Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Augsburger Allgemeine; 27.01.04

  1. #1
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Augsburger Allgemeine; 27.01.04

    [size=18px]Panther-Trainer will hart durchgreifen [/size]

    Benoit Laporte denkt darüber nach, einen Spieler auf die Tribüne zu verbannen - Kapitän Moeser: Uns fehlt der letzte Biss

    Von unserem Redaktionsmitglied Milan Sako

    Benoit Laporte ist verärgert und will hart bei den Eishockey-Profis durchgreifen. „Wenn ich sehe, dass nur ein Mann in den vergangenen vier Spielen maßgeblich an den Gegentoren Schuld ist, dann muss ich mir Gedanken machen“, sagt der Panther-Trainer nach den Niederlagen gegen Berlin und in Iserlohn. „Ich werde mit ihm am Dienstag sprechen und danach entscheiden, ob ich ihn am Freitag aufbiete“, kündigt der Frankokanadier Konsequenzen für das letzte Spiel vor der Länderspielpause bei den Kölner Haien an. Den Namen will er nicht nennen, aber es handelt sich um einen Stürmer.

    Die Arbeitseinstellung, vor allem seiner Schlüsselspieler, bringt den AEV-Coach in Rage: „Wir können konditionell locker mithalten, auch spielerisch sind wir mit den Spitzenteams auf gleicher Höhe, aber in den entscheidenden Momenten versagen wir.“ Der Kapitän gibt seinem Trainer Recht. „Wir haben in den vergangenen 120 Minuten gegen Berlin und Iserlohn konstant gutes Eishockey gespielt, aber vor dem gegnerischen Tor fehlt uns der letzte Biss“, sagt Duanne Moeser, der genauso wie die AEV-Anhänger mit sorgenvoller Miene auf die Tabelle blickt. Nur noch das bessere Torverhältnis trennt die auf Rang acht platzierten Panther (+8 Treffer) vom Tabellenneunten Düsseldorf (+6), der allerdings zwei Spiele weniger als Augsburg ausgetragen hat.

    Noch neun Spiele

    Vom ersten Spieltag an rangierte der AEV in den Play-Off-Rängen, und ausgerechnet ganz am Ende droht der Sturz aus der lukrativen Endrunde. „Das wäre bitter, denn obwohl wir bisher gut gespielt haben, würde keiner mehr von einer guten Saison sprechen“, meint Moeser, der solche Gedanken allerdings gleich wieder verdrängt: „Wir wollen nicht an so etwas denken, wir haben noch neun Spiele vor uns und haben es selbst in der Hand.“

    Aus dem Restprogramm schöpft Benoit Laporte seine Hoffnung auf einen guten Ausgang. „Nach dem Köln-Spiel erwarten wir die Spitzenteams zu Hause und müssen auswärts nur gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte antreten.“ Allerdings ist dort ein Kampf zwischen Hannover und Krefeld im Gange, die mit aller Macht den Abstiegsspielen entrinnen wollen. Das Restprogramm der Panther:

    30. Januar: Köln - Augsburg

    13. Februar: Kassel - Augsburg

    15. Februar: Augsburg - Ingolstadt

    20. Februar: Krefeld - Augsburg

    22. Februar: Augsburg - Frankfurt

    27. Februar: Augsburg - Nürnberg

    29. Februar: Freiburg - Augsburg

    5. März: Hannover - Augsburg

    7. März: Augsburg - Düsseldorf

    Der Endspurt in der DEL verspricht Dramatik, aber wenn es nach dem Wunsch von Manager Karl-Heinz Fliegauf geht, sollte es nicht auf die Spitze getrieben werden. „Was ich mir wirklich nicht wünsche, ist ein Endspiel um den Play-Off-Einzug am letzten Spieltag gegen Düsseldorf.“

    Hoffen auf Wren: Nach seinem Ausfall gegen Berlin besteht Hoffnung auf eine Rückkehr von Bob Wren (Nervenentzündung im Rückenbeschwerden). Die Chancen, dass der Spielmacher wieder die Pucks verteilt, ist laut Mannschaftsarzt Dr. Dietmar Sowa „durchaus da“. Dafür wird vermutlich Stürmer Christoper Oravec (Kalkablagerungen in der Schulter) am Freitag ausfallen.

    Rau im erweiterten Kader: Die unauffälligen, aber konstant guten Leistungen von Daniel Rau sind auch Hans Zach nicht verborgen geblieben. Der Bundestrainer nominierte gestern den aus Kaufbeuren stammenden Verteidiger (21) auf Abruf in das erweiterte Nationalmannschafts-Aufgebot für den Suisse-Cup in Basel. Wieder einmal erweisen sich die Panther als Sprungbrett für talentierte Nachwuchsspieler.

    Quelle: www.augsburger-allgemeine.de
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    1.614

    Standard Re: Augsburger Allgemeine; 27.01.04

    Zitat Zitat von Lucky
    „Wenn ich sehe, dass nur ein Mann in den vergangenen vier Spielen maßgeblich an den Gegentoren Schuld ist, dann muss ich mir Gedanken machen“, Den Namen will er nicht nennen, aber es handelt sich um einen Stürmer.
    Wer ist gemeint? Vielleicht doch Collin Beardsmore?
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.738

    Standard Augsburger Allgemeine; 27.01.04

    In der Eishockey NEWS wird spekuliert, dass es sich um Francois Fortier handeln könnte. Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass man freiwillig auf den zweitbesten Scorer im Team verzichtet. Allerdings stand er aber auch schon bei 34 Gegentoren, die in die +/- Statistik eingehen, auf dem Eis und hat gegen Berlin das entscheidende Bully vor dem 2:3 wohl ziemlich klar verloren.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Anonymous
    Gast

    Standard Augsburger Allgemeine; 27.01.04

    Zitat Zitat von Pantherjoe
    In der Eishockey NEWS wird spekuliert, dass es sich um Francois Fortier handeln könnte. Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass man freiwillig auf den zweitbesten Scorer im Team verzichtet. Allerdings stand er aber auch schon bei 34 Gegentoren, die in die +/- Statistik eingehen, auf dem Eis und hat gegen Berlin das entscheidende Bully vor dem 2:3 wohl ziemlich klar verloren.
    Fortier auf die Tribüne???
    Dann brauchste das Spiel ja gar nicht erst anguggn!!!
    Also das wäre ja wohl doch nen hartes Stück.

    Aber spekulieren bringt ja nun wirklich nichts.
    Der Herr Trainer wird schon wissen (müssen), wie und was er macht.














    Hoffentlich das richtige...........
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Augsburger Allgemeine; 27.01.04

    Zitat Zitat von Bonefire
    Der Herr Trainer wird schon wissen (müssen)
    Da haste ja ausnahmsweise mal Recht...

    und wenn er sagt, dass EIN Spieler maßgeblich an den Gegentoren Schuld ist, dann kann er auch Bob Wren heíßen, und dennoch sollte er raus...

    Mal Sehen
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Anonymous
    Gast

    Standard Augsburger Allgemeine; 27.01.04

    Also das Fortier in letzter Zeit mal Schuld an den Gegentore hatte stimmt schon. Aber ihn deswegen auf die Tribüne verbannen :?:


    Bitte nicht!




    Gruß
    Stefan
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Anonymous
    Gast

    Standard Augsburger Allgemeine; 27.01.04

    Zitat Zitat von Goggel is back
    Also das Fortier in letzter Zeit mal Schuld an den Gegentore hatte stimmt schon. Aber ihn deswegen auf die Tribüne verbannen :?:


    Bitte nicht!




    Gruß
    Stefan
    Problem an der Sache ist halt, das er auch (zu?)viel nach vorne zieht.
    Das heisst dann wieder, das er "Schuld" an eigenen AEV Toren ist.

    Kann ja sein, das es sich ausgleicht.
    Vorne weniger und hinten weniger.
    Aber eigentlich egal OB einer rausmuss oder WER die Tribüne kennenlernt,
    der Trainer bläst zum Marsch und zur Ordnung.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    43

    Standard Augsburger Allgemeine; 27.01.04

    vielleicht wird die aktion ja sowas wie ein "hallo-wach" signal auf das wir schon seit jahresbegin warten.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Augsburger Allgemeine, 16.08.04
    Von Pantherjoe im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 17:55
  2. Augsburger Allgemeine, 29.03.04
    Von Lucky im Forum DEL-News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2004, 11:39
  3. Augsburger Allgemeine, 27.03.04
    Von Lucky im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 06:19
  4. Augsburger Allgemeine vom 23.03.04
    Von Lucky im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2004, 05:53
  5. Augsburger Allgemeine vom 15.03.04
    Von Lucky im Forum DEL-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 11:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •