Ergebnis 41 bis 54 von 54
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Thema: Künast ein Kandidat für Augsburg?

  1. #41
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Künast ein Kandidat für Augsburg?

    Künast war in Kaufbeuren die Nummer 1, das stimmt schon.
    Doch wenn Du schon auf seine schwache Fangquote verweist, solltest Du 2 Punkte nicht vergessen:

    1. Das Ganze liegt 7 Jahre zurück! In diesem Zeitraum reift ein Spieler und besonders Torhütern sagt man ja nach, dass sie mit zunehmendem Alter besser werden.

    2. Kaufbeuren hatte damals wahrlich keine Klassemannschaft (außer Figliuzzi, Felicetti, Mansi, Kunce und Kadlec waren da viele Mitläufer dabei, u.a. John Pa(o)rco <--- Schwein :wink: )Hier zieht also wieder das Argument: Ein Torwart ist nur so gut, wie seine Vorderleute. (Zitat Björn Barta im AZ-Chat).

    Wenn Ihr Euch denn alle so sicher seid, dass Künast niemals nach Augsburg wechseln würde, bittschön...kann gut sein, dass Ihr Recht habt.

    Ich stelle aber mal Folgendes in den Raum:

    wer hätte gedacht, dass Andy Möller von Dortmund zum Erzfeind Schalke wechselt oder dass Duanne Moeser mit 40 noch spielt?
    Wer hätte geahnt, dass der ehemalige Bezirksligist Unterhaching einmal die Bayern in einem Bundesliga-Punktspiel bezwingen würde?
    Wer hätte sich zu prophezeihen getraut, dass Effenberg mal in Wolfsburg anheuert (...)? :roll:
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Künast ein Kandidat für Augsburg?

    Zitat Zitat von MythosAEV
    Hier zieht also wieder das Argument: Ein Torwart ist nur so gut, wie seine Vorderleute. (Zitat Björn Barta im AZ-Chat)

    Das Argument zieht nicht, denn was hilfts dir, wenn du ne hammermäßig starke Abwehr hast, aber im Tor den übelsten Fliegenfänger den die Welt je gesehen hat?
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Rookie
    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    341

    Standard Künast ein Kandidat für Augsburg?

    Hallo!

    Also zur Entwicklung von Künast=> Fangquote:

    97/98 Mannheim 82,3%
    98/99 Landshut 89,9%
    99/00 München 89,1%
    00/01 München 91,5%
    01/02 München 90,9%
    02/03 Hamburg 85,7%

    Also ich seh da keine große Entwicklung. Er schwankt so knapp unter 90% mit Ausreißern nach Oben und Unten und das bei Topteams. Das schafft Eriksson auch, aber man will sich doch verbessern.
    Klar könnte man sagen, wenn er mehr spielen würde könnte er besser sein, aber es könnte auch das Gegenteil der Fall sein (siehe seine einzige Nr.1-Saison in KF).
    Und in KF war er auch schon 25 Jahre alt, also auch nicht mehr so Jung, daß man die Leistung auf sein Alter schieben könnte.
    Und wenn er am Ende dieser Saison eine gute Fangquote haben sollte, ist das meiner Meinung nach auch wieder so ein Ausreißer, denn an einen Leistungssprung mit bald 33 Jahren glaube ich nicht.

    tschüss

    P.S. Mit Fußball kenn ich mich net aus und interessiert mich auch net. :wink:
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    905

    Standard Künast ein Kandidat für Augsburg?

    @ Kamikautze
    Dass Iserlohn noch weniger Geld hat als Augsburg ist allen bekannt. Nur darfst Du bitte nicht vergessen: Hirsch war als etatmäßige Nummer eins geplant und der Sommer war schon weit fortgeschritten, als Hirsch sich verletzte. Dann stieß man auf Fountain, der bei Lada einen gewissen Labbe vorgesetzt bekommen hatte. Fountain war wohl froh darüber, noch einen Platz ergattern zu können, da in ganz Europa die Torhüterstellen besetzt waren. Er dürfte deshalb etwas erschwinglicher gewesen sein...
    Aber ich gebe Dir recht: er hat sich jetzt in der DEL einen Namen gemacht und wäre wohl nicht gerade billig! Aber noch lange kein Vergleich zu Labbe!
    Abgesehen davon muß man nächstes Jahr einfach (noch?) mehr in die Torhüterposition investieren als in den letzten Jahren.
    Am Rande: Ich finde, dass auch in der 2. Liga einige interessante Goalies auflaufen! Vielleicht wäre da einer dabei...
    Aber am schönsten wäre folgendes Szenario: Wir schaffen mit Magnus die playoffs, spielen dieselbigen überragend und am Ende bin ich mir sicher: Es würde keiner mehr über seinen Abschied diskutieren...
    Aber da ist momentan noch der Wunsch Vater des Gedankens!
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Rookie
    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    341

    Standard Künast ein Kandidat für Augsburg?

    Hallo!

    Aber zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung dürfte Hirsch kaum günstig gewesen sein.

    tschüss
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Gersschthofa Hoods
    Beiträge
    3.868

    Standard Künast ein Kandidat für Augsburg?

    Zitat Zitat von Ylönen29
    Hallo!

    Aber zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung dürfte Hirsch kaum günstig gewesen sein.

    tschüss
    Stimmt zur der Zeit war er 2ter Goalie bei den Dallas Stars. Ok auch nur weil Tugnutt verletzt war.

    @Mythos wieso versuchst du Künast in den Schutz zu nehmen ??? Er is keine Nummer 1 !!

    Und die Fangquoten zeigen es. Glaub mir in 1-2 Jahren ist der Karg doppelt so gut wie dein Liebling Künast !
    Weil so schauts danach aus. Ich muss net nen Goalie verteidigen der keine Nummer 1 is.
    Und ich muss mich dem Äggl anschließen. Er is für mich auch ein Fliegenfänger !
    Und Künast wäre keine Verstärkung im Tor.
    Weil da könnten wir auch den Magnus behalten. Der stärker is...
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard Künast ein Kandidat für Augsburg?

    !
    Abgesehen davon muß man nächstes Jahr einfach (noch?) mehr in die Torhüterposition investieren als in den letzten Jahren.
    Am Rande: Ich finde, dass auch in der 2. Liga einige interessante Goalies auflaufen! Vielleicht wäre da einer dabei...


    Marek Mastic aber ob er eine Verbesserung wäre??????



    Aber am schönsten wäre folgendes Szenario: Wir schaffen mit Magnus die playoffs, spielen dieselbigen überragend und am Ende bin ich mir sicher: Es würde keiner mehr über seinen Abschied diskutieren...

    Da muss ich widersprechen:
    nach Magnus wochenlangem Tief glaub ich nicht das Laporte (sollte er Trainer bleiben) das Risiko eingeht ihn zu behalten!!




    P.S: Künast mochte zurück nach Bayern, da gehört Nürnberg auch dazu!
    Außerdem glaub ich nicht das die Ice-Tigers in der nächsten Saison wieder zwei Lizensen an ausländiche Goalie's vergeben, folglich müsste einer der aktuellen gehen! Da wär's mir egal ob Michaud( fänd ich gut)oder Chabot( eh zu teuer)

    [/b]
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Gersschthofa Hoods
    Beiträge
    3.868

    Standard Künast ein Kandidat für Augsburg?

    ich habe geschrieben da könnte man den Magnus behalten :wink:

    Bissle besser Posting lesen.

    Mir is selber klar das wenn Laporte Trainer bleibt Magnus weg ist.

    Aber ich bin´s einfach leid immer und immer wieder hin zu schreiben.
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard Künast ein Kandidat für Augsburg?

    @Kamikautze
    die antwort war ja auch mehr für Elfring24 gedacht!
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Gersschthofa Hoods
    Beiträge
    3.868

    Standard Künast ein Kandidat für Augsburg?

    aso... dann bin ich ja beruhigt.

    Hast aber nix geschrieben darum fühlte ich mich angesprochen. :wink:
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    905

    Standard Künast ein Kandidat für Augsburg?

    @Jakob73
    Ich dachte da in erster Linie an Jason Elliott (Bad Nauheim).


    Position
    Torhüter
    Nationalität CAN
    Geburtstag/Geburtsort 10.11.75, Inuvik (Kanada)
    im Verein seit neu
    bisheriger Verein TPS Turku
    Fanghand links
    Größe 1,82 m
    Gewicht 85 kg
    Familienstand ledig


    1994-95 Cornell University NCAA
    1995-96 Cornell University NCAA
    1996-97 Cornell University NCAA
    1997-98 Cornell University NCAA
    1998-99 Adirondack Red Wings AHL
    1999-00 Manitoba Moose IHL
    2000-01 Houston Aeros IHL
    2001-02 Cincinnati Mighty Ducks AHL
    2002-03 TPS Turku FNL
    16 0 0 2
    19 0 0 0 971 38 0 2 2.35 12 2 1 0 0.000
    27 0 0 0 1475 67 0 0 2.73 16 7 2 0 0.000
    29 0 1 0 1683 74 0 2 2.64 14 12 2 0 0.000
    51 0 2 4 2710 146 6 2 3.23 14 27 5 1277 0.897 1 0 0 0
    43 0 0 8 2349 108 2 1 2.76 19 12 9 1187 0.917 - - - -
    41 0 0 4 2235 113 4 0 3.03 19 16 3 1007 0.899 - - - -
    42 0 1 0 2083 89 1 1 2.56 11 16 7 955 0.915 2 0 0 0
    56 0 1 2
    Kurzprofil Die neue Nummer 1 der Roten Teufel wurde 1994 von den Detroit Red Wings in der NHL gedraftet, wo er hinter Dominik Hasek der Backup-Goalie war und dementsprechend natürlich nicht zum Zuge kam. Der Kanadier gilt aber als Top-Torhüter, der sich letzte Saison in Finnland auch in Europa einen Namen gemacht hat. Mit Turku spielte er im vergangenen Winter den Spengler Cup, wo er die besten Noten erhielt. Peter Obresa beobachtete ihn bereits eine ganze Weile, und nun ist er also bei den Kurstädtern gelandet ... Zum Glück für die Roten Teufel.
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Künast ein Kandidat für Augsburg?

    Ein Wechsel von Elliott aus Nauheim nach Augsburg würde wohl bei einem gewissen "dinos best fan" Gewissenskonflikte auslösen...

    vielleicht kann dinos best fan uns ja mal über die Stärken und Schwächen von Elliott aufklären...

    sollte er (d.b.f.) vehement einen Verbleib in Nauheim fordern, wissen wir ja, wie Elliott einzuschätzen ist :wink:

    P. S.: Die 1. Station von Elliott war Cornell. Wenn ich mich nicht täusche, war da auch einmal ein Jungspund namens Duanne M. unter Vertrag...allerdings weit vor Elliotts Zeit...

    P. S (2): Marek Mastic wird hier genannt, allerdings ohne Klubzugehörigkeit. Wolfsburg, oder? Ob der oberes-mittleres DEL-Niveau erreicht? Hab ihn noch nie spielen gesehen, bin aber skeptisch, da der Sprung von der 2. in die 1. Liga (DEL) doch ein gewaltiger ist, v. a. auch für einen Gaolie, der im Brennpunkt des Geschehens steht...denke mal, dass er kein Thema sein wird...eher Fountain (IEC) oder ein bislang uns noch nicht bekannter ausländischer Keeper...
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    1.157

    Standard Künast ein Kandidat für Augsburg?

    Quelle: Hockeyweb

    Weitere Personalentscheidungen bei den Roosters gefallen


    "...Nach der Absage von Christian Künast, der von den Hamburg Freezers zu den Hannover Scorpions wechselt, sucht man weiterhin nach einem zweiten deutschen Torhüter..."

    Da gehört er hin...
    ZitierenZitieren     

  14. #54

    Standard Künast ein Kandidat für Augsburg?

    Zitat Zitat von MythosAEV
    Ein Wechsel von Elliott aus Nauheim nach Augsburg würde wohl bei einem gewissen "dinos best fan" Gewissenskonflikte auslösen...

    vielleicht kann dinos best fan uns ja mal über die Stärken und Schwächen von Elliott aufklären...

    sollte er (d.b.f.) vehement einen Verbleib in Nauheim fordern, wissen wir ja, wie Elliott einzuschätzen ist :wink:

    P. S.: Die 1. Station von Elliott war Cornell. Wenn ich mich nicht täusche, war da auch einmal ein Jungspund namens Duanne M. unter Vertrag...allerdings weit vor Elliotts Zeit...

    P. S (2): Marek Mastic wird hier genannt, allerdings ohne Klubzugehörigkeit. Wolfsburg, oder? Ob der oberes-mittleres DEL-Niveau erreicht? Hab ihn noch nie spielen gesehen, bin aber skeptisch, da der Sprung von der 2. in die 1. Liga (DEL) doch ein gewaltiger ist, v. a. auch für einen Gaolie, der im Brennpunkt des Geschehens steht...denke mal, dass er kein Thema sein wird...eher Fountain (IEC) oder ein bislang uns noch nicht bekannter ausländischer Keeper...
    Uuuuups, hab ich wegen meines USA-Urlaubes damals gar nicht gesehen... Ist nun eigentlich egal, da ihr ja Labbé habt, aber ich will dennoch nochmal kurz Stellung dazu nehmen:

    Jason Elliott ist sicher DER Grund warum wir überhaupt noch auf Platz stehen! Unsere Mannschaft ist zwar stark, aber niemals auf Platz 2 einzustufen! Els (sein Spitname) hat uns sicherlich 5-6 Spiele alleine gewonnen, ich denke da z.B. nur an das 1-0 gegen Regensburg oder das 2-0 gegen Schwenningen! Er hat sensationelle Reflexe und eine verdammt schnelle Fanghand, Schwächen hat er nur sobald er hinter´s Tor geht, denn dort hat er schon die ein oder andere Scheibe vertändelt, was zu Gegentoren führte!
    Leider steckt er z.Z. ebenfalls in einer Formkrise und fängt sich hin und wieder ein dickes Ei, in Kaufbeuren hat er letztes Wochenende ein blitzsauberes Eigentor gemacht! Ich sag da nur Stichwort Jürgen Pahls (die älteren werden ihn und sein Eigentor kennen :shock: )! Ich hoffe, dass er sich bis zu Beginn der Play-offs nächsten Freitag wieder fängt, denn er ist unsere einzige Chance in den Play-offs...
    Was wir ohne ihn wert sind, haben wir gestern gesehen! Dort kam unser Backup-Goalie Varian Kirst erstamsl von Beginn zum Einsatz! Er wirkte von Beginn an unsicher und hatte nur Abpraller. Die ganze Mannschaft wurde verunsichert und es setzte eine 0-6 Klatsche gegen Regensburg! (War übrigens im 24. und letzten Heimspiel der Vorrunde, das erste Spiel wo wir ohne einen einzigen Punkt aus dem Heimspiel gegangen sind )!
    DEL-Tauglichkeit würde ich ihm auf jeden fall attestieren, aber da wäre er halt keiner DER Top-Goalies, sondern vermutlich Durchschnitt!
    BTW, er wurde ausserdem von den Eishockey News Experten im Sonderheft "Stars des deutschen Eishockeys" zum besten Torhüter der 2.BL gewählt!
    Weitere Kandidaten, denen ich den Sprung in die DEL zutrauen würde, wären Marek Mastic (wobei, der extrem von seiner guten Abwehr profitiert), Patrick Couture und Mark Cavallin (nur bedingt)!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Künast nach Hannover
    Von bigD im Forum DEL-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 13:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •