Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: ESBG: Bad Nauheim: Koal will sich in 2 Wo entscheiden

  1. #1
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    998

    Standard ESBG: Bad Nauheim: Koal will sich in 2 Wo entscheiden

    Dienstag, 13.04.2004, 14:25 Uhr - CB

    Nach dem bitteren Aus im Halbfinale gegen den EV Landshut und der zuvor ausgegebenen Devise von Alleingesellschafter Hans Bernd Koal ´Aufstieg oder Ausstieg´ ist die Zukunft des Bad Nauheimer Eishockeys völlig im Unklaren. Zwar hat sich Koal noch zwei Wochen Bedenkzeit gegeben, ob er auch weiterhin in das Profitum in der Kurstadt investieren möchte, allerdings hängt dies auch von Zusagen potenzieller Sponsoren ab, die ihn finanziell entlasten sollen. ´Ich sehe da aber keine allzu großen Chancen - zumindest nicht in dieser Größenordnung´, sagte heute Manager Dirk Ex, der offiziell zum 30.4. als Angestellter der GmbH seine Arbeit beenden wird. ´Mir ist das Eishockey in den drei Jahren meiner Tätigkeit aber sehr ans Herz gewachsen, und es wäre schade, wenn man das Aufgebaute einfach so sterben lassen würde´, so Ex weiter. ´Aus diesem Grund bin ich zurzeit dabei, ein Konzept für einen Neuanfang zu erarbeiten. Dieses möchte ich kurzfristig einigen Interessierten vorstellen, wobei ich Herrn Koal natürlich auch ansprechen werde. In Zusammenarbeit mit dem Nachwuchsverein könnte man dann einen Spielbetrieb z.B. in der NRW-Liga organisieren, um den Wiederaufstieg in den ESBG-Bereich in Angriff zu nehmen. Vor allem die gewachsenen Sponsorenstrukturen könnte man sich dabei zunutze machen, um einen adäquaten Etat auf die Beine zu stellen´, sieht Ex die Zukunft des Vereins eher in einem Neuanfang. ´Trotzdem ist dieses Konzept natürlich nur parallel zu einem Verbleib in der 2.Liga mit der Spielbetriebs-GmbH zu sehen, allerdings muss man rechtzeitig anfangen zu planen´, so Ex, der sich auch über den 30. April hinaus in ein solches Konzept mit aktiver Sponsoren-Arbeit einbringen würde. Sobald erste Ergebnisse dieser Konzeptarbeit bekannt werden, verkünden wir diese hier in den News.

    Heute Vormittag traf sich das komplette Team letztmalig mit Führung, Trainern und Betreuern, um sich voneinander nach einer tollen Saison zu verabschieden. Viele der Spieler - vor allem die Ausländer - werden bereits morgen bzw. Donnerstag Bad Nauheim in Richtung Heimat verlassen, so dass für eine etwaige Saisonabschlussfeier nicht alle Spieler zur Verfügung stehen würden. ´Wir planen zurzeit nichts in dieser Richtung, auch wenn ich letzte Woche eine Feier angekündigt hatte. Mir wurde aber zugesagt, dass die Spieler bis Ende des Monats hier sein würden. Wir loten dennoch aktuell aus, ob wir nicht vielleicht doch noch eine kleine Feier mit den verbliebenen Spielern machen. Sollte dies nicht klappen werden wir die obligatorische Trikotversteigerung über das Internet durchführen´, erklärte heute Manager Dirk Ex. Auch in diesem Fall werden wir Neues an dieser Stelle vermelden, sobald etwas darüber bekannt wird.
    Quelle: http://www.ec-bad-nauheim.de
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard ESBG: Bad Nauheim: Koal will sich in 2 Wo entscheiden

    Aha, tolle Wortmeldung. Man schreibt nieder was ganz Eishockey-Deutschland schon weiß: "Sicher ist, das nichts sicher ist"!!!

    Ich möchte jetzt kein Nauheimer Eishockeyfan sein! Da wäre mir die Situation in Heilbronn schon lieber. Weil ich da genau wüßte, das der Ofen aus ist.
    ZitierenZitieren     

  3. #3

    Standard ESBG: Bad Nauheim: Koal will sich in 2 Wo entscheiden

    Jedes Jahr das gleiche in der Sommerpause!

    Ich meine, ich habe einen Heiden-Respekt vor Koal und bin ihm auch sehr dankbar für seine Kohle, die er in den letzten 3 Jahren reingepumpt hat...

    Aaaaaaaber: Das Gejammer ko*** mich wirklich so langsam an! Jeden Sommer das Gleiche... Er will wieder ein wenig auf sich aufmerksam machen, im Mittelpunkt stehen und am Ende als "Retter" dastehen! Ihm würde keiner einen Vorwurf machen, wenn er mit einem kleineren Etat in die Saison geht und anstatt eine 6-stellige Summe halt weniger reinpumpen würde! Wir würden dann halt mit einem anderen Kader um die Play-offs kämpfen und nicht ganz oben dabei sein!

    Desweiteren weiss ich eh nicht wie man solch einen Etat aufstellen kann! Vor der Saison wurde mit einem Zuschauerschnitt von 2.800 in der Regular Season kalkuliert! Den hatte man selbst in den beiden Vize-Meister-Jahren 98 und 99 nicht! Wo sollen die ganzen Leute plötzlich herkommen? Wir hatten 2.099, was für uns recht gut ist...

    Nächste Sache: Vor den Play-offs sagte er, dass er diese Saison 500.000 Euro reinstecken würde! Nach den Play-offs sagte er wieder das Gleiche... :roll: Man nehme mal die 18.703 Zuschauer, die OFFIZIELL (inoffiziell waren es noch einige tausende mehr, denn die off. Zuschauerangaben in Nauheim sind mehr als lächerlich) unsere Play-off-Spiele gesehen haben! Alle zahlten für die Spiele 13 bzw 15 Euro (!!!!) für einen Stehplatz! Und zwischen 20 und 35 für einen Sitzplatz! Nehmen wir mal 17 Euro als Mittelwert, sind das schon über 317.000 Euro und hinzu kommen noch die Einnahmen aus den Bierbuden und die inoffiziellen Zuschauer! Da stimmt doch was net?

    Ach, was soll´s! Ich tippe stark darauf, dass er auch nächste Saison weitermacht... Mein Tipp ist dann Beppo Schlickenrieder als Trainer, Roger Nicholas als Manager!
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    998

    Standard ESBG: Bad Nauheim: Koal will sich in 2 Wo entscheiden

    Nichts Neues war anschließend von Alleingesellschafter Hans Bernd Koal in Punkto nächste Spielzeit in Erfahrung zu bringen, er will sich Ende dieser Woche dazu äußern, ob es mit ihm in der Führungsposition weitergeht.
    Quelle: http://www.ec-bad-nauheim.de - Beitrag vom 18.04.04 - 14.45 von CB von der Abschlussfeier.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    998

    Standard ESBG: Bad Nauheim: Koal will sich in 2 Wo entscheiden

    Samstag, 24.04.2004, 09:40 Uhr - CB

    Die Auflösungserscheinungen des Teams gehen weiter: gestern wurde bekannt, dass Sven Gerbig zum DEL-Club nach Iserlohn wechselt. Auch die anderen Spieler sind derweil auf der Suche nach neuen Arbeitgebern, nachdem Matthias Frenzel (Essen) und Jason Elliott (Bietigheim) bereits untergekommen sind. Grund zur Panik herrscht jedoch nicht, denn eine Säule des neuen Finanzierungskonzepts lautet Kostenreduzierung im Personalbereich, so dass ohnehin einige Neuzugänge geholt werden müssten. Peter Obresa, der im Falle einer neuen Saison vom Trainer- auf den Sportdirektor-Stuhl wechseln wird, hat bereits einige Akteure in der Hinterhand, er wartet nur noch auf das Zeichen von Alleingesellschafter Hans Bernd Koal. Dieses wird es jedoch nicht vor dem nächsten Freitag geben, so dass bis dahin wohl noch der ein oder andere Abgang zu vermelden sein wird.
    *

    Freitag, 23.04.2004, 09:40 Uhr - CB

    Gestern Abend fand im Best Western Hotel Rosenau die angekündigte Sponsorenrunde gemeinsam mit Hans Bernd Koal und Dirk Ex statt, bei der eine der tragenden Säulen des Profieishockeys seine Zusage für eine weitere Spielzeit in der 2.Liga geben sollte. "Es war ein durchweg positives Gespräch", sagte heute Morgen der Marketingleiter. "Fast alle Premium-Partner werden uns auch in der nächsten Spielzeit unterstützen, und die Firmen, die nicht verlängern wollen, können wir durch größeres Engagement der anderen kompensieren", so Ex weiter. "Darüber hinaus wird uns die Stadt mehr unter die Arme greifen, so sagt sie uns die Möglichkeit eines langfristigen Gastronomie-Konzeptes zu. Gespräche hierüber finden in der nächsten Woche mit einer Brauerei statt. Bis zum kommenden Freitag bin ich nun gefordert, vier neue Premiumpartner zu akquirieren, um Mehreinnahmen in diesem Bereich zu schaffen. Die weiteren Säulen sehen vor, Kosten im personellen Bereich zu senken, Einnahmen im Fanbereich zu erhöhen, sowie den VIP-Bereich neu zu gestalten, um auch hier Mehreinnahmen zu erzielen. Hans Bernd Koal hat den 30. April als Deadline für das Erreichen dieser Ziele gesetzt, so dass er sich dann abschließend äußern wird, ob es mit ihm weitergeht oder nicht. Aber das erste positive Signal haben wir gestern gesetzt", erklärte der 35-Jährige. Somit heißt es also noch eine Woche warten, ehe endgültig fest steht, wohin der Weg des EC Bad Nauheims letztendlich führen wird.


    Während die Zukunft der Roten Teufel weiter ungewiss bleibt, unterschreiben Spieler bereits Verträge bei anderen Vereinen. Nachdem Matthias Frenzel nach Essen wechselt, wurde nun bekannt, dass Torhüter Jason Elliott bei den Steelers aus Bietigheim seine Zusage für nächste Saison gegeben hat.
    Quelle: http://www.ec-bad-nauheim.de
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    998

    Standard ESBG: Bad Nauheim: Koal will sich in 2 Wo entscheiden

    Samstag, 01.05.2004, 11:55 Uhr - CB

    Weiterhin herrscht Unklarheit bei den Roten Teufeln, was die sportliche und finanzielle Zukunft des Traditionsvereins anbelangt. Ursprünglich wollte Alleingesellschafter Hans Bernd Koal bis gestern eine Entscheidung bekannt geben, wohin es mit den Kurstädtern in der kommenden Saison geht, aber offensichtlich scheinen einige Gespräche bezüglich des 4-Säulen-Programms nicht so verlaufen zu sein, wie man sich das gewünscht hätte. "Noch ist bis zum 15.Mai Zeit, ehe man bei der ESBG für die nächste Zweitliga-Saison melden muss", sagte Koal diese Woche. "Sofern finanzielle Unterstützung aus dem Umfeld kommt, bin auch ich bereit weiterzumachen. Aber in der aktuellen wirtschaftlichen Lage ist dies nicht so einfach", so Koal weiter. Somit dauert die Hängepartie an, währenddessen sich die Spieler natürlich anderweitig umschauen. "Wer warten kann, soll dies tun. Aber eine schlagkräftige Truppe zusammen zu bauen, ist ohnehin kein Problem. Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen müssen zunächst einmal stimmen", lässt Koal weiter offen, ob man im September gegen Bietigheim und Straubing antreten wird, oder ob die Regionalliga Hessen mit Gegnern wie Wiesbaden oder Darmstadt die sportliche Zukunft der Roten Teufel bedeutet.
    Quelle: http://www.ec-bad-nauheim.de
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    998

    Standard ESBG: Bad Nauheim: Koal will sich in 2 Wo entscheiden

    "Rote Teufel" vor dem Aus!?

    Bad Nauheim, 8. Mai


    Der Standort Bad Nauheim droht von der ESBG-Landkarte zu verschwinden. Auf "höchstens 20 Prozent", beziffert Hans Bernd Koal, der Alleingesellschafter der Spielbetriebs GmbH die Wahrscheinlichkeit, bis zum kommenden Samstag die Lizenzierungs-Unterlagen einzureichen. "Wir haben in den vergangenen Tagen mit allen gesprochen, die in Frage kommen, uns zu helfen. Einige sind bereit, andere wollen sich als Werbepartner zurückziehen. So macht alles keinen Sinn", ist dem Mäzen die Enttäuschung deutlich anzumerken. "Es tut mir weh, wenn ich sehe, wie viel mir Eishockey bedeutet, und wie wenig die ganze Sache anderen wert ist. Ich habe den Eindruck, viele haben schon innerlich mit der zweiten Liga abgeschlossen." Die letzte Hoffnung stellen nun die Gespräche mit einer Brauerei dar, die langfristig an das Colonel-Knight-Stadion gebunden werden soll. "Wenn von dieser Seite noch mal ein Signal kommt, werden wir noch einmal alles Erdenkliche unternehmen, um Profi-Eishockey in Bad Nauheim zu erhalten", sagt Koal. "Wir haben mit allen gesprochen, mehr können wir nicht tun."
    Quelle: http://www.hockeyweb.de
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    998

    Standard ESBG: Bad Nauheim: Koal will sich in 2 Wo entscheiden

    Freitag, 14.05.2004, 12:30 Uhr - CB

    Gestern Abend wurde bekannt, dass Alleingesellschafter Hans Bernd Koal nach langem Hin und Her nun doch fristgerecht für die 2.Liga bei der ESBG melden wird. Dies bedeutet aber noch nicht, dass eine weitere Saison in der höchsten Spielklasse des DEB gespielt wird. Vielmehr muss man nun das Lizenzierungsverfahren abwarten. Aller Voraussicht nach dürfte es aber in einer möglichen vierten Saison unter Koal keine teure Startruppe mehr geben, da der Etat wohl zurückgeschraubt würde. Aber all dies ist nach heutigem Stand noch Zukunftsmusik, und sobald Genaueres in Erfahrung zu bringen ist, verkünden wir dies hier in den News.
    Quelle: http://www.ec-bad-nauheim.de
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    998

    Standard ESBG: Bad Nauheim: Koal will sich in 2 Wo entscheiden

    Um den 29.05.2004 faellt die Entscheidung, ob nach der Meldung zum 15.05.2004 auch die Unterlagen tatsächlich von Seiten der EC Bad Nauheim SpielbetriebsgmbH eingereicht werden (Fristverlaengerung von Seiten der ESBG).

    Der von der [u]Nachrueckreihenfolge[/u} aufgrund der ESBG-DV 2004/05 an Nummer 1 stehende ESBG-Lizenznehmer aus München (EHC München bzw. ab 04/05 EHC München SpielbetriebsgmbH ) soll nach einer Meldung auf der offiziellen Internetseite fuer den Verein (und wohl auch der GmbH ) auf Nachfrage schon offiziell auf ein Nachruecken verzichtet haben.
    Sollte das zuständige Organ bei der ESBG dem auch zustimmen, waere der naechste Nachrücker die EHC "Lausitzer Füchse" SpielbetriebsgmbH aus Weisswasser.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    998

    Standard ESBG: Bad Nauheim: Koal will sich in 2 Wo entscheiden

    Die Nauheimer GmbH hat eine Fristverlaengerung bis 07.06.04 bekommen.
    Quelle: http://www.ec-bad-nauheim.de
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    998

    Standard ESBG: Bad Nauheim: Koal will sich in 2 Wo entscheiden

    Samstag, 12.06.2004, 14:35 Uhr - CB

    Wie erst gestern Abend bekannt wurde, hat die ESBG dem EC Bad Nauheim eine allerletzte Nachfrist für die Erfüllung der Auflage(n) bis zum 2.Juli gesetzt. "Bis auf Bad Nauheim steht die 2.Liga", sagte ESBG-Geschäftsführer Bauer, so dass also bis auf die Roten Teufel alle Clubs die Spielgenehmigung erahlten haben. Dass der Verband den Mittelhessen nochmal eine Verlängerung eingeräumt hat, liegt wohl darin begründet, dass es keinen Nachrücker aus der Oberliga geben soll bzw. kann, um deren Teilnehmerzahl nicht zu gefährden. Ohnehin sind einige Vereine der Oberliga noch auf wackeligen Beinen, so dass die ESBG gezwungen war, den Kurstädtern nochmals diese 3 zusätzlichen Wochen zu geben. Die Hängepartie geht also weiter. Offen bleibt allerdings nach wie vor die Frage, um was für Auflagen es sich handelt, und warum diese noch nicht erledigt werden konnten. Bislang hat sich Alleingesellschafter Hans Bernd Koal diesbezüglich noch nicht geäußert, sein offizielles Statement steht nach wie vor aus.
    Quelle: http://www.ec-bad-nauheim.de
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    998

    Standard ESBG: Bad Nauheim: Koal will sich in 2 Wo entscheiden

    Dienstag, 15.06.2004, 14:15 Uhr - CB

    Nachdem EC-Alleingesellschafter Hans Bernd Koal von der Homepage per Email aufgefordert wurde, offiziell Stellung zu der aktuellen Situation zu beziehen, kam heute - ebenfalls per Email - eine Erklärung herein, die wir den Fans natürlich nicht vorenthalten wollen:

    Thema Lizenz / ESBG: der EC hat bis zum 2.Juli eine Abgabefristverlängerung bekommen. Die Entscheidung, ob es mit dem EC weitergeht, wird Ende Juni gefällt werden. Zu 90 Prozent geht es mit dem EC weiter.

    Thema Mannschaft: Namen können noch nicht genannt werden, es wurde mit einigen Spielern gesprochen. Definitive Verpflichtungen werden ebenso wie die Sponsoren in den ersten beiden Juli-Wochen bekannt gegeben.

    Thema Trainer: Nach Stand der Dinge wird Peter Obresa Sportdirektor. Der Posten des neuen Trainers wird erst im Juli bekannt gegeben. Frau Soraya Jäger wird für den Bereich Verwaltung zuständig sein, darüber hinaus wird es immer wahrscheinlicher, dass Dirk Ex bleibt und weiterhin für den Bereich Marketing und Sponsoren zuständig ist.

    Thema Dauerkarten / Eintrittspreise: Die Preise bleiben wie in der letzten Saison. Dauerkarten wird es im Juli vergünstigt geben. Darüber hinaus werden neue Vergünstigungsmodelle erarbeitet (Anm.d.Webmasters: wie z.B. Familienkarten etc.).

    Thema Pressekonferenz, Aktionen, Eröffnungsfeier etc.: Sobald es fest steht, dass es weitergeht, wird es eine Pressekonferenz geben. Eine Eröffnungsfeier wird stattfinden, ein Trainingslager ist noch nicht geplant.
    Quelle: http://www.ec-bad-nauheim.de
    ZitierenZitieren     

  13. #13

    Standard ESBG: Bad Nauheim: Koal will sich in 2 Wo entscheiden

    Soeben teilte mir der Doc telefonisch mit, dass die Füchse die Lizenz für die zweite Bundesliga erhalten. Der EC Bad Nauheim hat heute gegenüber der ESBG erklärt, dass es den Nauheimern nicht möglich sein wird, bis zum Wochenende die Lizenzauflagen zu erfüllen. Damit ist der Weg für die Lausitzer Füchse als Nachrücker in die Bundesliga frei. Erst-Nachrücker München hatte bereits im April auf einen Aufstieg am grünen Tisch verzichtet. DEB-Chef Bauer hatte den Doc heute ebenfalls telefonisch über die Lizenzerteilung informiert. "Damit wird die wirtschaftlich solide Arbeit der Lausitzer Füchse gewürdigt."

    quelle: www.es-weisswasser.de
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    998

    Standard ESBG: Bad Nauheim: Koal will sich in 2 Wo entscheiden

    Bestätigung:

    Wie ESBG-Geschäftsführer Helmut Bauer mitteilte, ist das Schicksal des EC Bad Nauheim in der 2. Bundesliga besiegelt. „Herr Koal hat mir mitgeteilt, dass er die Auflagen nicht erfüllen kann und keine neuen Geldgeber gefunden hat.“ Damit erhält der EC Bad Nauheim keine Lizenz und muss sich aus der 2. Bundesliga zurückziehen. „Nachrücker sind die Lausitzer Füchse aus Weißwasser“, so Bauer.

    Quelle: http://www.eishockeynews.de
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard ESBG: Bad Nauheim: Koal will sich in 2 Wo entscheiden

    Zitat Zitat von dino´s best fan!
    Soeben teilte mir der Doc telefonisch mit, dass die Füchse die Lizenz für die zweite Bundesliga erhalten. Der EC Bad Nauheim hat heute gegenüber der ESBG erklärt, dass es den Nauheimern nicht möglich sein wird, bis zum Wochenende die Lizenzauflagen zu erfüllen. Damit ist der Weg für die Lausitzer Füchse als Nachrücker in die Bundesliga frei. Erst-Nachrücker München hatte bereits im April auf einen Aufstieg am grünen Tisch verzichtet. DEB-Chef Bauer hatte den Doc heute ebenfalls telefonisch über die Lizenzerteilung informiert. "Damit wird die wirtschaftlich solide Arbeit der Lausitzer Füchse gewürdigt."

    quelle: www.es-weisswasser.de
    Und was macht Ihr jetzt? Oberliga Nord? Hessen?
    ZitierenZitieren     

  16. #16

    Standard ESBG: Bad Nauheim: Koal will sich in 2 Wo entscheiden

    Ganz frisch erhielten wir eben das offizielle Statement von Alleingesellschafter Hans Bernd Koal zu den Gründen des Rückzugs aus dem Lizensierungsverfahren zur 2.Bundesliga:
    "Ich habe heute Nachmittag die ESBG schriftlich vom Rückzug aus dem Lizensierungsverfahren unterrichtet. Der Grund hierfür liegt wie schon seit Wochen von mir verkündet im finanziellen Bereich. Uns fehlten zur Deckung des neuen Etats 170.000 Euro, und dies obwohl wir bereits den Etat im Gegensatz zur letzten Saison heruntergeschraubt hatten. Doch leider erreichte uns nicht die Unterstützung, die man benötigt, um Eishockey auf diesem Level finanziell am Leben zu erhalten. Ich hätte zwar heute sagen können, dass ich trotz des Lochs weitermache, aber dann hätte ich am Ende wieder als alleiniger Geldgeber dagestanden, und dazu bin ich - wie schon mehrfach angekündigt - nicht mehr bereit. Ich selber bin über diesen Schritt mehr als traurig, zumal ich noch bis heute Morgen wirklich gehofft habe, dass wir die Lücke schließen können. Bis zuletzt habe ich jedenfalls alles versucht. Den Etat noch weiter abzusenken hätte aber keinen Sinn gemacht, denn dann wären Lücken an anderern Stellen entstanden, so dass ich am Ende wieder der Notnagel gewesen wäre. Es ist einfach schade, dass es in Bad Nauheim nicht möglich ist, den notwendigen Support zu bekommen, denn anderorts funktioniert es ja auch. So muss Bad Nauheim aber die bittere Pille Regionalliga schlucken, für die ich jedoch nicht bereit bin, Unterstützung zu leisten. Es müssen sich nun neue Leute finden, die sich um das Eishockey in Bad Nauheim kümmern. Ich hoffe, dass man mich als denjenigen in Erinnerung behält, der das Hockey über 3 Jahre lang auf Spitzenniveau erhalten hat."

    www.ec-badnauheim.de
    ZitierenZitieren     

  17. #17

    Standard ESBG: Bad Nauheim: Koal will sich in 2 Wo entscheiden

    [size=18px]KEINER KÄMPFT UNS NIEDER - DER ECN KOMMT WIEDER !!![/size]
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    998

    Standard ESBG: Bad Nauheim: Koal will sich in 2 Wo entscheiden

    Ich bin gespannt,
    a) ob und wann der Verein Roten Teufel Bad Nauheim ( http://www.rt-eishockey.de ) einen Aufstieg in den ESBG-Bereich machen kann - Vergangene Saison wurde für den Bereich Hessen/Rheinland-Pfalz auf den Aufstieg verzichtet;
    b) ob das laufende Insolvenzverfahren für den EC Bad Nauheim e.V. jetzt noch überhaupt abschliessbar ist ??
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. McCosh nach Nauheim?
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.2003, 08:26
  2. ETC Crimmitschau - EC Bad Nauheim
    Von Heraldo im Forum DEL-News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2003, 20:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •