Ergebnis 1 bis 20 von 27
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Deutschland sucht den zwölf Punkte Star

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.530

    Standard Deutschland sucht den zwölf Punkte Star

    Huch, das war knapp, gerade noch den Super-Gau vermieden.

    Auf den Schock musste ich gleich eine Runde Metallicats einwerfen
    (das schwarze).

    Gruß

    Worf
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Anonymous
    Gast

    Standard Re: Deutschland sucht den zwölf Punkte Star

    Zitat Zitat von Worf
    Huch, das war knapp, gerade noch den Super-Gau vermieden.

    Auf den Schock musste ich gleich eine Runde Metallicats einwerfen
    (das schwarze).

    Gruß

    Worf
    Also bitte.................
    Sind 92% knapp???
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.530

    Standard Deutschland sucht den zwölf Punkte Star

    Nein, diese 92 % waren nicht knapp, aber bevor ich die Zahl wusste,
    waren die Chancen im Prinzip 50 zu 50. Da habe ich schon Mal zu transpirieren begonnen.

    Gruß

    Worf
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Anonymous
    Gast

    Standard Deutschland sucht den zwölf Punkte Star

    Zitat Zitat von Worf
    Nein, diese 92 % waren nicht knapp, aber bevor ich die Zahl wusste,
    waren die Chancen im Prinzip 50 zu 50. Da habe ich schon Mal zu transpirieren begonnen.

    Gruß

    Worf
    Ich denk mal, das sah bei der Verteilung bei der ersten Abstimmung auch schon so aus.
    Nur das die Hamburger ins Finale kommen hätte ich nicht gedacht!!!

    Max war für mich sicher durch und bei den beiden Finalisten auch klar durch!!!
    Nur hätte ich wirklich mit nem anderen zweiten Finalisten gerechnet!!!
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.084

    Standard Deutschland sucht den zwölf Punkte Star

    Schlimm genug diese ganze "veranstaltung"

    die guten kacken voll ab, die Scheiße wird eins und zwei :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Anonymous
    Gast

    Standard Deutschland sucht den zwölf Punkte Star

    Zitat Zitat von Manne
    Schlimm genug diese ganze "veranstaltung"

    die guten kacken voll ab, die Scheiße wird eins und zwei :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
    Wollteste Afrika Islam in Istanbul haben, oder was??? :evil: :twisted: :evil: :twisted:
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Deutschland sucht den zwölf Punkte Star

    Hätte Ich nicht gedacht, bei der Konkurrenz,
    aber freut mich für den Maxel... :wink:
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.084

    Standard Deutschland sucht den zwölf Punkte Star

    Zitat Zitat von Bonefire
    Zitat Zitat von Manne
    Schlimm genug diese ganze "veranstaltung"

    die guten kacken voll ab, die Scheiße wird eins und zwei :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
    Wollteste Afrika Islam in Istanbul haben, oder was??? :evil: :twisted: :evil: :twisted:

    [size=24px]Volldepp!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/size]

    Naja das du keinen Geschmack hast, weiß ja jeder, aber diese Scheiße die gewonnen hat gefällt dir vermutlich auch noch.
    Es waren gute Sachen dabei, leider kommt das bei der Mehrheit nicht an.
    Ist halt so wie bei vielem......
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.133

    Standard Deutschland sucht den zwölf Punkte Star

    Zitat Zitat von Manne
    die Scheiße wird eins und zwei
    Sorry Manne, aber dann muß ich Dir jeglichen musikalischen Sachverstand absprechen. Mir gefällt der Song von Max zwar auch nicht, da hätte man ihm wirklich einen besseren auf den Leib schreiben können, aber was der Kerl für eine Stimme hat ist gigantisch. Ich hätte mir gewünscht mal so einen Sänger in meiner Band zu haben. Und ich habe wirklich nicht mit den schlechtesten zusammen gespielt. Über Scooter decken wir mal den Mantel des Schweigens, aber der Sieger ist rein musikalisch gesehen genau der richtige, auch wenn ich bei dem Song irgendwann einschlafe. Im übrigen schätze ich seine Chancen international gar nicht schlecht ein.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    95

    Standard Deutschland sucht den zwölf Punkte Star

    @Manne:
    Also sorry Manne, aber Max war ja wohl eindeutig der Beste gestern Abend. Seine Stimme ist doch hammergeil, v.a. wenn man bedenkt, dass sie noch nicht einmal ausgebildet ist.

    Naja, ich denke auch dass in Istanbul ein Platz unter den Top 5 möglich ist.


    Naja, wobei die Primaten-Raver in Istanbul wohl auch nicht schlecht abgeschnitten hätten, da sie viele Fans im Ostblock, Ösiland, Skandinavien etc. haben.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.264

    Standard Deutschland sucht den zwölf Punkte Star

    Zitat Zitat von djrene
    Zitat Zitat von Manne
    die Scheiße wird eins und zwei
    Sorry Manne, aber dann muß ich Dir jeglichen musikalischen Sachverstand absprechen. Mir gefällt der Song von Max zwar auch nicht, da hätte man ihm wirklich einen besseren auf den Leib schreiben können, aber was der Kerl für eine Stimme hat ist gigantisch. Ich hätte mir gewünscht mal so einen Sänger in meiner Band zu haben. Und ich habe wirklich nicht mit den schlechtesten zusammen gespielt. Über Scooter decken wir mal den Mantel des Schweigens, aber der Sieger ist rein musikalisch gesehen genau der richtige, auch wenn ich bei dem Song irgendwann einschlafe. Im übrigen schätze ich seine Chancen international gar nicht schlecht ein.
    Man nennt es ja jetzt "Song Contest" und nicht "Sanges Test". Und der "Song" ist schlecht und blutleer, natürlich subjektiv. Wenn man jetzt mit der Stimme argumentiert, dann spielt man den DSDS Machern den Ball zu, was die Rechtfertigung ihrer armseligen Shows betrifft. Auch beim Grand Prix sollte das Lied im Vordergrund stehen. Und da haben 90 Prozent der Ergüsse von Ralf Siegel mehr Potenzial. Und das will jetzt wirklich was heissen. Gute Stimmen gibt es mehr als genug. Gute Lieder leider nicht.

    Man sollte aber mit der so oder so schon vorher feststehenden Entscheidung leben können, denn Scooter wäre der "musikalische" Offenbarungseid gewesen. Der größte Dreck seit was weiß ich. Armes Deutschland.


    Und "Puppet On A String" war eine prima Nummer. Und auch noch barfuß.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.133

    Standard Deutschland sucht den zwölf Punkte Star

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Wenn man jetzt mit der Stimme argumentiert, dann spielt man den DSDS Machern den Ball zu,
    Nicht einer der DSDS-Kandidaten hat auch nur 50% der Stimme von Max. Ich beschäftige mich nun wirklich intensiv und ausführlich mit Musik, aber ein solches Talent habe ich bisher nur sehr selten gehört. Aber wie ich auch schon gesagt habe, der Schwachpunkt der Performance liegt eindeutig beim Raab. Als Songschreiber ist er halt nicht die sooo große Leuchte wenn er keinen Klamauk machen darf. Und zum Siegel-Argument: "Can't live without Music" :roll:
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.084

    Standard Deutschland sucht den zwölf Punkte Star

    Manche vergessen welche Maschinerie da beim Raab in Gang gesetzt wird.

    Der hätte auch einen Affen singen lassen können, und hätte trotzdem gewonnen

    Nebenbei noch ne nette Einnahmequelle mehr für Stefan Raab, aus dem TV-Totalisator von einst, ist längst ein KommerzUnternehmen geworden, mit seiner beschissenen Show kann er solche Hypes auch noch anschüren ohne Ende.

    Die Stimmqualitäten von Max in Ehren, andere waren besser und das Siegerlied hat allerhöchstens Einschlafpotential.

    Wonderwall, Tina Frank (nebenbei auch deutsch gesungen), Westbam mit den vier Helmträgern.... das waren kreativere Eigenproduktionen, sogar die Setlur fand ich besser, naja man denkt eben etwas anders darüber
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.133

    Standard Deutschland sucht den zwölf Punkte Star

    Zitat Zitat von Manne
    Der hätte auch einen Affen singen lassen können, und hätte trotzdem gewonnen
    Ja, man HÄTTE, das wissen wir alle. Das entscheidende ist aber: MAN HAT NICHT.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.084

    Standard Deutschland sucht den zwölf Punkte Star

    Ja okay, ich weiß schon wie du es meinst, und ich denke meine Denkweise kennst auch, die von deiner nicht so weit weg ist
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Anfänger
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    95

    Standard Deutschland sucht den zwölf Punkte Star

    @Manne:
    Diesmal hatte er aber richtige Konkurrenz im Gegensatz zu früher.

    Overground: hatten bis vor Kurzem auch riesige Medienpräsenz und haben ein sicher nicht zu unterschätzendes Fanpotential

    Scooter: die "Musik" ist ne Frechheit, trotzdem muß man den Jungs Respekt zollen, dass sie sich jetzt schon über 10 Jahre beständig in den Charts halten. Da gibt´s in der Dance-Richtung eigentlich nichts was sich solange gehalten hat, und auch bei richtigen Bands gibt es auch nicht wirklich viele, die seit 10 Jahren quasi mit jeder Single in die Top20 kommen.


    Insofern war schon durchaus Konkurrenz am Start.


    Die Setlur besser als Max??? Also sorry, die kann ja mal überhaupt nichts, weder rappen noch singen. War m.E. die schlechteste Performance von allen gestern.


    Mia fand ich nicht schlecht, aber stimmlich kann die halt nicht mal ansatzweise mim Max mithalten.

    Aber hast Recht, dass MAx nicht deutsch singt, finde ich auch scheiße.

    Hat der Raab nichtmal vor einigen JAhren gesagt, dass er es kagge findet, wenn man beim Grand Prix nicht in der Landessprache singt!?
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Deutschland sucht den zwölf Punkte Star

    Zitat Zitat von Flatuczek
    Die Setlur besser als Max??? Also sorry, die kann ja mal überhaupt nichts, weder rappen noch singen. War m.E. die schlechteste Performance von allen gestern.
    Danke!
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.264

    Standard Deutschland sucht den zwölf Punkte Star

    Zitat Zitat von djrene
    Zitat Zitat von Von Krolock
    Wenn man jetzt mit der Stimme argumentiert, dann spielt man den DSDS Machern den Ball zu,
    Nicht einer der DSDS-Kandidaten hat auch nur 50% der Stimme von Max. Ich beschäftige mich nun wirklich intensiv und ausführlich mit Musik, aber ein solches Talent habe ich bisher nur sehr selten gehört. Aber wie ich auch schon gesagt habe, der Schwachpunkt der Performance liegt eindeutig beim Raab. Als Songschreiber ist er halt nicht die sooo große Leuchte wenn er keinen Klamauk machen darf. Und zum Siegel-Argument: "Can't live without Music" :roll:
    Sehe ich nicht so. Ich beschäftige mich vielleicht ebenso intensiv und ausführlich :wink: mit Musik und bin der Meinung, dass auch die Beurteilung von Stimmen durchaus subjektiv ist und sein darf. Ich halte beispielsweise den Neitu Xarre mit seiner erbärmlichen Winselei für eine Beleidigung der Gehörgänge. Und dem attestieren ja einige Menschen tatsächlich eine Stimme.

    Qualitätsstandards definiert ja jeder für sich selbst und beurteilt aus seiner eigenen Sicht. Von daher widerspreche ich Flatuczek, der Scooter aufgrund ihrer Hartnäckigkeit Respekt zollt. Ich fühle mich durch einen Scooter-Song ohne vorherige Ankündigung in meinem Wohlbefinden beeinträchtigt (Hallo, war Spass). Wo Flatuzcek dann aber doch wieder richtig liegt, ist die Feststellung, dass Erfolg oder allgemeines Ansehen eben nicht durch eine NUR Stimme entschieden wird. Und das ist jetzt meine Lieblingsdiskussion.

    Lennon konnte nicht gut, Dylan eher schlecht, Blixa Bargeld richtig schlecht und Kraftwerk überhaupt nicht singen. So what? Alle gelten als bahnbrechend oder wegweisend. und zwar im Nachhinein unabhängig von verkauften Einheiten.

    Es ist eigentlich egal, ob jetzt die DSDS Ellie oder der Küblböck oder der Raab Kandidat besser singen können als andere oder nicht. Auffällig ist, dass gerade in letzter Zeit Qualität eines Liedes durch (subjektiv empfundene) Qualität der Stimme definiert wird. Das Ganze ist es, was zählt. Aber da liegen wir ja nicht so weit auseinander.

    Und für mich hat der Grand Prix nur dann eine Chance, wenn er zu seinen ganz frühen Wurzeln zurückkehrt - zum Chanson. Und wenn Alexandra mehr Vorbild ist als Dschingis Khan. Das zeigen durchaus andere Länder, die den Begriff "Chanson" erst nehmen und in der Vergangenheit mehr Anerkennung hatten als Hupfdohlen und Komiker.

    In diesem Fall, ohne die anderen Lieder zu kennen: Germany - one point! Mehr nicht.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.133

    Standard Deutschland sucht den zwölf Punkte Star

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Neitu Xarre mit seiner erbärmlichen Winselei für eine Beleidigung der Gehörgänge. Und dem attestieren ja einige Menschen tatsächlich eine Stimme.
    Ich nicht.

    Zitat Zitat von Von Krolock
    dass Erfolg oder allgemeines Ansehen eben nicht durch eine NUR Stimme entschieden wird.
    Stimmt absolut. Dazu gehört auch zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und eine saubere Präsenz zu haben.


    Zitat Zitat von Von Krolock
    Lennon, konnte nicht gut,
    Diskussionswürdig. So schlecht war der nämlich nicht.
    Zitat Zitat von Von Krolock
    Dylan eher schlecht,
    Stimmt
    Zitat Zitat von Von Krolock
    Blixa Bargeld richtig schlecht
    Wo sind die 123 Leute die den als wichtig empfinden?
    Zitat Zitat von Von Krolock
    Kraftwerk überhaupt nicht singen.
    Einspruch. In den meisten Songs war es nebensächlich, aber z.B. "Das Model" ist sehr wohl gesungen und zwar nicht schlechter als z.B. Rammstein.

    Zitat Zitat von Von Krolock
    So what? Alle gelten als bahnbrechend oder wegweisend. und zwar im Nachhinein unabhängig von verkauften Einheiten.
    Wie oben beschrieben sind die einstürzenden Neubauten wohl zu vernachlässigen. Vorallem vom Ansehen her :P

    Zitat Zitat von Von Krolock
    (subjektiv empfundene) Qualität der Stimme definiert wird.
    Traue mir durchaus zu eine Stimme nicht nur subjektiv zu beurteilen, sondern objektiv, da ich halt nicht reiner Konsument oder Plattendreher bin :idea: Und vom Können, der Kontrolle der Stimme, Tonumfang, usw. (das sind keine subjektiven Werte, sondern dort liegen nachvollziehbare Unterschiede vor) gibt es eben über Leute wie z.B. Lou Gramm wenig Diskussionen. In diese Kategorie gehört der liebe Max zwar (vielleicht noch) nicht, aber in diese Richtung tendiert er zweifelsfrei.

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Und für mich hat der Grand Prix nur dann eine Chance, wenn er zu seinen ganz frühen Wurzeln zurückkehrt - zum Chanson. Und wenn Alexandra mehr Vorbild ist als Dschingis Khan.
    Dann wird er wieder zur Abendunterhaltung des überwiegend älteren Bevölkerungsteils. 25 Jahre lang war mir der Grand Prix piepegal, jetzt wird erplötzlich interessant für mich (wobei ich nicht sagen will, daß Gruppen wie ABBA nicht doch Highlights waren)


    P.S.: Jetzt ist die Diskussion in einer Richtung wo auch drdikk einsteigen könnte
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.264

    Standard Deutschland sucht den zwölf Punkte Star

    Zitat Zitat von djrene
    Zitat Zitat von Von Krolock
    So what? Alle gelten als bahnbrechend oder wegweisend. und zwar im Nachhinein unabhängig von verkauften Einheiten.
    Wie oben beschrieben sind die einstürzenden Neubauten wohl zu vernachlässigen. Vorallem vom Ansehen her :P

    Dann wird er wieder zur Abendunterhaltung des überwiegend älteren Bevölkerungsteils. 25 Jahre lang war mir der Grand Prix piepegal, jetzt wird erplötzlich interessant für mich (wobei ich nicht sagen will, daß Gruppen wie ABBA nicht doch Highlights waren)

    Du täuscht dich, was das Ansehen und den Stellenwert der Neubauten betrifft. Vor allem in England. Wenn über "Deutsche Musik" geredet und geschrieben wird, dann fallen Kraftwerk und die Neubauten meistens in einem Atemzug. Insbesondere die Neubauten verwunderten die Engländer, die ja dachten, den Begriff "innovativ" gepachtet zu haben. Da klangen die Krauts nämlich nicht mehr nach Kraut. Zugegeben, Nena hat auch drüben ein paar Platten mehr verkauft. Problem bei der Diskussion dürften die von uns völlig unterschiedlich bevorzugten Musikrichtungen sein. Ich habe eigentlich immer die Beatles gehört, bis ich 1976 zum ersten Mal Clash und die Ramones hören durfte. Und irgendwie hat mich die Mischung aus Popmusik, Underground und experimenteller Musik geprägt. Von daher werte ich die Stimme eines Lou Gramm nicht. Die erste Foreigner war, glaube ich, von 77 oder 78. Da kam gerade die dritte LP von Wire und die zweite von den Buzzcocks raus. Von daher war ich Foreigner gegenüber eher ablehnend eingestellt. Überhaupt habe ich so meine Probleme mit amerikanischem Mainstream (Boston, Asia, Toto uswusf). Neil Young dagegen ist Gott. Der hätte die erste DSDS Runde aber auch nicht überstanden. Bind da wohl kein sehr guter Diskussionspartner für dich oder drdikk.


    Aber noch mal zum Grand Prix bzw. Absatz zwo:

    Du schreibst, dass dich der GP viele Jahre nicht interessiert hat. Stimmt, mich auch nicht. Der erste der "neuen" Prägung aus deutscher Sicht war doch der GP mit Gildo Horn. Von meinem Bäcker weiß ich, dass die dreifache Menge Nußecken produziert und innerhalb kürzester Zeit verkauft wurde. Das Interesse war doch wegen des Happening Charakters größer und weniger deshalb, weil die Musik plötzlich so hochwertig geworden ist.

    ABBA waren natürlich ein Highlight, aber wohl eher auch wegen der Karriere, die danach kam. Oder ist Waterloo wirklich besser als der Siegertitel von Bucks Fizz?? Habe aber auch mit ABBA so ein Problem. Wir waren damals Sweet, Slade und T-Rex Fans. Und da waren halt ABBA, Smokie und die Bay City Rollers die Bösen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Tabelle Etat / Punkte = AEV auf Platz 2
    Von OctopusEV im Forum Panther-Forum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 13:36
  2. Deutschland sucht den Superstar!!!
    Von fgtim im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 14:51
  3. Punkte hinter den Namen
    Von good luck im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 12:49
  4. 3 Punkte für Nürnberg?
    Von blubber im Forum DEL-News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.01.2004, 15:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •