Ergebnis 1 bis 20 von 90
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Thema: Von Berliner Seite

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    1.341

    Standard Von Berliner Seite

    das habe ich von einem Freund aus Berlin bekommen!!!!!!!!

    Zitat1:
    Am Eingang standen auch schon zahlreich Bären- und Augsburgfans. Hier merkte man schon das hohe Niveau der Augsburger. Ich will ja niemanden schlecht machen aber ich werde nie verstehen wie man jemanden als "Assi" bezeichnet, wenn man selber keine Zähne mehr im Mund hat und mit einem Stift sich "AEV" auf die Wange schreibt. Sehr toll...

    Zitat2:
    Support von Augsburger Seite ordentlich wäre, da diese den Eindruck machten aber lediglich kleine Kinder machten auf sich aufmerksam und sangen "Baut die Mauer auf" oder "Ihr seid Ossis, assoziale Ossis..." peinlich aber dafür kann A´98 wohl nichts... Es war das schlechteste Publikum das ich in der DEL gesehen hatte. Am lächerlichsten war der Gesang "ist das alles was ihr könnt", was auf unseren Support zurückführen sollte der jedoch ja 20-30 Lieder beinhaltete. Naja so machten die sich halt einen guten Eindruck. Als die uns dann auf die Freiburgniederlage aufmerksam machen wollten kam ein spontanes "Freiburg war besser" und schon war auch der letzte Augsburger ruhig.



    Und ich muss sagen, es stimmt was er geschrieben hat. LEIDER

    was ist Eure Meinung????


    Danke nach Berlin(Fanatics-Ost)
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Von Berliner Seite

    1. Stimmung war bei uns war wirklich schlecht
    2. Das "ist das alles was ihr könnt" - Lied kam als die Berliner innerhalb kürzerster Zeit durch zwei überharte Fouls aufgefallen sind. Deshalb fand ich den Text absolut passend
    3. Peinlich ist es für mich ebenfalls, wenn sie immer ihre sooo tolle DDR Flagge rausholen!!
    4. Nur gut, dass man ja bei den Eisbären immer so gut als Gästefan behandelt wurde :idea: :!:

    Versteh die Aufregung eigentlich nicht wirklich...
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Testspieler
    Registriert seit
    17.03.2003
    Beiträge
    194

    Standard Von Berliner Seite

    Naja, Danke Fanatics OST möchte ich nicht sagen.
    Aber es war schon irgendwie komisch gestern. Der Gästeblock hat uns schon niedergesungen. Hmmmm? Aber was will man machen.
    Der Gästeblock hatte:
    1. wahrscheinlich mehr Alkohol getrunken als der Rest im Stadion
    zusammen
    2. man leichter feiern kann wenn man gewinnt
    3. Berlin ein absolutes Topteam diese Saison ist
    4. Berlin hat gewonnen, das steigert die Stimmung ungemein

    So Gesänge wie "ohne Anschütz, Oberliga Nord" taugen doch wohl nicht wirklich was, oder? Spricht da der Neid? Wir wären doch alle froh wenn wir einen großen Geldgeber bekämen der uns die Treue hält. Da sind doch so sachen wie "Ihr seid alle Arbeitslos" etc. witziger, wenn auch irgendwie hart, aber egal das darf es sein.
    Die Stimmung auf Augsburger Seite ist natürlich gedrücktt gewesen, lag wohl daran das um 14:30 Uhr immer viele "Kiddies" ins Stadion kommen, und sich dann in die Kurve stellen. Wenn nur die halbe Kurve mitsingt, macht es kein Spaß, und die Stimmung geht unter...! Von der Geraden kommt Stimmungmäßig ja eh nicht viel (das soll keine Kritisierung sein, jeder soll das Spiel so sehen bzw. genießen wie er will).
    Vielen Fans liegt es natürlich auch quer im Magen das die Panther verlieren, das ist Emotional hart.


    MfG
    ...Fu
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Testspieler
    Registriert seit
    17.03.2003
    Beiträge
    194

    Standard Von Berliner Seite

    Zitat Zitat von rigo domenator
    ... ...
    3. Peinlich ist es für mich ebenfalls, wenn sie immer ihre sooo tolle DDR Flagge rausholen!!
    ... ...
    Das stimmt.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Von Berliner Seite

    Zitat Zitat von Fu
    ...

    So Gesänge wie "ohne Anschütz, Oberliga Nord" taugen doch wohl nicht wirklich was, oder? Spricht da der Neid? Wir wären doch alle froh wenn wir einen großen Geldgeber bekämen der uns die Treue hält. Da sind doch so sachen wie "Ihr seid alle Arbeitslos" etc. witziger, wenn auch irgendwie hart, aber egal das darf es sein...
    Und genau deshalb will ICH so einen Geldgeber nicht. Für Anschütz ist der Verein doch nur ein Spielzeug, und wer weiss schon wie lange er Lust hat, damit zu spielen. Dann dreht er einfach den Geldhahn zu und macht woanders wieder nen Verein auf. Mir wäre ein "normaler" Hauptsponsor 1000 mal lieber.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Von Berliner Seite

    @Chris:

    Also mal ehrlich:
    Mir ist das so breit wie hoch, was ein paar Kasperl aus Berlin über die Stimmung im CFS meinen.
    Was die Sache mit den Kurven-Hosenpiesslern betrifft, geb ich ihnen allerdings vollkommen Recht.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Von Berliner Seite

    Ach ja weil wir grad bei den "bösen" Liedern sind. Das Lied, das man die Augsburger nirgends kennt war ja nicht lächerlich!! Wadurch sind denn die Eisbären bekannt geworden... durch ihren reichen Onkel und ihre "tollen" Fans!! :roll: :roll: :roll:

    Und über die kleinen Hosenscheisser am Anfang unserer Kurve neben dem Gästefanblock sag ich schon lang nichts mehr, weil da ist wohl schon öfters alles gesagt worden!!
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard Von Berliner Seite

    Was juckts die Eiche




















































    wenn sich ein Elch an ihr kratzt
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Untereisesheim
    Beiträge
    1.721

    Standard Von Berliner Seite

    Ja die Berliner sind uns in den Gesängen schon meilenweit voraus:

    #ohne augs wärt ihr keine burg#

    Ich lach mich immer noch schlapp über den Schmarrn.


    Die Kinder in der Kurve sind nun aber wirklich das kleinste Problem. Die machen das nach, was man ihnen vormacht. Und wenn von den älteren Semestern nichts anständiges kommt, dann kann man von den kleinen auch nichts anderes erwarten.


    Ansonsten war ja klar, dass die Stimmung der meisten Berliner so großartig war. Schließlich hat man kurz vorher ihren inkompetenten Chef entlassen - den Gerster. (Spaß :wink: )
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Testspieler
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    237

    Standard Von Berliner Seite

    Wer so bescheuert ist und die scheiß DDR Fahne hoch hält
    hat es nicht anders verdient solche gesänge zu hören!
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    thomas
    Gast

    Standard Von Berliner Seite

    Es stimmt schon das manche Gesänge an Peinlichkeit nicht zu überbieten sind, doch möchte ich die Berliner daran erinnern, dass es noch gar nicht allzu lange her ist als man dort als Auswärtsfan seines Lebens nicht sicher war.
    Kann ja sein, das man diese Problematik mittlerweile in den Griff bekommen hat, doch jenes gewisse Spiel damals in der Zwischenrunde werd ich mein Leben lang nicht vergessen.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Anfänger
    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    84

    Standard Von Berliner Seite

    Zitat Zitat von thomas
    Es stimmt schon das manche Gesänge an Peinlichkeit nicht zu überbieten sind, doch möchte ich die Berliner daran erinnern, dass es noch gar nicht allzu lange her ist als man dort als Auswärtsfan seines Lebens nicht sicher war.
    Kann ja sein, das man diese Problematik mittlerweile in den Griff bekommen hat, doch jenes gewisse Spiel damals in der Zwischenrunde werd ich mein Leben lang nicht vergessen.
    wann bitte soll das gewesen sein???????????
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Von Berliner Seite

    Zitat Zitat von rigo domenator
    4. Nur gut, dass man ja bei den Eisbären immer so gut als Gästefan behandelt wurde :idea: :!:
    Yep, auch mich wird (Ost-) Berlin als Gästefan nicht mehr sehen. War das erste und einzige mal, daß ich beim Eishockey Angst hatte. Und ich war bis dahin immer der Meinung es ginge um Spaß.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309

    Standard Von Berliner Seite

    wann bitte soll das gewesen sein???????????[/quote]


    Das war in der Saison 1991/92, ich war auch dabei und werde dieses
    Spiel auch mein Leben lang nicht vergessen. Ich glaube Dezember
    1991, Zwischenrundenspiel 2.Bundesliga
    EHC Eisbaeren Berlin - AEV 4:5 :wink: :wink: :wink: (Siegtor für
    unseren AEV in der 60.Minute, ich glaub entweder Dany Naud oder
    Andy Römer). Wir wurden nach dem Spiel ca. 1 Stunde im Stadion
    gehalten, weil hunderte von Hooligans auf uns warteten, danach
    wurden wir mit Polizeischutz durch ganz Berlin begleitet
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Ghandi
    Gast

    Standard Re: Von Berliner Seite

    Zitat Zitat von Chris²°°³
    das habe ich von einem Freund aus Berlin bekommen!!!!!!!!

    Zitat1:
    Am Eingang standen auch schon zahlreich Bären- und Augsburgfans. Hier merkte man schon das hohe Niveau der Augsburger. Ich will ja niemanden schlecht machen aber ich werde nie verstehen wie man jemanden als "Assi" bezeichnet, wenn man selber keine Zähne mehr im Mund hat und mit einem Stift sich "AEV" auf die Wange schreibt. Sehr toll...

    Zitat2:
    Support von Augsburger Seite ordentlich wäre, da diese den Eindruck machten aber lediglich kleine Kinder machten auf sich aufmerksam und sangen "Baut die Mauer auf" oder "Ihr seid Ossis, assoziale Ossis..." peinlich aber dafür kann A´98 wohl nichts... Es war das schlechteste Publikum das ich in der DEL gesehen hatte. Am lächerlichsten war der Gesang "ist das alles was ihr könnt", was auf unseren Support zurückführen sollte der jedoch ja 20-30 Lieder beinhaltete. Naja so machten die sich halt einen guten Eindruck. Als die uns dann auf die Freiburgniederlage aufmerksam machen wollten kam ein spontanes "Freiburg war besser" und schon war auch der letzte Augsburger ruhig.



    Und ich muss sagen, es stimmt was er geschrieben hat. LEIDER

    was ist Eure Meinung????


    Danke nach Berlin(Fanatics-Ost)
    Punkt 1: der Benimm der Herren aus den neuen Bundesländern war durchaus auch NICHT der Feinste.....soviel dazu

    Punkt 2: kann ich nicht viel dazu schreiben, da ich da vorbelastet bin. Aber bevor sich der Knilch wegen ein paar Kindern ausheult (deutet auf hohes Niveau eines Erwachsenen hin, der sich wegen Gesängen von Kiddis aufregt), frag ihn doch mal, ob er überhaupt weiß, was vor einigen Jahren passiert ist im ach so tollen Ostberlin (kleine Messerattacken vor dem Stadion nach dem Spiel Ossi-Berlin gegen AEV 1-2.... da landeten sogar einige Fans im Krankenhaus).... aber klar...DA wird dann wieder argumentiert, sind ja nur einige wenige.....während bei UNS dann natürlich gröhlende Kinder für alle stehen.

    Schönen Gruß an deinen Freund, soll er nächstes mal doch zuhause bleiben..... dämliche Heulboje..... reine Profilierungsgeilheit..... und nix anderes.....
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Ghandi
    Gast

    Standard Von Berliner Seite

    Zitat Zitat von Eishockeyfan
    wann bitte soll das gewesen sein???????????


    Das war in der Saison 1991/92, ich war auch dabei und werde dieses
    Spiel auch mein Leben lang nicht vergessen. Ich glaube Dezember
    1991, Zwischenrundenspiel 2.Bundesliga
    EHC Eisbaeren Berlin - AEV 4:5 :wink: :wink: :wink: (Siegtor für
    unseren AEV in der 60.Minute, ich glaub entweder Dany Naud oder
    Andy Römer). Wir wurden nach dem Spiel ca. 1 Stunde im Stadion
    gehalten, weil hunderte von Hooligans auf uns warteten, danach
    wurden wir mit Polizeischutz durch ganz Berlin begleitet
    ...es stand nach 58 Minuten 1-0 für Berlin....und dann fielen innerhalb von 40 Sekunden das 1-1 und das 1-2...... und danach sind dann im und vor dem Stadion ein paar Vollidioten ausgeflippt. Kann mich noch an das Empfangskommitee vor dem Stadion erinnern.... DIESES Spiel werde ich auch mein Leben lang nicht vergessen......
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    1.341

    Standard Von Berliner Seite

    wie gesagt, von damals kann ich nichts sagen, da war ich nicht dabei.

    nur ich weiß halt, dass wo man in Berlin war, ziemlich nett empfangen wurde und auch Kontakt zu verschiedenen Fans gefunden hat(Ich war nicht dabei, habe es nur von den Mitfahrern gefhört). Der ganze block besteht nicht nur aus "Fantics-Ost". Sicherlich waren dort auch andere Gestalten anzutreffen, die sich nicht "nur" auf Eishockey konzentrieren. Aber wie gesagt, das ist meine Meinung. Die Berliner haben einfach viel mehr drauf in Sachen Support(Lieder). wir singen unseren Stiefel bei jedem Spiel runter und die sind einfach viel kreativer. Das ist mir eben aufgefallen!!!!!!!
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Von Berliner Seite

    Zitat Zitat von Chris²°°³
    wie gesagt, von damals kann ich nichts sagen, da war ich nicht dabei.

    nur ich weiß halt, dass wo man in Berlin war, ziemlich nett empfangen wurde und auch Kontakt zu verschiedenen Fans gefunden hat(Ich war nicht dabei, habe es nur von den Mitfahrern gefhört). Der ganze block besteht nicht nur aus "Fantics-Ost". Sicherlich waren dort auch andere Gestalten anzutreffen, die sich nicht "nur" auf Eishockey konzentrieren. Aber wie gesagt, das ist meine Meinung. Die Berliner haben einfach viel mehr drauf in Sachen Support(Lieder). wir singen unseren Stiefel bei jedem Spiel runter und die sind einfach viel kreativer. Das ist mir eben aufgefallen!!!!!!!
    Man könnte also sagen Du hast keine der beiden Extreme selbst erlebt. Aber von Ultra zu Ultra mag man sich halt. Du plapperst also nur Zeug nach, hast aber nix wirklich mitbekommen. Da sage ich bravo.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Von Berliner Seite

    Zitat Zitat von Chris²°°³
    wie gesagt, von damals kann ich nichts sagen, da war ich nicht dabei.

    nur ich weiß halt, dass wo man in Berlin war, ziemlich nett empfangen wurde und auch Kontakt zu verschiedenen Fans gefunden hat(Ich war nicht dabei, habe es nur von den Mitfahrern gefhört). Der ganze block besteht nicht nur aus "Fantics-Ost". Sicherlich waren dort auch andere Gestalten anzutreffen, die sich nicht "nur" auf Eishockey konzentrieren. Aber wie gesagt, das ist meine Meinung. Die Berliner haben einfach viel mehr drauf in Sachen Support(Lieder). wir singen unseren Stiefel bei jedem Spiel runter und die sind einfach viel kreativer. Das ist mir eben aufgefallen!!!!!!!
    Und genau so (bzw. bei uns sinds halt ein paar Kinder) ist es halt bei uns auch, aber da heisst es dann es wäre schlimm!?

    Ich brauche keine 30 Lieder... wegs mir sinds 10 und die Stimmung ist da.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Von Berliner Seite

    Zitat Zitat von rigo domenator

    Ich brauche keine 30 Lieder... wegs mir sinds 10 und die Stimmung ist da.
    Ich will Eins mehr:

    Gyros, Zaziki und dazu Salat!!!!

    Reunion
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. @Berliner
    Von Manne im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 22:41
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2004, 11:07
  3. Berliner Kurier vom 22.10.2003
    Von Urmel1974 im Forum DEL-News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2003, 21:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •