Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Saisonende für Mario Lemieux

  1. #1
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.06.2003
    Beiträge
    677

    Standard Saisonende für Mario Lemieux

    (07.01.2004)

    Ein herber Schlag für die junge Truppe der Pittsburgh Penguins. Ihr Teamkapitän und -eigner Mario Lemieux, seit Monaten verletzt, wird sich kommende Woche einer Hüftoperation unterziehen und wird in dieser Saison nicht mehr spielen.

    An ein Karriereende denkt Lemieux jedoch noch nicht: "Ich war eigentlich optimistisch, dass die Verletzung noch heilen wird und ich in den Kader zurückkehre. Jetzt hoffe ich, dass ich bis zur nächsten Saison wieder fit bin."
    Sollte Lemieux schnell genesen möchte er auch beim World Cup of Hockey im Sommer dieses Jahres, vom 30. August bis 14. September, als Kapitän von Team Canada teilnehmen.

    So schwer für die Penguins der sportliche Verlust auch ist, in finanzieller Hinsicht kommt der angeschlagenen Franchise der Ausfall von Lemieux gelegen. Sie sparen dadurch US$ 4 Millionen seines auf US$ 5,25 Millionen dotierten Vertrages.

    www.eishockey.com

    Ich war der Meinung Lemieux hat auf Bezüge verzichtet, so war es jedenfalls in der letzten Saison.
    Ich find es schade, er wusste das ja mit seiner Hüfte und hoffte halt, dass sie hält. Er wollte zumindest das Aushängeschild für die Zuschauer und Sponsoren(gelder) sein, in dem ja eher spärlich besetzten Team, damit der Standort Pittsburgh erhalten werden kann.
    Schaut ziemlich mau aus, ein eventueller Verkauf der Penguins steht ja auch im Raum, was ich allerdings nicht hoffe.
    Was wäre Pittsburgh ohne die Penguins.
    Es gibt ein paar Spieler in dem Team, die auch unter den momentanen Umständen positiv auffallen.
    Der eigentlich einzig gute Defender, den Pittsburg momentan hat ist der Schwede Dick Tarnström, der war letzte Saison vor seiner Verletztung schon genial. Er und ein paar von den Youngstern machen das Spiel.
    Welche die Nachwuchsspieler Fata, Surovy oder Abid sind.

    Im Tor sind sie mit Fleury (Caron u. Aubin) sehr gut bedient.

    Also alles was sie bräuchten ist mehr Zeit, mehr Geld (Sponsoren, mehr Zuschauer), einen gesunden Mario, eine neue Arena, ein paar gute Verteidiger und ein bischen mehr Erfahrung.
    Dann könnte da in Zukunft schon was gehen in Steeltown.
    ZitierenZitieren     

  2. #2

    Standard Re: Saisonende für Mario Lemieux

    Zitat Zitat von bee 37
    Also alles was sie bräuchten ist mehr Zeit, mehr Geld (Sponsoren, mehr Zuschauer), einen gesunden Mario, eine neue Arena, ein paar gute Verteidiger und ein bischen mehr Erfahrung.
    Dann könnte da in Zukunft schon was gehen in Steeltown.
    Ganz wichtig: Die neue Arana !!! Denn Pittsburgh und die Islanders sind die einzigen IMO nicht NHL-tauglichen Hallen. NJ ist z.B. zwar auch nicht dolle, aber die haben wenigstens noch einiges an Logen, wo sich etwas Geld machen lässt...

    Im Moment sieht es allerdings danach aus, dass das Land bzw. die Stadt kein Geld für eine neue Halle hergibt. Und da die Pens ja eh klamm sind, wird wohl nichts aus einer neuen Halle!

    Mein Tipp: Leider werden die Pens nach dem Lockout wohl verkauft und ich tippe auf Winnipeg, denn die suchen schon länger und sollen auch schon Interesse bekundet haben!
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.06.2003
    Beiträge
    677

    Standard Saisonende für Mario Lemieux

    Stimmt!

    NHL: Winnipeg will die Penguins
    Winnipeg, 2. Januar

    Sieben Jahre sind inzwischen vergangen, seitdem die kanadische Stadt Winnipeg ihre Hockeymannschaft, die Jets, nach Phoenix abgeben musste. Nun scheint es so, also ob man die NHL wieder nach Manitoba holen will. In der Winnipeg Sun war zu lesen, dass Oberbürgermeister Dan Vandal bereits am 9. Dezember ein Schreiben an Mario Lemieux, Besitzer der Pittsburgh Penguins, geschickt hatte, in dem er anbot die Penguins in Winnipeg zu übernehmen, sollten sich die Dinge in Pittsburgh weiter verschlechtern. Doch weder Lemieux noch ein anderer Offizieller der Penguins hat bislang auf den Brief geantwortet. Das Szenario scheint jedoch ziemlich unwahrscheinlich im Moment, da man in Pittsburgh immer noch auf das „OK“ für eine neue Arena hofft.

    www.hockeyweb.de

    Also ich denke man sollte den Politikern in Pa. mal richtig Druck unterm Hintern machen. Seit Jahren tun sie rum, versprechen und nix passiert.
    Die anderen Teams in Pittsburgh, seien es die Steelers oder die Pirates sind diese Saison auch nicht der Brüller, aber haben neue Arenen bekommen. Warum dann nicht eine fürs Eishockey??
    Pittsburgh ohne die Penguins - unvorstellbar, Horror!!
    Winnipeg Penguins - schüttel

    hier ein Artikel aus der Pittsburgh Gazette
    http://www.post-gazette.com/pg/04002/257206.stm


    Quote: The Penguins did not comment on the article, but NHL vice president Frank Brown told the Sun: "We have no current plans for expansion. We have no current plans for relocation. And one of the stated objectives of the Collective Bargaining Agreement is to keep all 30 of our clubs exactly where they are."

    Quote:
    --------------------------------------------------------------------------------

    In a letter to Lemieux, Dan Vandal points out the NHL is facing "difficult decisions" with an imminent labour shutdown, and says Winnipeg is poised to welcome the Penguins if they can't make things work in Pennsylvania.

    Tja, schau mer mal!!

    Was mich ein bischen irritiert: bis vor kurzem gab es eine Thread im Penguins Forum über die neue Arena, der ist seit einiger Zeit "verschwunden". :?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Mario Lemieux beendet seine Karriere!
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 11:05
  2. "Le Magnifique" Mario Lemieux beendet Karriere
    Von dino´s best fan! im Forum Eishockey International
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 15:07
  3. Lemieux beim EV Zug!!
    Von Elfring24 im Forum Eishockey International
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2004, 08:39
  4. Mario Lemieux macht 1700. Punkt !!!
    Von dino´s best fan! im Forum Eishockey International
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2003, 13:14
  5. Mario Lemieux hängt noch eine (Abschieds-)Saison dran!
    Von dino´s best fan! im Forum Eishockey International
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2003, 20:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •