Ergebnis 41 bis 54 von 54
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Thema: Die Entwicklung unserer Panther und deren Fans !

  1. #41
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Die Entwicklung unserer Panther und deren Fans !

    Hallo,

    Hnat schrieb:

    Auch wenn du privat sehr sympatisch bist
    Naja, also ich weiß ja nicht... :silly:
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Die Entwicklung unserer Panther und deren Fans !

    Zitat Zitat von Alex G7
    Zitat Zitat von Bordeleau #71
    Phrasendrescherei vom allerfeinsten, was hier abgeht!
    Das "böse" Internet ist schuld, früher war alles besser, weil ALLE Spieler gegrinst und gegrüßt haben!
    Mann oh mann! An Scheinheiligkeit sind einige hier wirklich nicht mehr zu überbieten!
    P.S: Beim nächsten Bock von Eriksson, kann man mir die Schuld geben! ICH bins, der einen erwachsenen so verunsichert!
    Und wenn das nächste Mal ein Spieler den Verein verlässt, weil er woanders mehr bekommt(Was fällt denen eigentlich ein!!!) sind auch die Fans Schuld(also wieder Ich), weil wirs nicht geschafft haben, eine angenehmere Atmosphäre zu erzeugen...
    Hier werde ich immer wieder aufs neue überrascht!
    Mal ganz im Ernst: Die alten Zeiten mögen schön gewesen sein, aber heutzutage gibts nunmal andere Spielregeln und BTW: Die gelten für alle in dieser Liga...
    Aber wenns euch glücklich macht! Und hauptsache wieder diese Postings ala "Posting des Jahres" etc werden ausgepackt! Würde eher sagen "Posting des vorletzten Jahrzehnts" :roll:
    Kein Gruss
    Sorry, aber Dein Posting sprüht vor Arroganz !

    Für mich war es ein "Posting des Jahres", es spiegelt genau meine Meinung wieder und eben nicht die Deine.

    Vielleicht hättest Du die "gute alte Zeit" miterleben müssen, die oft extrem beschissener war als diese.

    Vielleicht hättest Du miterleben müssen wie es als Fan ist seinen Verein in die Pleite gehen zu sehen.

    Wie es ist wenn die Spieler ihre Ausrüstung im Stadion verkaufen müssen um den Spielbetrieb noch etwas aufrecht zu erhalten.

    Heute wäre es den Söldnern egal, ab zum nächsten Verein.

    Vielleicht hättest Du es erleben müssen, wenn man gerade noch mit 10 Spielern + Torwart zu einem Auswärtsspiel fährt.

    Vielleicht hättest Du es erleben müssen was es für ein Gefühl ist nach all der Scheiße aufzusteigen.

    Da gab es Spieler wie Andy Römer, Georg Hetmann, Mambo Pätzig, etc..., die sich den Arsch aufgerissen haben für das Augsburger Eishockey.

    Genau das ist es was heute fehlt und eine Einheit Fans-Spieler ausmachte und für die Stimmungshochburg Augsburg sorgte.

    Keine alte Sau regte sich damals über die Musikanlage auf, man brauchte keine Musik > diese machte der Fan !

    Auch hier standen Spieler in der Kritik, ganz klar, allerdings ging es nicht an die Grenzen des Rufmord wie hier !

    Damals wurden keine Kinder von Torhütern angegangen und bedroht, wir im Falle Merk.

    Man trug stolz seinen AEV-Pulli den Mutti oder Oma gestrickt hatte und konnte seine Fanbekleidung nicht ab Stange im Kaufhaus kaufen.

    Man hatte Freundschaften zu anderen Vereinen wie Düsseldorf, ECD Sauerland usw., was heute gar nicht mehr denkbar ist.

    Natürlich hatte man auch seine Hassgegner wie Landsberg, Garmisch und Co., man konzentrierte sich aber auf diese und nicht auf die eigenen Spieler.

    Man ging zum Spiel, ohne dieses im Vorfeld schon online kaputtzureden und brüllte seinen AEV zum Sieg, so einfach war das.

    Man verlor ein Spiel, schimpfte auch mal auf den Torwart (Beispiel Wood 1993 Playoff gegen Weißwasser), ging dann aber nicht online um ihn endgültig zu verunsichern, sondern konzentrierte sich auf das nächste Spiel.

    Hier läuft es anders, Magnus macht Fehler, wird im Forum auseinandergenommen, zusätzlich verunsichert und damit kaputtgemacht.

    Hier sei angemerkt : So geht es in Augsburg jedem Torwart !

    Ich wünsche mir auch diese alten Zeiten zurück und deswegen nochmals Danke an AEV-Tommy!
    Das hast du wirklich schön geschrieben, aber tut in diesem Fall nix zur Sache!
    Nein, ich war damals nicht dabei- na und? Soll ich mich jetzt heruntergewertet fühlen?
    Das oben mag alles stimmen, aber hat nunmal nix mehr mit der Gegenwart zu tun! Diese Zeiten sind weg, unwiderruflich uns sie kommen auch nicht wieder!
    Die Gegenwart sieht nunmal anders aus, es gibt andere Umstände und Rahmenbedingungen, an die wir uns eben anpassen müssen! Da ist nicht alles so rosarot, wie das einige gerne hätten!
    Mir kommts wirklich so vor, dass einige immer noch von der alten Zeit träumen, um sich von der BÖSEN Gegenwart mit dem Internet, Söldnertum und kritischen Fans abzulenken!
    Klingt jetzt sicher etwas arrogant, aber ist halt meine Meinung!
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard Die Entwicklung unserer Panther und deren Fans !

    Hi Robert,

    dann kann und will ich Dir gar nicht wiedersprechen, ich trauere der alten Zeit hinterher.

    Ich akzeptiere ja auch Deine Meinung, nur fand ich die Art Deines Posting ziemlich selbstherrlich.

    Bin allgemein etwas angefressen, vor allem wenn ich den trillerischen Dünnschiss im DüV-Forum lesen muss.

    Mit Dir kann man diskutieren, wie im übrigen mit fast Allen von der dunklen Seite der Macht. :wink:

    Gruß
    Alex
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    808

    Standard Die Entwicklung unserer Panther und deren Fans !

    Zitat Zitat von Bordeleau #71
    Wenn wir absteigen würden, bin ich mir sicher, dass wir NICHT automatisch um Platz 1 spielen würden! Unser Stadion ist auch in der 2.Liga kein Schmuckkästchen, die Sponsoren gehen eher weg, als dass sie eine Liga tiefer anheuern würden und auch gute Spieler zu bekommen, wäre deutlich schwieriger! Da müssten wir dann sogar über Leute wie Lukes froh sein! Willst du das wirklich, nachdem du dich jetzt an die DEL gewöhnt hast?
    Das hier angeprangerte "Söldnertum" würde eine Liga tiefer dann sogar noch verstärkt und das Märchen mit der Identifikation wäre schneller ausgeträumt, als viele hier glauben, da das Ziel ALLER Spieler ist, in die DEL zu kommen...
    Außerdem will Landshut wieder hoch, Garmisch ist weg und auch Tölz hat keine guten Karten...
    Was für tolle Derbys bleiben dann noch? Kaufbeuren, ok, aber sonst? Regensburg? Wirklich?
    Wie ich schon vorher schrieb: Die Postings sind allesamt unrealistisch, denn weder sind wir der Hauptgrund, dass ein Spieler schlecht spielt(BTW: FREIE Berufswahl: Wenn einer mit dem Druck nicht klar kommt, hat er den falschen Job), noch werden wir in einer unteren Liga überleben können...
    Früher war aber alles besser(gell von Krolock :wink: )
    Und das mit den Schergen nehm ich dir übel :evil:

    In diesem Punkt gebe ich dir ja recht. Nur hatte mein erstes Posting noch überhaupt nichts mit irgendeiner unteren Liga zu tun, sondern es war rein eine "persönliche" Analyse wie sich die ganzen Verhältnisse in den letzten Jahren entwickelt haben. Und ich denke das ist keineswegs weltfremd. Auch habe ich nie behauptet dass die Fans dran schuld sind dass die Mannschaft verliert. Aber es fehlt definitiv die Einheit die es früher gab. Und ich mache dir deswegen auch keinen Vorwurf da du ja diese Zeit noch nicht so miterlebt hast. Aber ich habe schon genug Tränen (ob vor Freude oder Enttäuschung) im Stadion vergossen und bin bei jedem Spiel (ob live oder nicht) mit dem ganzen Herzen dabei und bleibe trotzdem realistisch und reite nicht auf Fehlern rum, die sich meiner Meinung nach bei dem Etat unserer Mannschaft nicht verhindern lassen. Wir können uns keine Mannschaft leisten die keine Fehler macht und muss deswegen nicht drauf rumhacken das eben genau diese passieren.

    Wir haben sehr viel Glück das wir eine so gut mitspielende Mannschaft erleben dürfen (was auf dem Papier gar nicht möglich wäre) P.S. danke an die Vereinsführung. Und ich sehe bei uns keinen in der Mannschaft der bewusst schlecht spielt. Wenn es so wäre dann würde ich mich auch aufregen. Aber jeder, auch MAGNUS reisst sich den Arsch auf und will sein bestes geben. und genau das ist - wie ich schon in einem anderen tread erwähnt habe - das problem. Je mehr man versucht sein bestes zu geben um so mehr fehler schleichen sich ein. Und da lasse ich das argument nicht gelten, das ist eben ihr job. Für mich sind das alles menschen (die mit aller macht versuchen ihr bestes zu geben) und keine Maschinen die man hinstellt und verlangt "jetzt mach mal"

    Ich akzeptiere auch die meinung anderer wenn sachlich drüber diskutiert wird, und das kann ich auch real und nicht nur hier.
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Die Entwicklung unserer Panther und deren Fans !

    Zitat Zitat von Alex G7
    Bin allgemein etwas angefressen, vor allem wenn ich den trillerischen Dünnschiss im DüV-Forum lesen muss.
    Na na na! Wer geht denn da fremd?
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard Die Entwicklung unserer Panther und deren Fans !

    :shock: Ertappt :shock:

    :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Die Entwicklung unserer Panther und deren Fans !

    Jetzt aber mal was anderes.

    Wir überleben in der 2 Liga nicht ???

    Warum denn das, schlimmstenfalls verspekulieren wir uns wieder haben eine völlig überteuerte Mannschaft und gehen pleite.

    Das waren wir ja schon mal.

    Ich glaube wirklich, Eishockey gibt es in unserer Stadt immer. Egal ob als Panther, AEV oder sonstwas. Und wie gesagt, wir sind wahrscheinlich alle zu verwöhnt. Wenn wir dann wieder unten sind ist der Lukes natürlich der Sprinter unserer Mannschaft. Aber anschauen würde ich es immer.

    Ich bin in 6 Monaten von Spielern wie Greg Therberge, zu Spielern wie Wolfgang Paschek gekommen und doch war es geil.

    Schergen ist nicht schlimm !!!
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Die Entwicklung unserer Panther und deren Fans !

    @Alex, good luck, AEVTommy:

    Ihr seid alle jenseits der 30 und "damals dabei gewesen". Meint ihr nicht, dass diese Zweitligasehnsucht reine Sentimentalität ist? Die Dinge, die im Pubertätsalter so auf einen einprasseln, wirken m.E. enorm prägend und man versucht, immer wieder daran festzuhalten. Ich habe dieses "Problem" zwar nicht beim Eishockey, aber mit geht es in vielen anderen Situationen so. Wenn ein jetzt 17jähriger in 20 Jahren den AEV in der 2. Liga sieht, glaubt ihr nicht, der wünscht sich die gute alte DEL zurück? Ich kann diese Art von Sentimentalität schon nachvollziehen, mir geht es bei der Musik so. Aber es ist halt nicht die Realität.

    Es ist nun mal Tatsache, dass die DEL des 21. Jahrhunderts die beste Lösung ist und die 2. Liga finanziell schwierig machbar und sportlich halt nur zweitklassig ist. Die 2. Liga von heute ist definitiv nicht die 2. Liga der 70er/80er. Und Burkholder/Amyotte waren für mich definitiv kein Wren/Vostrikov. Wenn es Spieler gab, die in der Liga diesen absolut überragenden Stellenwert hatten, dann waren es Naud, Theberge, Bill Terry, den ich aufgrund Eishockey-Pause nicht oft gesehen habe und vor allem Jaro Pouzar.

    Alex, glaubst du wirklich, dass damals keine Spieler angefeindet wurden, ohne hast du es nur aufgrund deines jugendlichen Alters und aufgrund fehlender Medien nicht mitbekommen? Die Frage ist tatsächlich eine Frage, denn ich weiß es nicht.

    @good luck: Ich bin kein böser newcomer, denn ich bin lieb und nicht neu
    @bordeleau: Früher war NICHT alles besser bzw. nicht ALLES besser
    @ all: vK oder v.K. ist mir lieber als nur Krolock. Das "Von" ist teuer erkauft :wink:
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard Die Entwicklung unserer Panther und deren Fans !

    @Barnie

    Natürlich wurden sie das, allerdings nicht so in der Öffentlichkeit wie es heute der Fall ist.

    Früher hat man es den Spielern fast ins Gesicht sagen müssen und musste, bzw. konnte dies nicht hinter einem Deckmantel in Form eines anonymen Nicknamens.

    Glaub mir, 50% der User hier würden sich das gar nicht trauen !!!!

    Vorne herum nach dem Motto "Krieg ich ein Autogramm" oder "Kann ich mit Dir zusammen ein Photo machen", hintenrum dann mit Zitaten wie :
    Ich hätte wirklich gute Lust gehabt, nachdem dritten Tor über's Plexiglas zu hüpfen,
    und diesem Grinsekasper eins auf die Schnauze zu hauen...

    Ist das die Pubertät, oder bin ich wirklich der einzige der so einen Hass dem Kasper gegenüber
    Diese Personen halte ich für Sitzbiesler und mehr nicht !
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Die Entwicklung unserer Panther und deren Fans !

    :sleeping: :heul: :sleeping: :heul: :sleeping: :heul: :sleeping: :heul: :sleeping: :heul: :sleeping: :heul: :sleeping: :heul: :sleeping:
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    thomas
    Gast

    Standard Die Entwicklung unserer Panther und deren Fans !

    Also ich gehör auch zu den alten Leutchen die die Oberliga/Zweitligazeiten miterlebt haben.
    Was war damals anders?
    Es gab ein Ziel! Erst hiess es, rettet den AEV, das war ne richtige Bewegung damals. Danach waren noch zwei Aufstiege anzupacken.
    Und die Stimmung in Augsburg ist immer dann gut, wenn das Team ganz oben mitspielt, das war früher nicht anders als heute. Ich erinnere nur an die erste Zweitligasaison, da hat uns mal Bayreuth zu Hause im ersten Drittel 5 Stück eingeschenkt (mit nem gewissen Herrn Rioux in den Reihen), und Spiele gegen den EHC Klostersee gingen alle verloren. In dem Jahr war es dann gleich ERHEBLICH ruhiger im Stadion.
    Es war damals sicher ne schöne Zeit, aber es gibt trotzdem keinen Grund alles zu glorifizieren und zu sagen früher war alles besser.

    Ausserdem kann man die Zeiten einfach nicht mehr vergleichen, es geht nur noch ums Geld, irgendwelches Gerede von Söldnertum halte ich für Unsinn.Wer kann es einem jungen Menschen verdenken, der genau weiss er kann mit seinem Talent nur eine gewisse Zeit lang Geld verdienen, dass er in eben dieser Zeit versucht für sich finanziell das beste herauszuholen?

    Ich denke niemand!

    Es ist schön das Augsburg jetzt DEL-Stadt ist, und ich wünsche mir keine irgendwelchen unterklassigen Lokalderbys zurück. Mal abgesehen davon dass ich glaube das 2.Liga das Ende bedeuten würde, da die Kosten bei weitem nicht so stark sinken würden wie die Sponsoreneinnahmen. Und auch die Eintrittspreise müssten ja dann gesenkt werden.

    Ich glaube wir sind am Scheideweg:

    Entweder es gelingt uns in Augsburg in den nächsten Jahren eine Mannschaft mit Perspektive und auch das dazugehörige Umfeld auf die Beine zu stellen, oder wir werden mit grossen Augen zusehen wie die DEL-Lizenz in eine Stadt wie z.B. Stuttgart wandert.
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Die Entwicklung unserer Panther und deren Fans !

    Und genau so sehe ich das auch
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    thomas
    Gast

    Standard Die Entwicklung unserer Panther und deren Fans !

    Zitat Zitat von Alex G7
    @Barnie

    Natürlich wurden sie das, allerdings nicht so in der Öffentlichkeit wie es heute der Fall ist.

    Früher hat man es den Spielern fast ins Gesicht sagen müssen und musste, bzw. konnte dies nicht hinter einem Deckmantel in Form eines anonymen Nicknamens.

    Glaub mir, 50% der User hier würden sich das gar nicht trauen !!!!

    Vorne herum nach dem Motto "Krieg ich ein Autogramm" oder "Kann ich mit Dir zusammen ein Photo machen", hintenrum dann mit Zitaten wie :
    Ich hätte wirklich gute Lust gehabt, nachdem dritten Tor über's Plexiglas zu hüpfen,
    und diesem Grinsekasper eins auf die Schnauze zu hauen...

    Ist das die Pubertät, oder bin ich wirklich der einzige der so einen Hass dem Kasper gegenüber
    Diese Personen halte ich für Sitzbiesler und mehr nicht !

    Im weiteren Verlauf des Threads aber auch folgendes:

    Zitat:

    Jegliche Beleidigungen gegen den Menschen Eriksson gehören sich nicht - Entschuldigung meinerseits hierfür

    Zitat Ende

    Das sollte der Fairness halber erwähnt werden.
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Die Entwicklung unserer Panther und deren Fans !

    Ach der Alex ist doch putzig...

    Seine süße Signatur allein schon...
    Wartest darauf, dass Ich jetzt auch n dummes Foto such, mit nem Haufen Scheisse, und du dann bei mir auch drinstehst...
    dann findet der groß-witzige Alex wieder ein noch tolleres Foto, und ist wieder der Held...
    Wie im Kindergarten... kannst ja auf nen Zettel schreiben
    "Triller ist doof", vielleicht schreib ich dir ja zurück "Alex noch viel dooferer"
    Achja, aber ICH bin das Kind, gelle...

    Zum Posting,
    hauptsache wieder was reingestellt, ohne den weiteren Verlauf des Threads zu berücksichtigen...

    ARMSEELIG...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. AKTION - Fans unterstützen die Panther
    Von robbie9284 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 20:05
  2. Panther Fans im TV
    Von bambam im Forum Panther-Forum
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 09:33
  3. Großes Lob an die Panther-Fans
    Von Hitradio MSone im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 16:37
  4. An die Fans der Augsburger Panther
    Von Tom im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.02.2004, 11:16
  5. Panther-Fans am Sonntag in Iserlohn ?
    Von Hockeywelt im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.2003, 13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •