammüsern (geiles Wort) und aufzurechnen, bei welchen Games Magnus einen Fehler gemacht hat und gegenüberzustellen, wie der evtl. Spielverlauf bzw. das Ergebnis ohne diese Fehler wäre????

    Ohne es jetzt überprüft zu haben, behaupte ich pauschal und unverbindlich, daß uns Magnus 5 Spiele verloren hat (Heim- und Auswärtsspiele!!!)
    Das tut aber nichts zur Sache... Denn was bringt uns diese Zahl??
    Andere Goalies machen auch Fehler und verlieren auch Spiele. Der große Unterschied momentan ist aber, daß man bei Magnus (ZUHAUSE) kein abstellen dieser Fehler erkennen kann. Im Gegenteil, bei den letzten Games hat er immer seinen Bock dabei. Was aber auch nicht weiter schlimm wäre, wenn wir diese Spiele gewinnen würden bzw. sich die Anzahl seiner "Eiertore" vermindern würde.
    DAS ist aber nicht der Fall und genau das ist das Enttäuschende. Es ist keine Besserung in Sicht.


    Generell ist die momentane Situation für niemanden zufriedenstellend. Was Deine Argumentationen (welche durchaus nachvollziehbar und akzeptabel wären) allerdings in einem extrem schlechten Licht erscheinen lassen ist, daß man bei Dir meint, daß Du die Fehler der Goalies nicht siehst. Tut mir leider, aber diesen Eindruck habe ich wirklich...
    Zum anderen erscheint es mir, als ob Du mit zweierlei Maß messen würdest.

    Eriksson --> unschuldig
    Karg --> schuld an der Niederlage vom Kasselspiel

    Im Grunde hat Karg nichts anderes gemacht, als Eriksson die letzten 10 Spiele. Er hat sich 2-3 Eiertore eingefangen.
    Gerechterweise müsste man Karg eigentlich garnicht so einen großen Vorwurf machen, da er

    a) eh nur Backup ist
    b) wesentlich weniger verdient (wobei das Gehalt nix über Leistung aussagen muß)
    c) weniger Spielpraxis hatte
    d) viel jünger und damit unerfahrener ist


    Nur zur Klarstellung:

    Mich kotzt diese ständige Torhüterdiskussion dermaßen an. Weils einfach nix bringt und man Spieltag für Spieltag eh immer nur die gleichen Vorwürfe lesen "darf".
    Ausserdem bringt es rein garnix, wenn man sich virtuell auskotzt. Es ändert nix an den Tatsachen und Fakten.
    Leider aber meinen einige Leute, sich entweder durch überzogene Kritik in den Mittelpunkt spielen zu müssen oder aber sie haben einfach einen gewissen Realitätsverlust durch das Internet erleiden müssen.

    Diese Leute sind die eine Seite. Die anderen Leute sind dann User wie Du, die es in genauer der anderen Richtung sehen und auch meinen sie müssten Spieler bis aufs Messer verteidigen.

    Als neutraler Beobachter bzw. Leser entsteht dann leicht der Eindruck, daß die "Nörgler" nur kontraproduktiv eingestellt sind und die "Lobhudler" (ein anderes Wort fällt mir jetzt nicht ein) irgendwie genauso verblendet sind wie die andere Gruppe, nur eben positiv.
    Wenn einer schon Behauptungen macht, soll er auch die beweisen, so gut er kann. Und im übrigen nicht nur die von Magnus (angeblich) verbockten Spiele auflisten, sondern auch von allen anderen eine solche Liste anlegen.
    Ich habe Eriksson verteidigt, nicht weil er für mich das Nonplusultra an Torhüter wäre, sondern weil die Kritik in jeder Hinsicht überzogen war. Was die Heimspiele anbelangt zumindest, kann ich ihm Fehler, aber keine Niederlage ankreiden (im Gegensatz zu Karg). Und was die Fehler anbelangt stehen sie in keinem Verhältnis zu den Fehlern, die manche Feldspieler gemacht haben - da hätte ich dann schon wirklich eine ehrliche Bilanz aller Spieler. Ich glaube darüber kann man sich im allgemeinen lässig einig werden, wenn auch das ein oder andere Tor und dessen mögliche oder unmögliche Verhinderung nie ganz geklärt sein mag.

    Natürlich kann sich in einem solchen Forum jeder äußern, egal wieviel Kenntnisse er hat und aus welchem Grund er auch immer meint, hier etwas zum Besten geben zu müssen. Schade dabei ist, daß manche einfach ohne Argumente auskommen - also ein "weil" nach jeder Behauptung wäre nicht schlecht. Und im übrigen wäre ein bißchen mehr Disziplin auch nicht schlecht - ein bißchen (ein klitzekleines bißchen) weniger Scheiß schreiben - und auch nicht 10mal dasselbe (womit wir wieder bei der unseligen Torhüterdiskussion wären)!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Mannheim-Augsburg
    Von thomas im Forum Panther-Forum
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 14.12.2004, 21:38
  2. Mannheim-Augsburg 14.12.03
    Von Crazy im Forum DEL-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2003, 05:37
  3. Augsburg - Mannheim
    Von Franz im Forum Panther-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.11.2003, 00:55
  4. Mannheim : Augsburg
    Von gelöscht im Forum Panther-Forum
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 25.02.2003, 14:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •