Ergebnis 21 bis 24 von 24
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: AEV vs. FCA

  1. #21
    Testspieler
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    139

    Standard AEV vs. FCA

    Ich glaube, das Hauptproblem ist nicht, ob man zum AEV UND zum FCA gehen will, sondern ob man sich beides leisten kann? Wenn die Fußballer auch nächste Saison so volkstümliche Preise (z.B.: Kinder 2 € auf allen Plätzen / Auswärtsfahrt nach Aalen: 6 € einschl. Bus und Eintrittskarte) haben, kann sich das sehr wohl zu Ungunsten der Panther auswirken. Durchsetzten wird sich im Endeffekt die Truppe, die den größeren Erolg hat und die den attraktiveren Sport abliefert.
    Überschneidungen sollten doch wohl vermieden werden können. So vernünftig müssten die Verantwortlichen beider Vereine sowie die Ligenleitung DEL sowie die DFL doch wohl sein.
    Über vermeintliche Zuschauerschnitte kann man doch erst spekulieren, wenn die ersten Spieltage absolviert sind. Beim Eishockey bewegt er sich schon seit Jahren zwischen 3.800 (Katastrophensaison mit Hohenberger usw.) ca. 4.500 (letztes Jahr). Wenn wir also nächste Saison wieder so attraktiv und dann auch noch die komplette Saison erfolgreich spielen, wird der Schnitt vermutlich in den hohen 4.000ern liegen. Wenn nicht gut gespielt wird, dann werden viele mal zum FCA schauen, den Fußball schauen tut jeder mal, aber umgekehrt, ob ein enttäuschter FCAler zum Eishockey geht, das glaube ich weniger. Wenn der FCA aber auftrumpft (immer vorausgesetzt, sie steigen überhaupt auf), und in dieser ausgeglichenen 2. Liga traue ich denen sogar einen Platz im oberen Tabellendrittel zu, dann brauchen wir uns nur an die Saison mit Haller (1973/74) zurückerinnern, da hatten sie einen Schnitt von 30.000. Aber damals wurden sie auch Meister und der Haller-Effekt spielte auch eine Rolle. Wenn die aber oben mitspielen, dann glaube ich an 10.000 Zuschauer in normalen Spielen, gegen Köln und 1860 z.B. aber an das Doppelte
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard AEV vs. FCA

    FCA hat verloren,
    Aufstiegsplatz weg,
    2. Liga im Moment nicht erreicht,
    alles bleibt beim Alten,
    Zuschauerschnitt auch,
    Diskussion für diese Woche beendet...


    Achja,
    Schloss
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Testspieler
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    120

    Standard AEV vs. FCA

    und heut ham se wieder gewonnen, die anderen aber auch...
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    2

    Standard AEV vs. FCA

    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    FCA hat verloren,
    Aufstiegsplatz weg,
    2. Liga im Moment nicht erreicht,
    alles bleibt beim Alten,
    Zuschauerschnitt auch,
    Diskussion für diese Woche beendet...


    Achja,
    Schloss

    abwarten
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •