Ergebnis 1 bis 20 von 54
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Thema: Die Entwicklung unserer Panther und deren Fans !

  1. #1
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    808

    Standard Die Entwicklung unserer Panther und deren Fans !

    So....hab jetzt so einigermassen den Stich im Herzen über die wahrscheinlich verpassten Play-Offs überwunden (naja 20 % Hoffnung sind noch da), und versuche mal die verschiedenen Probleme und Sticheleien unter einen Hut zu bringen. (Auch Skopi wird sich drüber freuen...weil es wird auch der Name Laporte fallen).

    Punkt 1.....Stimmung der Fans !

    Ich geh jetzt seit über 12 Jahren zum AEV (also auch noch 2.Liga) und trauere auch sehr der Stimmung hinterher die damals normal war, ohne dass uns ein Stadionsprecher dazu ermuntern musste. Wir wussten damals von alleine wie laut wir sein müssen. Dass es eine allgemeine Entwicklung in deutschen (vielleicht auch in anderen) Stadien ist, kann man nicht von der Hand weisen. Aber woher kommt das ?

    Früher konnte man sich mit der Mannschaft indentifizieren. Es spielten einige wenige Ausländer (ja...auch unser Beamer war früher Ausländer, bevor er Eingeaugschburgert wurde) denen auch die Fans wichtig waren. Es war ein Zusammenhalt, die Fans hielten zur Mannschaft und umgekehrt. Ich habe erlebt wie wir z.B. gegen Weisswasser aus den Playoffs geflogen sind und auch ein Jahr später genau diese 15:0 vom Eis gefegt haben. Das waren Höhen und Tiefen die man zusammen durchgestanden hat. Da wurde nicht sich wochenlang über einen Fehler aufgeregt. Wenn ein Fehler gemacht wurde, wurde kurz drüber gesprochen und dann war die Sache erledigt. Mag auch sicher daran liegen dass es früher nicht so eine Medienflut gab wie heute. Es gab kein Internet in welchem man richtige Hetzkampangnen gegen einzelne...ich sag jetzt Mal Vereinsmitglieder (weil mal ist es ein Spieler, mal der Trainer...gell Skopi, oder der Vorstand) starten konnte. Man ist ja anonym, da kann man ja schreiben was man will, auch wenns nur absoluter Dünnschiss ist, hauptsache man rückt sich in den Vordergrund egal auf wessen kosten. (Kann auch vom Wrestling kommen....da sind die "bösen" ja auch beliebt). Aber hier wird jedes Thema so aufgeputscht dass es nicht mehr schlimmer geht. Wie wird sich das weiterentwickeln ? Hängen in ein paar Jahren Plakate in der Stadt wie "Jagt Magnus aus der Stadt !". Einfach traurig.

    2. Söldnertum

    Aufgrund der vielen Ausländer kamen natürlich auch die Söldner in unser schönes Land. Aber kann man Ihnen einen Vorwurf machen ? O.k. Gehaltsunterschiede gab es schon immer....aber nicht in dem Ausmaß was wir heute haben. Ich denke mal jeder von uns würde für das doppelte bis vierfache woanders arbeiten wenn es uns ermöglicht wird. Das Problem ist doch das Geld der Vereine und nicht die Gier der Spieler. Würden sich die Vereine mit ihren Gehaltsschecks alle ziemlich beieinander befinden...wäre ich mir sicher dass viele am liebsten bei uns spielen würden (Umfeld, Vereinsführung etc..), aber Geld regiert nun mal die Welt. Ich würde mir nichts lieber wünschen als dass unsere Jungs auch mal Meister werden würden, aber das ist bei diesem Geld-Machtspiel in der DEL einfach nicht möglich, oder nur durch ein Wunder zu erreichen. Unser Vorstand macht eine super Arbeit und wenn wir das Geld zur verfügung hätten, wären wir mit Sicherheit auch schon Meister geworden.

    3. Publikum

    Auch der Altersdurchschnitt hat sich bei uns im Stadion drastisch gesenkt. Nicht gegen die Teenies, denn auch das Geld braucht der Verein. Aber die Einstellung die die Jugend hat kann man nicht von der Hand weisen. Aber sie sehen es auch nicht anders. In unserer Gesellschaft geht es nur noch um Erfolg, Macht, Geld. Läuft es mal im Spiel nicht so, wird die Mannschaft gleich abgestempelt als Loosertruppe, weil ich hab ja dafür bezahlt eine DEL-Mannschaft zu sehen, also soll sie gefälligst auch gewinnen. Ich frage euch was soll das ? Bringt ihr jeden Tag in der Arbeit oder Schule 120% Leistung ? Ich glaube eher mal nicht ? Im Gegenteil...ich kenne sehr viele Jungendliche bei denen eher das Null-Bock-Fieber ausgebrochen ist. Job...langweilt....Schule...unnötig.....etc. Also sprecht Ihr mir nicht von..."Die werden ja dafür bezahlt....."... das werdet Ihr in eurem Job auch !
    Und dann natürlich noch das Mitläuferverhalten der meisten (nicht alle). Einer sagt ...."das war wieder ein Fehler von Magnius" der nächste gibt dann noch einen drauf "des wär der grösste fehler von Magnus"....der nächte "so ein scheiss Torhüter...schmeisst ihn raus" ! Jeder will das Thema noch ein wenig mehr aufpuschen um mitreden zu können.

    Abschliessend:
    Ich sehe auch die Fehler verschiedener Spieler, auch die von Magnus. Aber für mich ist Magnus der beste Törhüter den wir je hatten. Für mich ist wichtig dass ihm der Verein und auch die Fans wichtig sind und er dafür alles geben will, es aber leider zur Zeit nicht richtig aus dieser Krise rauskommt. Oder ist euch ein Merk lieber, der vielleicht ein paar Dinger mehr hält, dem aber alles andere scheissegal ist, und halt nur spielt weil er geld dafür bekommt. Also mir nicht.

    Und dann auch noch auf Laporte (gell Skopi) loszugehen, obwohl er mit Abstand der beste Trainer ist den wir bis jetzt hatten...Er ist bei den Spielern beliebt, er behandelt alle gleich und durch ihn bleiben uns endlich auch Spieler für nächstet Jahr erhalten.

    Und bevor ihr jetzt noch einschlaft beim lesen. hör ich lieber auf und schwelge lieber noch etwas in der alten Zeit als die Fans und die Mannschaft noch eine EINHEIT waren.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Die Entwicklung unserer Panther und deren Fans !

    Hallo,

    super Posting, [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=FFFFFF shieldshadow=1]*Reschpekt*[/schild].

    Vorallem folgende Sätze treffen sehr auf Augsburger Verhältnisse zu:

    Aber sie sehen es auch nicht anders. In unserer Gesellschaft geht es nur noch um Erfolg, Macht, Geld. Läuft es mal im Spiel nicht so, wird die Mannschaft gleich abgestempelt als Loosertruppe, weil ich hab ja dafür bezahlt eine DEL-Mannschaft zu sehen, also soll sie gefälligst auch gewinnen.
    Und dann natürlich noch das Mitläuferverhalten der meisten (nicht alle). Einer sagt ...."das war wieder ein Fehler von Magnius" der nächste gibt dann noch einen drauf "des wär der grösste fehler von Magnus"....der nächte "so ein scheiss Torhüter...schmeisst ihn raus" ! Jeder will das Thema noch ein wenig mehr aufpuschen um mitreden zu können.
    Gruß,
    Lucky
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Die Entwicklung unserer Panther und deren Fans !

    :shocked!: rost:

    Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen...
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Die Entwicklung unserer Panther und deren Fans !

    doch Danke !!!

    Ab und zu fällt mir dann wieder ein, warum ich mich so oft hier rumtreibe. Dein Post ist so ein Grund.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Hut ab !

    Hut ab vor deinem Bericht ... dem ist echt nicht mehr viel hinzuzufügen !

    Vielleicht ein paar kleine Anmerkungen aus meiner Sicht:

    Magnus ist sicher einer der besten (wenn nicht gar der Beste) Torhüter die wir bisher hatten in der DEL !
    Alles andere waren ja Regionalliga, Oberliga oder Zweitligatorhüter die ich bisher gesehen habe, seit ich zum Eishockey gehe.

    Und es ist auch mal schön wenn Spieler sagen: Wenn der Trainer bleibt, bleibe ich auch.
    Es gab schon Zeiten, da sagten die Spieler: Wenn der Trainer bleibt, bin ich weg :wink:


    Noch was zum Punkt Stimmung und sich mit der Mannschaft identifizieren !

    Ich meine beides ist irgendwie fest miteinander verbunden. Als der AEV in unteren Ligen spielte waren es mehr "Einheimische" sag ich mal, die da auf dem Eis standen. Man hatte auch oft über Jahre die gleiche Mannschaft.
    Spieler kamen nach den Spielen in die Vereinsgaststätte und man konnte mit ihnen plaudern ... heute kommen sie dorthin nicht mehr ... und wenn sie kämen hätte ich doch erhebliche Probleme, weil ich dem Englisch, Schwedisch, oder Russisch nicht so mächtig bin.
    Es wechselten nur einzelne Spieler mal den Verein ... und was ich am entscheidensten finde ... es war ja fast jedes Spiel ein Derby !
    Emutionen, die sich über Jahre hochschaukelten.
    Rivalitäten der Spieler untereinander ... die sich dann natürlich auf die Zuschauer (und die Stimmung) übertrugen.

    Aber vielleicht sieht man auch alles etwas zu "rosig", wenn man mehr Abstand hat.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard Die Entwicklung unserer Panther und deren Fans !

    lympic: [size=18px]POSTING OF THE YEAR[/size] lympic:
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard Die Entwicklung unserer Panther und deren Fans !

    Wahrlich ein wichtiger Punkt > damals gab es noch keine Onlineplattform !

    Vieles wird hier schon im Vorfeld zerissen, kaputtdiskutiert, etc ...

    Auch früher gab es Spieler mit Fehlern, darüber hat man aber im Freundeskreis, im Stadion diskutiert.

    Klar wurde dadurch auch kein Spieler besser, nur kaputtgepostet wurde er nicht.

    Viele Spieler verfolgen dieses Forum, Kritik und natürlich auch Lob, bei ersterem aber, ist dies oftmals der jeweiligen Psyche nicht förderlich.

    Mit dieser Anspannung im Tor zu stehen, stets im Hinterkopf die Angst vor einem vermeintlichen Fehler und der Reaktion der Fans, ist wahrlich kein Zuckerschlecken.

    Früher wurde über die Stimmung nicht lange diskutiert - sie wurde einfach gemacht.

    Heute versuchen Leute wie A98 alles und werden doch nur kritisiert, hier wiederum auch durch dieses Forum.

    Man meckert an der Musikauswahl, der Soundanlage, den Spielern, dem Dauerkarteneingang, dem Catering (den Schuh zieh ich mir an), dem Design der Trikots,dem Stadion, der Polizei, der Sponsorensuche, den Erfolgsfans, der Kurventeilung, etc ... und vergisst dabei das wesentliche - den Sport, wegen dem wir eigentlich alle in dieses Stadion gehen.

    So schön ein Forum ist um andere Menschen kennenzulernen, so trägt es auf der anderen Seite auch mit dazu bei, dass es so wurde wie es jetzt ist.

    Jeder der die Oberligazeiten miterleben durfte, weiß was eine "Hölle des Südens" bedeutet, so kann es aber meiner Meinung nach, nie mehr werden.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    957

    Standard Die Entwicklung unserer Panther und deren Fans !

    Sehr guter Post AEVTommy! Vor allem der letzte Satz gefällt mir sehr gut
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Die Entwicklung unserer Panther und deren Fans !

    Gutes Posting, dennoch entsricht es nicht ganz meiner Meinung. Deshalb mal kurz geschildert, was ich nicht so sehe:

    Ich geh jetzt seit über 12 Jahren zum AEV (also auch noch 2.Liga) und trauere auch sehr der Stimmung hinterher die damals normal war, ohne dass uns ein Stadionsprecher dazu ermuntern musste. Wir wussten damals von alleine wie laut wir sein müssen. Dass es eine allgemeine Entwicklung in deutschen (vielleicht auch in anderen) Stadien ist, kann man nicht von der Hand weisen.
    Stimmt


    Früher konnte man sich mit der Mannschaft indentifizieren. Es spielten einige wenige Ausländer (ja...auch unser Beamer war früher Ausländer, bevor er Eingeaugschburgert wurde) denen auch die Fans wichtig waren. Es war ein Zusammenhalt, die Fans hielten zur Mannschaft und umgekehrt. Ich habe erlebt wie wir z.B. gegen Weisswasser aus den Playoffs geflogen sind und auch ein Jahr später genau diese 15:0 vom Eis gefegt haben.
    Sehe ich anders. Wenn ich mich mit ehemaligen Fans unterhalte, die heute nichts mehr mit Eishockey am Hut haben, dann wird immer von "FRÜHER" geschwärmt und dann zählen sie eine Handvoll deutscher Spieler auf, kennen aber ALLE Ausländer. Sicher hatten die aufgrund der Beschränkung einen anderen Stellenwert, aber auch heute gibt es viele Ausländer, die als Vorbild dienen und nicht nur ein Jahr bei einem Verein bleiben. Und ich habe noch nie ein derart hochklassiges Eishockey in Deutschland gesehen, wie in den letzten Jahren. Und auch der Stellenwert von Moeser wäre trotz seiner Treue -"Unser Dank"- ein anderer, wenn er nicht als kämpfende Scoringmaschine aus Sonthofen gekommen wäre, sondern ein Spieler wie jeder andere gewesen wäre.


    Da wurde nicht sich wochenlang über einen Fehler aufgeregt. Wenn ein Fehler gemacht wurde, wurde kurz drüber gesprochen und dann war die Sache erledigt. Mag auch sicher daran liegen dass es früher nicht so eine Medienflut gab wie heute. Es gab kein Internet in welchem man richtige Hetzkampangnen gegen einzelne...ich sag jetzt Mal Vereinsmitglieder (weil mal ist es ein Spieler, mal der Trainer...gell Skopi, oder der Vorstand) starten konnte. Man ist ja anonym, da kann man ja schreiben was man will, auch wenns nur absoluter Dünnschiss ist, hauptsache man rückt sich in den Vordergrund egal auf wessen kosten. (Kann auch vom Wrestling kommen....da sind die "bösen" ja auch beliebt). Aber hier wird jedes Thema so aufgeputscht dass es nicht mehr schlimmer geht. Wie wird sich das weiterentwickeln ? Hängen in ein paar Jahren Plakate in der Stadt wie "Jagt Magnus aus der Stadt !". Einfach traurig.
    Einspruch! Wir haben uns damals aufgeregt. Und wie! Ich bin heute wesentlich ruhiger. Gerade die vergeigte Aufstiegschance gegen WW war tagelang Gespräch. Teilweise noch heute.

    Das Internet ist ja nicht nur Fluch sondern auch Segen. Wie viele Menschen haben sich via Internet kennengelernt und machen jetzt Aktionen FÜR ihren Club? Natürlich gibt es Kritik, aber die kommt doch nicht aus heiterem Himmel. Spieler wurden schon immer von den Medien (Fernsehen, Radio, Tagespresse), von den Fans und von Trainern und Verantwortlichen kritisiert. Ein Magnus Eriksson kann jederzeit das Forum meiden, wenn er keine Kritik verkraftet. Ein Bob Wikie konnte sich den "Wilkie raus!" Rufen nicht entziehen und ein Hohenberger bekam die ganze Breitseite der Pfiffe ab. Natürlich passiert hier vieles unterhalb der Gürtellinie und das lehne ich auch ab. Aber wenn es nicht zu persönlichen Beleidigungen kommt, dann sehe ich die Kritik nicht zwingend als schädlich. Im übrigen gab es auch schon Anregungen einfacher Fans via Internet, die von den Verantwortlichen dann aufgegriffen wurden. Im Prinzip hat sich nämlich gar nichts geändert, nur erfahren mehr Menschen als früher die persönliche Meinung.





    Aufgrund der vielen Ausländer kamen natürlich auch die Söldner in unser schönes Land. Aber kann man Ihnen einen Vorwurf machen ? O.k. Gehaltsunterschiede gab es schon immer....aber nicht in dem Ausmaß was wir heute haben. Ich denke mal jeder von uns würde für das doppelte bis vierfache woanders arbeiten wenn es uns ermöglicht wird. Das Problem ist doch das Geld der Vereine und nicht die Gier der Spieler. Würden sich die Vereine mit ihren Gehaltsschecks alle ziemlich beieinander befinden...wäre ich mir sicher dass viele am liebsten bei uns spielen würden (Umfeld, Vereinsführung etc..), aber Geld regiert nun mal die Welt. Ich würde mir nichts lieber wünschen als dass unsere Jungs auch mal Meister werden würden, aber das ist bei diesem Geld-Machtspiel in der DEL einfach nicht möglich, oder nur durch ein Wunder zu erreichen. Unser Vorstand macht eine super Arbeit und wenn wir das Geld zur verfügung hätten, wären wir mit Sicherheit auch schon Meister geworden.

    Bingo



    Und dann natürlich noch das Mitläuferverhalten der meisten (nicht alle). Einer sagt ...."das war wieder ein Fehler von Magnius" der nächste gibt dann noch einen drauf "des wär der grösste fehler von Magnus"....der nächte "so ein scheiss Torhüter...schmeisst ihn raus" ! Jeder will das Thema noch ein wenig mehr aufpuschen um mitreden zu können.

    Wer Augen hat, der sehe. Auch wenn ich dir darin rechtgebe, dass sich manche Dinge zu einem Selbstläufer entwickeln und jeder packt noch mal drauf.


    Aber für mich ist Magnus der beste Törhüter den wir je hatten.

    Das ist wirklich keine Kunst


    Und dann auch noch auf Laporte (gell Skopi) loszugehen, obwohl er mit Abstand der beste Trainer ist den wir bis jetzt hatten...Er ist bei den Spielern beliebt, er behandelt alle gleich und durch ihn bleiben uns endlich auch Spieler für nächstet Jahr erhalten.

    Na ja, Meinungsfreiheit. Aber zumindest ICH gebe DIR recht. Auch wenn die Lukes/Fendt Geschichte tatsächlich diskussionswürdig ist.


    Nicht, dass hier falsche Schlüsse gezogen werden. Ich finde dein Posting schon gut, sehe aber alles nicht annähernd so dramatisch.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    1.080

    Standard Die Entwicklung unserer Panther und deren Fans !

    Danke für dieses Posting. Alle Achtung :!: :!: :!: :!:
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Testspieler
    Registriert seit
    27.01.2003
    Ort
    Taufkirchen
    Beiträge
    129

    Standard Die Entwicklung unserer Panther und deren Fans !

    Man darf aber auch nicht vergessen, dass früh in den Spielen stets eine viel höhere Brisanz lag. Gegen Gegner wie Tölz, Riessersee, Füssen, Kaufbeuren, Memmingen etc. war auch jeder Zuschauer schon im Vorfeld voll motiviert.
    Wenn heute ein Heimspiel stattfindet ist es doch "egal" ob es gegen Krefeld, Hannover, Düsseldorf oder Hamburg geht. Durch die zunehmende Kommerzialiserung (sicherlich positiv für die gesamte Entwicklung) iwrd der Zuschauer immer mehr zum "Nur-Noch-Zuschauer", vor 15 Jahren fühlte man sich noch richtig als "Teilnehmer".
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Testspieler
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    139

    Standard Die Entwicklung unserer Panther und deren Fans !

    Auch ich bin nicht mehr der Jüngste und habe die Zeiten mit den Lokalderbys (Kaufbeuren; Füssen usw.) und vielen Augsburger Spielern (Höfner Ernst; Höfner Paul; Meitinger; Klaus Sepp usw.) in unserer Mannschaft miterlebt.
    [size=18px]Diese Zeiten kommen aber nicht mehr wieder. [/size]Das DEL-Eishockey ist vom Niveau her mindestens 2 Klassen höher als die damalige Bundesliga einzustufen. Soviel erstklassige deutsche Spieler, die das Niveau der DEL sichern könnten, gibt es gar nicht.
    Damals wurden auch noch keine Profi-Gehälter bezahlt. Darum konnte es in Tölz; Garmisch; Füssen; Rosenheim; Landshut usw. überhaupt Bundesliga-Eishockey geben. Wenn solch eine Kleinstadt nicht das Glück eines großzügigen Hauptsponsors (sh. Moksel in Rosenheim) hat, ist dort DEL-Eishockey einfach nicht finanzierbar.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2003
    Beiträge
    31

    Standard Die Entwicklung unserer Panther und deren Fans !

    Ich find den Thread auch seeeeehr gelungen! Aber mal ehrlich ihr seit alle davon so begeistert... aber seit nicht auch ihr diejenigen die über andere Fans, die Mannschaft, alle möglichen Spieler usw. herziehts? Alle jubeln über den gelungenen Thread....man müsste so was gar nicht schreiben, wenn ihr "Fans" nicht immer so unfair über alles herziehen würdet!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted:

    Ole, ole super AEVTommy
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    808

    Standard Die Entwicklung unserer Panther und deren Fans !

    Zitat Zitat von Fritzeman
    Das DEL-Eishockey ist vom Niveau her mindestens 2 Klassen höher als die damalige Bundesliga einzustufen. Soviel erstklassige deutsche Spieler, die das Niveau der DEL sichern könnten, gibt es gar nicht.
    Damals wurden auch noch keine Profi-Gehälter bezahlt. Darum konnte es in Tölz; Garmisch; Füssen; Rosenheim; Landshut usw. überhaupt Bundesliga-Eishockey geben. Wenn solch eine Kleinstadt nicht das Glück eines großzügigen Hauptsponsors (sh. Moksel in Rosenheim) hat, ist dort DEL-Eishockey einfach nicht finanzierbar.

    Siehst du...und deshalb frage ich mich schon seit längerem.....brauchen wir unbedingt die DEL ? Klar prestigemässig ist es natürlich klasse in der DEL zu spielen, aber was bringt es sonst ? Ok, man sieht mehr Technik, mehr Können...

    Aber lassen wir mal diese beiden Aspekte weg. Lass uns in der zweiten Liga spielen....was wäre dann... ? Wieder viele Derbys, wieder mehr Identifikationen mit den Spielern, da die wechsel dort nicht zahlenmässig so hoch sind. Bessere Stimmung, da wirkliche Derbys wie früher. Vom Geld würde es uns auch nicht schlechter gehen....Denke eher dass wir von den zweitligavereinen dann sogar mit am besten datehen würden....denn kein anderer zweitligaverein wird soviel zuschauer haben die wir haben würden... weniger Eintrittspreis gleicht sich auch durch geringere Spielergehälter aus. Und 2 Liga heisst nicht auch gleich weniger zuschauer, da ja die eintrittspreise geringer sind, und deshalb auch wieder mehr leute kommen.

    Ich bin bestimmt kein Gegner der DEL (auch mir gefällt das was ich da zu sehen bekomme), aber aufgrund der ganzen Entwicklung wäre ich der Meinung, eine Liga in der nur bayrische Vereine sind, wäre für die Entwicklung im bayrischen Eishockey am besten. Hat von euch jemand letztens den Bericht bei Premiere gesehen (ingolstadt gg. lions) über Landshut ? Die bilden nur super Nachwuchs aus dass die grossen sie ihnen wegschnappen. Auch nicht des wahre, oder ?

    Achja und an alle danke für den regen zuspruch....ich hoffe damit einigen von euch aus der seele gepsrochen zu haben.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Die Entwicklung unserer Panther und deren Fans !

    Phrasendrescherei vom allerfeinsten, was hier abgeht!
    Das "böse" Internet ist schuld, früher war alles besser, weil ALLE Spieler gegrinst und gegrüßt haben!
    Mann oh mann! An Scheinheiligkeit sind einige hier wirklich nicht mehr zu überbieten!
    P.S: Beim nächsten Bock von Eriksson, kann man mir die Schuld geben! ICH bins, der einen erwachsenen so verunsichert!
    Und wenn das nächste Mal ein Spieler den Verein verlässt, weil er woanders mehr bekommt(Was fällt denen eigentlich ein!!!) sind auch die Fans Schuld(also wieder Ich), weil wirs nicht geschafft haben, eine angenehmere Atmosphäre zu erzeugen...
    Hier werde ich immer wieder aufs neue überrascht!
    Mal ganz im Ernst: Die alten Zeiten mögen schön gewesen sein, aber heutzutage gibts nunmal andere Spielregeln und BTW: Die gelten für alle in dieser Liga...
    Aber wenns euch glücklich macht! Und hauptsache wieder diese Postings ala "Posting des Jahres" etc werden ausgepackt! Würde eher sagen "Posting des vorletzten Jahrzehnts" :roll:
    Kein Gruss
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Rookie
    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    341

    Standard Die Entwicklung unserer Panther und deren Fans !

    Hallo!

    Ich meine der Charly hätte mal gesagt, daß wir uns die zweite Liga nicht leisten könnten, da der Spielbetrieb kaum günstiger wäre, aber es noch schwerer wäre Sponsoren zu bekommen.

    Die Aussage ist meiner Meinung nach vor etwa 2 Jahren gemacht worden.

    Und ich kann mir gut vorstellen, daß Top-Teams in der 2. Liga einen ähnlichen Etat wie die Panther haben.

    tschüss
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Die Entwicklung unserer Panther und deren Fans !

    Zitat Zitat von AEVTommy
    Zitat Zitat von Fritzeman
    Das DEL-Eishockey ist vom Niveau her mindestens 2 Klassen höher als die damalige Bundesliga einzustufen. Soviel erstklassige deutsche Spieler, die das Niveau der DEL sichern könnten, gibt es gar nicht.
    Damals wurden auch noch keine Profi-Gehälter bezahlt. Darum konnte es in Tölz; Garmisch; Füssen; Rosenheim; Landshut usw. überhaupt Bundesliga-Eishockey geben. Wenn solch eine Kleinstadt nicht das Glück eines großzügigen Hauptsponsors (sh. Moksel in Rosenheim) hat, ist dort DEL-Eishockey einfach nicht finanzierbar.

    Siehst du...und deshalb frage ich mich schon seit längerem.....brauchen wir unbedingt die DEL ? Klar prestigemässig ist es natürlich klasse in der DEL zu spielen, aber was bringt es sonst ? Ok, man sieht mehr Technik, mehr Können...
    DIR ist aber schon klar, dass der Stammverein ohne die Panther völlig bankrott wäre, oder? Aber klar, lass uns in die Bayernliga gehen... :roll:
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    808

    Standard Die Entwicklung unserer Panther und deren Fans !

    Zitat Zitat von Bordeleau #71
    Zitat Zitat von AEVTommy
    Zitat Zitat von Fritzeman
    Das DEL-Eishockey ist vom Niveau her mindestens 2 Klassen höher als die damalige Bundesliga einzustufen. Soviel erstklassige deutsche Spieler, die das Niveau der DEL sichern könnten, gibt es gar nicht.
    Damals wurden auch noch keine Profi-Gehälter bezahlt. Darum konnte es in Tölz; Garmisch; Füssen; Rosenheim; Landshut usw. überhaupt Bundesliga-Eishockey geben. Wenn solch eine Kleinstadt nicht das Glück eines großzügigen Hauptsponsors (sh. Moksel in Rosenheim) hat, ist dort DEL-Eishockey einfach nicht finanzierbar.

    Siehst du...und deshalb frage ich mich schon seit längerem.....brauchen wir unbedingt die DEL ? Klar prestigemässig ist es natürlich klasse in der DEL zu spielen, aber was bringt es sonst ? Ok, man sieht mehr Technik, mehr Können...
    DIR ist aber schon klar, dass der Stammverein ohne die Panther völlig bankrott wäre, oder? Aber klar, lass uns in die Bayernliga gehen... :roll:
    Hättest du weiter gelesen, dann wäre jetzt dieser Kommentar nicht gekommen. Ich habe nie behauptet ich will in die bayernliga.....sondern wenn es eine eigene liga gäbe wie die DEL also von mir aus eine BEL wenn du so willst....wäre das wirtschaftlich am besten....auch für die sponsoren lukrativer da es viel mehr regionaler wäre.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Die Entwicklung unserer Panther und deren Fans !

    Zitat Zitat von AEVTommy
    Zitat Zitat von Bordeleau #71
    Zitat Zitat von AEVTommy
    Zitat Zitat von Fritzeman
    Das DEL-Eishockey ist vom Niveau her mindestens 2 Klassen höher als die damalige Bundesliga einzustufen. Soviel erstklassige deutsche Spieler, die das Niveau der DEL sichern könnten, gibt es gar nicht.
    Damals wurden auch noch keine Profi-Gehälter bezahlt. Darum konnte es in Tölz; Garmisch; Füssen; Rosenheim; Landshut usw. überhaupt Bundesliga-Eishockey geben. Wenn solch eine Kleinstadt nicht das Glück eines großzügigen Hauptsponsors (sh. Moksel in Rosenheim) hat, ist dort DEL-Eishockey einfach nicht finanzierbar.

    Siehst du...und deshalb frage ich mich schon seit längerem.....brauchen wir unbedingt die DEL ? Klar prestigemässig ist es natürlich klasse in der DEL zu spielen, aber was bringt es sonst ? Ok, man sieht mehr Technik, mehr Können...
    DIR ist aber schon klar, dass der Stammverein ohne die Panther völlig bankrott wäre, oder? Aber klar, lass uns in die Bayernliga gehen... :roll:
    Hättest du weiter gelesen, dann wäre jetzt dieser Kommentar nicht gekommen. Ich habe nie behauptet ich will in die bayernliga.....sondern wenn es eine eigene liga gäbe wie die DEL also von mir aus eine BEL wenn du so willst....wäre das wirtschaftlich am besten....auch für die sponsoren lukrativer da es viel mehr regionaler wäre.
    Also bitte! Und hätten wir im Lotto gewonnen, könnten wir alle Spieler halten!
    So eine Liga gibts nicht und Pläne in diese Richtung sind zumindest MIR nicht bekannt, dir etwa?
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard re

    Wenn wir vor 10 Jahren solle "Fans" wie Mr.SuperKlugScheiss Bordelau gehabt hätten,waren heute keine 1000 Leute mehr im Stadion,soviel Schwarzseherei auf einem Haufen ist der Hammer,aber ist ja Fasching,vielleicht zieht der

    [size=24px]Narr[/size]ja mal dein Kostüm aus...oder hat er keines an
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. AKTION - Fans unterstützen die Panther
    Von robbie9284 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 20:05
  2. Panther Fans im TV
    Von bambam im Forum Panther-Forum
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 09:33
  3. Großes Lob an die Panther-Fans
    Von Hitradio MSone im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 16:37
  4. An die Fans der Augsburger Panther
    Von Tom im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.02.2004, 11:16
  5. Panther-Fans am Sonntag in Iserlohn ?
    Von Hockeywelt im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.2003, 13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •