Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Olaf Kölzig gibt Zach seine Zusage

  1. #1
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Olaf Kölzig gibt Zach seine Zusage

    Die deutsche Nationalmannschaft darf sich bei der Eishockey-WM in Tschechien auf die Rückkehr von Startorhüter Olaf Kölzig freuen.

    "Er hat seine Teilnahme zugesagt, er kommt", erklärte Bundestrainer Hans Zach. NHL-Goalie Kölzig hatte mit seinem Verein Washington Capitals die Playoffs verpasst.

    Zuletzt hütete der 33-Jährige bei den Olympischen Spielen in Nagano den deutschen Kasten. Neben Kölzig werden vorraussichtlich die Torhüter Robert Müller und Oliver Jonas nominiert werden.

    quelle: sport1.de
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Olaf Kölzig gibt Zach seine Zusage

    Und was ist mit Jochen Hecht?
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Rookie
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    466

    Standard Olaf Kölzig gibt Zach seine Zusage

    Dann haben wir ja ein verdammt starkes Torhütertrio. Meiner Meinung nach hat Hecht auch schon zugesagt, wenn Buffalo nicht in die Play-Offs kommt.

    Weiß einer, ob Seidenberg oder Ehrhoff spielen werden, aber ja eher nicht, weil ihrew Teams in den Play-offs sein werden oder?
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Olaf Kölzig gibt Zach seine Zusage

    Zitat Zitat von hockeystar
    Meiner Meinung nach hat Hecht auch schon zugesagt, wenn Buffalo nicht in die Play-Offs kommt.
    Das war doch bisher immer so?!
    ZitierenZitieren     

  5. #5

    Standard Olaf Kölzig gibt Zach seine Zusage

    Zitat Zitat von hockeystar
    Dann haben wir ja ein verdammt starkes Torhütertrio. Meiner Meinung nach hat Hecht auch schon zugesagt, wenn Buffalo nicht in die Play-Offs kommt.

    Weiß einer, ob Seidenberg oder Ehrhoff spielen werden, aber ja eher nicht, weil ihrew Teams in den Play-offs sein werden oder?
    Genau deshalb werden sie wohl nicht spielen. Man kann ja auch fast damit rechnen, daß San Jose und Philly nicht gleich rausfliegen (sofern sie die Vorrundenleistungen bestätigen).
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Olaf Kölzig gibt Zach seine Zusage

    Müller sollte die klare Nummer 1 sein. Aus diesem Grund hätte ich den kanadischen Südafrikaner zu Hause gelassen und ganz mutig den Kotschnew mitgenommen.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Olaf Kölzig gibt Zach seine Zusage

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Müller sollte die klare Nummer 1 sein. Aus diesem Grund hätte ich den kanadischen Südafrikaner zu Hause gelassen und ganz mutig den Kotschnew mitgenommen.
    Jonas sollte Nr1 sein! Hatte ganz klar die stärkere Saison im Vergleich zu Müller!
    @Nightmare: Hecht hat noch PO Chancen - vielleicht gibts daher noch keine Zusage...
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Olaf Kölzig gibt Zach seine Zusage

    Zitat Zitat von Bordeleau #71
    Jonas sollte Nr1 sein! Hatte ganz klar die stärkere Saison im Vergleich zu Müller!
    Meinetwegen. Trotzdem Kotschnew statt Kölzig
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    718

    Standard Olaf Kölzig gibt Zach seine Zusage

    Allerdings werden die internationalen Stars mehr Respekt vor Kölzig haben als vor Jonas oder Müller.

    Gruß

    Hockeyman
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.06.2003
    Beiträge
    677

    Standard Olaf Kölzig gibt Zach seine Zusage

    @ hockeystar

    Seidenberg hat sich das Bein gebrochen, ist noch nicht soweit. Macht Reha.
    Wird nicht dabei sein.

    Erhoff ist im Farmteam gelandet und es besteht die geringfügige Chance, dass er spielen könnte, aber nur vorausgesetzt er bekommt eine Freigabe! Was eher nicht der Fall sein wird.

    Seliger ist verletzt und wird auch nicht zur Verfügung stehen.

    @ hockeyman 03
    Wenn Kölzig wirklich kommt :roll: , dann brauchen sich Jonas und Müller auch nicht verstecken.
    Er flöst den Leuten auch nicht mehr oder weniger Respekt ein.
    Jonas und Müller sind super Goalies!

    Bei Hecht kommt es jetzt darauf an, ob die Sabres noch die PO´s erreichen.
    Wenn nicht, dann hat er Interesse signalisiert. Aber bis jetzt hat er ja immer abgesagt.
    Ich glaub erst dass er spielt, wenn er auf dem Eis steht.
    Sehe ich bei Kölzig ähnlich.

    Am schlimmsten finde ich den Ausfall von Marco Sturm
    Dann den von Dennis Seidenberg und Erhoff falls er nicht kommen kann.

    Vielleicht kann man ja noch auf Schubert hoffen??
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    718

    Standard Olaf Kölzig gibt Zach seine Zusage

    @bee37

    Ich halte Jonas und Müller auch für Super-Goalies und die beiden werden auch sicher nicht enttäuschen, wenn sie im Tor stehn werden. Kölzig ist aber ein internationaler Topstar. Allerdings macht es nur Sinn, dass er spielt, wenn er auch mit vollem Einsatz dabei ist und das Ganze nicht halbherzig angeht!
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Olaf Kölzig gibt Zach seine Zusage

    Zitat Zitat von bee 37
    Seidenberg hat sich das Bein gebrochen, ist noch nicht soweit. Macht Reha. Wird nicht dabei sein.
    Also, soviel ich weiß, wird Seidenberg viel schneller wieder fit als man dachte und soll angeblich schon Ende dieses Monats wieder spielen können. (Bin mir nicht mehr sicher, wo ich das genau gelesen hab, ich glaub auf espn.com)

    Zitat Zitat von bee 37
    Bei Hecht kommt es jetzt darauf an, ob die Sabres noch die PO´s erreichen. Wenn nicht, dann hat er Interesse signalisiert. Aber bis jetzt hat er ja immer abgesagt. Ich glaub erst dass er spielt, wenn er auf dem Eis steht. Sehe ich bei Kölzig ähnlich.
    Ich glaube, dieses Jahr ist die Situation anders. V.a. Kölzig spielt hauptsächlich deswegen, weil er beim World Cup of Kockey im Herbst dabei sein will. Zach hat angekündigt, daß dort nur Spieler auflaufen werden, die bei der WM dabei waren. Ich schätze, Kölzig und auch Hecht wollen sich den WC nicht entgehen lassen und werden deshalb bei der WM dabei sein!
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Olaf Kölzig gibt Zach seine Zusage

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Zitat Zitat von Bordeleau #71
    Jonas sollte Nr1 sein! Hatte ganz klar die stärkere Saison im Vergleich zu Müller!
    Meinetwegen. Trotzdem Kotschnew statt Kölzig
    Meine ich auch. Kölzig kommt doch wieder nur aus Eigennutz, weil er beim WC dabei sein will. Und jedesmal wenn solch halbseidene Stars mal gerade Lust haben zu spielen, sollen die anderen Jungen Platz machen. Wie damals bei Olympia Morczinietz für Hecht. Der einzige NHL-Stammspieler, bei dem man wirklich spürt, das er gern für die Nati spielt und dafür alles tut ist Marco Sturm. Und er ist leider verletzt.Auf die beiden anderen kann ich in der Nationalmannschaft verzichten.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Anonymous
    Gast

    Standard pro kölzig

    also soviel ich noch weiss war gegen enden hin kölzig immer dabei und zach hat der form wegen da auch seliger(nicht dass der nich gut ist aber..) drin gelassen...
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Re: pro kölzig

    Zitat Zitat von tool0_2
    also soviel ich noch weiss war gegen enden hin kölzig immer dabei und zach hat der form wegen da auch seliger(nicht dass der nich gut ist aber..) drin gelassen...
    Wenn du mein Post meinst.Kölzig und Hecht kamen erst, als man sich fürs Viertelfinale qualifiziert hatte bei Olympia. Sturm hingegen stieg sogar nach seinen NHL-Spielen in den Flieger um bei der Nati in der Qualifikationsrunde zu spielen und nach den Spielen gleich wieder zurück zu den Sharks.Das war den anderen beiden zu wohl zu "stressig". :wink:
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2004
    Beiträge
    19

    Standard stimmt

    da geb ich dir auch völlig recht.dennoch wäre er und hecht ja wohl eine bereicherung für das team.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Re: stimmt

    Zitat Zitat von tool0_2
    da geb ich dir auch völlig recht.dennoch wäre er und hecht ja wohl eine bereicherung für das team.
    Mit der richtigen Einstellung und dem 100%igen Willen gerne für die Nati zu spielen schon. Wenn das nicht der Fall ist, siehe Hecht bei Olympia.

    Wichtiger wären für mich Spieler wie Schubert und Ehrhoff, denn im Sturm und im Tor sehe ich die wenigsten Probleme bei uns.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Testspieler
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    139

    Standard Re: stimmt

    Zitat Zitat von Bill Terry
    Zitat Zitat von tool0_2
    da geb ich dir auch völlig recht.dennoch wäre er und hecht ja wohl eine bereicherung für das team.
    Mit der richtigen Einstellung und dem 100%igen Willen gerne für die Nati zu spielen schon. Wenn das nicht der Fall ist, siehe Hecht bei Olympia.

    Wichtiger wären für mich Spieler wie Schubert und Ehrhoff, denn im Sturm und im Tor sehe ich die wenigsten Probleme bei uns.
    Wenn der Zach den Kölzig nicht nehmen würde, wäre er aber ganz schön blöd. Sicher sind Müller und Co. keine schlechten Torleute, aber einem NHL-Stammspieler können sie sicher nicht das Wasser reichen.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: stimmt

    Zitat Zitat von Fritzeman
    Zitat Zitat von Bill Terry
    Zitat Zitat von tool0_2
    da geb ich dir auch völlig recht.dennoch wäre er und hecht ja wohl eine bereicherung für das team.
    Mit der richtigen Einstellung und dem 100%igen Willen gerne für die Nati zu spielen schon. Wenn das nicht der Fall ist, siehe Hecht bei Olympia.

    Wichtiger wären für mich Spieler wie Schubert und Ehrhoff, denn im Sturm und im Tor sehe ich die wenigsten Probleme bei uns.
    Wenn der Zach den Kölzig nicht nehmen würde, wäre er aber ganz schön blöd. Sicher sind Müller und Co. keine schlechten Torleute, aber einem NHL-Stammspieler können sie sicher nicht das Wasser reichen.
    Also der einzige Vorteil den Kölzig gegenüber den anderen Goalies hat, ist sein Name, der den Gegnern mehr Respekt einflößt, als Müller, Jonas etc. Natürlich ist Kölzig auf dem Papier der beste deutsche Torwart bzw. der beste Torwart mit deutschem Paß. Aber Müller und auch Seliger (und sogar Künast) haben bei internationalen Turnieren immer wieder Weltklasseleistungen geliefert und bewiesen, daß sie ein ebenbürtiger "Ersatz" für Kölzig sein können. Ich finde, man sollte diesen Spielern das Vertrauen schenken, anstatt Kölzig immer gleich mitzunehmen, wenn er mal Zeit und Lust hat bei der Nationalmannschaft zu spielen. Damit will ich Kölzig gar nichts unterstellen. Trotzdem finde ich, daß man Müller & Co. nicht auf die Bank setzen sollte, nur weil Kölzig sich zur Teilnahme bereit erklärt hat!
    Man kann nicht von den deutschen Torhütern verlangen, daß sie bei jedem "normalen" Turnier spielen und ihnen dann bei Turnieren wie Olympia und im Herbst beim WC, wenn die ganze Welt zuschaut, weil sich viele große Namen auf dem Eis tummeln, plötzlich Kölzig vor die Nase setzen!
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Re: stimmt

    Zitat Zitat von AforEVer
    Man kann nicht von den deutschen Torhütern verlangen, daß sie bei jedem "normalen" Turnier spielen und ihnen dann bei Turnieren wie Olympia und im Herbst beim WC, wenn die ganze Welt zuschaut, weil sich viele große Namen auf dem Eis tummeln, plötzlich Kölzig vor die Nase setzen!
    Man, wir sind beim Eishockey, und nicht bei
    "Charakterspielchen" oder wer "Wer-Ist-Lieb-Zu-Mir"...

    Was zählt ist der Erfolg,
    und WENN Kölzig Lust und Laune hat,
    dann MUSS/SOLL er auch spielen... PUNKT ENDE AUS... :evil:
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kölzig nach Berlin?
    Von Morpheus500 im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 17:58
  2. Zach will weniger Ausländer - ich will weniger Zach
    Von Von Krolock im Forum Eishockey International
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 11:14
  3. Zach nominiert WM-Aufgebot
    Von gazzi im Forum Eishockey International
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 19:00
  4. Olaf Kölzig
    Von AMK2001 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 15:35
  5. Spielt Olaf Kölzig nun bei der WM für Deutschland?
    Von Ferber im Forum Eishockey International
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 12:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •