Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hamburg weiter im "Minus" !

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Hamburg weiter im "Minus" !

    Da haben sicher einige gestaunt, wenn sie den Artikel in der EHN über die Anschütz - Gruppe und den Standort Hamburg gelesen haben.

    Jetzt hat Hamburg einen Zuschauerschnitt von über 11.000 und schreibt immer von rund eine Million Minus. Da fragt man sich schon wie so etwas geht ? Ist das Minus nur "gerechnet", oder hat Herr Anschütz da einfach Kapital herausgenommen ?
    Bisher war diese Sportart ja nur ein Verlustgeschäft für Ihn ! Nun ... und sein Vermögen sei an der Börse inzwischen ja auch gewaltig geschrumpft. Ob er sich aus diesem Grund schon von einigen europäischen Standorten zurückgezogen hat, kann vermutet werden.
    Ist aber kein Kapital abgezogen worden, dann frage ich mich schon wie sich eine neue Halle rechnet, wenn solch ein Zuschauerschnitt nicht ausreicht. Auch mit Sponsoren ist Hamburg (im Ligavergleich) nicht schlecht bedient.
    Wenn ich alleine die Zuschauereinnahmen auf Augsburger Verhältnisse umrechne, bräuchten wir hier ja mindestens einen Schnitt von 20.000 Zuschauern um die gleichen Einnahmen zu haben. Ich habe ja am eigenen Leib erfahren, was eine Karte in Hamburg kostet.
    Gut, klar kann man die Unkosten in solchen Hallen mit dem CFS nicht vergleichne, aber für ist es trotzdem unverständlich wie solch´ ein Minus zustande kommt und ob die heißersehenten neuen Hallen dann wirklich der Segen für die jeweilige Stadt und die Liga sind.
    Wenn ich nur die Zuschauerzahl höre, ab wann überhaupt ein Spiel (siehe auch Köln) in die "Gewinnzone" kommt ??
    Ich kann nur für Hamburg hoffen, daß ein Herr Anschütz, der ja bei den reichsten Personen der Welt von Platz 6 auf (im meine) Platz 45 abgerutscht ist nicht mal durchrechnet und plötztlich die Lust am Standort Deutschland verliert.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.126

    Standard Hamburg weiter im "Minus" !

    Hamburger Freezers -> DEL -> DEL-News
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard Hamburg weiter im "Minus" !

    kann jemand den artikel aus der ehn bitte posten?

    also ich glaube, dass sich die hamburger nicht mehr lange halten werden!
    die colorlinearena stand letzten sommer schon kurz vor dem aus, und konnte nur doch großzügige banken nochmals gerettet werden...
    tja so eine halle finanziert sich eben nicht nur durch ein eishockey-team...

    im sommer ist da meist tote hose, und es ist nur noch eine frage der zeit, bis die halle wieder dicht macht...
    und ohne halle wirds sehr schwer für hamburg!
    auch weil eben der herr anschütz nicht mehr so zahlt wie noch zu barons zeiten...
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Hamburg weiter im "Minus" !

    Also dass der Break Even nach 2 Jahren noch nicht ereicht ist,
    ist eigentlich normal. Durchschnittlich benötigt man
    in Deutschland dafür 6 - 7 Jahre.
    Denke aber dass es die Freezers trotzdem weitergibt, denn nicht nur
    Anschutz ist beteiligt sondern auch Harkimo. Und Harkimo kann sich
    einen Ausfall der Eishockeymannschaft in der ColorLine Arena nicht leisten.
    Wahrscheinlich kauft der dann die Anteile auf, wenn Anschutz nicht mehr will.
    Nur eine Vermutung.
    Grundsätzlich finde ich es eine Frechheit, in diesem Umfang Schulden zu machen, denn für gut wirtschaftlich geführte Vereine wie z.B. auch der AEV
    ist es ein Arschtritt. Schulden machen in diesem Umfang in der DEL sollte
    verboten werden.

    Reunion
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Videowürfel-Einblendung "Nimm zwei" & "Happy-Dog"
    Von Nivea im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 14:24
  2. Krefeld "verstärkt" sich weiter...
    Von Tom im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2004, 23:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •