Umfrageergebnis anzeigen: Wo sollen die Fans aus Ingolstadt künftig stehen?

Teilnehmer
105. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Augsburger Fankurve und Gästeblock

    27 25,71%
  • Gegengerade

    60 57,14%
  • mir egal!

    18 17,14%
Ergebnis 1 bis 20 von 155
Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte

Thema: Kurventeilung gg. Ingolstadt: Ja oder Nein?

  1. #1
    Rookie
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    421

    Standard Kurventeilung gg. Ingolstadt: Ja oder Nein?

    Am 15.02. wird wieder der ERC Ingolstadt zu Gast im Curt Frenzel Stadion sein. Auf Grund der momentanen Tabellensituation erwartet uns ein sicher sehr volles Haus und viele ERC-Fans. Das hat in den letzten Spielen immer zur Folge gehabt, dass die halbe Augsburger Fankurve für die Ingolstädter Fans abgesperrt werden müsste.

    Nun frag ich mich: In welchem Stadion (außer Augsburg) müssen die (Heim-)Zuschauer die Fankurve räumen, nur weil ein paar Hundert Gästefans kommen?

    Mein Vorschlag wäre: Einfach den hinteren Teil der Gegengerade absperren und dort die Ingolstädter unterbringen. Zwischenrein noch ein bisschen Polizei und Ordner stellen und alle wären zufrieden.

    Wenn wir hier viele Pro-Meinungen bekommen würden, könnten wir uns mit dem Vorschlag an die AEV-Verantwortlichen wenden und die hätten ja jetzt noch genügend Zeit, um diese „Umlagerung“ zusammen mit den Ordnern und der Polizei zu planen und zu organisieren.

    Wie denkt ihr darüber?

    mfg

    Charly
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Kurventeilung gg. Ingolstadt: Ja oder Nein?

    Dieses Thema gibts glaub ich jedes Mal, wenn es um ein Spiel gegen Ingolstadt geht. Meiner Meinung nach sollte man sich den Gästen nicht beugen. Die Fankurve is AEV-Territorium ( ) und sollte auch verteidigt werden. In einem Derby braucht man vor allem eine lautstarke Fankurve, die das Team nach vorne peitscht. Wo würde denn die Stimmung dann bleiben, wenn wieder die halbe Kurve in blau-weißer Hand ist?! Richtung, sie bleibt auf der Strecke.
    Aber das Problem meiner Meinung nach, ist die Umsetzung des Vorhabens. Ich denk nicht, dass es so einfach wird die Ingolstädter auf der Gegengerade zu platzieren (auch wenns einfach klingt). :?
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Kurventeilung gg. Ingolstadt: Ja oder Nein?

    Also das ist jetzt gar nix gegen Ingolstadt. Aber der eigene Fanblock sollte auch ein solcher bleiben. Wenn ich nach Ingolstadt fahre, muß ich mich auch den Gegebenheiten anpassen. Und wenn der Gästefanblock dort voll ist, bleibt mir nur der Sitzplatz oder Pech gehabt. Also wenns auf der Gegengeraden möglich ist, sollte mans auch so organisieren. Oder eben auf den Gästeblock und auf die Gerade verteilen. Ich sehe wirklich nicht ein jedesmal den Platz zu räumen, denn diesen Vorzug kann ich in fremden Stadien auch nicht genießen. Also, die Heimfans sollten in jedem Fall das Recht behalten, Ihren Stammplatz in Anspruch nehmen zu können.
    Es kann auf keinen Fall sein,das in diesem sehr wichtigen Spiel die Ingolstädter gebündelt stehen und die eigene Kurve gesprengt und dadurch auch die Stimmung und der Support für den AEV in Nachteil gerät.
    Wie gesagt, wenn man in Ingolstadt anfrägt, bekommt man auch nur die Antwort: Mußt halt Sitzplatz nehmen oder zu Hause bleiben.
    Der Gästefanblock steht gerne bereit für die Ingos, für den Rest sollte gleiches gelten, was für uns auch in Ingolstadt gilt.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    2.781

    Standard Kurventeilung gg. Ingolstadt: Ja oder Nein?

    Da momentan eh keine Stimmung aufkommt, ist das Argument Stimmungskiller nicht anwendbar in diesem Fall.

    Von mir aus können wir es so machen wie bisher



    Gruß saki
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Testspieler
    Registriert seit
    27.11.2002
    Beiträge
    179

    Standard Kurventeilung gg. Ingolstadt: Ja oder Nein?

    Und täglich grüßt das Murmeltier... :roll: oder so ähnlich!

    Es wird so laufen wie bisher immer und von den Ingolstädtern werden wieder viele auch auf die Gegengerade ausweichen (war bisher auch immer sehr lustig, weil das doch die Vernünftigen waren, mit denen man sich auch gut unterhalten konnte, es gab sogar anerkennenden applaus für ein super aev tor mal), weil die gar nicht in der ach so tollen Kurve stehen wollen in der man eh nicht viel sieht.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    1.341

    Standard Kurventeilung gg. Ingolstadt: Ja oder Nein?

    Das thema gibt es zwar immer, aber ich finde es sehr wichtig.

    man sollte diese Umfrage mal im Radio oder bei der AZ machen und dann der GmbH vorlegen!!!!!!!!!

    hat da jemand Kontakt????
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Testspieler
    Registriert seit
    16.12.2003
    Beiträge
    134

    Standard Kurventeilung gg. Ingolstadt: Ja oder Nein?

    Zitat Zitat von Mojito
    Und täglich grüßt das Murmeltier... :roll: oder so ähnlich!
    Genau das gleiche habe ich mir auch eben gedacht*gg*

    Im Grunde bin ich um jeden Cent froh den die ING´städter uns bringen (Geld stinkt nicht )

    Gruß Dany (Alter Schwede) der an nem fremden PC sitzt :wink:
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Testspieler
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    249

    Standard Ein Platz für die ERC-Fans

    Ich finde die super die ERC-Fans "umzuquartieren".
    Denen wird es ja auch nichts ausmachen, wo anders zu stehen, da sie nur Gast sind. Ich denke, dass man auch so Konflikte verweiden kann.
    Ich bin dafür.
    :wink: Tina
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Kurventeilung gg. Ingolstadt: Ja oder Nein?

    Ingolstadt hat 700 Karten beim AEV vorbestellt. Also geh ich mal davon auch aus, daß es 700 Ingolstädter werden.

    Ehrlich gesagt, finde ich die Kurventeilung aus Fansicht auch nicht gerade toll, aber finanziell gesehen ist sie unumgänglich.
    Ich denke, daß es so kommen wird, wie bisher auch immer...
    ZitierenZitieren     

  10. #10

    Standard Kurventeilung gg. Ingolstadt: Ja oder Nein?

    Zitat Zitat von Bill Terry
    Also das ist jetzt gar nix gegen Ingolstadt. Aber der eigene Fanblock sollte auch ein solcher bleiben. Wenn ich nach Ingolstadt fahre, muß ich mich auch den Gegebenheiten anpassen. Und wenn der Gästefanblock dort voll ist, bleibt mir nur der Sitzplatz oder Pech gehabt. Also wenns auf der Gegengeraden möglich ist, sollte mans auch so organisieren. Oder eben auf den Gästeblock und auf die Gerade verteilen. Ich sehe wirklich nicht ein jedesmal den Platz zu räumen, denn diesen Vorzug kann ich in fremden Stadien auch nicht genießen. Also, die Heimfans sollten in jedem Fall das Recht behalten, Ihren Stammplatz in Anspruch nehmen zu können.
    Es kann auf keinen Fall sein,das in diesem sehr wichtigen Spiel die Ingolstädter gebündelt stehen und die eigene Kurve gesprengt und dadurch auch die Stimmung und der Support für den AEV in Nachteil gerät.
    Wie gesagt, wenn man in Ingolstadt anfrägt, bekommt man auch nur die Antwort: Mußt halt Sitzplatz nehmen oder zu Hause bleiben.
    Der Gästefanblock steht gerne bereit für die Ingos, für den Rest sollte gleiches gelten, was für uns auch in Ingolstadt gilt.
    Da stimm ich dir voll zu

    Wenn der Gästefanblock voll ist gibt´s nur noch Sitzplätze.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.079

    Standard Kurventeilung gg. Ingolstadt: Ja oder Nein?

    Wenn die Ingolstädter in die Kurve gehen, senkt das den 95 % Anteil wesentlich
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.248

    Standard Kurventeilung gg. Ingolstadt: Ja oder Nein?

    Zitat Zitat von Manne
    Wenn die Ingolstädter in die Kurve gehen, senkt das den 95 % Anteil wesentlich
    Und wenn du in die Kurve kommst steigt dafür wieder stark an! :twisted:
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.079

    Standard Kurventeilung gg. Ingolstadt: Ja oder Nein?

    Zitat Zitat von rigo domenator
    Zitat Zitat von Manne
    Wenn die Ingolstädter in die Kurve gehen, senkt das den 95 % Anteil wesentlich
    Und wenn du in die Kurve kommst steigt dafür wieder stark an! :twisted:
    Das mein lieber wird nieeeemals geschehen :evil: :evil:
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.248

    Standard Kurventeilung gg. Ingolstadt: Ja oder Nein?

    Zitat Zitat von Manne
    Zitat Zitat von rigo domenator
    Zitat Zitat von Manne
    Wenn die Ingolstädter in die Kurve gehen, senkt das den 95 % Anteil wesentlich
    Und wenn du in die Kurve kommst steigt dafür wieder stark an! :twisted:
    Das mein lieber wird nieeeemals geschehen :evil: :evil:
    Zum Glück, denn sonst übersteigen wir ja die 100 %
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Testspieler
    Registriert seit
    17.03.2003
    Beiträge
    194

    Standard Kurventeilung gg. Ingolstadt: Ja oder Nein?

    Keine Ingolstädter in unsere Kurve, ich zahle 300€uro im Jahr für meine Dauerkarte, sowie noch knapp 1000 andere auch. Wir sind die die die Sponsoren ansprechen wollen. Und viele Leute kommen sehr regelmäßig zum AEV und haben keine Dauerkarte, und jeder der sich nur ein einziges Spiel in der Saison anschaut ist jawohl mindestens genauso viel wert wie ein Ingolstädter, oder?

    Warum also für 700 "nur" Gästefans den eigenen Leuten den Spaß verderben am Eishockey?

    Wo steht ein Gast denn in Nürnberg?
    --- Auf dem hochgeklappten Sitz!
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    1.341

    Standard Kurventeilung gg. Ingolstadt: Ja oder Nein?

    Im alten Stadion hat man uns auch alle in den kleinen "Gästeblock" gesetzt und wenn der halt voll war, dann war er voll.

    Endweder wir regeln das so, dass man nur so viele Karten an Ingolstädter abgibt wie man Platz im Gästeblock hat, oder man stellt Sie in die Gegengerade, wo auch bei den Jungpanther die Gästefans stehen!!!!!!!!!!
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.079

    Standard Kurventeilung gg. Ingolstadt: Ja oder Nein?

    Zitat Zitat von Chris²°°³
    Endweder wir regeln das so, dass man nur so viele Karten an Ingolstädter abgibt wie man Platz im Gästeblock hat, oder man stellt Sie in die Gegengerade, wo auch bei den Jungpanther die Gästefans stehen!!!!!!!!!!
    So ein Blödsinn, wie soll das ausschauen ???

    Wenn ich vierhundert Karten mehr verkaufen kann oder noch mehr, wieso sollte ich dann die Kurve nicht teilen ???
    Aus kaufmännischer Sicht völlig irrational, und auf eure Kurve braucht ihr euch auch nix einbilden, die 95% sind REALITÄT !!!!!
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Anonymous
    Gast

    Standard Kurventeilung gg. Ingolstadt: Ja oder Nein?

    [size=18px]Scheiß egal wo die stehen, hauptsache wir haben das Geld!! Nach der Niederlage verlassen sie das Stadion eh sehr schnell und WIR Panther haben wir genügend Platz und können feiern!!![/size]





    Gruß
    Stefan
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    09.01.2003
    Beiträge
    986

    Standard Kurventeilung gg. Ingolstadt: Ja oder Nein?

    Mir sch.....egal.

    so long

    moe
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Testspieler
    Registriert seit
    21.11.2003
    Beiträge
    209

    Standard Kurventeilung gg. Ingolstadt: Ja oder Nein?

    wir nehmen doch ned weniger ein wenn wir die ingoldorfer nicht in die kurve lassen.
    am anfang meinte doch jemand die sollen auf die gegengrade. und das passt doch, die karten wern mer trotzdem los, und die kurve bleibt rot-grün-weiß
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Neuwahlen: JA oder NEIN?
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 19:36
  2. Maßanzug - ja oder nein?
    Von Skopintsev im Forum Panther-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.11.2004, 19:34
  3. Wunderkerzenmeer Ja oder Nein
    Von Chris2003 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.12.2003, 12:53
  4. Eriksson 03/04------- Ja oder Nein ?!
    Von Nightmare im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 13.02.2003, 15:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •