Ergebnis 1 bis 20 von 82
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Thema: Jesus, Maria uns Josef!

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Jesus, Maria uns Josef!

    Hat man denn aus der letzten Saison gar nix gelernt? Da ist die Abwehr das Schwachstück der Mannschaft (Eriksson hätte nämlich nicht so oft daneben greifen können, hätte die Verteidigung weniger Schüsse zugelassen!), und nun spielt man tatsächlich mit dem Gedanken, mit Lukes zu verlängern (siehe EN-Artikel im Pressearchiv)!

    Damit würden 6 (in Worten: sechs!!!) Verteidiger aus der Vorsaison gehalten! Wir wär's, wenn wir jetzt noch Savard einen Vertrag geben? Dann können wir uns auch in der kommenden Saison wieder abschießen lassen. Also menschlicher Aspekt gut und schön, aber in einer Liga wie der DEL sollte zumindest auch ein bisserl der sportliche Aspekt im Vordergrund stehen. *kopfschüttel*
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard Jesus, Maria uns Josef!

    Seh ich auch so!! Ziemlich seltsam das ganze, denn wenn jetzt nicht noch ein Verteidiger kommt, der wirklich was drauf hat, dann weiss ich auch nicht. Bleibt nur zu hoffen, dass die Abwehr nicht ganz so wacklig steht, wenn sie merken, dass hinten ein Keeper drinsteht, der auch mal nen unhaltbaren entschärft.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard Jesus, Maria uns Josef!

    also mit lukes verlängern????
    kopfschuß?????

    bitte, wir brauchen ne gute abwehr, sonst können wir die playoffs wieder vergessen!
    der sturm ist bisher ja ganz akzeptabel, aber in der abwehr bräuchten wir schon noch zwei kracher, ala kasparaitis, und lukes gehört sicherlich nicht in diese kategorie. vor allem weil mit fendt schon verlängert wurde, hoffe ich, dass noch ein wenig vernunft mit ins spiel kommt, die dieses unheil noch abwendet...

    also bitte keinen lukes für die nächste saison, höchstens für unsere oberligamannschaft!
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Jesus, Maria uns Josef!

    Der Lukes wird nicht weiterverpflichtet, dass kann, darf und wird nicht sein !!
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Jesus, Maria uns Josef!

    Falls die Lukes wirklich halten, muss man sich ernsthafte Sorgen, um den Eishockeysachverstand unserer Verantwortlichen machen!
    Und der Mann hat KEINE Verdienste um die Panther...
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Jesus, Maria uns Josef!

    Also, ich find vor allem Sigls Formulierung, man wolle Lukes "nicht abschießen", lustig. Was hat das denn mit Abschießen zu tun, wenn man den Vertrag eines Spielers nicht verlängert, weil seine Leistung nicht mehr angemessen ist? Das ist im Profisport un v.a. im deutschen Eishockey das alltägliche Geschäft. Jeder Spieler weiß, daß dies zu den Risiken seines Berufes gehört. Und selbst Lukes müßte erkennen, daß er sich durch seine Leistung letzte Saison nicht unbedingt für einen neuen Vertrag empfohlen hat. Bislang haben die Panther sich ja auch gemäß diesen "Regeln" verhalten. Wer keine entsprechende Lesitung brachte, bekam keinen Vertrag. Warum man bei Lukes jetzt auf einmal solch "menschliche" Züge zeigt, ist mir ein Rätsel. Ein Verein wie die Panther kann es sich schon allein finanziell nicht erlauben, Spieler nur aus Großherzigkeit und Nächstenliebe zu verpflichten.

    Und wenn jetzt nicht bald zwei starke Verteidiger verpflichtet werden und die Panther im Prinzip mit der gleichen Abwehr auch in der nächsten Saison auflaufen, dann sehe ich schwarz. Labbe hin oder her!
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Jesus, Maria uns Josef!

    Kann man seine Dauerkarte wieder umtauschen ???
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    2.762

    Standard Jesus, Maria uns Josef!

    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    Kann man seine Dauerkarte wieder umtauschen ???


    Selten so gelacht?


    Darf man bitte erfahren, warum? Wegen Lukes, da kann man doch nur lachen
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Jesus, Maria uns Josef!

    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    Kann man seine Dauerkarte wieder umtauschen ???
    Das beste wäre, es würde einer machen. Und Dir dann auch keine mehr geben. So ein dummes Gelaber.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Jesus, Maria uns Josef!

    Immer gleich alles ernst nehmen...:roll: :roll: :roll:

    Das sind sie, die User des Forums...
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    13

    Standard Jesus, Maria uns Josef!

    Zitat Zitat von good luck
    Der Lukes wird nicht weiterverpflichtet, dass kann, darf und wird nicht sein !!
    Würdest Du das auch sagen wenn Du der Betroffene wärst und somit evtl. arbeitlos werden würdest? Ich find`s gut das der Verein den menschlichen Aspekt nicht unter den Tisch fallen läßt!

    MEINE Meinung!

    Grüsse Rudi
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard Jesus, Maria uns Josef!

    Lukes? - Nein Danke!
    Wir haben jetzt mit Miner schon einen Alten in der Abwehr, was auch ein kleines Risiko bürgt und daneben mit Fendt, Rau und Rekis drei ordentliche Verteidiger, die jedoch alle Durchschnitt sind, wenn man ehrlich ist... Sollte jetzt ein arschlangsamer Lukes auch noch gehalten werden, dann Gute Nacht!
    Verdienste hat er absolut keine und "Menschlichkeit" ist eine Schwäche, die man sich im Profisport nicht leisten kann, sofern man erfolgreich sein will! Diese Weiterverpflichtung wäre eine absolute Frechheit und wenn dann nicht noch zwei Ausländer kommen, die 40 Minuten Eiszeit haben und überragend sind, dann wird auch einem Labbé die Kiste vollgehauen - Super Aussichten und irgendwie habe ich immer noch keinen Anreiz (außer Labbé) mir eine Dauerkarte zu holen...
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Jesus, Maria uns Josef!

    Ich weiß jetzt auch nicht recht, was ich davon halten soll.

    Eine Überlegung wird wohl dabei auch der finanzielle Aspekt sein.
    Desweiteren, wenn man Lukes weiter verpflichtet, kann man bei Ihm wenigstens noch während der saison reagieren und einen anderen Spieler verpflichten, da er ja keine Ausländerlizenz benötigt.

    Vielleicht soll einfach für einen Kracher gespart werden, wenns mit Lukes nicht klappt, geht man wohl auch kein Risiko ein, da man die letzte Position der Ausländer im Idealfall ja noch frei hätte.

    Ich glaube einfach nicht, das Sigl und Fliegauf da blind sind. Ich denke man wird mit Lukes ein Abkommen treffen.Man versucht es, und wenns nicht klappt, dann wirds im beiderseitigem Einvernehmen beendet. Geplant wird er also nicht als Stammspieler für die 3Blöcke, sondern eher als ne zusätzliche Option.

    Motzen werde ich auf jeden Fall erst, sollte es während der nächsten Saison schief laufen, weil man Lukes Als Nummer 6 Verteidiger eingeplant hat, und dann nicht mehr reagieren kann, mit einem anderen Mann.

    Sollten meine oben genannten Punkte aber zutreffen, sozusagen als verhältnismäßig günstige deutsche Absicherung, falls einer der 6Stammverteidiger verletzt oder ein Flop wird, hätte ich mit einer Weiterverpflichtung kein Problem.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Jesus, Maria uns Josef!

    Ich glaube einfach nicht, das Sigl und Fliegauf da blind sind.
    So schaut's aus! Irgendwas werden sich die beiden schon gedacht haben, wenn Lukes auch nächste Saison wieder im AEV-Trikot auf's Eis kommt. Die beiden haben mehr Ahnung vom Profigeschäft als wir User hier im Forum zusammen.

    Motzen werde ich auf jeden Fall erst, sollte es während der nächsten Saison schief laufen, weil man Lukes Als Nummer 6 Verteidiger eingeplant hat, und dann nicht mehr reagieren kann, mit einem anderen Mann.
    Stimmt, "motzen" sollte man erst, wenn es soweit ist und man sieht, daß es falsch war, Lukes nochmaleinmal einen Vertrag gegeben zu haben. Wir sind aber hier in Augsburg und da wird sich sowas nicht so schnell ändern... :?
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    09.01.2003
    Beiträge
    986

    Standard Jesus, Maria uns Josef!

    Zitat Zitat von Bovi
    "Menschlichkeit" ist eine Schwäche
    Sowas kann nur von einem BWLer kommen.

    Zitat Zitat von Bovi
    ...wenn dann nicht noch zwei Ausländer kommen, die 40 Minuten Eiszeit haben und überragend sind, dann wird auch einem Labbé die Kiste vollgehauen - Super Aussichten und irgendwie habe ich immer noch keinen Anreiz (außer Labbé) mir eine Dauerkarte zu holen...
    hmmm.... Angenommen Lukes wird weiterverpflichtet (was ich selber nicht hoffe), hätten wir annähernd die gleiche Abwehr wie letzte Saison.
    Ein Labbé wird im vornherein bemitleidet. Ein Eriksson wurde aber für alles Verantwortlich gemacht.

    Fähnchen im Wind

    so long

    moe
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard Jesus, Maria uns Josef!

    Zitat Zitat von andymoe
    Zitat Zitat von Bovi
    "Menschlichkeit" ist eine Schwäche
    Sowas kann nur von einem BWLer kommen.

    Zitat Zitat von Bovi
    ...wenn dann nicht noch zwei Ausländer kommen, die 40 Minuten Eiszeit haben und überragend sind, dann wird auch einem Labbé die Kiste vollgehauen - Super Aussichten und irgendwie habe ich immer noch keinen Anreiz (außer Labbé) mir eine Dauerkarte zu holen...
    hmmm.... Angenommen Lukes wird weiterverpflichtet (was ich selber nicht hoffe), hätten wir annähernd die gleiche Abwehr wie letzte Saison.
    Ein Labbé wird im vornherein bemitleidet. Ein Eriksson wurde aber für alles Verantwortlich gemacht.

    Fähnchen im Wind

    so long

    moe
    Und manchmal kriechen sie doch wieder aus ihren Löchern...

    Es gibt 4.5 Mio. Arbeitslose, vielleicht sollte man die alle beim AEV einstellen, weil bestimmt jeder davon Verdienste in irgendeiner Weise hat... Außerdem zeigen die Spieler auch keine "Menschlichkeit" im Bezug auf ihre Arbeitgeber (Clubs), aber wir sind ja die "Samariter" der DEL...
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Jesus, Maria uns Josef!

    Da muß ich Bovi wirklich zustimmen.

    Wenn überhaupt macht für mich nur der Ansatz von "Bill Terry" etwas Sinn. Aber selbst dann dürfte Lukes nichts verdienen bzw. noch weniger als Dandenault vergangene Saison. Obwohl...

    Nein, dann lieber 1 gescheiten, richtigen Defender.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    1.157

    Standard Jesus, Maria uns Josef!

    Ehrlich gesagt kann ich diese ritterliche Haltung nicht nachvollziehen.
    Gut, Lukes hat sich immer eingesetzt.
    Es geht auch überhaupt nicht darum, ihn in die Wüste zu schicken und seinen Vertrag aufzulösen, sondern darum, ihm einen neuen zu geben.
    Diesen neuen Vertrag hat er auf Basis seiner Leistung in der abgelaufenen Saison mit Sicherheit nicht verdient und es steht auch nicht zu erwarten, dass seine Leistungskurve noch einmal nach oben ausschlägt.

    Lukes hat weder 10 Jahre beim AEV gespielt, noch dem Verein seine besten Jahre "geopfert", sondern ist zum Karriereausklang in heimatliche Gefilde gewechselt, ein Agreement von dem beide Seiten (zumindest zeitweise) profitiert haben.

    Warum daher gerade im Fall Lukes so überaus sozialverträglich und altruistisch kommuniziert und (wahrscheinlich) gehandelt wird, entzieht sich mir jeder Logik. Da gab es schon ganz andere Herrschaften, die mehr für den Verein getan haben.
    Umso mehr da Lukes wohl die Mischung in der Defense endgültig versauen würde und die Symptome der vergangenen Saison damit wieder immanent wären. Der AEV braucht in der Verteidigung am allernötigsten eine kräftigende Infusion, da ist für Lukes auch unter Berücksichtigung seiner vergangenen Leisstungen aber auch gar kein Platz mehr. Allein die Diskussion darüber finde ich schauderhaft! Er soll in Ehren seinen Abschied nehmen und gut is.
    Falls das aus sozialen Gründen heraus nicht geht, kaufts ihm bitte ein Moped oder einen elektrisch betriebenen Krankenfahrstuhl.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Testspieler
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    139

    Standard Jesus, Maria uns Josef!

    Zitat Zitat von F.X. Ibelherr
    Falls das aus sozialen Gründen heraus nicht geht, kaufts ihm bitte ein Moped oder einen elektrisch betriebenen Krankenfahrstuhl.
    Geschmackloser geht's wohl nimmer
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard Jesus, Maria uns Josef!

    Na was man der Eishockey News glauben darf oder nicht, sollte man mal dahingestellt lassen.
    Außerdem Lukes gesund und in der Form der ersten beiden Jahre kann man durchaus verpflichten, zumal er auch nicht mehr die Welt kosten wird.
    Möglicherweise wird auch eine Klausel mit eingeflochten wie bei Reemt Pyka,
    der dann Ende November gegangen wurde.....
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Josef Menauer
    Von Cowboy im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 23:11
  2. Der Jesus-Film
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.04.2004, 10:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •