Ergebnis 1 bis 20 von 43
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Thema: Dauerkartenpreise Saison 2004/05

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Dauerkartenpreise Saison 2004/05

    sind auf www.aev-panther.de nachzulesen...
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard Dauerkartenpreise Saison 2004/05

    [size=18px]14 Euro [/size]:shock: :shock:
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Dauerkartenpreise Saison 2004/05

    Zitat Zitat von Alex G7
    [size=18px]14 Euro [/size]:shock: :shock:
    Ligadurchschnitt ist höher...
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.738

    Standard Dauerkartenpreise Saison 2004/05

    gibt es eigentlich wieder 25 % Nachlass, wenn man einen Dauerkartenneukunden wirbt? Wenn ja gilt das auch am Samstag?
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Dauerkartenpreise Saison 2004/05

    Hallo,

    bin dafür, dass die Augsburger Aktienbank ein Sparkonto mit Sparplan für
    die nächste Dauerkarte im Jahre 05/06 anbietet.
    Gerade für unter 18-Jährige ohne Geld eine gute Alternative. Ist halt für Leute
    die nicht verdienen sehr schwer auf einmal an soviel Geld zu kommen.
    Zudem könnte man sich vorstellen, dass die Augsburger Aktienbank
    die Dauerkarte vorfinanziert und man die Karte über 12
    Monate abbezahlen kann. Kann zwar nur für Leute über 18 Jahre
    gelten, die auch die gewisse Liquidität haben, ein Versuch ist es aber
    wert.

    Reunion
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    2.781

    Standard Dauerkartenpreise Saison 2004/05

    Ich finde die Preise ok

    Man muß ja auch bedenken das man nach langer langer Zeit wieder einen Torwart bewundern darf.
    Und wenn man so hört wer alles bleibt und kommt dann ist der Preis ok



    Gruß saki
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Rookie
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    340

    Standard Dauerkartenpreise Saison 2004/05

    @ Alex
    Weiß ja nicht ob du öfter auswärts fährst, aber ich kann mich nicht erinnern in dieser Saison irgendwo nur € 13 wie bei uns bezahlt zu haben.
    Also ich finde die Erhöhung absolut gerechtfertigt.
    Außerdem ist jeder selber schuld wenn er bei diesem Angebot keine Dauerkarte nimmt !! Was mich überrascht ist dass ein paar Fans ein Problem damit haben, das die Panther ihnen noch zur DK kostenlos ein Fanshirt schenken!! Ich seh das als Draufgabe !! Kostenlos !! Und wenn es einer nicht will soll er es eben wegschmeißen!!
    Das ist wieder ein Angebot das in der Liga am untersten Level der Preise liegt. Bloß das Anspruchsdenken der Fans ist immer ganz oben.
    Ich seh das so, dass wir Fans jetzt auch dem Management zeigen sollten, dass sie auch nächste Saison mit uns rechnen können.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard Dauerkartenpreise Saison 2004/05

    Ist schon klar Tom, ich finde es im Allgemeinen einfach zu teuer, sprich in der DEL ...

    Noch dazu in einem Stadion wie dem Unserem.

    28 Mark für einen Stehplatz ist schon der Hammer, wenn die Preisentwicklung so weitergeht, halleluja ...

    Gruß
    Alex
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    346

    Standard Dauerkartenpreise Saison 2004/05

    Zitat Zitat von Alex G7
    Ist schon klar Tom, ich finde es im Allgemeinen einfach zu teuer, sprich in der DEL ...

    Noch dazu in einem Stadion wie dem Unserem.

    28 Mark für einen Stehplatz ist schon der Hammer, wenn die Preisentwicklung so weitergeht, halleluja ...

    Gruß
    Alex

    wir zahlen jetzt im PO Viertelfinale 18 € für den Stehplatz
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Rookie
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    340

    Standard Dauerkartenpreise Saison 2004/05

    Übrigens ......
    Playoff - Stehplatz in Ingo: € 18.50 (1. Runde)
    ... soviel zum Thema teuer !
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Dauerkartenpreise Saison 2004/05

    Zitat Zitat von Alex G7
    Ist schon klar Tom, ich finde es im Allgemeinen einfach zu teuer, sprich in der DEL ...

    Noch dazu in einem Stadion wie dem Unserem.

    28 Mark für einen Stehplatz ist schon der Hammer, wenn die Preisentwicklung so weitergeht, halleluja ...

    Gruß
    Alex
    Da hast Recht. Es ist wirklich ein teures "Hobby"...
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard Dauerkartenpreise Saison 2004/05

    @ Alex

    also zur Preisgestaltung kann man einfach nur sagen, dass das alles in allem sehr faire Preise sind. Spitzensport ist nun mal nicht zum Nulltarif zu haben.
    Wenn du ausserdem dann noch vergleichst, was du für andere Freizeitveranstaltungen (Theater, Konzerte, Disco) zu berappen hast, wenn du dir das gönnen willst, dann ist DEL-Eishockey in Augsburg eine sehr sehr preisgünstige Variante zur Freizeitgestaltung.
    Aber da sind wir halt wieder mal bei dem Punkt. Alle wollen TOP-Eishockey sehen, aber höchstens für Bayernligaeishockey bezahlen.

    Nix für Ungut

    Jürgen
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2004
    Beiträge
    16

    Standard Dauerkartenpreise Saison 2004/05

    Es mag ja sein, dass 14 Euro für nen Stehplatz unter dem Liga-Durchschnitt liegt, aber 12 Euro für nen ermäßigten Stehplatz ist einfach zu teuer und liegt sicherlich nicht unter dem Ligadurschnitt. Bei den meisten Vereinen beträgt die Differenz zwischen "normaler" Karte und ermäßigter Karte sicher mehr als 2 Euro. Das Geld wird dadurch bei Schülern, Studenten, Azubis, Rentern usw. (was sicher nicht nur einen kleinen Teil der Zuschauer ausmacht) reingeholt. Außerdem ist Vollpreis für Vorbereitungsspiele auch nicht unbedingt Standard und meiner Meinung nach auch nicht gerechtfertigt. Es mag ja sein, dass die Panther die Zuschauereinnahmen nötiger haben als andere, aber ich finde es einfach unfair, bei den eher finanzschwachen Zuschauern mehr zu verlangen, nur um nach aussen hin behaupten zu können, wieviel man doch unter dem Ligaschitt liegt. Ich schreibe, dass jetzt nicht, weil das mich betrifft (werde vom Dauerkartenangebot Gebrauch machen), sondern weil das ja schon Jahre so geht und dadurch auch "Gelegenheitszuschauer" aus diesen Gruppen auch eher abgeschreckt werden.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard Dauerkartenpreise Saison 2004/05

    Zitat Zitat von Alex G7
    Noch dazu in einem Stadion wie dem Unserem.
    Und das ganze auch noch ohne Wienerle oder Saftwiarschtla

    Ich finde die Preise okay, und wer keine DK kauft ist selbst schuld !!!

    Man weiß immer ungefähr wann es die Dauerkarte gibt, und wenns dann ernst wird redet wieder jeder wie teuer das doch sei....

    Alex hast schon mal überlegt wieviel Geld du fürs Rauchen ausgibst :?: :?: :?: :?:
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard Dauerkartenpreise Saison 2004/05

    Zitat Zitat von Schneemann
    @ Alex

    also zur Preisgestaltung kann man einfach nur sagen, dass das alles in allem sehr faire Preise sind. Spitzensport ist nun mal nicht zum Nulltarif zu haben.
    Wenn du ausserdem dann noch vergleichst, was du für andere Freizietveranstaltungen (Theater, Konzerte, Disco) zu berappen hast, wenn du dir das gönnen willst, dann ist DEL-Eishockey in Augsburg eine sehr sehr preisgünstige Variante zur Freizeitgestaltung.
    Aber da sind wir halt wieder mal bei dem Punkt. Alle wollen TOP-Eishockey sehen, aber höchstens für Bayernligaeishockey bezahlen.

    Nix für Ungut

    Jürgen
    Hallo Jürgen,

    mir ist schon klar das Spitzensport seinen Preis hat.

    Gerade aber im Eishockey, steigt dieser Preis Saison für Saison kontinuierlich nach oben.

    Da schlagen einfach zwei Herzen in meiner Brust, dass eine sagt mir - Nur so kann der AEV langfristig überleben und ein anständiges Team auf das Eis schicken, dass andere sagt mir - ist mein Hobby nicht einfach zu teuer ?

    Alles in allem ist das Preisgefüge in Augsburg schon noch in Ordnung,
    da will ich auch gar nicht meckern.

    Allerdings bekommt man in anderen Stadien der DEL etwas mehr Luxus für sein Eintrittsgeld geboten und das ist auch Fakt.

    Das mit dem Trikot finde ich wie im letzen Jahr eine gute Idee, sozusagen ein "Zuckerl für die Fans".

    Gruß
    Alex
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard Dauerkartenpreise Saison 2004/05

    Zitat Zitat von Manne
    Zitat Zitat von Alex G7
    Noch dazu in einem Stadion wie dem Unserem.
    Und das ganze auch noch ohne Wienerle oder Saftwiarschtla

    Ich finde die Preise okay, und wer keine DK kauft ist selbst schuld !!!

    Man weiß immer ungefähr wann es die Dauerkarte gibt, und wenns dann ernst wird redet wieder jeder wie teuer das doch sei....

    Alex hast schon mal überlegt wieviel Geld du fürs Rauchen ausgibst :?: :?: :?: :?:
    Na wo Du Recht hast, hast Du Recht !

    Aber ich spare ja am Essen im Stadion, weil es da seit Jahren nichts mehr anständiges gibt.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard Dauerkartenpreise Saison 2004/05

    Klar kostet Spitzensport eben seinen Eintritt, aber beim Fussball zahle ich immer noch (fast) den damaligen DM-Preis und beim Eishockey soll es jedes Jahr teurer werden?

    Ich würde ja nichts gegen die Preiserhöhung sagen, wenn man endlich mal die Toiletten richten und einiges renovieren würde, aber so?

    Und der Satz "DK muss man eben kaufen" ist auch blödsinnig, denn es kann nicht jeder immer kommen, wegen Beruf und Co. und die Leute, vor allem eben die "Ermäßigten" können es sich immer schwerer leisten, zu SPielen zu gehen, was ja auch auf die Zuschauerentwicklung keine positive Auswirkung haben kann...

    Einzig die Namen, die nächste Saison bei uns (angeblich) spielen werden, rechtfertigen die Preiserhöhung zu einem gewissen Maße...
    ZitierenZitieren     

  18. #18

    Standard Dauerkartenpreise Saison 2004/05

    hi,

    die Toiletten sind keine Anlagen der Panther GmbH, da müsste sich schon die Stadt drum kümmern. Abgesehen davon verstehe ich sowieso nicht, warum sich immer alle über die Toiletten aufregen, ich bin immer zufrieden meine Notdurft losgeworden - und sauber sind die Toiletten nach dem 2. Drittel in keinem Stadion mehr.

    Gerade weil die Einzelkarten wieder teurer geworden sind ist das Spectrum-Angebot sensationell. Man spart sich 30€ gegenüber dem ermässigten Vorverkaufspreis und bekommt noch ein Fantrikot dazu.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Dauerkartenpreise Saison 2004/05

    Zitat Zitat von Bovi
    Und der Satz "DK muss man eben kaufen" ist auch blödsinnig, denn es kann nicht jeder immer kommen, wegen Beruf und Co.
    Das ist der springende Punkt. Selbst wenn ich die Superbillig-DK bei der Abschlussfete kaufe, muss ich mir 22 Spiele anschauen, dass ich ein leichtes Plus davon habe.

    Der Pokal interessiert mich nicht die Bohne, hab ich also nix von.

    Vorbereitung schau ich mir vielleicht ein, maximal zwei Spiele an, weil diese Spiele i.d.R. saulangweilig sind.

    Aus beruflichen und privaten Gründen kann ich in der laufenden Saison rund 15 bis 20 Spiele anschauen.

    Es müsste also optimal laufen (sprich 2 mal Vorbereitung und 20 mal Liga), damit ich von der DK was hab. Das ist mir zu sehr Verbanquespiel, schließlich bin ich mit Geld auch nicht so gesegnet, dass ich es einfach so mal mir nix dir nix ohne Gegenleistung bei den Panthern lass.

    Damit bleibt mir nix anderes übrig, als in den sauren Apfel der Einzeltickets zu beißen. Und da finde ich eine jährliche Erhöhung um einen Euro ganz schön happig. Ich weiß ja nicht, ob sich das mit irgendeiner Inflationsrate deckt?!?!

    Die Sache mit dem Ligadurchschnitt ist m.E. auch eine Milchmädchenrechnung. In diesen Ligadurchschnitt fließen auch die Preise aus der Colina oder der Kölnarena ein. Dass ich in so einem Tempel ein paar Cent mehr verlangen kann, als beispielsweise im manchmal etwas zugigen CFS, ist eigentlich auch klar. Vielleicht liegen wir bei den Preisen ja unter dem Ligadurchschnitt, wir liegen aber auch beim Komfort darunter. Da sind die Preise eigentlich nur eine logische Konsequenz daraus.

    Also ich finde die Erhöhung der Preise in zwei Jahren um zwei Euro einfach ziemlich happig. Spitzensport hin oder her, der wird im Fußball auch geboten. Da hat man aber bei weitem nicht so eine Inflationsrate, wie beim Eishockey. Und das kann ja wohl nicht daran liegen, dass Schläger schneller teurer werden, als Stollen. Das glaub ich nicht!
    ZitierenZitieren     

  20. #20

    Standard Dauerkartenpreise Saison 2004/05

    Die Preiserhöhung letztes Jahr war wegen der Systemgebühr für die Online Ticket Geschichte (die im übrigen sensationell gut angekommen ist).

    Das beste Beispiel für Ligadurchschnitt ist doch Freiburg - die verlangten diese Saison auch 13.50€ - für den gebotenen Spitzensport in Freiburg doch ganz anständig!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Dauerkartentrikot Saison 2004/05
    Von Clubwin im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 12:44
  2. Vorbericht AZ für die neue Saison 2004/05
    Von Lucky im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2004, 06:27
  3. Bundesliga-Saison 2004/05
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 19:58
  4. offz. DEL-Trikots Saison 2004/05
    Von Tom im Forum DEL-News
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 28.08.2004, 12:40
  5. Panther-Mannschaft der Saison 2004/05
    Von Administrator 1 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2004, 15:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •