Ergebnis 1 bis 20 von 54
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Thema: Eishockey-WM 2004

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Eishockey-WM 2004

    Live-Ticker, Exklusiv-Kolumne, Berichte, Hintergründe, Shootout - die Eishockey-WM 2004 bei Handelsblatt.com

    www.handelsblatt.com/wm


    Düsseldorf - Am Samstag startet in der Tschechischen Republik die Eishockey-WM (24. April - 9. Mai 2004). Teilweise schon ab den Mittagsstunden jagen dann täglich die Kufen-Cracks dem Puck hinterher. Handelsblatt.com trägt dem sportlichen Großereignis mit einem umfangreichen Special unter www.handelsblatt.com/wm Rechnung.

    Handelsblatt.com berichtet börsentäglich live im bewährten WM-Ticker vom Spiel des Tages, liefert zeitnah aktuelle Berichte, Hintergründe und Bilder zu den Teams und zum Turnier. In Kooperation mit der tschechischen Schwesterzeitung des Handelsblatt, Hospodarske noviny, werden zudem die wirtschaftlichen Aspekte des sportlichen Großereignisses beleuchtet. Selbstverständlich bietet das Special auch einen übersichtlichen WM-Fahrplan mit Spielansetzungen, Ergebnissen und Tabellen und stellt detailliert das Aufgebot des Deutschen Eishockey-Bundes vor.

    Doch mit Handelsblatt.com sind die Leser bei der Eishockey-WM nicht nur dabei, sondern mittendrin - dank der Exklusiv-Kolumne von Nationalspieler Tino Boos. Der Stürmer der Kölner Haie gewährt während der WM regelmäßig einen Blick hinter die Kulissen der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft.

    Nicht nur für die Spieler gibt es zudem bei der WM etwas zu gewinnen, sondern auch für die Handelsblatt.com-Nutzer. Alles, was die Eishockey-Fans dafür tun müssen, ist ihr Eishockey-Wissen in unserem WM-Quiz unter Beweis stellen. Es winken wertvolle Preise im Gesamtwert von mehr als 6 500 Euro.

    Dass Theorie nicht immer gleich Praxis ist, davon bekommt man schließlich einen Eindruck bei unserem Spiel "Eishockey Shootout": Hier können Handelsblatt.com-Nutzer ihre Treffsicherheit auf dem virtuellen Eis unter Beweis stellen.
    Quelle: Pressemitteilung von handelsblatt.com
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Eishockey-WM 2004

    Hoffentlich wird es keine "ultimative Katastrophen-WM", wie es momentan den Anschein hat. Einige tausend Fans verpaßten im WM-Test TCH-CAN das erste Drittel. Off. Begründung, die unfangreichen Sicherheitskontrollen, welche allerdings nicht so sicher sein können, wenn sie ein Hans Zach, mit einem Messer passieren kann (nachzulesen ZDF VT).
    Weiterhin gibt es unfertige Hallen, mit zu kleinen Kabinen. Auch schimpfen Spieler über zu lange Anfahrtswege in zu kleinen Bussen.
    Zitat Jonas: "Ich weiß gar nicht, wie ich mit meiner Ausrüstung in den Bus passen soll."
    Das Problem mit den bestellten WM-Karten, brauche ich wohl nicht weiter auszuwerten!

    Fazit:
    Die Tschechen sind nicht in der Lage eine WM zu organisieren :evil: !!! Ich will nur hoffen, das sie es schaffen, eine anständige TV-Übertragung zu gewährleisten.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Eishockey-WM 2004

    Ich nehm den thread mal für die Spiele der anderen Teams...

    Österreich führt nach 2. Dritteln 2-0 gegen Kanada!!!!! :shock: :shock: :shock:
    Schweden 3-1 gegen Japan
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Rookie
    Registriert seit
    09.04.2003
    Beiträge
    451

    Standard Eishockey-WM 2004

    Österreich spielt unendschieden gegen Kanada! (2:2)

    Schweden gewinnt gegen Japan mit 5:1
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Testspieler
    Registriert seit
    12.03.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    117

    Standard Eishockey-WM 2004

    Zitat Zitat von www.sport1.de
    Die Kanadier kamen in der Partie gegen Österreich gerade noch zu einem 2:2 (0:1, 0:1, 2:0) und verhinderten dadurch einen Fehlstart ins Turnier.

    Vor 10.000 Zuschauern brachten Andre Lakos (16.) und Thomas Vanek (24.) den krassen Außenseiter in Führung, ehe Matthew Cooke (51.) und Dany Heatley (56.) noch für den Ausgleich sorgen konnten.
    Einen Punkt gegen Kanada ist - wenn man sich den Kader der Kanadier anschaut - ja fast schon sensationell!
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    998

    Standard Eishockey-WM 2004

    Slowakei - USA 3:3.

    Damit braucht die USA nach dem 2:4 gegen Finnland mindestens einen Punkt gegen die (noch punktlose) Ukraine, um nicht wie 2003 in die Abstiegsrunde zu muessen.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Eishockey-WM 2004

    Schade! KAZ-LAT 1:3. Das bedeutet dann wahrscheinlich, das Deutschland nur einen Punkt in die Zwischenrunde mitnimmt. Das scheint mir etwas zuwenig um das Viertelfinale zu erreichen :? !
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    998

    Standard Eishockey-WM 2004

    Schweiz - Oesterreich 4:4, Kanada - Frankreich 3:0
    =>
    Oesterreich nimmt 2 Pkt mit
    Schweiz und Kanada dabei

    Japan - Daenemark 3:4 => Japan muss Russland (2:3 gegen Schweden) besiegen um die Abstiegsrunde zu vermeiden.

    Schweden nimmt 4 Pkt in die andere Zwischenrunde mit, wo Russland mit 2 Pkt und Daenkmark mit 0 Pkt dazustößt.

    Bin jetzt g'spannt, ob die USA gegen die Ukraine punkten ...
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    279

    Standard Eishockey-WM 2004

    Zum Spiel Japan-Dänemark, ein Bericht aus de AZ:

    Mit einem tragischen Eigentor hat der Japaner Nobuhiro Sugawara bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in Tschechien für eine ungewöhnliche Szene gesorgt und seiner Mannschaft den möglichen ersten Sieg in einem WM-Spiel verwehrt.

    Sugawara hatte sich beim 3:4 gegen Dänemark in der 44. Minute vor dem falschen Tor gewähnt, als er einen Pass des Dänen Bo Nordy Andersen zur Entscheidung einschoss. Nach seinem Jubel bemerkte Sugawara, dass im dritten Drittel längst wieder die Seiten gewechselt worden waren, schlug die Hände vor das Gesicht und ließ sich auf das Eis fallen. Mit einem Sieg hätte Japan erstmals die Zwischenrunde erreicht.

    Aus seiner Mannschaft erhielt der Unglücksrabe nach der Partie Trost. «Das war einfach unglücklich. Es waren fünf Leute auf dem Eis und 20 auf der Bank. Leider kann so etwas jedem von uns passieren», sagte Mannschaftskollege Chris Bright. «Wir müssen jetzt zusammen da durch und werden gegen Russland hart kämpfen.»

    Auch die Dänen waren verwundert und konnte ihr Glück kaum fassen. «So etwas habe ich noch nie erlebt», meinte Stürmer Kim Staal. «Wir hatten die besseren Chancen und den Sieg verdient, aber dieses Tor war unglaublich.» Da es im Eishockey offiziell keine Eigentore gibt, ging Morten Green als Schütze in die Statistik ein. Der Treffer wurde am Abend immer wieder im tschechischen Fernsehen gezeigt.
    ZitierenZitieren     

  10. #10

    Standard Eishockey-WM 2004

    Zitat Zitat von Mats Sundin
    Zum Spiel Japan-Dänemark, ein Bericht aus de AZ:

    Mit einem tragischen Eigentor hat der Japaner Nobuhiro Sugawara bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in Tschechien für eine ungewöhnliche Szene gesorgt und seiner Mannschaft den möglichen ersten Sieg in einem WM-Spiel verwehrt.

    Sugawara hatte sich beim 3:4 gegen Dänemark in der 44. Minute vor dem falschen Tor gewähnt, als er einen Pass des Dänen Bo Nordy Andersen zur Entscheidung einschoss. Nach seinem Jubel bemerkte Sugawara, dass im dritten Drittel längst wieder die Seiten gewechselt worden waren, schlug die Hände vor das Gesicht und ließ sich auf das Eis fallen. Mit einem Sieg hätte Japan erstmals die Zwischenrunde erreicht.

    Aus seiner Mannschaft erhielt der Unglücksrabe nach der Partie Trost. «Das war einfach unglücklich. Es waren fünf Leute auf dem Eis und 20 auf der Bank. Leider kann so etwas jedem von uns passieren», sagte Mannschaftskollege Chris Bright. «Wir müssen jetzt zusammen da durch und werden gegen Russland hart kämpfen.»

    Auch die Dänen waren verwundert und konnte ihr Glück kaum fassen. «So etwas habe ich noch nie erlebt», meinte Stürmer Kim Staal. «Wir hatten die besseren Chancen und den Sieg verdient, aber dieses Tor war unglaublich.» Da es im Eishockey offiziell keine Eigentore gibt, ging Morten Green als Schütze in die Statistik ein. Der Treffer wurde am Abend immer wieder im tschechischen Fernsehen gezeigt.
    Die armen Japaner
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Eishockey-WM 2004

    Tja, man sollte halt doch bei Takeshi's Castle bleiben
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Eishockey-WM 2004

    Au Backe!!! :roll:
    ZitierenZitieren     

  13. #13

    Standard Eishockey-WM 2004

    First Period
    10.49 4 - 1 EQ Japan 75. YULE, Chris
    10.10 4 - 0 EQ Russia 71. KOVALCHUK, Ilya
    (27. ZELEPUKIN, Valeri)
    (4. PROSHKIN, Vitali)
    4.47 3 - 0 EQ Russia 16. SKOPINTSEV, Andrei
    (61. AFINOGENOV, Maxim)
    2.41 2 - 0 EQ Russia 95. MOROZOV, Alexei Game Winning Goal
    (7. GUSKOV, Alexander)
    2.03 1 - 0 EQ Russia 61. AFINOGENOV, Maxim
    (26. BUTSAEV, Vyacheslav)
    00.00 GK in Russia 31. PODOMATSKI, Egor
    00.00 GK in Japan 27. NIHEI, Jiro


    Tja gegen die Russen läufts auch nicht sooo rund. Aber guckt mal, wer das 3:0 gemacht hat für die Russen!!!!!
    ZitierenZitieren     

  14. #14

    Standard Eishockey-WM 2004

    BTW: Die Jungs von www.ihwc.net sind ein bischen voreilig ob des Game winners bei Schweiz:Canada. Glückwunsch Dany Heatley


    Second Period
    35.58 2 min Switzerland 21. FISCHER, Patrick Tripping
    31.56 2 min Switzerland 30. JENNI, Marcel Hooking
    31.07 2 - 0 EQ Canada 7. MORRISON, Brendan
    (22. COOKE, Matt)
    25.44 2 min Canada 19. MORROW, Brenden Highsticking
    24.09 2 min Switzerland 16. AMBUHL, Andres Cross-checking
    20.44 1 - 0 EQ Canada 15. HEATLEY, Dany [size=18px]Game Winning Goal[/size]
    (27. NIEDERMAYER, Scott)
    First Period
    15.50 2 min Switzerland 30. JENNI, Marcel Interference
    14.55 2 min Switzerland 16. AMBUHL, Andres Roughing
    14.55 2 min Canada 22. COOKE, Matt Roughing
    13.40 2 min Canada 19. MORROW, Brenden Elbowing
    00.00 GK in Canada 1. LUONGO, Roberto
    00.00 GK in Switzerland 26. GERBER, Martin
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Eishockey-WM 2004

    Zitat Zitat von Tommy-Fan
    Tja gegen die Russen läufts auch nicht sooo rund. Aber guckt mal, wer das 3:0 gemacht hat für die Russen!!!!!

    Er hats also noch nicht verlernt...

    Ist nicht Laporte grad in der CZ... wär doch ein Gerücht wert...
    ZitierenZitieren     

  16. #16

    Standard Eishockey-WM 2004

    Zitat Zitat von rigo domenator
    Zitat Zitat von Tommy-Fan
    Tja gegen die Russen läufts auch nicht sooo rund. Aber guckt mal, wer das 3:0 gemacht hat für die Russen!!!!!

    Er hats also noch nicht verlernt...

    Ist nicht Laporte grad in der CZ... wär doch ein Gerücht wert...
    Wird erledigt.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    279

    Standard Eishockey-WM 2004

    Zitat Zitat von Mats Sundin
    Zum Spiel Japan-Dänemark, ein Bericht aus de AZ:

    Mit einem tragischen Eigentor hat der Japaner Nobuhiro Sugawara bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in Tschechien für eine ungewöhnliche Szene gesorgt und seiner Mannschaft den möglichen ersten Sieg in einem WM-Spiel verwehrt.

    Sugawara hatte sich beim 3:4 gegen Dänemark in der 44. Minute vor dem falschen Tor gewähnt, als er einen Pass des Dänen Bo Nordy Andersen zur Entscheidung einschoss. Nach seinem Jubel bemerkte Sugawara, dass im dritten Drittel längst wieder die Seiten gewechselt worden waren, schlug die Hände vor das Gesicht und ließ sich auf das Eis fallen. Mit einem Sieg hätte Japan erstmals die Zwischenrunde erreicht.

    Aus seiner Mannschaft erhielt der Unglücksrabe nach der Partie Trost. «Das war einfach unglücklich. Es waren fünf Leute auf dem Eis und 20 auf der Bank. Leider kann so etwas jedem von uns passieren», sagte Mannschaftskollege Chris Bright. «Wir müssen jetzt zusammen da durch und werden gegen Russland hart kämpfen.»

    Auch die Dänen waren verwundert und konnte ihr Glück kaum fassen. «So etwas habe ich noch nie erlebt», meinte Stürmer Kim Staal. «Wir hatten die besseren Chancen und den Sieg verdient, aber dieses Tor war unglaublich.» Da es im Eishockey offiziell keine Eigentore gibt, ging Morten Green als Schütze in die Statistik ein. Der Treffer wurde am Abend immer wieder im tschechischen Fernsehen gezeigt.
    und hier gibt´s das Video dazu:
    http://www.czech-tv.cz/hokej04/#jap-den
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Anonymous
    Gast

    Standard Eishockey-WM 2004

    Und ich dachte, tschechisch is leicher...........
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Anonymous
    Gast

    Standard Eishockey-WM 2004

    Und ich dachte, tschechisch is leicher...........
    Ich find da irgendwie nicht mal nen Link für den Movie Download oder nen Stream.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    279

    Standard Eishockey-WM 2004

    Zitat Zitat von Bonefire
    Und ich dachte, tschechisch is leicher...........
    Ich find da irgendwie nicht mal nen Link für den Movie Download oder nen Stream.
    auf das 9. Bild von oben klicken, dann funzt es (bei mir hats geklappt).
    Daneben steht folgender Text:

    Sugawar?v vlastní gól poslal Japonsko do boje o záchranu
    (27. 4. 2004 / 29 sec.)
    Japonsko hrálo s Dánskem vyrovnanou partii, ale v za?átku záv?re?né t?etin? zápas rozhodl Sugawara, který skóroval do vlastní branky a poslal Japonsko do boj? o záchranu.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Gewinnspiele von Eishockey NEWS und EISHOCKEY WORLD
    Von Höps im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 10:03
  2. Suche Eishockey News und Eishockey World Zeitschriften?
    Von SirHighwayman im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 20:56
  3. Eishockey World vom Dezember 2004
    Von Pantherjoe im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2004, 19:06
  4. NHL 2004 goes DEL !!!
    Von quasi2001 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2003, 15:20
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.2003, 20:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •