Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Augsburg Journal vom März 2004

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.737

    Standard Augsburg Journal vom März 2004

    [size=18px]Der "kleine Gretzky" will ein Panther bleiben[/size]
    Bob Wren liebt Augsburg und die Fans


    Sein Idol ist das Eishockey-Idol schlechthin. Keinen Geringeren als Wayne Gretzky hat Bob Wren zum Vorbild gewählt. Und der Kenner registriert's sofort: In seiner Spielweise ähnelt der Panther-Star dem Welt-Star. Auf dem Eis den Blick stets nach vorn gerichtet, sucht Wren den am besten postierten Teamkollegen, um so den weg zum Torerfolg zu ebnen. "85 Prozent aller Stürmer", weiß der am 16. September 1974 in Kitchener geborene Kanadier, "geht es in erster Linie um eine hohe persönliche Trefferquote. Für mich dagegen hat die Vorarbeit Priorität." Gretzky-like eben. Auch der prominente Landsmann war eher Initiator denn Vollstrecker.

    Obwohl er seine erste Saison in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) absolviert, zählt Bob Wren bei den Panthern zu den absoluten Top-Spielern. Nach 45 Matches hatte er bereits 17 Tore und 29 Assists auf seinem Konto. Damit befand sich der 29-jährige in bester Gesellschaft, unter den Top-Scorern der Liga. "In der DEL tätig zu sein", verrät er, "ist für mich eine große Herausforderung, und es macht mir in Augsburg riesigen Spaß, weil wir einen tollen Zusammenhalt in der Mannschaft haben." Keine Schwierigkeiten bereitete dem aus der American Hockey League (AHL) gekommenen Stürmer die Umstellung: "Die habe ich weitestgehend problemlos gepackt."

    Hoch im Kurs steht der kleine Gretzky bei Benoit Laporte. "Bob ist einer der kreativsten und technisch besten Spieler, die ich bisher trainiert habe", lobt der Panther-Coach den Center, der insbesondere bei Überzahlsituationen seine Mitstreiter glänzend in Szene zu setzten weiß, auch schon in der National Hockey League (NHL) zum Zug kam. Unter anderem stürmte er bei den Anaheim Mighty Ducks neben Stars wie Paul Karija und Teemu Seläne (2000/01) und bei den Toronto Maple Leafs neben Alexander Mogilny, Robert Reichel und Mikael Renberg (02/03). Die meisten Spiele aber absolvierte er in der AHL. Jeweils zweitbester Scorer seines Teams war er 2000/01 bei Cincinatti Mighty Ducks mit 20 Toren und 47 Assists in 70 Matches und ein Jahr später bei den St. John Maple Leafs mit 24 Toren und 49 Assists in 69 Spielen. Teamkollegen waren da der Ex-Augsburger Francois Bouchard und Bobby House, der jetzt beim Klassenkonkurrenten Hamburg Freezers unter Vertrag steht.

    Übrigens: In Hamburg war Wren vor Saisonbeginn durchgefallen, hatte Freezers-Coach Dave King dessen Verpflichtung abgelehnt. Ein Glücksfall für die Panther, die spontan zugriffen und, wie Sportdirektor Lothar Sigl versichert, "alles mit unserem Etat machbare tun werden, um Bob zu halten". Zuversichtlich stimmen die Chefetage des Klubs die positiven Signale, die der Center selbst gibt. "Ich liebe die Stadt Augsburg und die tollen Eishockey-Fans", sagt Bob Wren und fügt hinzu. "Weil ich mich hier wohl fühle und es genieße gefeiert zu werden, will ich auch in der nächsten Saison für die Panther spielen.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.737

    Standard Augsburg Journal vom März 2004

    [size=18px]Kontinuität ist die neue Leitlinie[/size]
    Mitte März fallen die meisten personellen Entscheidungen


    Je oller, desto doller. Mit 40 spielt Duanne Moeser seine beste Saison seit Jahren. Nur einmal musste "Beamer", wie der Panther-Kapitän genannt wird, zusehen. Eine Spieldauer Disziplinarstrafe zwang in zur einzigen Pause der laufenden Runde in der Deutschen-Eishockey-Liga (DEL). Imponierend auch seine Bilanz mit zwölf Toren und 21 Assists nach 43 Partien. Außerdem führt der ewig junge Oldie die Plus/Minus-Wertung in seinem Team an. "Wie immer wird sich Duanne kurzfristig entscheiden, ob er noch eine Saison dran hängt. Von unserer Seite steht dem nichts entgegen", sagt Sportdirektor Lothar Sigl und fügt augenzwinkernd hinzu: "Wir frotzeln ihn schon immer, legen ihm nach doch endlich als Sportdirektor vernünftige Arbeit bei uns zu leisten, anstatt auf dem Eis herum zu kurven.

    Der Name Moeser steht bei den Panthern für Kontinuität. Und dies soll neue Leitlinie sein auch bei der Zusammenstellung der Mannschaft für die nächste Saison. "Eric Dandenault wird nach Düsseldorf wechseln. Ansonsten gibt es aber von keinem Spieler irgendwelche Signale, uns zu verlassen. Obendrein sind neben Trainer Benoit Laporte die Stürmer Ronny Arendt und Björn Barta weiter dabei.

    Zudem haben die Jung Nationalspieler Daniel Rau und Manuel Kofler bereits Verträge für die Meisterschaftsrunde 04/05", verrät Lothar Sigl, der gleichwohl weiß, "dass die meisten Personalentscheidungen erst Mitte März fallen werden".
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Testspieler
    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    149

    Standard Augsburg Journal vom März 2004

    Na gut. jetzt hoff mer mal dass er des ernst meint oder das einfach Geschwätz ist. Bei vielen Spielern hieß es immer :" Ich liebe Augsburg"
    .. nach der Saison ab nach Köln etc.
    Aber es klingt gut.

    Air
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Rookie
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    282

    Standard Augsburg Journal vom März 2004

    ich finde es klingt sehr viel versprechend. aber nix überstürzen, lieber abwarten, man weiß ja nie....
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Augsburg Journal vom März 2004

    Die Artikel sind schon vor einigen Wochen geschrieben worden... nur zur Info
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Augsburg Journal vom August 2004
    Von Pantherjoe im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2004, 16:23
  2. Augsburg Journal, Juli 2004
    Von Pantherjoe im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 12:08
  3. Augsburg Journal vom Mai 2003
    Von Pantherjoe im Forum DEL-News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2003, 08:45
  4. Augsburg Journal vom März 2003
    Von Pantherjoe im Forum DEL-News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2003, 13:02
  5. Augsburg Journal vom Januar
    Von Pantherjoe im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2003, 18:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •